Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nur ein kurzer Abschnitt | Kritik erwünscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur ein kurzer Abschnitt | Kritik erwünscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Nur ein kurzer Abschnitt | Kritik erwünscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo!
Ja ich hab wieder einmal angefangen eine Geschichte zu schreiben, leider sind aber nur Bruchteile vorhanden und ich kann bei einer Story nicht einfach mit der 1. Seite beginnen und mit der letzten aufhören, ich schreib mal da mal dort einen Teil. Desshalb stelle ich auch nicht gleich die ganze Geschichte on, sondern nur einen kleinen Teil, ich möchte bloß wissen ob euch mein Stil gefällt und so.

Kurz zur Erklärung: Mia ist 16 und geht tanzen. Mit dieser Gruppe hat sie auch oft Auftritte. Unteranderem nimmt sie da auch an der Europameisterschaft teil.
In diesem mini Abschnitt, sind sie, ihre Mutter und ihre Freundin Vanessa gerade auf dem Weg zu einem Casting für eine Castingshow, die ich vorübergehend mal Starmania getauft habe, die auch so ähnlich verlaufen wird, jedoch muss ich da noch ein Konzept ausarbeiten. Hoffe das ist genug hintergrungwissen, kann das selbst schlecht abschätzen weil ich weis ja alles schon. Jetzt aber:

Mia hatte die ganze Autofahrt lang geplappert, sich tausendmal wiederholt und absichtlich übersehen, wenn sich Vanessa wiedermal lieber dem Radio widmete als ihr. Schlussendlich war sie es leid, die Konversation fortzuführen und hielt zum ersten Mal an diesem Tag ihren Mund. Stattdessen packte sie die zerschlissene moosgrüne Tasche zu ihren Füßen, setzte sie auf ihre Knie, kramte eine Tüte NicNacs hervor und riss sie gierig auf, obwohl ihr Magen sich offenkundig nicht besonders darüber freute. Ihr war seit Stunden schlecht. So sehr Mia sich auch darüber ärgerte, dass sie ihren Hunger wiedermal nur mit Knabberzeug stillen konnte, so sehr musste sie sich auch eingestehen auf eine komische Weise glücklich zu sein: Es sagte ihr, dass alles wie immer war. Unendliche Gespräche, Übelkeit und an Esssucht gränzende Gefräßigkeit, ja, es erinnerte sie nur zu gut an die etlichen Auftritte, die sie bereits hinter sich hatte. Aber keiner hatte eine gute Stimme erfordert. Das machte alles zu einer schwierigen Aufgabe und ließ sie zittern. Würden sie einen Unterschied machen, weil sie tanzen konnte? Man hatte ja nicht immer eine Teilnehmerin der Europameisterschaft als Kanditat bei Starmania vor sich. Doch konnte dieses Mädchen auch singen? Oder versagte ihr die Stimme, sobald drei Juroren vor ihr saßen und auf die Performance warteten? War sie zu jung? Trauten sie ihr überhaupt zu, jede Woche auf der Bühne zu stehen und auf den Bildschirmen tausender Österreicher zu tanzen? War ihr Outfit passend? Hätte sie nicht doch noch ein bisschen mehr Eyeliner auftragen sollen? Die Fragen wirbelten in ihrem Kopf herrum wie die Bäume vor dem Autofenster und sie konnte nicht eine einzige einfangen um sie logisch zu durchdenken. Wahrscheinlich verschwand die Nervosität selbst bei den größten Stars niemals ganz. Sie seufzte und begann sich eine knusprige Erdnuss nach der anderen in den Rachen zu werfen. Essen war immer noch die beste Ablenkung - von Tanzen mal abgesehen, was in ihrem kleinen Auto leider nicht möglich war.

EDIT: Fortsetztung So vergingen noch weitere 20 Minuten bis sie endlich vor einem großen gläsernen Gebäude hielten. Die beiden Mädchen stiegen aus und hörten wie Mias Mutter hinter ihnen davon fuhrt um einen Parkplatz zu suchen. „Da wären wir. Nicht gerade mickrig.“ Vanessa schien gut gelaunt und noch immer überzeugt davon, dass Mia hier ihre Karriere starten würde, denn sie betrachtete staunend das riesige Haus und war sichtlich begeistert. ,,Keine falsche Scheu! Mehr als dass du in hohem Bogen rausfliegst kann ja nicht passieren und wenn du mich fragst, müssten die schon echt bescheuert sein, das zu machen!“ Sehr aufheiternd klang das zwar nicht, aber immerhin war es gut gemeint. Das blonde Mädchen zog sie einfach hinter sich her durch die schwere Tür ohne viel nachzufragen. So stand Mia unendschlossen da, der eine oder andere Blick ruhte auf ihr und die Knie wurden ihr weich. Konnte sie das Ganze nicht abblasen? Einfach wieder Heim fahren, gemütlich Musik hören und vor sich hin trällern, ob sie die Töne traf oder nicht. Aber nein, sie hatte sich entschieden hier her zu kommen und was wäre sie für ein Angsthase jetzt davonzulaufen? Also schenkte sie dem Mann im Sakko ihre Aufmerksamkeit. Er verlangte nach ihrem Namen, erklärte ihnen alles, was ihm gerade wichtig erschien, und drückte Mia schlussendlich noch ein Pickerl mit der Aufschrift „W 73“ in die Hand. Schon prangte es auf ihrer Sommerjacke.
Geschwind suchten sie einen freien Platz in der Menge, aber alle Sessel waren bereits besetzt und so ließen sie sich mürrisch auf dem kalten Boden nieder. Vanessa strahlte über das ganze Gesicht. „Was ist?“ Mia war genervt, fast hatte sie das Gefühl, von ihrer Freundin ausgelacht zu werden! Hatte diese nichts Besseres zu tun? Zum Beispiel sie abzulenken, wenn ihr doch schon seit dem Morgen die Nerven flatterten? „Nichts, ich finds bloß cool mit dir hier zu sein. Ich meine, so was erlebt man ja nicht alle Tage! Meine beste Freundin nimmt an einem Casting für eine TV-Show teil und wenn du mich fragst, hast du gar nicht mal so schlechte Chancen genommen zu werden.“, antwortete sie. Ja vielleicht, aber vielleicht war es auch ein einziger großer Reinfall! Noch wusste sie ja nicht was sie erwartete, außer drei Juroren, die bereits echte Stars gecasted hatten und das machte ihr nicht sonderlich viel Mut. „Willst du’n Cola? Da hinten steht ein Automat!“ Vanessa deutete mit einem Kopfnicken in Richtung Gang. Mia überlegte kurz ob sie mitkommen sollte, entschied sich aber, da zu bleiben da irgendjemand noch ihre Mutter in Empfang nehmen musste. „Ja, bitte. Aber kein light oder zero!“ „Alles klar.“ Schon schlenderte sie leichtfüßig davon und ließ Mia allein unter all den Leuten zurück. Hoffentlich vergesse ich den Text nicht! Das wäre ja so peinlich…, dachte sie und zur Sicherheit wiederholte sie ihn in Gedanken noch ein Mal.
„Hey, da seid ihr ja. Hätte euch beinahe übersehen.“ Sie schreckte hoch. „Oh, ja, es ist viel los, was?“, antwortete Mia mehr oder weniger gelassen als sie Jo erkannte. Für kurze Zeit hatte sie vor lauter Songtext aufsagen ganz vergessen, wo sie war, doch mit der Realität kam auch die Angst zurück. Zur Ablenkung nahm sie den MP3-Player zur Hand, steckte sich die Stöpsel ins Ohr und drehte so laut auf, dass die Musik das allgemeine Stimmengewirr übertönte. Hastig schaltete sie von einem Song zum nächsten bis sie „ihre“ gefunden hatte und es Now it’s too late, it’s too late to Apologize dröhnte. Mia wippte leicht mit und murmelte die einzelnen Liedzeilen vor sich hin, während sie das Cola, welches Vanessa ihr freundlicherweiße gebracht hatte, entgegennahm und ihre Mutter beobachtete, wie sie prüfend Einen nach dem Anderen musterte um mögliche Konkurenz zu entdecken. Irgendwann lehnte sie sich dann zu ihr herüber und redete wohl auf sie ein. Mit einem schnellen „Hm?“ stoppte sie Mia und zog sich die Stöpsel aus den Ohren. „Der da könnte gefährlich werden. Oder der, schau! Ich glaub er singt, nein, was singt der? Kennst du den Text?“ Mia machte sich nicht die Mühe, die Worte, welcher ein gutaussehender Schwarzer Mitte zwanzig vor sich hinplapperte, von seinen Lippen ab zu lesen und so meinte sie schlicht:,,Nein“ „Hm, schade, hätte ich gern gewusst. Und sonderlich unbekannt wird’s wohl nicht sein, wäre ja auch schön blöd von ihm. Was singst du schnell nach Mal? Achja, weiß schon, Apologize und dieses von (einfügen). Du hast eh brav geübt, oder? …“ Sie schwafelte noch jede Menge uninteressantes Zeug und ihre Tochter hörte schon lange nicht mehr zu.



Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 08.01.2008 17:40.

25.12.2007 22:53 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Ist mir garnicht aufgefallen, dass mit dem lang. Übel, ich hasse Wortwiederholungen traurig *schnell lauf und das 1. weg mach* Ja, ich weiß, manchmal ist's ein bisschen ungut zu lesen und die ersten 3 Sätze oder so sind alle mit vielen Beistrichen.
Noch jemand?

Liebe Grüße, Lisi
26.12.2007 13:08 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben
29.12.2007 17:56 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Mag niemand mehr was dazu sagen?

Liebe Grüße, Lisi
29.12.2007 18:00 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

alles was so weit zu sagen ist, hat Jeanny eigentlich gesagt. Manche Sätze sind schwer zu durchblicken, weil es Schachtelsätze sind und ist eben nicht so ganz gut zu lesen.
Ich finde auch, dass die Spannung nicht so rüberkommt. Klar, hast viel geschrieben, was darauf hindeutet, dass Mia aufgeregt ist, aber man fühlt nicht so richtig mit.

Ansonsten musst du einfach mal weiter schreiben, das war einfach zu wenig, um viel drüber aussagen zu können.

LG

__________________

29.12.2007 20:43 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3


images/avatars/avatar-35286.png

Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 587
Herkunft: NRW

RE: Nur ein kurzer Abschnitt | Kritik erwünscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisi
So sehr Mia sich auch darüber ärgerte, dass sie ihren Hunger wiedermal nur mit Knapperzeug stillen konnte, so sehr musste sie sich auch eingestehen auf eine komische Weise glücklich zu sein:
Müsste doch eigntl Knabberzeug heißen?!

Kann gerade nichts mehr der Kritik von Fiepmatz hinzufügen.

__________________

29.12.2007 22:10 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Ja ich weiß, manchmal ists nicht so einfach zum lesen. Werde mich bemühen dass zu verbessern und mal weiter schreiben. Thanks!

Liebe Grüße, Lisi
30.12.2007 13:16 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Schöner Schreibstyle. Bis jetzt gefällt es mir soweit ganz gut. Du erzeugst schon jetzt eine leichte Spannung. Der Leser möchte Wissen, was es mit diesem Casting auf sich hat, wie Mia abschneidet. Bin gespannt wie du fortsetzt.. Damit, dass es etwas schwieriger zu lesen ist, finde ich nicht. Nach meiner Ansicht ist es flüssig zu lesen..

LG;
Shari.
30.12.2007 22:26
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanks. Hab schon was weiterschriebe, will ich aber nochmal überarbeiten bevor ichs reinstelle.
Ja, das mim flüssig lesen ist halt schwer zu beurteilen wenn mans selbst schreibt.
EDIT: So es geht weiter, wenn (einfügen) steht, weiß ich noch nicht was da hin kommt. Ist eben noch nicht die Endversion, aber ein Einblick
PS: Jo is ihre Mam

- EDIT wurde dem 1. Beitrag hinzugefügt -

Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 08.01.2008 17:42.

05.01.2008 11:03 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab kurz drüber gelesen, da ich gerade auch nicht viel zeit habe, aber ich finde dienen Schreibstil auch total okay, um damit zu sagen sehr schön. Die Geschichte selber spricht mich auch etwas an und ich werd sie auch gerne weiter lesen smile

natürlich gibt sbei jedem das ein oder andere, was man immer anders schreiben würde. aber ich werd auf jeden fall weiter lesen smile *weeeiter smile *

__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von channy: 05.01.2008 16:10.

05.01.2008 16:08 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ich muss dich enttäuschen, ich werde nicht hier weiter schreiben. Ich möchte sie vorerst einmal nicht on stellen, da ich 1. die Handlung nur im ganz groben weiß und 2. weil ich es sicher noch tausendmal überarbeite. Vielleicht später einmal, wenn ich mir schon viel mehr Gedanken darüber gemacht habe und auch schon ein paar Seiten vom Anfang geschrieben habe, stell ich sie online. Das Thema habe ich nur gemacht, weil ich wissen wollte, was andere Leute zu meinem Schreibstyle sagen. Die Story ist daweil (also hier jetzt mal) nicht so wichtig, wie gesagt, vielleicht stell ich sie später mal online.
Weil jemand hat mal gesagt, dass ich wie Farbkleckse schreibe. Ich fang nicht mim Anfang an, sondern mit dem Ende und dann kommen immer so einzelne Teile (jetzt habe ich zB das Ende, etwas ziemlich am Anfang, 2 mal was mitten drin usw.)
Trotzdem thanks. Eine Frage noch an alle: Muss man etwas sehr flüssig lesen können? Weil einfache Sätze kann jeder schreiben und manche bekannte Schriftsteller schreiben auch total verwirrtend, naja... bitte um Antwort Zunge raus

Liebe Grüße, Lisi
05.01.2008 20:10 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaade, dass du nicht weiter schreibst, aber man brauch zum schreiben auch ideen, also kann ich es natürlich nachvollziehen Augenzwinkern

Zur frage, kann ich schon verstehen, aber ne direkte antwort dazu hätte ich nicht. Ich kenne viele Autoren die ja auch so komisch, verwirrend schreiben, aber es sich schön anhört. *da lass ich wohl den anderen die Antwort Augenzwinkern

lg

__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

05.01.2008 20:23 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja eh, mir kommen zwar Ideen, aber ich hasse unlogische, oder nein, Geschichten, wo zu viel Zufall im Spiel ist. Also wo die Hauptperson perfekt ist oder so FFs, wo sich die Stars auf den ersten Blick in die Hauptperson verlieben und dann gleich alles möglich sonst noch passiert usw. Das kommt mir immer so billig irgendwie vor.
War jetzt unverständlich, oder? Naja, ich kanns nicht besser erklären.
Ich stelle nur weiters on, wenn jemand meint, der Teil sei zu kurz, um eszu bewerten, sonst nicht.

Liebe Grüße, Lisi
05.01.2008 20:36 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte noch jemand etwas dazu sagen? Ich glaube nicht das es mein bester Teil ist, aber der einzige den ich online stellen kann. Und: An Kritik wächst man! Auch wenn es euch nicht gefällt, postet bitte, dann erfahre ich auch warum.

Liebe Grüße, Lisi
08.01.2008 17:36 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
pizzi pizzi ist weiblich
einsame Insel


images/avatars/avatar-36058.png

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich!!

Daumen hoch! deine geschichte: gefällt mir sehr gut!! xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
also, abgesehen von einigen fehlern find ich die geschichte echt super!!
man kann sich die situation sehr gut vorstellen, auch gedanken und gefühle bringst du gut rüber fröhlich
manchmal hast du schon einige sehr lange sätze geschrieben, doch solange das nicht überall passiert, finde ich es nicht so schlimm. außerdem passt es manchmal einfach nicht, wenn man statt beistrichen punkte macht, geht mir auch oft so ;-)
es ist wirklich gut geschrieben, das einzige problem ist, dass das hier vllt nicht der spannenste teil der geschichte ist, und man daher nicht so beurteilen kann, ob sie interessant ist oder eher nicht.

lg pizzi

__________________


10.01.2008 21:44 pizzi ist offline E-Mail an pizzi senden Beiträge von pizzi suchen Nehmen Sie pizzi in Ihre Freundesliste auf
Polarbärchen
Mitglied


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die ist ganz gut fröhlich
14.01.2008 19:56 Polarbärchen ist offline Beiträge von Polarbärchen suchen Nehmen Sie Polarbärchen in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern

Liebe Grüße, Lisi
15.01.2008 10:44 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlen da schlicht und ergreifend die Absätze. Das sind alles aneinandergereihte Sätze...
Ist das die erste Szene der Geschichte? [weil du ja meintest, dass du gerne mal hier mal da schreibst...] Wenn ja, dann msus dein Hintergrundinformationsteil auch aus dem Abschnitt schließbar sein - und das ist er leider nicht unglücklich

Liebe Grüße
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

15.01.2008 16:46 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Nö, dass ist nicht der 1. Teil, den gibts noch nicht. Ja ich weiß, ich habs irgendwie nicht so mit den Absätzen XD

Liebe Grüße, Lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 04.04.2008 19:58.

17.01.2008 16:40 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Nur ein kurzer Abschnitt | Kritik erwünscht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH