Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der letzte Sieg - Tod eines Champions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der letzte Sieg - Tod eines Champions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Pfeil Der letzte Sieg - Tod eines Champions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

_____________________________________________________
Unter seinen Hufen wirbelte der Sand und Staub auf, als seine Beine über den Boden rasten. Die Mähne glänzte im strahlenden Sonnenlicht silbrig, während sie in der Luft wehte. Seinen Kopf mit Stolz erhoben preschte er über die Bahn. Schweiß lief von seinem Körper, um für immer Wind zu verschwinden, und im rythmischen Takt des Galopps stieß er die Luft aus seinen Nüstern. Sein Wille trug ihn über den Weg und Zeit, ließ ihn alles vergessen. Obwohl das Gebiss seine Maulwinkel quetschte, überholte er Pferd um Pferd. Sooft der Stock des Jockeys auf seine Flanken und seine Kruppe schlug, sooft prägte sich der Wille in seinen Kopf, sooft erhielten seine Beine mehr Stärke. Der pochende Schlag des Stockes übertönte den Schmerz in seinen Beinen und übertönte sein Herz, das ihn fliegen ließ. Als ein Schrei seines Menschens ihn aus seiner Konzentration warf, hob er ab, und er verlangte sich eine letzte Anstrengung ab, mit eisernem Willen, seinen Reiter nicht zu enttäuschen. Seine Hufe schnellten über die Rennbahn. Sein Atmen wurde schneller und lauter. Seine Beine pochten und schmerzten, es fühlte sich an wie tausend Messerstiche. Der Gurt behinderte ihn beim Atmen. Doch sein Wille und Mut gaben nicht auf. In flachem Galopp raste er an den Pferden vorbei, die sich ihm in den Weg stellten. Er blickte ihnen ins Auge, als wolle er ihnen noch einmal klar machen, sie hätten keine Chance. Als wolle er sie einschüchtern, ihnen den Mut rauben, die letzte Kraft nehmen. In seinen Augen spiegelte sich seine Seele, sein Stolz funkelte. War er ihnen auch körperlich unterlegen, übertrumpfte sein Herz alle. Wie ein Pfeil trugen ihn seine Beine die letzten Meter ins Ziel, um mit fünf Längen Vorsprung zu siegen. Das Tätscheln und Loben des Jockeys bemerkte er nicht mehr. Und als er endlich im Schritt die Bahn verließ, wusste er, er hatte gewonnen. Er wusste, er war ein Champion. Und er wusste, es war sein letzter Sieg. Sein letztes Rennen. Und als er Jahre später noch schwächer und entkräfteter auf seiner Weide lag, unter seinem Lieblingsbaum, wusste er, dass es Zeit war, zu gehen. Ein letztes, leises Wiehern, als Abschied an seinen Menschen, ging von seinem samtigen Maul, und sein Herz, dass ihn hatte über tausende von Meilen getragen in seinem Leben, ließ ihn friedlich einschlafen – für immer.
______________________________________________________

Wie findet ihrs?

Kopieren verboten.

Lg

__________________
<3 you to death.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Pubbs.: 04.05.2005 20:27.

04.05.2005 19:56 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns mir nicht verkneifen zu korrigieren... scheiß betaseele in mir xD



Unter seinen Hufen wirbelten der Sand und Staub auf, als seine Beine über den Boden rasten. Die Mähne silbrig glänzte im strahlenden Sonnenlicht, während sie in der Luft wehte. Seinen Kopf mit Stolz erhoben preschte er über die Bahn. Schweiß lief von seinem Körper, um für immer im Wind zu verschwinden, und im rhythmischen Takt des Galopps stieß er den Atem (klingt besser) aus seinen Nüstern. Sein Wille trug ihn über den Weg und Zeit, ließ ihn alles vergessen Also aus dem Satz werd ich nit schlau xD.... Obwohl das Gebiss seine Maulwinkel quetschte, überholte er Pferd um Pferd. Sooft der Stock des Jockeys auf seine Flanken und seine Kruppe schlug, sooft prägte sich der Wille in seinen Kopf, sooft erhielten seine Beine mehr Stärke. Der pochende Schlag des Stockes übertönte den Schmerz in seinen Beinen und übertönte sein Herz, das ihn fliegen ließ. Als ein Schrei seines Menschens ihn aus seiner Konzentration warf, hob er ab, und er verlangte sich eine letzte Anstrengung ab, mit eisernem Willen, seinen Reiter nicht zu enttäuschen. Seine Hufe schnellten über die Rennbahn. Sein Atmen wurde schneller und lauter. Seine Beine pochten und schmerzten, es fühlte sich an wie tausend Messerstiche. Der Gurt behinderte ihn beim Atmen. Doch sein Wille und Mut gaben nicht auf. In flachem Galopp raste er an den Pferden vorbei, die sich ihm in den Weg stellten. Er blickte ihnen ins Auge, als wolle er ihnen noch einmal klar machen, sie hätten keine Chance. Als wolle er sie einschüchtern, ihnen den Mut rauben, die letzte Kraft nehmen. In seinen Augen spiegelte sich seine Seele, sein Stolz funkelte. War er ihnen auch körperlich unterlegen, übertrumpfte sein Herz alle. Wie ein Pfeil trugen ihn seine Beine die letzten Meter ins Ziel, um mit fünf Längen Vorsprung zu siegen. Das Tätscheln und Loben des Jockeys bemerkte er nicht mehr. Und als er endlich im Schritt die Bahn verließ, wusste er, er hatte gewonnen. Er wusste, er war ein Champion. Und er wusste, es war sein letzter Sieg. Sein letztes Rennen. Und als er Jahre später noch schwächer und entkräfteter auf seiner Weide lag, unter seinem Lieblingsbaum, wusste er, dass es Zeit war, zu gehen. Ein letztes, leises Wiehern, als Abschied an seinen Menschen, ging von seinem samtigen Maul, und sein Herz, dass ihn hatte über tausende von Meilen getragen in seinem Leben, ließ ihn friedlich einschlafen – für immer.



Joar... hmm ich finde du hättest den schluss besser ausbauen können... also bevor das hoppa stirbt... und dass es vllt irgendne gegenleistung von seinem menschen bekommt... quasi, dass der mensch bei ihm ist oder was weiß ich... das ende klingt leicht gequetscht... das thema ist gut gewählt... ich würds trotzdem weiter ausbauen...

__________________

04.05.2005 20:48 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuya geht nicht, ist an eine wahre Begebenheit geknüpft,kann also am Ende nix erfinden.

Thx Augenzwinkern . Oh shice da hatte ich echt viele Fehler drin +g+ Naja danke für die Verbesserung fröhlich .

Lg

__________________
<3 you to death.



04.05.2005 20:53 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte bitte...

ich sag ja gar nit, dass du was dazuerfinden sollst... ich sage einfach, dass dus weiter ausbauen kannst... klar, es war ne Idee mit de Besitzer... aber im prinzip kann man die ganze szene tatsächlich weiter ausbauen ohne was dazuzuerfinden

__________________

04.05.2005 20:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+gg+ stimmt smile .
Aber ich lass es jetz mal so +faul-ist+

Lg

__________________
<3 you to death.



04.05.2005 20:55 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles ich finde die story sehr gut, aber ich finde das ende etwas na ja... Zunge raus Wenn du schon machen willst, dass das hoppa stirbt, hätte ich das anders ausgedrückt. Aber ich hätte es auch nicht sterben lassen, sondern das ende offen gelassen... Augenzwinkern Freude

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

04.05.2005 21:01 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es ja nicht Zunge raus . Es ist wirklich gestorben... und welcher Intelligenzriese weiß, welches berühmte Pferd ich meine? Augenzwinkern .

ganz klar: Seabiscuit ...

Danke für die Bewertung Augenzwinkern .

Lg

__________________
<3 you to death.



04.05.2005 21:06 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich nicht das pferdchen, aber ich kenne mich im rennsport auch nicht sooo aus x)

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

04.05.2005 21:27 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Also, das mag jetzt vielleicht voll schlimm und fies von mir klingen, aber mir hätte es besser gefallen, wenn das Pferd direkt nach dem Rennen gestorben wäre, vor Erschöpfung oder so, aber stolz auf seinen Sieg.....naja, irgendwie so! Hätte besser zu dem Text davor gepasst, finde ich!
Aleu

P.S. Ich habe den Film über das Pferd leider nicht gesehen, obwohl ich es eigentlich wollte! unglücklich

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


05.05.2005 15:15 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand es richtig genial beschrieben...
Bis zu dem Punkt wo es durchwar...Würd ich nochmal überarbeiten...Vorher *respekt*
05.05.2005 15:35 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Seabisquit hab ich auch gedacht... da gibbet doch auch nen Film von... weiß nur nit, wer da mitspielt... xD

__________________

05.05.2005 18:21 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Themenstarter Thema begonnen von .Pubbs.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da spielen z.B. Tobey Maguire, Jeff Bridges, etc. mit Augenzwinkern

Lg

__________________
<3 you to death.



05.05.2005 21:15 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut! nur der schluss wie schn gesagt....
ich hab den film 5 mal gesehen und hAb ihn auf dvd! ist cooler flim!

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

07.05.2005 09:48 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der letzte Sieg - Tod eines Champions

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH