Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Freigänger oder Hauskatze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freigänger oder Hauskatze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe hatten wir eigentlich immer Katzen. Wir wohnten in einem Hochhaus aber das war nie ein Problem.

Unser alter Kater und die Katze davor das waren Freigänger. Unser Kater Möhrchen ( ja xD möhrchen XD) war Freigänger und das hat echt gut geklappt ^^ Morgens haben wir ihn raus gelassen und abends stand er unten vor der Tür und wir haben ihn hoch geholt ( haben im dritten stock gewohnt xD). Oder wenn er noch nicht da war haben wir mit dem Schlüssel geklappert und er kam an. Unsere Nachbarn wussten natürlich schon von unserer Katze und oft war es so dass sie ihn rein gelassen, in den Aufzug gedrückt und auf 3 gedrückt haben ^^ und dann saß er vor der Tür und hat gekratzt. Der kleine war echt einmalig ;D

mit unseren anderen Katzen haben wir das auch versucht. wir hatten die beide von klein auf und haben sie versucht daran zu gewöhnen, jedoch ohne erfolg. Sie hingen ganz panisch an der Tür und haben die ganze Glastür zerkratzt. Dann haben wir entschieden dass es wohl das beste für die beiden ist drinnen zu bleiben Augenzwinkern Eine der beiden ist letztes Jahr leider mit 17 Jahren gestorben, die zweite ist dieses Jahr 18 geworden und erfreut sich bester Gesundheit großes Grinsen
01.12.2010 17:32 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauskatzen

habe aber auch ne Maine Coon und ne EKH.... hab angst drum das sie iwann überfahren werden oder ähnliches

__________________

15.07.2011 08:48 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freigänger seit Geburt an. Ich hab ihn als junges Kätzchen jedesmal angepfaucht wenn er den Weg zur Schnellstraße runter ist, er hats vielleicht zweimal ausprobiert und seitdem hab ich ihn dort nie wieder gesehen großes Grinsen Aber er hat ja auch genügend andere Möglichkeiten wo er hinkann (:
Überraschenderweise lässt er sich trotzdem auch mal einsperren und liegt dann meistens ganz entspannt drinnen... aber da hab ich viel zu sehr Angst um ihn, könnt ja mal Feuer ausbrechen oder das Haus einstürzen.... nein einsperren wäre eine Qual für mich xD

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.07.2011 11:04 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja, mein letzter Post in diesem Topic ist mittlerweile 4 Jahre her *seufz* ... den Ecki gibts nicht mehr.
Aber ein Katzenhaushalt ist es hier nach wie vor. Oder bessergesagt wieder.
Wir sind umgezogen, wohnen jetzt auf 130qm mit großem Garten am Rand eines kleinen Dorfes mit Feldern und Wiesen zu drei Seiten. Bei uns leben 4 Pelzies (am 30.7. zieht Nr.5 hier ein, ein Notfallkatz).
Unsere Pelzies sind allesamt Freigänger, aber alle sehr unterschiedlich in ihrer Ausdauer.
Die Fluse (2,5 Jahre alt, EKH) ist die Krasseste was Ausdauer angeht. Sie geht und kommt wie und wann sie will, manchmal bleibt sie über Nacht, in der Regel aber kommt sie zum Schlafen heim. Drinnen hält es sie nur wenns richtig fies kalt ist oder es zu sehr regnet... sonst nur, wenn Frauchen viel Ausdauer mit spielen und streicheln hat.
Der Kronos, unser Oldie (EKH, ca 10-12 Jahre alt, leidet an Arthrose, sieht und hört sehr schlecht) geht auch sehr gerne raus. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie er draussen aufblüht und Mäuse jagt, selbst wenn er danach immer völlig fertig ist. Er allerdings lebt auch sehr gerne drin und ist nicht soo wild aufs Rausgehen.
Der Iroh (BKH Mix, 11 Monate alt) ist ein Freigänger absoluter Leidenschaft, er liebt rausgehen, wurscht egal obs regnet, schneint oder was auch immer. Er aber kommt Abends immer nach Hause, draussen schlafen ist nicht sein Ding.
Die Mascha (EKH, 11 Monate) ist ein "Mamakind" und geht nicht soo gerne raus. Im garten ist sie gerne unterwegs, aber nur, wenn die terassentür offen steht und es weder regnet noch stürmt. Gehe ich mit raus, ist sie draussen total überschwänglich und völlig zufrieden, allein aber ist sie nicht gern draussen.
Ja und über den baldigen neuzugang kann ich noch nichts sagen... noch ist er Wohnungskatze und wir wollen mal abwarten, was er vom Garten hält.

Mittlerweile kann ichs mir ohne Freigänger nicht mehr vorstellen und ich sehe ganz deutlich den Unterschied zu damals. Der Ecki war auch zufrieden, aber nie wirklich ausgepowert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 20.07.2011 20:13.

20.07.2011 20:10 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Loisl1991
Mitglied


images/avatars/avatar-53285.jpg

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.
Also meine alte Katze lebt noch bei meinen Eltern (eigenes Haus mit riesem Garten und sehr ruhige Wohnlage aufm Dorf)
Sie hat mittlerweile nur noch ein Auge und kommt dennoch bestens draußen zurecht.
Wenn sie rein will setzt sie sich an die Terrassentür und kratzt daran und miaut bis sie einer rein lässt. Futter gibts drinnen und wenn sie wieder raus möchte setzt sie sich vor die Tür und miaut.
Nacht bleibt sie nie drinnen, da stronsert sie lieber ums Haus, sie schläft eher tagsüber. Im Sommer ist sie eig nur zum Fressen drinnen und wenn sie ganz viel müde ist und die Kater sie draußen ärgern. Im Winter ist sie dann schon mehr drin und geht nur zum Geschäft machen raus und will gleich wieder rein. Nachts ist sie dennoch draußen.
Sie ist dieses Jahr mittlerweile auch schon 9 Jahre alt geworden und erfreut sich auch bester Gesundheit.

So jetzt zu Hauskatzen. Ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen gezogen. Sehr stadtnah und auch in eine Zentrale Gemeinde. Wir wohnen im 2. Stock eines 12 Parteien Haus, wo noch 2 Hunde mit im Haus leben. Allerdings direkt an ner Straßenkreuzung, die sehr vielbefahren ist. Wir haben einen recht großen Balkon. 3 Zimmer, Küche, Bad, Waschküche so um die 75 qm ein Garten wäre auch vom Haus da recht groß.
Wir sind am überlegen ob wir uns ein Kätzchen anschaffen. Ein kleines was man eben nur an die Wohnungshaltung und eventuell beaufsichtigten Gartengang gewöhnen würde. Meine Frage meint ihr das wäre in Ordnung?
23.07.2011 13:51 Loisl1991 ist offline E-Mail an Loisl1991 senden Beiträge von Loisl1991 suchen Nehmen Sie Loisl1991 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Freigänger oder Hauskatze?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH