Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Welche Tricks können eure Hunde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Tricks können eure Hunde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi&Charly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charly kann:
Sitz, Platz, Bleib (halt die Grundkommandos)
links (linke Pfote)
rechts (rechte Pfote)
Männchen
Hopp (auf Rücken springen und wieder runter)
High Five
Rolle
24.10.2009 15:23
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sitz"
"Platz"
"Bleib"
"Hol" (das "Tau", oder "Nili" oderso. Sie kennt schon den Unterschied zwischen ihren Spielzeugen xD)
"Rolle (so vom Platz aus einmal aufn Rücken rum drehen xD)
"Touchi" (= Gib mir 5)
"Pfötchen" (geben)
"Hopp" (=Spring, in die Luft oder über etwas)
"Durch" (= benutze ich, wenn sie durch nen Tunnel laufen soll xD)
"Winke" (=winken,mit dem Pfötchen(einmal heben und dann senken)
und Küsschen:Jetzt wirds schwer. Wen ich son Geräusch machen,mit den Lippen,dann kommt sie und gibt mir nen Kuss. Kann schlecht beschreiben, wie sich das anhört xD
Momentan lern sie, auf Kommando Rückwärts zu laufen.

Männchen machen geht bei ihr irgentwie nicht. Hab das Gefühl,das tut ihrem Rücken garnicht gut, deshalb hab ich es gelassen :/

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starling: 30.10.2009 12:57.

30.10.2009 12:56 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 02.01.2014 14:14.

11.01.2010 19:23 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonny ; 6 Monate.

» Sitz
» Platz
» Bleib
» Pfötchen
» Andere Pfote
» Mach hopp (übers Bein springen)
» Robb' (Robben)
» Männchen
» 10 (beide Pfoten um eine Hand von mir legen)
» Komm' her
» Slalom durch die Beine
» Slalom auf freiem Feld (also ohne Beine als Hindernis)
» Halt
» Fuß
» Lauf
» 'Spiel
» 'Fang (Leckerchen, Ball,...)
» Bring her
» Hepp' (auf den Schoß / Gegenstand)
» Ab (ins Körbchen, etc.)
» Aus
» Nein

Joa Augenzwinkern .

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

24.02.2010 18:41 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benny, 11 Monate:

.Sitz
.Platz
.Pfote
.Bleib
.Steh
.Fuss
.Winken
.Seite
.Rolle
.Männchen
.ins Körbchen
.Aus
.Auf
.Schau
.Mach. Haben wir ihm von Anfang an gelernt, wenn er ins Haus gepinkelt hat, sofort hinausgetragen und dann "mach" gesagt als er es gemacht hat und tüchtig gelobt
.Jetzt (das sagen wir immer, wenn er Futter bekommt. Er darf erst auf "jetzt" losfressen, ansonsten stürmt er total verrückt hin Augenzwinkern )
.Fang
.Brings
.Nein
.Hier
.Hopp. Darf er allerdings nur auf Mauern, eben Agilitytraining, er darf keine Leute anspringen, gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht Augenzwinkern
.Rad; heute gelernt, klappt echt schon super : )

Joah. Und dann eben noch solche Sachen wie Slalom etc. aber das sind keine Kommandos : D . Kommt jetzt nächste Woche noch einiges dazu, da fängt nämlich der Junghundekurs an. Natürlich funktioniert Fuss und Hier nur zeitweise, aber das ist klar, er ist noch ein Junghund und perfekt klappen kann's in dem Alter noch gar nicht smile

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 27.02.2010 19:44.

26.02.2010 15:41 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie etwas heftig, dass ihr euren Junghunden (6 und 11 Monate) schon Sachen wie Hopp beibringt. Das sind doch noch Babys, die sollten so wenig wie möglich springen oder sonstige Sachen machen die auf die Gelenke gehen. Agilitytraining beginnt man nicht umsonst erst mit ca. einem Jahr.
Auch Slalom oder Robben würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht mit 6 Monaten oO

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

28.02.2010 09:21 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Ich finds irgendwie etwas heftig, dass ihr euren Junghunden (6 und 11 Monate) schon Sachen wie Hopp beibringt. Das sind doch noch Babys, die sollten so wenig wie möglich springen oder sonstige Sachen machen die auf die Gelenke gehen. Agilitytraining beginnt man nicht umsonst erst mit ca. einem Jahr.
Auch Slalom oder Robben würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht mit 6 Monaten oO


Ähäm.
Ich werde sie garantiert nicht jeden Mittwoch 50x springen lassen.
Das hat sie uns angeboten, als wir auf dem Boden saßen und sie immer über die Beine hoppst. Außerdem sind die "Hoppser" (sind es ja nur wahrhaftig) über ein auf dem Boden liegendes Bein. Da springt sie dann immer herüber, mache ich vllt. 2x die Woche Augenzwinkern .
Das sind 15cm.
Soll ich dem Hund etwas das Hoppsen beim Toben verbieten, wenn sie es macht ? Ne. Tue ich auch nicht.

Ich drill sie nicht wie bei der Bundeswehr, um Gottes Willen, was denkst du nur.
Robben tut sie vllt. 10cm oder so in die Länge, aus dem Platz heraus. Das hat sie damals auch gemacht, als sie sich versteckt hat unter dem Sofa. Und sie muss es ja nicht machen. Ich zwinge sie nicht dazu. Der Hund WILL beschäftigt werden, sie steht andauernd neben dir und fordert. Dauernd Sitz und Platz, da fängt sie an rumzudölmern. Will aber eben arbeiten. Und da mach ich es eben sehr abwechslungsreich, da wird 2x gesprungen, ein - oder zweimal aus dem Platz gerobbt, oder ein Slalom durch die Beine, oder an einem vorbei geübt.
Warum findest du den Slalom schlimm ? Ein Hund lernt in der HuSchu recht früh, neben dem Menschen herzugehen, achtet dabei auf die menschliche Hand. Da läuft sie doch genau so, als wenn sie große Bögen durch die Beine geht oO. Beim Spielen läuft sie auch Zick-Zack.

Zudem ist Bonny nicht irgendwie HD/ED gezüchtet, eine gesunde Mischlingshündin, die lebensfroh durch die Gegend tobt und eben ihre überschüssige Energie los werden muss/will.

Augenzwinkern

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

02.03.2010 19:03 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Erdbeer-Pony.
Bonny stammt allerdings von HD/ED freien Elterntieren. Ist halt nur gemischt worden, von dem Züchter Augenzwinkern .

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

02.03.2010 20:12 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Ich finds irgendwie etwas heftig, dass ihr euren Junghunden (6 und 11 Monate) schon Sachen wie Hopp beibringt. Das sind doch noch Babys, die sollten so wenig wie möglich springen oder sonstige Sachen machen die auf die Gelenke gehen. Agilitytraining beginnt man nicht umsonst erst mit ca. einem Jahr.
Auch Slalom oder Robben würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht mit 6 Monaten oO

Ähm , tschuldige bitte, das gilt für Welpen!
Und solche Sachen lernt man in der Hundeschule Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

02.03.2010 21:11 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir ja Gedanken machen wenn mein Hund neben mir sitzt und fordert, das mit 6 Monaten. Was willst du mir ihr in 2 Jahren machen? Sehe das grade beim Bruder meines Hundes, die haben anfangs sooo viel mit ihm gemacht das sie ihm nun kaum gerecht werden können, schön ist was anderes...

Nico, 2 Jahre, kann:
- Sitz
- Platz
- Bleib
- Stop!
- Hier!
- Hier bleiben (in meiner Reichweite bleiben, kein direktes Fuß)
- Fuß
- Sitz, Platz, Stop aus der Bewegung (noch in Anfängen)
- Aus
- Nein
- Lass das/ Hör auf
- Gib Laut
- Gib Leise
- Sag Bitte (Wie soll man das Beschreiben? So vll. KLICK, das war noch zu anfang XD)
- Verbeugen
- Dreh dich
- Gib Fünf (beide Seiten, im Sitzen, sowie im stehen)
- Hop (Springen)
- Allez (Auf die Hinterpfoten stellen)
- Peng
- Bring Mama (großes Grinsen , Alles was ich ihm gebe nach unten zu Mama bringen, seeeehr praktisch)

Sonst noch Blödsin wie sich auf nen Stuhl oder Korb setzen, seine Leine Tragen usw.

Derzeit stellt er sich lediglich beim Kommen etwas taub, daher muss ich dringend da wieder dran arbeiten, mich nervt es wenn er erst beim dritten mal rufen kommt >__< meine Eltern offenbar nicht.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

02.03.2010 22:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von Nicki2110
Ich finds irgendwie etwas heftig, dass ihr euren Junghunden (6 und 11 Monate) schon Sachen wie Hopp beibringt. Das sind doch noch Babys, die sollten so wenig wie möglich springen oder sonstige Sachen machen die auf die Gelenke gehen. Agilitytraining beginnt man nicht umsonst erst mit ca. einem Jahr.
Auch Slalom oder Robben würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht mit 6 Monaten oO

Ähm , tschuldige bitte, das gilt für Welpen!
Und solche Sachen lernt man in der Hundeschule Augenzwinkern


Nein, das gilt nicht nur für Welpen.
Man muss auch bei Junghunden bzw. allgemein Hunden im Wachstum noch ein Auge darauf haben. Im ersten Jahr reicht es für jeden Hund vollkommend aus Ruhe zu haben, die Gassirunden und hier und da mal ein bisschen etwas für den Kopf, also Grundgehorsam und vll. hier und da mal ein kleiner Trick. Mehr sollte man im ersten Jahr nicht mit dem Hund machen. Wenn du jetzt zu viel machst, fordert dein Hund später so viel, dass du nicht mehr hinterher kommst und er schaltet in den Dauerstressmodus und kommt gar nicht mehr runter.

EDIT: Dein junger Hund hat genug damit zu tun, die Welt zu entdecken smile


Ja, man lernt aber beim Begleithundekurs auch 50cm springen. Augenzwinkern
Außerdem hab ich ihm nicht "hopp" im Sinne von hoch hüpfen gelernt, sondern hier und da wenn ich eine 30-40 cm hohe "Mauer" oder ein Baumstamm beim Gassigehen sehe, dass er grade draufgehen kann, und ich glaube kaum, dass er davon Gelenkprobleme bekommen kann, wenn er es vl. 1 Mal im Monat oder so macht, schon gar nicht bei der Höhe Augenzwinkern

Ich hab meinen Hund auch als Welpe nie springen oder Treppensteigen lassen, ich hab mit diesem "mauer-laufen" erst kürzlich angefangen Augenzwinkern

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 10:44 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Ich hab mich auch nicht nur auf dieses Hopp bezogen und das hättest du auch gemerkt, wenn du aufmerksam gelesen hättest.

Wenn ich du wäre, würde ich allgemein mit der Bespaßung einen Gang runter schalten aber gut... das ist ja jedem selbst überlassen.


Du hast es aber auf Nickis Beitrag bezogen, bei dem es um Hopp ging Augenzwinkern

Wenn du dir überall so sicher bist, dass du sowieso Recht hast, brauchst du ja auch nicht so nervös zu werden oder? Augen rollen

Ja stimmt, ich werde meinen Hund erziehen wie ich es will, und nicht wie jemand, der im Internet meint ich sollte es anders machen : )))

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 12:37 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, kam mir nur so vor Augenzwinkern

Wie machst du denn das alles mit deinem Hund?
Wie alt ist er was kann er für Tricks, welche Ausbildung hat er, ..?
Würde mich mal interessieren smile

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 12:42 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Mein Hund ist 6 Monate alt und das was ich mit ihm mache?
Ich gehe zwei mal am Tag mit ihm eine halbe Stunde raus, morgens nur kurz. Er geht mit in den Stall, bekommt da allerdings keine Bespaßung. Große Spaziergänge fallen dann weg. Nebenbei zeige ich ihm noch die Welt, das Ubahnfahren, Zug fahren, Menschenmengen.

Ausbildungstechnisch arbeiten wir an der Leinenführigkeit, am Heranrufen - also an der Grundgehorsam. Am meisten arbeiten wir allerdings an der Ruhe, was für einen jungen Hund extrem wichtig ist. Er soll bei anderen Hunden, Menschen, was auch immer nicht aufdrehen. Stress ist nie gut.

Tricks kann er wie oben aufgelistet, Pfötchen geben, einklatschen, Männchen (was nie verlangt wird und ich ihm auch nicht beigebracht habe), sich im Kreis drehen und tot stellen. Das wars und das haben wir in 5 Monaten gelernt. Viel mehr gibts auch erstmal nicht.

Das erste Lebensjahr eines Hundes ist da, um ihm die Welt zu zeigen und an der Grundgehorsam zu arbeiten. Mehr brauchts nicht.

Toll, dein Hund ist aber 6 Monate und meiner 1 Jahr (also fühle ich mich jetzt mal NICHT angesprochen bei der Aussage "mehr brauchts nicht", falls du mich damit ansprechen wolltest smile ) von daher nicht vergleichbar Augenzwinkern

Das mit dem Einkaufszentrum etc. haben wir ihm auch beigebracht, in dem Alter.
Und ich stresse meinen Hund weder, noch schade ich ihm, indem ich ihm Tricks beibringe oder sonstwas. & jetzt ist gut hier.
____________________________________________

Ich würde gerne mal wissen, ob ihr die "Hinterlassenschaften" eures Hundes wegräumt?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 12:52 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronja kann auch paar Dinge.. sie war als Welpe immer unterfordert da kam das direkt richtig..hyperaktives da großes Grinsen

-Sitz und Platz mit Stimme und Zeichen
-Aus oder Nein
-Zu einem kommen tut Sie auf Pfiff oder Schnipsen
-Rolle
-Beim Essen, wie macht der Hund, dann legt sie Sich an einen bestimmten Platz der ihr gezeigt wurde
-Hol, dann holt sie einen Gegenstand wie zB Telefon, Zeitung,,Taschentücher..
-Nimm, dann trägt sie zB beim Spazieren gehen ihre Leine durch die Gegend, oder andere Dinge die man ihr gibt
- Lauf, dann läuft sie automatisch
-Knochen- dann holt sie ihren Lieblingsknochen
-Ebenso hört sie beim Fressen darauf wenn man ihr sagt Du darfst oder Hohl. zB wenn man ein Stück Fleischwurst auf den Boden legt, dann sag ich, Warte!, dann legt Sie sich hin, dann sag ich Du darfst, dann setzt sie sich und dann sag ich Hohl dann geht Sie hin und frisst.
-Pass auf! Dadrauf hört Sie auch, zB wenn ich die Hasen im Zimmer rumlaufen lassen, legt sie sich hin und passt auf das der nicht ins andere Zimmer hoppelt und läuft dann hin wenn er ins andere Zimmer hoppelt...allerdings hat sie da nach 10 Minuten rumliegen keine Lust mehr^^ aber das ist auch nicht so wichtig dadrauf aufzupassenZunge raus
-Pfötchen oder 5, obwohl eigentlich das Hand hinhalten schon reicht, dann gibts sie Pfötchen, wenn man die Hände dann abwechselt, wechselt sie auch so die Pfoten.
-Spring, dann springt sie über Hindernisse oder auf Mauern smile

Joa, kann schon ein bisschen was smile Aber da sie auch total Lernfreudig ist und total Hyperaktiv war, konnte man Ihr das leicht beibringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 03.03.2010 13:00.

03.03.2010 12:59
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
7 Monate. Ich habe mich eben vertippt, stand oben allerdings noch alles.
Auch ein Hund mit einem Jahr braucht kein volles Wochenprogramm.

Und ja, ich räume die Hinterlassenschaften meines Hundes weg. Außer er kotet wieder mal in dorniges, dichtes Gestrüpp. Da klettere ich ihm nicht hinterher.

Und, was willst du damit sagen?
Du weißt nicht, wie oft ich mit meinem Hund "trainiere", also kannst du das auch nicht einfach so bevorurteilen Augenzwinkern

Ich räums auch weg. Meiner Meinung nach sind in den meisten Gebieten viel zu wenige Mülleimer, nicht selten passierts, dass ich irgendwo spazieren bin, wo es nicht im Nirgendwo abseits liegt und auch viele Leute sind, und dann kann man mit dem Säckchen ne halbe / dreiviertel Stunde in der Gegend bei den Leuten vorbeigehen, wo es auch ne Fahne hinterlässt und die einen blöd angucken. Aber was soll man machen. Unser Nachbar hat seinen Hund ständig vor unser Gartentor machen lassen und dann nicht mehr weggeräumt, einfach nur eine Frechheit; jetzt auch noch immer auf den Weg vor unserem Haus. Man regt sich so darüber auf und räumts dann einfach selbst weg, weil mans auch nicht liegen lassen haben will vorm Haus. Aber es sollte vielleicht auch so ein Gesetz wie in den USA eingeführt werden, teilweise siehts auf den Spazierwegen echt nicht mehr schön aus.^^

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 13:01 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldige.

EDIT: Gebe Tireth in ihrem Post vollkommen Recht.

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »blue.sky: 03.03.2010 13:06.

03.03.2010 13:04 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Tina86 Tina86 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amy (geb. 09.11.07) kann mittlerweile:

- Sitz/Sit (vor mir oder auf Entfernung)
- Platz/Lie Down (vor mir oder auf Entfernung)
- Bleib (Sitzen oder liegen bleiben, während ich mich entferne)
- Hier (aus Entfernung direkt zu mir kommen und vor mir Sitzen)
- Komm (wenn sie z.B. schnüffelt und schon recht weit zurückgefallen ist, damit sie wieder auf meine Höhe kommt)
- Nein und Pfui (ungewünschtes Verhalten unterlassen)
- Fuß - klappt mal mehr mal weniger - sind wir gerade dran zu verbessern
- Halt (ausm Laufen stehen bleiben, z.B. wenn ein angeleinter anderer Hund kommt oder wir ne Straße überqueren müssen)
- Lauf (wenn sie sich nachm Ableinen oder Fußllaufen frei bewegen darf)
- Hol/Bring (geworfenen Gegenstand heranbringen)
- Aus (Gegenstand loslassen/ablegen)
- Such (verstecktes Leckerli aufstöbern)
- Zick-Zack (Slalom durch die Beine)
- Acht (acht durch die Beine im Stehen)
- Spin (mitm Uhrzeigersinn drehen)
- Twist (gegen Uhrzeigersinn drehen) - da ist sie noch a bissl steif
- Gib Laut (bellen)
- Peng (flach auf Seite legen)
- Schlafen (Kopf im Platz flach ablegen) - haben wir vor ein paar Tagen begonnen
- Schäm dich (mit Pfote über Schnauze streifen) - sind wir auch gerade nnoch dran, mit Gummiband klappts wunderbar, ohne noch gar nicht großes Grinsen
- Warte...und Fang (Leckerli wird auf der Schnauze platziert, dann darf sie´s fangen)
- Warte....okay (Leckerli/Futter nicht anrühren, bis ich das OK geb)
- Pfote
- andere Pfote
- High Ten (
- Touch (Gegenstand oder Hand mit Pfote berühren)
- Stups (Gegenstand oder Hand mit Nase berühren)
- Hopp (über ausgestrecktes Bein oder so bzw. auf was drauf springen)
- Ab (wieder runter springen)
- Schluss (Beendet Trainingseinheit oder so z.B. Spielen/Toben ist vorbei)
- Guck (Aufmerksamkeit mir schenken)

Glaub jetzt hab ich alles, wobei einiges ja nicht wirklich Tricks sind, sondern zum Grundgehorsam gehören.

Muss aber noch dazu sagen, dass es bei manchen Sachen bei ihr auch noch auf die Tagesform und die Motivation ankommt. Manchmal ist beim Spazierengehen auch Schnüffeln und so wichtiger, als sich auf Frauchen zu konzentrieren. Augen rollen Drinnen hingegen ist sie immer voll bei der Sache, sofern sie ihr Lob bekommt. großes Grinsen
03.03.2010 13:42 Tina86 ist offline E-Mail an Tina86 senden Beiträge von Tina86 suchen Nehmen Sie Tina86 in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Ori
Muss aber noch dazu sagen, dass es bei manchen Sachen bei ihr auch noch auf die Tagesform und die Motivation ankommt. Manchmal ist beim Spazierengehen auch Schnüffeln und so wichtiger, als sich auf Frauchen zu konzentrieren. Augen rollen Drinnen hingegen ist sie immer voll bei der Sache, sofern sie ihr Lob bekommt. großes Grinsen

Ja, so ist's bei mir bzw. uns auch : D

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

03.03.2010 13:43 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
PuTTi
Pummelfee*


images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 3.554
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Die von Balance und Putti geschriebene Liste wirkt zwar erst recht viel, aber bei genauem Hinsehen fällt auf, dass das meiste gar keine Tricks sind. So Sachen wie "Aus!" und "Brings her" sollte jeder Junghund können bzw. bietet es von sich aus an.


Ja, ich wollte einfach nur aufschreiben, was wir bisher alles gelernt haben.
Ruhepausen müssen natürlich zu einem durchwachsenen Tagesablauf dazu gehören.
zB. ist es so, dass die Tür dann teils mehrere Stunden über auf ist, damit sie immr in den Garten pieseln gehen kann, wenn sie muss.
Beim Essen geht sie ins Körbchen, lässt das Betteln sein, aber auch auf die Aufforderung, zwischendurch ins Körbchen zu gehen und "Heia zu machen", reagiert sie ohne Zögern.
Ich denke einfach, dass ich dem Hund etwas Gutes tue, wenn ich ihr viel Abwechslung biete, wenn sie dann 1-2x über nen auf dem Boden liegenden Bein hoppst. Das schadet dem Hund wohl weniger, als mentale Unterforderung.

Aber dann wohl eher jedem das Seine Augenzwinkern .

__________________
    Jana; mein Lebenselixier. '2007/05/19
    Fabian; mein Herzblatt. '2011/02/07

    Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

03.03.2010 14:36 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Welche Tricks können eure Hunde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH