Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » B:SEITE - dahinter alles anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen B:SEITE - dahinter alles anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

B:SEITE - dahinter alles anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Thread über mein absolutes Lieblingsbuch: B:SEITE - dahinter alles anders

Ist das Erstlingswerk von Pia Januszek, erschienen gerade erst (Ende November/Anfang Dezember) beim Lerato Verlag.

Inhaltsangabe:
Niemand käme auf die Idee, dass die fünfundzwanzigjährige Lena Meier-Bellé eine größere Schwäche haben könnte als ihre Kaffeesucht.
Sie ist jung, sieht gut aus und ist in ihrem Job überaus erfolgreich.
Kein Wunder also, dass sie von der bekannten Rockband ROCKX als Imageberaterin angeheuert wird
und die vier Bandmitglieder einige Wochen auf deren Promotiontour begleiten soll.

Doch schon nach kürzester Zeit treten die ersten Konflikte zwischen Lena und den Jungs auf, und es wird schnell klar,
dass Lenas größte Schwäche ganz sicher nicht ihre Kaffeesucht ist.

Wiederkehrende Albträume, rätselhafte E-Mails und eine plötzliche Flucht werfen die Frage auf,
welches Geheimnis Lena nicht nur vor der Band sondern auch vor ihren Freunden verbirgt.


(alles nochmal genau nachzulesen - auch mit Auszügen aus dem Buch - auf http://www.januszek.de/index.php )

Ja.
Ich liebe es. (:
Okay, wenn man die Inhaltsangabe so jetzt liest, klingt es vielleicht ein wenig....langweilig? Platt?
Aber das ist es keinesfalls.

Anfangs scheint es noch so, als würden sich alle Ereignisse positiv durch die Handlung ziehen.
Aber nein - mit einem Schlag scheint alles einzustürzen.
Und dann ist das Buch - für mich persönlich - so bewegend & ergreifend,
dass ich auch jetzt beim 3. Mal lesen an einigen Stellen immer noch (fast) anfange zu heulen.
Das Schicksal der Hauptakteurin trifft einen irgendwie auch sehr,
ebenso wie die Art & Weise, auf die die anderen Figuren dann mit ihr umgehen, einen berührt.

Für mich irgendwie eine wahnsinnig tolle Story, die es verdient, gelesen zu werden.
(Sonst würde ich hier auch garantiert keinen Thread aufmachen XD)

Ich habe aus dem Buch ganz ehrlich was für mich selbst mitgenommen.
(Vielleicht aber auch nur, weil ich mich so irre gut mit der Hauptfigur & ihren Problemen identifizieren konnte...)

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 27.05.2008 19:47.

12.12.2007 21:37 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » B:SEITE - dahinter alles anders

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH