Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Deine Neue | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deine Neue | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Deine Neue | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwa in einer viertel- bis halben Stunde entstanden und mir persönlich gefällt sie sehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast das Gleiche mal mitmachen musste.. Naja .. ich freue mich stes über eure Meinung (:




Lass es so sein, so wie früher, als es noch keinen Streit zwischen und gab und wir Hand in Hand die Welt erkundeten. Die Tage, in denen ich immer bei dir sein konnte, in denen du immer hinter mir standest und mich beschütztest, in denen ich soviel weinen konnte, wie ich wollte und du mich dann immer tröstetest. Diese Zeiten fehlen mir. Sie sind mir ans Herz gewachsen, doch zu fühlen, wie es ist, ohne einen anderen Menschen an seiner Seite, der so ist wie du, das ist schon ein komisches und ungewohntes Gefühl, das ich lieber nicht hätte. Aber es kam so wie es kam und du hast dich für sie entschieden. Schicksal, nennt man es. Nur für mich war es nicht nur Schicksal; für mich war es das Schicksal, das mein weiteres Leben ausmachen würde. Jeden Tag muss ich nun mit ansehen, wie du sie küsst und sie streichelst, sie tröstest und immer für sie da bist, so wie es bei uns war. Es schmerzt, aber du denkst nicht mehr an mich, nur noch an sie, deine neue Perle, für die du dein Leben geben würdest. Manchmal verstehe ich dann, was du für ein bescheuerter Junge bist und wie gerne würde ich dir in solchen Momenten die Fresse polieren. Doch ich bin nicht so wie andere, ich kann mich beherrschen, auch mit einem gebrochenen Herzen, das Tag für Tag schmerzt…

__________________

11.12.2007 19:11 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ja geht ja schon klar hervor. Vielleicht etwas zu klar... irgendwie wirkt es etwas gar wie die Faust in die Fresse oder wie auch immer...

Ich finde, es sticht weder durch eine schöne Wortwahl noch durch eine durchdachte Struktur (oder überhaupt eine Struktur) hervor. Keine Stilelemente, einfach... halt geschrieben ohne was besonderes zu sein.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

11.12.2007 20:45 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke Augenzwinkern

__________________

11.12.2007 20:58 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ist halt ein kurzer Text. Er ist etwas zu offensichtlich, eben man weiß sofort worum es geht. Der Leser wird net in die Geschichte eingeführt, sondern gleich hineingeworfen, was ich persönlich net so gut finde. Außerdem hätte alles noch besser ausgearbeitet sein können.

Außerdem würde ich nie schreiben, dass die Geschichte in einer Viertelstunde entstand. Das macht sich meiner Meinung nach eher schlecht und die Leser sind dann schon drauf eingestellt, dass die Geschichte schnell hingeschludert wurde. Also besser nix in diese Richtung schreiben.

Leider wirkt sie auch in deinem Fall hingeschludert und ich hätte ohnehin wohl geschrieben, dass sie wohl schnell in 10 Minuten entstand. Aber durch deinen Text wurde ich da schon drauf hingewiesen.

Am besten du nimmst dir nochmal Zeit, überarbeitest das Ganze, erweiterst es vielleicht ein wenig. Dann wirkt es sicherlich auch besser.
12.12.2007 11:15 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Deine Neue | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH