Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Wichteln - mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichteln - mal anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das in meinem RPG dieses Jahr gemacht. Jetzt ist es aber schon fast zu spät damit zu beginnen, zumindest wenn auch User aus der Schweiz oder Österreich mitmachen wollen, da die Post für normale - und somit leistbare Pakete - in der Regel die Grenze ab 12. Dezember hat. Danach kommen die Pakete oft nicht mehr rechtzeitig am 24. an.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

14.12.2007 12:01 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee würde ich klasse finden, nur wie gesagt wahrscheinlich schon Recht spät...
14.12.2007 12:12 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn genügend teilnehmen würden, könnte man es geteilt machen. Also in Deutschland, Schweiz und Österreich. dann müsste man keine Päkchen ausserland verschicken, würde auch net so teuer kommen.
ich fände die Idee subber^^
14.12.2007 12:15 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänds auch super <3 ... Jedoch is es wirklich n bissi spät oder?

__________________
Lubaya <3

14.12.2007 12:19 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist der 14. Dezember. Morgen ist WE, da hat man ja genug Zeit noch was zu basteln oder kaufen und dann gleich ab auf die Post Augenzwinkern
14.12.2007 12:52 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
ju_1324 ju_1324 ist weiblich
Zwischenzeit.mp3


images/avatars/avatar-47920.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 4.357
Herkunft: LK Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Interesse =D

__________________

Im Ansatz gescheitert, aber doch noch nicht verloren.
Weiterspielen.

14.12.2007 14:01 ju_1324 ist offline E-Mail an ju_1324 senden Beiträge von ju_1324 suchen Nehmen Sie ju_1324 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ju_1324 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ju_1324 anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine Adresse nicht freiwillig einem User geben wollen, den ich nicht kenne. oô

__________________

14.12.2007 14:09 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Linea Linea ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schlewig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brightless
Ich würde meine Adresse nicht freiwillig einem User geben wollen, den ich nicht kenne. oô


Ja, das wäre auch meine Meinung Augenzwinkern

Außerdem dürfte ich das auch nicht (okay, ist bei euch dann warscheinlich anders *gg*).

Lg

__________________


14.12.2007 14:11 Linea ist offline E-Mail an Linea senden Homepage von Linea Beiträge von Linea suchen Nehmen Sie Linea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linea in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das auch mal gemacht, auf einem vRh, wo wir uns wirklich gut gekannt & verstanden haben, aber hier würd ich meine Adresse auch nicht hergeben...
aber gut is ja wurscht, scheint ja genug zu geben die mitmachen wollen - die Idee ist nämlich eigtl subba (:
14.12.2007 14:22 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mitmachen, allerdings sollte man sich dann dazu verpflichten was zu schicken, weil nur mitzumachen um was zu kriegen ist auch doof..

__________________

14.12.2007 14:30 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja ich finde die Idee so mittelmäßig. Es ist halt was andres als wenn man Grafiken usw. verschickt, aber andererseits ist das mit dem Verschicken per Post halt auch net so einfach. Viele dürfen/wollen ihre Adresse bestimmt net rausgeben und es kostet halt einfach Geld ein Päckchen zu verschicken. Außerdem ist es heuer für so eine Aktion eig schon zu spät.

Die Idee an sich ist net schlecht, für so ein großes Forum wie GB aber wohl schwer umsetzbar.

Ich würd auch net mitmachen, da ich meine Adresse auch net unbedingt ausgeben möchte an jemanden, den ich echt gar net kenne. Außerdem seh ichs net ein jemanden fremden ein teures Geschenk zu machen. Hier ne Grafik zu machen oder ein Gedicht zu schreiben ist halt schon was andres. Das kostet nix, man muss keine persönlichen Daten rausgeben und der Beschenkte freut sich auch drüber. (na ja hoffentlich ^^).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna1985: 14.12.2007 14:34.

14.12.2007 14:31 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mit großer Sicherheit nicht klappen. Es würde immer welche geben, die sich nur beschenken lassen und selber nichts verschenken. Außerdem würden manche ihre Adresse auch nicht irgendjemanden geben. Das macht man in einer kleinen Community, wenn man sich wirklich gut kennt, aber hier gebe ich dem keine Chance..

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

14.12.2007 14:34 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
sunny0071
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuLia <3
Das würde mit großer Sicherheit nicht klappen. Es würde immer welche geben, die sich nur beschenken lassen und selber nichts verschenken. Außerdem würden manche ihre Adresse auch nicht irgendjemanden geben. Das macht man in einer kleinen Community, wenn man sich wirklich gut kennt, aber hier gebe ich dem keine Chance..



genau der meinung bin ich auch ich vergebe meine adresse doch nicht an irgendwelche leute, die ich nicht kenne! auf gar keinen fall! wer weiß, was der/diejenige damit anstellen würde, ich gebe nur leuten meine adresse die ich lange kenne und denen ich vertrauen kann und denen die ich persönlich kenne. aber nicht den leuten aus dem chat, oder foren! außerdem, wie schon von JUlia gesagt, würden sich einige sicher nur beschenken lassen udn dem andern nichts schenken, und was hab ich davon? nichts, außer dass ein fremder jetzt meine adresse hat. das ist mir viel zu riskant. außerdem, weißt du, dass auch einige auch österreich und deutschland (verschieden) kommen, und deshalb die geschenke nicht am gewünschten tag ankommen würden?? ich glaube, das hast du noch nicht bedenkt.

es ist doch nicht sinnvoll, sowas zu machen, finde ich was würde es bringen? Einige lassen sich beschenken und die andern haben alles bezahlt und nichts davon, das fände ich schon ziemlich unfair!


-Kristin-

des wär bestimmt toll machn' wa in nem anderen forum auch & das hat großen anklang gefunden
ju_1324

Ich hätte Interesse =D
el cobaya

Heute ist der 14. Dezember. Morgen ist WE, da hat man ja genug Zeit noch was zu basteln oder kaufen und dann gleich ab auf die Post


also eure meinung kann ich überhaupt ned verstehen, weil, es dauert ewig lange, bis alles gemacht und verschcikt ist, und es kostet dazu noch ne menge!!


wie gesagt, es ist mir viel zu riskant!
14.12.2007 15:18
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil einige wegen den Adresse aufschreien:
Im Impressum muss diese auch stehen, ich weiß ja nicht ob ihr HPs betreibt, aber anonym ist man schon lange nicht mehr im Internet. großes Grinsen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

14.12.2007 15:34 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
sunny0071
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
weil einige wegen den Adresse aufschreien:
Im Impressum muss diese auch stehen, ich weiß ja nicht ob ihr HPs betreibt, aber anonym ist man schon lange nicht mehr im Internet. großes Grinsen


man kann aber auch "straße" oder "adresse" auf anfrage!" hinschreiben! man muss die adresse nicht hergeben, soll man auch ned! man hat recht auf privatsphäre und eigene daten werden nicht hergegeben! und zu dem satz "im internet ist man nicht anonym": wenn man so blöd ist, und in sämtlichen chats etc. seine adresse hergibt, is man selber schuld, das trifft aber ned auf mich zu, also hab ich schon noch anonymität. jeder hat ein recht drauf!
ich bin nämlich ned so, dass ich freiwillig allen meine adresse gib, bei spielchen wie dieses wichteln wo ich mich ned 100% drauf verlassen kann, dass alles klappt und niemand meine adresse missbraucht!


jetzt zu tireth!

diese regel würde sicher nur 15% von 100% einhalten, ganz ehrlich!
auch wenn jemadn sagt "jaja mach ich alles": es wird sicher ned überall so sein, du kannst dich ned auf jeden verlassen, den du ned persönlich gscheit kennst, klar die können auch lügen aber es is viel verlässlicher bei denen als bei irgdnwelchen, ausm internet die du erst 1 tag kennst oder so. und wie du gemeint hast "wir sind unser uns" (ich glaub du meinst unter uns), das empfind ich ned so ich kenn hier nur 3 leute... udn auf 1 person kann ich mich verlassen weil ich sie persönlich kenn!also man kann sihc sicher ned auf alle im internet verlassen... denk ich.

G.L.G.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sunny0071: 14.12.2007 16:57.

14.12.2007 16:54
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunny0071
Zitat:
Original von Wölfchen
weil einige wegen den Adresse aufschreien:
Im Impressum muss diese auch stehen, ich weiß ja nicht ob ihr HPs betreibt, aber anonym ist man schon lange nicht mehr im Internet. großes Grinsen


man kann aber auch "straße" oder "adresse" auf anfrage!" hinschreiben! man muss die adresse nicht hergeben, soll man auch ned! man hat recht auf privatsphäre und eigene daten werden nicht hergegeben! und zu dem satz "im internet ist man nicht anonym": wenn man so blöd ist, und in sämtlichen chats etc. seine adresse hergibt, is man selber schuld, das trifft aber ned auf mich zu, also hab ich schon noch anonymität. jeder hat ein recht drauf!
ich bin nämlich ned so, dass ich freiwillig allen meine adresse gib, bei spielchen wie dieses wichteln wo ich mich ned 100% drauf verlassen kann, dass alles klappt und niemand meine adresse missbraucht!

G.L.G.


dieses Thema wurde HIER schon zu Genüge besprochen.


Und ausserdem geht es ja nicht ausschliesslich darum, dass man etwas BEKOMMT. Mir würde es eher darum gehen, jemandem eine Freude zu machen, indem ich ihm etwas schicke. Logisch ist es nicht so toll, wenn man nichts bekommt, aber der ursprüngliche Sinn der Sache ist doch eigentlich, jemand anderen glücklich zu machen.

__________________

14.12.2007 16:58 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
sunny0071
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
[QUOTE]

Die Regel steht. Jeder der mitmacht verpflichtet sich dazu etwas zu machen.
Ich wäre weiterhin dafür das Datum auf Silvester zu beschränken - dann hat jeder etwas mehr Zeit.



und genau DAS mein ich! Jeder ist VERPFLICHTET!
ich dachte, du findest auch, wie alle anderen, dass es darum geht, jemandem eine freude zu machen und nicht nur pflicht, geschenke etc.??

haaacccchhhhhhhhh.........
14.12.2007 17:14
sunny0071
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Erst mal wäre es schön wenn du versuchst die Deutsche Reitschreibung einzuhalten - dann kann ich deine Beiträge besser lesen.

Das du kein Interesse daran hast haben wir glaube ich alle bemerkt. Weitere Kommentare sind daher nicht nötig.



ähm..?? außer groß-und kleinschreibungsfehler hab ich GAR keine fehler in meiner rechtschreibung! ich weiß, was groß und was klein geschrieben gehört, aber ich mach mir sicher nicht die mühe, alles genau zu kontrollieren oder bin ich hier in nem kontroll-forum? ich hab immer nur an einser in deutsch, also i glaub da kannst ma nix sagn. ja eh, i will ja ned streiten i wollt ja nur sagen, was für folgen des haben könnte! du brauchst nicht gleich nachträglich werden!

PS: Oh, du hast einen kleinen Schönheitsfehler in deinem Text! Es heißt "Dass du kein Interesse.........." und nicht "Das"! Erstmal wäre es schön, wenn du versuchst die deutsche rechtschreibung einzuhalten - dann kann ich deine beiträge besser lesen Augenzwinkern

PPS: Einige Bestriche hast du auch vergessen, also wirklich vielleicht solltest du dich zuerst mal selber "kontrollieren" in sachen rechtschreibung anstatt mich anzufahren, ich hab nämlich keine rechtschreibfehler gemacht, und zum großteil schreiben hier alle nur klein, weil nicht jeder so viel zeit hat, sich damit zu beschäftigen. ich hab auch noch anderes zu tun, ich wollt dir nur meine meinung äußern, sorry!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny0071: 14.12.2007 17:26.

14.12.2007 17:23
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Erst mal wäre es schön wenn du versuchst die Deutsche Reitschreibung einzuhalten - dann kann ich deine Beiträge besser lesen.

Das du kein Interesse daran hast haben wir glaube ich alle bemerkt. Weitere Kommentare sind daher nicht nötig.


Es ist doch ihr Recht, ihre Meinung zu äußern?

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

14.12.2007 17:23 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sunny0071, merkst du nicht, wie lächerlich du dich mit deiner übertriebenen Korrektur gerade machst? Wie du mir, so ich dir?

Aber um nicht ganz Off-Topic zu sein.
Die Befürchtung, dass viele User zwar "Ja, natürlich schick ich das!" sagen - aber es dann doch nicht machen ist natürlich berechtigt. Man kann ja viel sagen, aber ob man es auch macht?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

14.12.2007 17:32 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Wichteln - mal anders

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH