Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Welche Tricks können eure Hunde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Tricks können eure Hunde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VRH-AMONTILLADO VRH-AMONTILLADO ist weiblich
HaflingerTraberIsländerMauzi <3


images/avatars/avatar-43912.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Beiträge: 414
Herkunft: Kaff bei München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Sitz
- Platz
- Steh
- Bleib [Sitz, Steh, Platz,...]
- Bell!
- Peng!
- Rolle
- Hepp
- Männchen
- Hol's Balli!
- Such!
- Schäm dich! [Wir lernen noch]

__________________

18.03.2008 18:32 VRH-AMONTILLADO ist offline E-Mail an VRH-AMONTILLADO senden Homepage von VRH-AMONTILLADO Beiträge von VRH-AMONTILLADO suchen Nehmen Sie VRH-AMONTILLADO in Ihre Freundesliste auf
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Sitz
*Platz
*Pfote
*Bleib
*Tod
*Männchen
*Schieß (dann shcießt er nen Ball)
*Hopp ( dann springt er)
*Checken
*Küsschen
*kriechen
*Tür auf
*rolle (so halb) lernen noch Freude

__________________
stefan salvatore.

18.03.2008 18:38 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*allerlei sachen bringen, sprich z.b. auch tomatensaucendosen
*pfötchen geben
*winken
*bellen
*in die luft schnappen
*flach auf den boden liegen
*wenn ich ihm auf die nase drücke winselt/bellt er großes Grinsen (noch in arbeit)
*männchen mit abstützen
*sitz/platz/steh/bleib was eigentlich aber kein trick ist, oder?
*touch (meine hand mit der nase berühren)
*auf podeste springen
*über äste hüpfen die ich ihm aufhalte

was ich noch üben möchte ist
*maul lecken
*"schäm dich"
*tot spielen

__________________

18.03.2008 19:28 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ronja hat heut Socken ausziehen gelernt smile
Ich mach gleich mal ein Video, das ist so niedlich *lach*

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

25.03.2008 14:09 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kira
*Alle Grundkommandos
*Robben/Kriechen
*Bettel (bei uns heißt das nur: "Beide!" im Sinne von Beide Pfoten)
*Rolle
*Pfote
*Hopp

Timmi
*Alle Grundkommandos
*Rolle
*Pfote
*Twist
*Hopp
*Steppen
26.03.2008 17:41 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Habt ihr n paar Tipps, wie man die Sachen beibringt? Ich hab iwie immer nicht den Plan, wie ich am besten anfange ^^

Luca kann bisher
*alle Grundkommandos
*Umfallen
*Rolle
*beide Pfoten geben


Clickerst du?
Wenn nein, probiers aus Augenzwinkern
und dann ist es bei jedem Trick verschieden, da musst du schon genauere Angaben machen!

wir haben die letzten drei Tage rückwärts einparken gelernt.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

26.03.2008 21:42 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab meiner gestern und heute, innerhalb von 3 trainingseinheiten Clickern

Sitz und Platz auf Kommando beigebracht.
Sie kanns komplett voneinander unterscheiden, kann aus dem stehen sich hinlegen, aus dem Sitzen, und aus dem liegen wieder in Sitz.
Und das mit 10-11 Wochen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

27.03.2008 12:43 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal den Thread wieder hochholen xP

Also.. Peak kann neben sitz, platz, fuss[linke seite] & velo [rechte seite]

.Pfötchen
.Gib 5
.Gib 10
.Wenn man sich 2 mal auf die Bust schlägt springt sie hoch
.Männchen
.Agility.. halt was so dazu gehört.. Tunnel, jump, vor ect.
.Ich möchte ihr die Rolle beibringen, sie ksppierts aber nicht so xP

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carisma: 31.05.2008 19:44.

31.05.2008 19:43 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, wir haben viel neues gelernt Zunge raus

mein Favorit: sie parkt rückwärts ein, stellt ihre beiden Pfoten auf meine Füße und läuft mit mir durch die Gegend x) Von Silvia Trkman abgeschaut^^

außerdem räumt sie alles auf was in meinem Zimmer so rumliegt oder sie gibt es mir wahlweise in die Hand, zieht ihre Spielzeugkiste aus dem Regal, macht die Tür (mit einer Schnur) auf und zu und kriecht wie ein Frosch durch die Gegend großes Grinsen

muss demnächst mal neue Fotos machen

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 31.05.2008 21:11.

31.05.2008 21:10 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich clicker mit Sammy und er kann

  • Tot
  • Winken
  • Pfote geben
  • Give me Five (Einschlagen)


Zur Zeit arbeiten wir an der Rolle und danach wollte ich mit dem "Schäm dich" anfangen. Ich finde das echt unglaublich, wie schnell Sammy mit dem Clicker lernt (und er ist kein hochintelligenter Broder oder Aussi. Im Gegenteil, er ist ein recht sturer Dackel *gg*).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 31.05.2008 22:26.

31.05.2008 22:04 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
fjorda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

* Sitz
* Platz
* Bleib
* Steh
* Rolle
* Pfote
* Spiel tot
* Verbeugen
* Gib Laut
* Sprich
* Spanischer Schritt
* Licht an Licht aus
* Schublade aufmachen
* Mach die Türe auf
* Bring das Spielzeug auf den Schoß oder heb es auf
* Hopp
* Männchen
* Dreh dich
* Schäm dich
* Räum auf
* alle restlichen Grundkommandos

Dateianhang:
jpg Viiiiele Bilder 004.jpg (59,47 KB, 89 mal heruntergeladen)
02.06.2008 11:53
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundkommando und
Pfötchen

Bussi

Handkuss

Rolle

Peng

Fuß/ Lado

Humpeln

Soldat

Männchen

Auf den Arm Springen

Rückwärts

Schämen

Verstecken

Verbeugen

Gib 5

Check ein

Klauen

Dinge aufheben

Hopp

Leckerlie auf der Nase

Slalom durch die Beine im Stehen und Gehen

Vorrausschicken, links/rechts um den Ball herum

Schublade auf/zu

Socken ausziehen

zeigen, dass er aufstehen will, indem er den Wecker anstupst
07.06.2008 17:57 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biggi
Ronja hat heut Socken ausziehen gelernt smile
Ich mach gleich mal ein Video, das ist so niedlich *lach*


Das hat mein Flausch auch gelernt - so süss smile

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
08.06.2008 11:48 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wenn sies erst so runterknabbeln und dann feste ziehen fröhlich
Aber die Socken sind nach 3x ausziehen ziemlich feucht *bäh* x)

unser neustes: auf den Rücken springen
am Anfang war sie sehr unsicher, aber es wird immer besser und sicherer smile

Dateianhang:
jpg rücken.jpg (210 KB, 278 mal heruntergeladen)


__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 08.06.2008 15:40.

08.06.2008 15:37 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Sleipnir01
<3


images/avatars/avatar-51319.png

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 595
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Lucy kann nich soo viel ^^
erstmal natürlich
Sitz
Platz
und Bleib
Warte
Rolle (dafür haben wir 2 jahre gebraucht ^^ aba jz machs ich wegen den gelenken nich mehr mit ihr)
Pfötchen geben
Winken
Give me Five bzw. Ten
Dreh dich
Wie spricht der Hund?
Slalom, Acht durch die Beine (wenn das als Trick angesehen wird großes Grinsen )
früher auch Hopp, durch die Arm, etc. springen

__________________

Lucy & Skógardís, für immer in meinem Herzen.../ mein Thread

09.06.2008 21:07 Sleipnir01 ist offline E-Mail an Sleipnir01 senden Beiträge von Sleipnir01 suchen Nehmen Sie Sleipnir01 in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nur Tricks, Grundkommandos sind ja klar (Sitz, Platz, Hier, Bleib, Aus usw...)

-Weg (im Agility hauptsächlich dass er halt ein Hinderniss weg von mir geht)
-Voraus (auch im Agi)
-Alle Agi Geräte mit Namen (Tunnel, A-Wand usw..)
-Start (flach zwischen meine Beine legen)
-Mitte (zwischen meine Beine setzen)
-Home (Drehung rückwärts durch meine Beine)
-Hallo (winken mit links)
-Andere Hallo (winken mit rechts)
-Pfote (links)
-Andere Pfote (rechts)
-Down (ganz flach legen)
-Bautz xD (auf die Seite legen/Tot stellen)
-Rolle (rollen halt..)
-Durch (durch die Beine laufen halt)
-Laut (bellen)
-Rum (eigentlich sowas wie revieren, ich schicke ihn halt um i.was rum)
-Guck mal (gucken)
-High (in die Arme springen)
-Twist (im Uhrzeigersinn drehen)
-Spin (gegen Uhrzeigersinn drehen)
-Fuß (links Fuß gehen halt Zunge raus )
-Hand (rechts Fuß gehen)
-Touch (Kontaktzone beim Agi)
-Chip (ein Blatt Papier in den Mund nehmen und vorsichtig halten)
-Langsam (langsamer laufen, verlangsamen...)
-Go (ein Kommando - z.b. Sitz - auflösen)
-Chappi Chappi Zunge raus (Fressen nehmen)
-Action (das heißt halt z.B. Gas geben, Aufforderung zum Spielen und sowas...)
-Auf deinen Platz (dann geht er halt in seinen Kennel oder in sein Körbchen)

Hmm..mehr fällt mir grad nicht ein smile

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


12.06.2008 17:59 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Kann mir einer sagen, wie ich meinem Hund "Schäm dich!" beibringe?

Pflaster auf die Nase smile
Und Clickern, wenn der Hund das mit der Pfote abmachen will Augenzwinkern


Oder ein Band um die Schnauze binden, das er ganz leicht mit der Pfote wegstreichen kann (=

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



07.10.2008 13:59 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offtopic. [:
Meine Katze kann "Schäm dich!". ^__^
07.10.2008 14:51 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Schäm dich: Bei Maya reicht auf die Nase pusten Zunge raus

Maya kann:
Grundkommandos:
- Sitz
- Platz
- Bleib
- Fuß
- Kehrt
- Hand
- Aus

Tricks:
- Pfötchen geben
- Twist
- Rolle
- Relax(Tot)
- Männchen mit Vorderbeine auf meine Beine
- durch die Arme springen
- Hepp: Sie sitzt hinter mir, und springt an meinen Rücken
- Hepp: Auf 2 Beine springen
- Apport
- Slalom durch die Beine beim Laufen

Tricks am üben:
- Hepp: Sie sitzt hinter mir, springt an meinen Rücken, und läuft dann auf 2 Beinen mit
- Verbeugung (mit Hilfestellung kann sie es)
- Steppen
- Schäm dich
- Vor -> Rum (Sie sitzt links, macht eine "Vorhandwendung", dass sie vor mir ist, und Rum, wieder eine Vorhandwendung, dass sie neben mir ist.. Gehta uch andersherum

Agility:
- Hepp(Hinderniss)
- Reifen
- Steg
- Wippe
Ganz sicher smile
Und Slalom so halb großes Grinsen
07.10.2008 15:50 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Dragooon Dragooon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22437.png

Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 787
Herkunft: Kerpen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diva:

Gib Pfote
Mach Männchen
Rolle
Schleichen
Auf(Ich sage auf und sie geht auf dem Bordstein)
Tot
und
ganz tot XD

bei Tot nur auf der Seite bei ganz tot auf den Rücken


Natalina:

Bussi
Rolle
Tot
Ganz Tot
Auf die Leine
Touch
(dann toucht sie mit derNase gegen das was ich zeige)
gerade sind wir dabi aus 2Kuscheltiere das welches ich benenne mir zu bringen also ist noch in den anfängen


Sitz und Platz sowie Fuß kann Diva natürlich auch. Natalina nur im Haus also wenn sie nicht im Rollwagen ist.
Außerdem mache ichmit Diva wöchentlich Agillity

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragooon: 07.10.2008 17:30.

07.10.2008 17:28 Dragooon ist offline E-Mail an Dragooon senden Beiträge von Dragooon suchen Nehmen Sie Dragooon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Welche Tricks können eure Hunde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH