Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Micky- bald geht ein glorreiches leben zu Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Micky- bald geht ein glorreiches leben zu Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torphy
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 63

Micky- bald geht ein glorreiches leben zu Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micky



Es war dunkel, warm, kuschelig und weich, als die kleine, rot-weißgetigerte Katze auf die Welt kam. Die rot-getigerte Mutter leckte über das Fell des kleinen Kätzchens, das weiße Pfötchen hatte, einen weißen Fleck neben der Nase und einen Schein von roten Streifchen auf dem Rücken. Das war Micky und gerade mal einige Minuten auf der Welt. Es war schon bestimmt, dass sie fortkam, denn meine Eltern wollten die Kätzchen nicht behalten. Als 4 Wochen vergangen waren, kamen Menschen und holten die Kätzchen ab, bis auf ein rotgetigertes Kätzchen. Sie hatte beide Augen verklebt und wirkte schwächlich. Dabei war mit ihr garnichts, sie war nur ein Spätzünder.
Dann aber starb Micki, die Mutter der kleinen. Die Kleine war Mischa, die Schwester bon Micky, die jeddoch wo anders ein Zuhause gefunden hatte. Micki war schwerkrank, sie wurde dünner und dünner und schließlich starb sie.
So war nur noch Mischa da, deren Agen sich endlich geöffnet hatten und die Entzündungen waren abgeheilt. Mischa war endlich wieder gesund und 1wundervolles Jahr begann für die kleine Mischa. Meine Eltern fanden herraus, dass sie Bierdeckel aportieren konnte und auch sonst alles machen konnte. Sie brachte immer wieder alles her und wollte das man es hier wegwirft, damit sie es holen konnte. Dann kam Micky zurück, doch in einem miserablen Zustand. Der Besitzer hatte sie getreten und geprügelt, die Frau hatte sie dann zurück gebracht. Doch Micky war nicht mehr die kleine hübsche Katze, sie war bissig und eine richtig Furie und meine Eltern überlegten schon sie einzuschläfen, als ich auf die Welt kam. So änderte sich Micky, weil ich da war und sie spürte, dass ich mich nicht wehren konnte und Micky wurde sanfter, doch nur zu mir. So vergingen die ersten 3 Jahre. Als ich 3 Jahre alt war, wurde meine Schwester geboren. Die beiden Katzen waren schon 5 Jahre alt, was man sich garnicht vorstellen konnte. Beide Katzen verstanden sich gut, doch Mischa wurde Scheu und Micky war immer noch die Furie. Als ich dann endlich groß genug war sie selber zu halten, setzte ich sie immer wieder in einen Korb zu schieben. Später kam sie von selbst und sprang hinein und wartete, dass man sie anschob. So vergingen weitere Jahre, bis beide Katzen 10 Jahre alt wurden, in dieser Zeit waren Mucky dazugekommen, die jeddoch abhaute und bald darauf überfahren wurde. Wenig später kam Philipp und lebte ein halbes Jahr lang bei uns, doch er wurde grausam überfahren und so gingen gleich zwei Katzen in den Himmel. Dann jeddoch im Frühsommer fuhr ein Auto schnell an der Hauptstraße vorbei und Mischa wurde fortgeschleudert. Schwer verletzt schleppte sich die 10 Jährige, rotgetigerte Katze in unseren Garten. Mit letzten Kräften machte sie auf sich aufmerksam und selbst den Transport zum Tierarzt überlebte sie, doch als der Tierarzt ihr nicht helfen konnte, erstarrten wir fast alle, bis auf ich, ich war zwar erst 8, doch ich setzte alles daran Mischa zu helfen, doch über die Nacht hinweg war Mischa verstorben, vielleicht weil die Blutungen so schlim waren, vielleicht weil sie so allein waren. Mit unseren letzten Kräften begruben wir Mischa und hatten so nur noch Micky. Doch Micky nahm keine Notiz daran dass Mischa fehlte. Wir vernachlässigten Micky allerdings, denn wir bekamen Cindy Euvegenia Night Star, eine reinrassige British Shorthair. Sie war zwar noch klein doch setzte sich sich durch, aber Micky blieb die Herrin im Haus. Mit wütenden Schlägen und wenigen leichten Bissen zeigte sie Cindy, wer die Stärkere ist, dies ist bis heute so geblieben. Als Cindy dann endlich erwachsen war und Micky schon 11 Jahre alt war, kam mein Hund, Rocky zu uns. Er war auch sehr klein und so bewies Micky, dass sie immer noch stärker war. Immer wenn Rocky zu ihr kam, verteidigte sie sich mit wütenden Schlägen und kratzte und biss ihn. So lernte auch Rocky, dass Micky stärker war. Mir gegenüber hatte sie sich nie verändert, sie war immer noch die Furie, daher wurde sie meist einfach böses Mädel, oder Furie genannt. Dann kam aber das Jahr, in dem Micky sich sehr schwer verletzt, sie hatte sich die Balle beinahe abgerissen. Der Tierarzt nähte den Ballen wieder zu sammen und Micky wurde wieder gesund. Ich jeddoch merkte wie sehr ich an Micky hing, denn wir waren wie Schwestern und hielten in der Seele fest zusammen. So verging auch dieses Unglückliche Jahr und weitere 4 Jahre vergingen, langweilige Jahre, denn wir hatten Micky mehr oder weniger vergessen. In dieser Zeit verstarb Hoppel, mein Kaninchen, wir bekamen Blacky, wir bekamen die Schafe. Doch Micky bekam garnichts davon mit. Sie blieb immer die die sie war, die wilde Furie. Und auch in diesem Jahr, ihrem 17 Jahr, meinem 15 Jahr sind wir uns immer noch treu ergeben und Micky hat mit in 17 Jahren nicht einmal ein Haar gekrümmt. Sie hatte auch schon fast keine Zähne mehr, doch mit dem eisernen Willen frisst sie Trockenfutter und Fleisch, erbricht sich mehrmals am Tag und ihr Verstand verliert sich bereits etwas, doch noch ist Micky die Furie von früher, selbst wenn sie kaum noch springen kann und nicht mehr richtig Miauen oder Knurren kann. Wahrscheinlich wurde sie früher so geschlagen, dass die Stimmbänder verletzt wurden. Sie kann vielleicht auch nicht mehr springen und doch versucht sie es immer wieder, sie verteidigt sich immer noch. Nun setzen ihr auch Milben etwas zu, denn sie verliert ihr Fell bis an den Stellen kahle Stellen sind.
Außerdem hatte sie sich eine Pfote ausgerenkt und kann nun nicht mehr springen, sie traut sich nicht mehr. Auch nach ihrem Anfall, denn sie kurz vor dem Dezember erlitt, kann ich kaum noch glauben, dass Micky lebt, aber sie tut es mit letztem Willen. Sie ist immer noch die Katze mit der ich einst gespielt habe und mein ganzes Leben verbracht habe. Wenn sie irgentwann verstirbt, werde ich sie fest in meinem Herzen halten für immer und ewig.
Aber Micky ist in all diesen Jahren immer die gewesen für die sie verbannt wurde: eine Furie und doch meine beste Freundin. Auch wenn sie bald nicht mehr da sein wird, werde ich sie nicht vergessen, auch Rocky und Cindy werden sie wohl nie vergessen. Meine Eltern, sowohl meine Oma auch nicht, aber wir werden nie etwas daran ändern können, bis in alle Ewigkeiten, Micky!

Meine Kleine, ich werde dich nie vergessen, egal was kommen mag. Ich liebe dich, seit dem ersten Tag als wir uns sahen und das weißt du. Glaub mir, selbst wenn ich in 10 Jahren eine andere Katze habe, werde ich dich nie vergessen. 18 Jahre mögen viel sein, aber für ist es ein lange erfülltes Leben gewesen. Darum vergesse nie wie wir uns Sorgen um dich gemacht haben wie wir dich geliebt haben.

Diese Geschichte beruht auf Tatsachen und entspricht der Wahrheit. Micky exsitiert wirklich und lebt heute noch, ich hoffe ihr versteht mich, denn sie ist eben ein Teil der Familie, der Rest der noch da ist, von der ehemals rotgetigerten Miki, Mickys Mutter....

__________________

02.01.2008 11:14 Torphy ist offline E-Mail an Torphy senden Beiträge von Torphy suchen Nehmen Sie Torphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torphy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Micky- bald geht ein glorreiches leben zu Ende

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH