Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Studium Buchhandel/Verlagswirtschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studium Buchhandel/Verlagswirtschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandala
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abraxxis
Huh, Tiermedizin - Respekt.

Das denk ich mir bei jedem, der mir sagt, dass er was mit Wirtschaft studieren will. Das wäre nämlich für mich so ein richtiges Horrorfach, bei dem ich durch jede Prüfung fliegen würde.

Zitat:
Original von Abraxxis(Mal kurz etwas OT - Weißt du, ob eine kleinere Schnittverletzung im Ballen eines Hundes unschöne Folgen haben kann [Blutvergiftung oder sowas], wenn er draußen ohne Verband rumläuft?)

Das kann ich dir ohne die Wunde zu sehen nicht sagen.

Zitat:
Original von AbraxxisMit dem Leipziger Wohnungsmarkt habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, die nette Dame beim Arbeitsamt meinte allerdings, dass ich mit ungefähr 600 € Kosten im Monat rechnen müsse (allerdings bei eigener Wohnung).

Naja das mag stimmen, solang man Ansprüche hat, aber als Student gibt es so etwas nicht.
Mal im Ernst: diese 600€ beinhalten ersteinmal eine richtige Wohnung, nicht irgendein 11m² Zimmer in einer Wg, Ausgaben für Lebensmittel nach dem Kriterium "worauf man gerade Lust hat", Fernseher, Internet (was allerdings als Student unumgänglich ist, weil heutzutage alles Uniinterne übers Internet läuft) und sonstiger Luxuskram.
Was ich mit den Lebensmitteln meine: Wenn ich jetzt einkaufen gehe, dann nehm ich nur Sonderangebote oder abgelaufenes Obst und Gemüse mit. Meistens ist das noch so gut, dass man es noch einige Tage zu Hause im Kühlschrank aufbewahrt werden kann. Man kauft halt von allem No-name Produkte und achtet halt bei allem auf den Preis. Ich entscheide nicht vor dem Einkaufen, was ich heute essen will, sondern bestimm das anhand der Dinge, die angeboten werden (wenns geht verbilligt).
25.01.2008 14:45 Mandala ist offline Beiträge von Mandala suchen Nehmen Sie Mandala in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Studium Buchhandel/Verlagswirtschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH