Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Lebensgeschicht meines Pferdes Vikis/ eine ware Geschichte!Bitte lesen und bewerten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Lebensgeschicht meines Pferdes Vikis/ eine ware Geschichte!Bitte lesen und bewerten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Augenzwinkern Die Lebensgeschicht meines Pferdes Vikis/ eine ware Geschichte!Bitte lesen und bewerten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi also ich hab eine Freundin die heißt Carina und hat ein ferd, sie hat kein I-net deshalb schreibe ich für sie dieses Geschichte(sie hat es allerdings selber geschrieben) bitte schreibt mir dann eure Meinung zu dieser Geschichte den sie ist war! Achja und das Pferd lebt noch also es ist nicht gestorben weil oben steht Lebensgeschichte!

Die Lebensgeschichte m eines Vikis:


Von den Inseln im hohen Norden kam er her. Im herrlichen Island geboren, im Alter von ein paar Jahren in die Schweiz gekommen. Ich sprech vom besten Pferd der Welt, Vikingur. In der Schweiz begann seine Karriere, ein schweres Leben war ihm bestimmt. Er wurde eingeritten, sein Wille gebrochen und sein Hengstdasein wurde genommen. Ein Wallach war er nun und musste schwere Tuniere reiten. Im Tölt da war er super. Schwere Leute musste er tragen, tagaus, tagein. Bei den Europameisterschaften wurde er Erster und das ein paar Mal. Mit 8 Jahren wurde er verkauft, nach Österreich. Er kam zu Johan Hoyers, auch dieser war nicht leicht. Vikingur musste auch mit Herrn Hoyers am Rücken die Tuniere bestreiten. Mit der Zeit bekam der gute Vikingur einen Senkrücken. Johann Hoyers konnte ihn nicht mehr gebrauchen und verkaufte ihn an HAns Pfaffer. Dieser behielt ihn und ritt ihn nicht mehr oft. Mit 13 wurde Vikingur das letzte Mal geritten. Dann stand er lang mit seinen Freunden. Diese wurden aber alle verkauft bis auf Laski der junge Isihengst. Dann wurde Laskí jedoch kastriert und er behielt einen Schock. Ihm fiel das Fell aus. Sein Besitzer wollte ihn deswegen hergeben und Vikingur wegen seines Senkrückens. Dann wurde Vikingur verkauft, an mich. Ich zahlte nur 10.000 Schilling für ihn- ein Spotpreis, musste man sagen. Ich ritt meinen süßen lang. Er war sehr brav. Ich machte vor drei Jahren mit ihm den Reiterpass und letzten Sommer die Reiternadel. Er blieb mir immer treu. Und auch der Tierarzt meinte der Senkrücken ist kein Hindernis ihn zu reiten. Dann zerstritten wir uns mit den Besitzern des Reitstalles. Wir zogen um, zu Herrn Walch. Dies ist zwar kein großer Reitstall aber dort geht es Vikingur gut. Ich nenne Vikingur einfach nur Viki. Da stellte sich am 6 Dezember 04 heraus, an unserem 3 Jahrestag, dass mein lieber Viki dämpfig ist. Dass ich nicht mehr mit ihm reiten kann stört mich nicht. Nur mehr Schritt das ist für mich kein Problem. Herr Walch bot mir an, seine 6-jährige Stute Diana auf Dressurttunieren zu reiten. Ich stimte natürlich zu. Aber mein liebr Viki bleibt mein größter Liebling, das sollen alle wissen! Auch wenn manche sagen:"Der mit seinem Senkrücken, so ein Ackergaul"! oder :"Mit dem kannst sowieso nix mehr machen!", das stört mich nicht. Er hat in seinem Leben tolle Erfolge europaweit erlangt. Muss man den springen, tragen und galoppieren um mit seinem Pferd glücklich zu sein?! Nein, ich bin trotzdem sehr glücklich und würde meinen Viki nie hergeben! Meine Eltern schlugen mir schon vor Viki herzugeben und dafü ein anderes Pferd zu bekommen. Aber so was lehne ich sowieso ab! Denn meinen Liebling herzugeben, weil ich nicht mehr Turniere mit ihm gehen kann, das ist ungerecht. Deshalb finde ich, es ist gerecht ihn zu behalten. Es wird nie ein Pferd geben das ich so liebe wie meinen Viki! Deshalb sage ich es nochmal:" VIKI ICH LIEBE DICH UND WÜRDE DICH FÜR NICHTS IN DER WELT HERBEBEN!

So uns(Carina und mich) würde interiesieren wie ihr zu diesem Themer steht! Ich wünschte alle würden so decken wie Carina...

Bitte schreibt eure Meinung!

Lg Alexa im Namen von Carina


__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alexa: 06.05.2005 20:03.

05.05.2005 18:16 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Ladüüü Ladüüü ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.820

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört zu "Geschriebenes".
05.05.2005 18:18 Ladüüü ist offline E-Mail an Ladüüü senden Beiträge von Ladüüü suchen Nehmen Sie Ladüüü in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upsi

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


05.05.2005 18:21 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben smile
05.05.2005 18:23 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej bitte schreibt eure Meinung dazu!!

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


06.05.2005 10:15 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
RE: Die Lebensgeschicht meines Pferdes Vikis/ eine ware Geschichte!Bitte lesen und bewerten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexa
Hi also ich hab eine Freundin die heißt Carina und hat ein ferd, sie hat kein I-net deshalb schreibe ich für sie dieses Geschichte(sie hat es allerdings selber geschrieben) bitte schreibt mir dann eure Meinung zu dieser Geschichte den sie ist war! Achja und das Pferd lebt noch also es ist nicht gestorben weil oben steht Lebensgeschichte!

Die Lebensgeschichte m eines Vikis:


Von den Inseln im hohen Norden kam er her. Im herrlichen Island geboren, im Alter von ein paar Jahren in die Schweiz gekommen. Ich sprech vom besten Pferd der Welt, Vikingur. In der Schweiz begann seine Karriere, ein schweres Leben war ihm bestimmt. Er wurde eingeritten, sein Wille gebrochen und sein Hengstdasein wurde genommen. Ein Wallach war er nun und musste schwere Tuniere reiten. Im Tölt da war er super. Schwere Leute musste er tragen, tagaus, tagein. Bei den Europameisterschaften wurde er Erster und das ein paar Mal. Mit 8 Jahren wurde er verkauft, nach Österreich. Er kam zu Johan Hoyers, auch dieser war nicht leicht. Vikingur musste auch mit Herrn Hoyers am Rücken die Tuniere bestreiten. Mit der Zeit bekam der gute Vikingur einen Senkrücken. Johann Hoyers konnte ihn nicht mehr gebrauchen und verkaufte ihn an HAns Pfaffer. Dieser behielt ihn und ritt ihn nicht mehr oft. Mit 13 wurde Vikingur das letzte Mal geritten. Dann stand er lang mit seinen Freunden. Diese wurden aber alle verkauft bis auf Laski der junge Isihengst. Dann wurde Laskí jedoch kastriert und er behielt einen Schock. Ihm fiel das Fell aus. Sein Besitzer wollte ihn deswegen hergeben und Vikingur wegen seines Senkrückens. Dann wurde Vikingur verkauft, an mich. Ich zahlte nur 10.000 Schilling für ihn- ein Spotpreis, musste man sagen. Ich ritt meinen süßen lang. Er war sehr brav. Ich machte vor drei Jahren mit ihm den Reiterpass und letzten Sommer die Reiternadel. Er blieb mir immer treu. Und auch der Tierarzt meinte der Senkrücken ist kein Hindernis ihn zu reiten. Dann zerstritten wir uns mit den Besitzern des Reitstalles. Wir zogen um, zu Herrn Walch. Dies ist zwar kein großer Reitstall aber dort geht es Vikingur gut. Ich nenne Vikingur einfach nur Viki. Da stellte sich am 6 Dezember 04 heraus, an unserem 3 Jahrestag, dass mein lieber Viki dämpfig ist. Dass ich nicht mehr mit ihm reiten kann stört mich nicht. Nur mehr Schritt das ist für mich kein Problem. Herr Walch bot mir an, seine 6-jährige Stute Diana auf Dressurttunieren zu reiten. Ich stimte natürlich zu. Aber mein liebr Viki bleibt mein größter Liebling, das sollen alle wissen! Auch wenn manche sagen:"Der mit seinem Senkrücken, so ein Ackergaul"! oder :"Mit dem kannst sowieso nix mehr machen!", das stört mich nicht. Er hat in seinem Leben tolle Erfolge europaweit erlangt. Muss man den springen, tragen und galoppieren um mit seinem Pferd glücklich zu sein?! Nein, ich bin trotzdem sehr glücklich und würde meinen Viki nie hergeben! Meine Eltern schlugen mir schon vor Viki herzugeben und dafü ein anderes Pferd zu bekommen. Aber so was lehne ich sowieso ab! Denn meinen Liebling herzugeben, weil ich nicht mehr Turniere mit ihm gehen kann, das ist ungerecht. Deshalb finde ich, es ist gerecht ihn zu behalten. Es wird nie ein Pferd geben das ich so liebe wie meinen Viki! Deshalb sage ich es nochmal:" VIKI ICH LIEBE DICH UND WÜRDE DICH FÜR NICHTS IN DER WELT HERBEBEN!

So uns(Carina und mich) würde interiesieren wie ihr zu diesem Themer steht! Ich wünschte alle würden so decken wie Carina...

Bitte schreibt eure Meinung!

Lg Alexa im Namen von Carina


__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


06.05.2005 20:02 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich nicht schlecht... aba ich hätte sie noch weiter ausgebaut! großes Grinsen aba ist schon gut *lob*
06.05.2005 20:14 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geschrieben, gefällt mir gut fröhlich

__________________

06.05.2005 20:37 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber es geht schlecht zum ausbauen, ich möchte bei einer waren Geschicht bleiben und ich möche deshalb nicht bei Sachen übertreiben und so, den bei dieser Geschichte stimmen alle Deteils, die guten und schlechten...

Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alexa: 07.05.2005 11:29.

07.05.2005 11:27 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Alexa. ich finde die Geschichte deiner freundin echt klasse. hat mich schon berührt weil ich gleich an meinen schatz denken musste der mit 4 jahren aus island nach deutschland kam. hab in der geschichte schon irgendwie meinen rappen gesehen. ganz klasse. ich finde die einstellung deiner freundin echt nur beneidenswert. ehrlich gesagt is es das erste mal das ich sowas gelesen habe, dass ein mädel seinem pferd trotzdem treu bleibt obwohl es nicht mehr zu reiten is und nicht mehr auf turniere gehen kann. ganz großes lob an deine freundin, denn leider habe ich zu oft mitbekommen wie kleine möchtegern erwachsene mädels einfach ihr pferd verkaufen weil sie ihrer meinung zu groß dafür geworden sind oder nur um weiter auf turnieren zu gehen. es einfach um tauschen. deswegen nehme ich solchen leuten auch niemals ab das denen das pferd wichtig is. kann es ja nicht sein wenn sie es eintauschen um weiter turniere zu reiten. deswegen großes lob an carina.
unser anderes isländer kann auch nicht mehr geriten werden obwohl er erst 15 ist. bei ihm haben sich hinten die muskeln abgebaut. aber er hat bei uns ein schönes leben mit viel spaziergängen und bodenarbeit.
nur weil ein pferd nicht mehr reitbar is oder dem ideal nicht mehr entspricht ist es kein grund es weg zu geben...

ich wünsch deiner freundin carina noch ganz viel spaß mit ihrem viki :-P
07.05.2005 14:50 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Themenstarter Thema begonnen von Alexa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ich werde es ihr ausrichten! Oje Muskelabbau.

Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


07.05.2005 18:57 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Lebensgeschicht meines Pferdes Vikis/ eine ware Geschichte!Bitte lesen und bewerten!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH