Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Chinchillas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chinchillas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Chinchillas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu!
Ich komme mir oft so vor, als wäre ich hier die Einzige die Chinchillas besitzt! ^^

Würde mich mal interessieren, ob vielleicht nicht noch jemand da ist, der diese süßen Tierchen zuHause hat Augenzwinkern

Oder vllt gibt es auch welche die gerne ein Chinchilla hätten?

Ich hoffe es meldet sich irgendwer xD

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

15.11.2007 21:41 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

16.11.2007 15:18 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find's sie echt megatoll.
ich hätt gern selber welche, aba da spielen meine ellies leida net mit -.-

glg
16.11.2007 16:48 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
sweetanni sweetanni ist weiblich
Wakibienchen<3


images/avatars/avatar-46751.png

Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 4.023
Herkunft: Mainz - Bingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir damals unsre Streifenhörnchen gekauft haben (die leider nicht mehr leben unglücklich )...hab ich mich in dem Geschäft da voll in die Chinchillas da verliebt und wünsche mir noch bis heute welche, doch meine ellies wollen nich...die meinen des wär so viel aufwan..blah blah...*dooffind*
Naja vielleicht bekomme ich sie ja irgendwie irgendwann noch rum ^^
Hast du Fotos von deinen ?
16.11.2007 17:43 sweetanni ist offline E-Mail an sweetanni senden Beiträge von sweetanni suchen Nehmen Sie sweetanni in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sweetanni anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 10.05.2008 11:15.

17.11.2007 13:12 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
sweetanni sweetanni ist weiblich
Wakibienchen<3


images/avatars/avatar-46751.png

Dabei seit: 26.02.2007
Beiträge: 4.023
Herkunft: Mainz - Bingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **summer**
@Jomis: Wo liegt denn das Problem? was stört deine Eltern? Darfst du generell keine Haustiere oder gehts um die Chinchillas??

@Lyn: LoL xDDD Wenn ich mich meinen langsam nährere, bleiben sie sitzen und ich kann sie problemlos hochheben.!

@sweetanni: naja vieeel mehr aufwand wie streifenhörnchen nich ^^ die brauchen zwar sandbad, was täglich gesiebt werden muss, aber das is ne sache von 5 minuten. Und was an chinchis so geil is ^^ Die stinken gar net. meine 3 mäuse stinken 5 mal so viel smile frag doch nochmal lieb nach, vllt kannste ja meinen jerry haben?? oder woher kommst du??? und bilder hab ich auch Augenzwinkern


die Bilder sind vol süüüß <3
...jah neee...die wolln nüsch... Ich komme aus der Nähe von MainzAugenzwinkern
17.11.2007 13:49 sweetanni ist offline E-Mail an sweetanni senden Beiträge von sweetanni suchen Nehmen Sie sweetanni in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sweetanni anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

19.11.2007 19:30 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Chinchillas smile
Insgesamt... -zähl- 6 ^^'
Wobei wir jetzt aber auch so im Laufe der Zeit schon 5 verkaufen mussten..
Ich hab also noch 4 Standards und 2 Platins ^^' Und unter den ganzen 6 gibt's nur ein armes Männchen xDD =D Das ist auch mein erster gewesen <3 Wobei ich ja noch total gern n Black Velvet oder aber n Ebony hätte ^^'

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


23.11.2007 14:06 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

23.11.2007 15:12 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=D jetzt sind wir schon zwei xD

nee, 4 sind in 'nem großen - eigentlich für Frettchen gedachten xD - Käfig, und die beiden anderen sind in einem weiteren ^^' Allerdings sind wir grad auch noch auf der Suche nach einem noch etwas größeren Käfig für die vier Chins. ^^

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


23.11.2007 15:51 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

24.11.2007 13:35 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

30.11.2007 22:23 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **summer**
@Jomis: Wo liegt denn das Problem? was stört deine Eltern? Darfst du generell keine Haustiere oder gehts um die Chinchillas??


kP ich krieg die einfach net überredet -.-
02.12.2007 11:25 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **summer**
wie groß is denn der jetzige von den vieren? ^^ meiner is ca. 1 meter lang & breit, und ca. 2,10 m hoch. dann is da noch nen anbau dran ^^ der is 0,80 breit und 0,90 lang und ca. 1,20 hoch ^^

lol


oh gott, ich hab keine ahnung xDD müsst ich mal nachmessen :'D

Ja, aber das mit den Eltern is bei sowas sowieso immer so ne Sache.. Chinchillas machen halt auch viel Dreck, fressen alles an... Das da manche Eltern keinen Bock drauf haben, kann ich schon irgendwie verstehen x)
Aber sie sind trotzdem einfach nur zu geil anzusehen und tausendmal spannender als normale Mäuse oder Ratten ^^' chiii <333
Muss man sie eben so lang bearbeiten, bis sie nachgeben, weil sie's nich mehr hören können :'D

Ich hab mal n Foto von einer meiner 'Platin-Chins' angehängt, dann sieht man mal, was man sich drunter vorzustellen hat großes Grinsen

Dateianhang:
jpg stella.jpg (93 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 02.12.2007 19:53.

02.12.2007 19:35 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

08.12.2007 16:48 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

RE: Chinchilla-Liebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **summer**Oder vllt gibt es auch welche die gerne ein Chinchilla hätten?

Dazu gehöre ich. Es steht bereits fest, dass ich welche bekomme.
Mein Vater und mein Onkel bauen den Käfig, da die beiden schon viel Erfahrung haben und ich Eigenbau einfach besser finde.
Ich informiere mich nun schon seit August über die spannenden Tiere und bin immer noch dabei, die richtigen zu finden. Ich halte nichts von Tierhandlungen und würde sie am liebsten privat kaufen, bin aber bisher noch nicht fündig geworden.
Ich werde mir entweder zwei Weibchen oder zwei Männchen kaufen.

@ **summer**: Ich habe mich bereits über alles mögliche rund um Chinchillas informiert, weiß aber noch nicht viel über ihr Futter. Ich habe gelesen, dass sie eine Hand voll Heu und zwei Esslöffel Pellets am Tag brauchen. Was ist noch alles zu beachten?

lg, Käferhörnchen

__________________

26.12.2007 15:14 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

RE: Chinchilla-Liebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Ich habe mich bereits über alles mögliche rund um Chinchillas informiert, weiß aber noch nicht viel über ihr Futter. Ich habe gelesen, dass sie eine Hand voll Heu und zwei Esslöffel Pellets am Tag brauchen. Was ist noch alles zu beachten?

lg, Käferhörnchen


Es ist wichtig, dass du möglichst zuckerfreies Futter gibst. Diese Knabberstangen, die man u.a. zu kaufen kriegt, sind ziemlich ungesund, genauso wie Körnerfutter mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen etc. Davon werden die Chinchillas nur dick und das verkürzt deren Lebensdauer. Also am besten nur hochwertiges Pelletfutter. Außerdem brauchen Chinchillas noch einen Nagestein Augenzwinkern
Wenn du dir Jungtiere holst, bekommen diese 2 mal am Tag Futter. Einmal morgens und einmal abends. Ungefähr einen halben Esslöffel. Später, wenn sie älter werden, reduzierst du langsam das Futter morgens und gibst abends mehr dazu, bis zu ihrer normalen Essration. Wichtig ist dabei wirklich, dass du sie langsam umgewöhnst. Gut ist es auch, wenn du dir für deine Chinchillas eine feste Fütterungszeit überlegst. smile

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


28.12.2007 22:45 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Desleal Desleal ist weiblich
Devil ?!


images/avatars/avatar-24785.jpg

Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 1.436
Herkunft: Unterallgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch erst Chinchillas, aber die sind so wahnsinnig teuer oO. Deswegen hab ich mir die "Kleinform" gekauft - Degus. Aber Chinchilla wär auch so n traum gewesen.

__________________

28.12.2007 23:04 Desleal ist offline E-Mail an Desleal senden Beiträge von Desleal suchen Nehmen Sie Desleal in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

RE: Chinchilla-Liebhaber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melanie
Zitat:
Original von Käferhörnchen
Ich habe mich bereits über alles mögliche rund um Chinchillas informiert, weiß aber noch nicht viel über ihr Futter. Ich habe gelesen, dass sie eine Hand voll Heu und zwei Esslöffel Pellets am Tag brauchen. Was ist noch alles zu beachten?

lg, Käferhörnchen


Es ist wichtig, dass du möglichst zuckerfreies Futter gibst. Diese Knabberstangen, die man u.a. zu kaufen kriegt, sind ziemlich ungesund, genauso wie Körnerfutter mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen etc. Davon werden die Chinchillas nur dick und das verkürzt deren Lebensdauer. Also am besten nur hochwertiges Pelletfutter. Außerdem brauchen Chinchillas noch einen Nagestein Augenzwinkern
Wenn du dir Jungtiere holst, bekommen diese 2 mal am Tag Futter. Einmal morgens und einmal abends. Ungefähr einen halben Esslöffel. Später, wenn sie älter werden, reduzierst du langsam das Futter morgens und gibst abends mehr dazu, bis zu ihrer normalen Essration. Wichtig ist dabei wirklich, dass du sie langsam umgewöhnst. Gut ist es auch, wenn du dir für deine Chinchillas eine feste Fütterungszeit überlegst. smile

Danke für die Antwort, das hat mir echt geholfen smile

@Desleal: Dafür, dass du sie sehr lange hast und sie echt wunderschön zu beobachten sind, sind sie gar nicht mal sooo teuer. Immerhin hast du sie bei guter Haltung bis zu 20 Jahre Augenzwinkern

lg, Käferhörnchen

__________________

31.12.2007 12:03 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Summer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 16.05.2009 20:41.

10.05.2008 11:21 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Chinchillas

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH