Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Freigänger oder Hauskatze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freigänger oder Hauskatze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorndas einzige Haustier, das bei einem bleibt, weil es das will, und nicht weil es nicht gehen könnte. Von dem her erscheint es mir umso wertvoller, dass sie mir ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, obwohl ihre Welt so gross ist.


Genau dasselbe fasziniert mich auch an Katzen. Ich krieg meine Katze oft tagelang nicht zu Gesicht aber wenn dann weil sie es so will und wenn sie sich dann freut mich zu sehen und mir maunzend entgegen rennt und dann um mich herumschleicht und mir an die Beine springt um mich zum Spielen aufzufordern und alle anderen Menschen stehen und liegen lässt und nur Augen für mich hat - das ist einfach eine große Ehre. smile

Meine Katze pflegt ebenfalls jede Menge Hobbies und Beziehungen - mit Kaninchen, mit Hühnern, früher war sie auch mal mit einem Hund befreundet bevor er wegzog, mit anderen Katzen...


Wobei ich glaube dass geistige Unterbeschäftigung sicherlich keine Qual ist wenn es dem Charakter der Katze entspricht. Menschen haben an Faulsein schließlich auch ihre Freude, so schrecklich kann rumliegen und das Leben genießen ja wohl nicht sein ^^

Werd mir vermutlich trotzdem später keine Katzen mehr anschaffen sollte ich nicht ein Haus mit Garten in ländlicher Gegend besitzen. Da wär für mich ein Teil der Faszination an Katzen einfach weg wenn sie ein ganz "gewöhnliches" Haustier wäre. ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
11.03.2010 17:56 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mein kater lebt drinnen. er hat angst vorm stiegenhaus (haben eine wohnung) und wird da richtig panisch und als er or kurzem doch mal draußen war, kam er nach 3 wochen wieder, abgemagert, verwurmt usw. daraufhin hat er sooo geklammert und will wirklich nicht raus. er ist auch der ängstliche typ, also wenn wer in sein revier kommt verkriecht er sich erstmal

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

11.03.2010 22:33 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Chisana Neko Chisana Neko ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52683.jpg

Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 587

RE: Freigänger oder Hauskatze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Hey smile

Jetzt erzählt mal: sind eure Katzen Freigänger oder Hauskatzen?

Was haltet ihr allgemein von Hauskatzen? Denkt ihr, das ist vll. schon Tierquälerei?
Wie gelangen eure Katzen ins Freie? Durch eine Katzenklappe oder lasst ihr sie raus? Bleiben sie auch über Nacht weg?


Freu mich schon auf eure Antworten smile




also ich hatte ma zwei katzen aber mein vater dachte sie stinken zu sehr
also musten wir sie zurückgeben unglücklich
wir haben sie nur einmal oder zweimal rausgelassen,
aber mehr au nicht wir hatten immer angst das sie nicht zurück kommen :/
und ich find gar nicht das,dass tierquälerei is,
denn wenn man ihnen genug platz macht geht das wohl,
doch wenn sie nciht sehr viel platz haben find ich's eher schon

joar das war meine meinung

ciau
lg

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chisana Neko: 12.03.2010 19:45.

12.03.2010 19:43 Chisana Neko ist offline E-Mail an Chisana Neko senden Beiträge von Chisana Neko suchen Nehmen Sie Chisana Neko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chisana Neko in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chisana Neko anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katzen stinken?! Entschuldige bitte, aber das ist mit Abstand der größte Scheiß, den ich in letzter Zeit gehört habe.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


12.03.2010 20:07 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katze bleibt im Haus. Bei uns auf dem Hof kann es schon mal sein, dass Autos fahren. Außerdem bringen viele Leute ihre Hunde mit und weil meine Süße absolut vor nichts Angst hat - im Gegenteil: sie hakelt in den Svhwanz von unserem Berner und lässt sich ziehen Augenzwinkern - habe ich einfach Angst, dass sie mal an den falschen Hunde gerät. Außerdem ist meine Katze eine Thai (keine mit Papieren und sogar mit einem "kleinen Farbfehler"...sie hat ein weißes Füßchen), da hätte ich Angst, dass sie einfach mitgenommen wird, wenn sie außerhalb des Hofes rumläuft. Auch wenn sie keine richtige Rassekatze ist, sie ist durch ihre sealpoint-Färbung schon sehr auffällig.

Trotzdem haben wir aber noch andere Katzen am Hof, aber die sind scheu und leben in der Scheune (außer einer: die schläft immer auf dem Rücken eines Pferdes). Die sind natürlich draußen und werden nur von uns gefüttert.

Katzen stinken??? Ich lach´mich tot! So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört Zunge raus

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

13.03.2010 12:16 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich haben Katzen auch einen Eigengeruch - aber unangenehm riechen bzw stinken tun sie nur, wenn sie Krank sind und ihnen zB grad eine Zahnwurzel wegfault oder schlimmeres...

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
13.03.2010 13:58 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich nicht die Katzen selber sondern eher ihre Stoffwechselendprodukte Augenzwinkern Und die stinken, finde ich, schon sehr Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


13.03.2010 14:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem verstehe ich jeden, der keine katze halten will. abgesehn von den haaren überall, machen sie arbeit.

wenn ich arbeiten will, legt sich mein kater auf meine zettel
wenn mein kater meint er bekäme zu wenig aufmerksamkeit, pinkelt er wohin (strafe für meine mutter: sofa, strafe für mich: mein bett, strafe für meinen bruder: auf sein gewand)
wenn er gestreichelt werden will, wird er gestreichelt

er hat eine vergrößerte niere, weshalb er an einem tag sicher 3 schüsseln leer trinkt (er hat eine relativ große), er pinkelt viel und scheißt auch relativ blutig immer wieder

er hustet.....er hatte einen tumor....

wir haben alles beim tierarzt anschaun lassen, das meiste hatte er schon, als wir ihn bekommen haben.

außerdem darf er nur trockenfutter bekommen, weil er sonst alles vollkotzt....

und das macht VIEL arbeit, ich kann mir gut vorstellen, dass man sagt die katze würd stinken, wenn man sie loswerden will^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

13.03.2010 16:36 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeit macht jedes tier, aber ich glaube, wir schweifen etwas vom Thema ab...
Und auch unsere.. äh... Stoffwechselprodukte riechen nicht nach Veilchen. Nur dass wir eine Klospühlung haben. Den Katzen muss man hinterherrennen, die haben sowas nicht. aber das ist doch was, worüber man sich vor der Anschaffung informiert, ob Freigänger oder Stubentiger...

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
13.03.2010 17:57 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn er gestreichelt werden will, wird er gestreichelt

Das kann ich unterschreiben - Katzentier kommt mind. einmal täglich, um trainiert zu werden (und ist dabei sehr hartnäckig), wenn sie reinwill, wird gejammert, gekratzt und sich gegen die Storen geschmissen, sollte man es wagen, sich mehr mit dem PC als mit ihr zu beschäftigen, hat man eine Katze auf dem Tisch, die erst mal alles in Randnähe runterschmeisst und sich anschliessend auf die Tastatur stellt. Katze kann auch sehr aufmerksamkeitsbedürftig sein, wenn man um 4 Uhr morgens nach Hause kommt, oder während man erst verschlafen ins Wohnzimmer tappt.
So sind die kleinen Biester nun mal - aber mich stört's nicht.
Es ist halt anders als z.B ein Kaninchen (=mehr misten, dafür weniger fordernd) - aber mal ehrlich, bevor ich mir eine Katze zulege, probiere ich das doch aus, z.B indem ich für jemanden seine Katze über die Ferien betreuuen komme.

Ich denke, es kommt immer etwas darauf an, wie eine Katze aufgewachsen und geprägt worden ist. Meine ist das klassische Bauernhofkätzchen, das nun im beschaulichen Wohnquartier lebt. Den Umgang mit Autos hat sie schnell gelernt, und wenn mal wieder Freunde mit Hund da sind, findet man die Katze auf der Pergola oder sonstigen erhöhten Standpunkten wieder. [die sie übrigens nach wie vor mühelos erklimmen kann..] Von dem her habe ich absolut keine Angst um sie, die weiss sich sehr wohl zu helfen.
13.03.2010 19:09 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also stinken tut nur das katzenklo meiner katze. irgendwie kann sie ihr "geschäft" nicht zu schaufeln, sie lässts immer so offen in ihrem katzenklo rumliegen. aber da ihr klo in unserem gästebad steht wo sowieso niemand reingeht, ist das auch nicht wirklich schlimm. arbeit macht meine katze eigentlich auch nicht - wenn sie essen möchte zeigt sie es einem indem sie sich einfach auf unsere küchentheke setzt und so lange wartet bis ihr jemand etwas zu essen gibt - sehr praktisch. (auch verwirrend wenn sie da sitzt und einem beim menschen-essen zubereiten zusieht, da geb ich ihr manchmal futter obwohl sie keinen hunger hat..)

als richtigen freigänger würde ich meine katze jetzt nicht bezeichnen.wir wohnen in einer dachwohnung d.h. auf die straße kommt sie nicht. da ich aber das dachboden zimmer bewohne, springt sie im sommer immer aus meinem fenster und macht spaziergänge übers dach. anfangs hatte ich da totale angst aber das hat sich mittlerweile etwas gelegt. abend so zwischen 10 & 11 ruf ich dann einmal quer übers dach (kommt scheisse wenn man da "kyleeeeeeee!" ruft aber gut..) und dann kommt sie auch wieder rein. ist also alles routiniert.

meine frühere katze war freigängerin - da hatten wir aber auch noch ein haus. mit katzenklappe (welche dann mein hund auch genutzt hat um in den garten zu kommen...) nur leider haben wir an einer hauptstraße gewohnt und sie wurde dann überfahren mh.

als tierquälerei würde ich die wohnungshaltung jetzt aber nicht ansehen.

__________________

06 09 08
29 07 10

14.03.2010 00:51 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Chisana Neko Chisana Neko ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52683.jpg

Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find ja nicht das sie stinken
sagt das mal meiem vater
der findet das sie stinken unglücklich

__________________

14.03.2010 12:39 Chisana Neko ist offline E-Mail an Chisana Neko senden Beiträge von Chisana Neko suchen Nehmen Sie Chisana Neko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chisana Neko in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chisana Neko anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Zitat:
wenn er gestreichelt werden will, wird er gestreichelt

Das kann ich unterschreiben - Katzentier kommt mind. einmal täglich, um trainiert zu werden (und ist dabei sehr hartnäckig), wenn sie reinwill, wird gejammert, gekratzt und sich gegen die Storen geschmissen, sollte man es wagen, sich mehr mit dem PC als mit ihr zu beschäftigen, hat man eine Katze auf dem Tisch, die erst mal alles in Randnähe runterschmeisst und sich anschliessend auf die Tastatur stellt. Katze kann auch sehr aufmerksamkeitsbedürftig sein, wenn man um 4 Uhr morgens nach Hause kommt, oder während man erst verschlafen ins Wohnzimmer tappt.
So sind die kleinen Biester nun mal - aber mich stört's nicht.
Es ist halt anders als z.B ein Kaninchen (=mehr misten, dafür weniger fordernd) - aber mal ehrlich, bevor ich mir eine Katze zulege, probiere ich das doch aus, z.B indem ich für jemanden seine Katze über die Ferien betreuuen komme.

Ich denke, es kommt immer etwas darauf an, wie eine Katze aufgewachsen und geprägt worden ist. Meine ist das klassische Bauernhofkätzchen, das nun im beschaulichen Wohnquartier lebt. Den Umgang mit Autos hat sie schnell gelernt, und wenn mal wieder Freunde mit Hund da sind, findet man die Katze auf der Pergola oder sonstigen erhöhten Standpunkten wieder. [die sie übrigens nach wie vor mühelos erklimmen kann..] Von dem her habe ich absolut keine Angst um sie, die weiss sich sehr wohl zu helfen.


zum ersten teil: kanns sein, dass wir die gleiche katze haben?^^ er setz sogar extra die pfote in wasser (sehr wasserscheu) und schiebt ein glas extra zum tischrand und schmeißt es runter, er macht sich nicht mal die mühe das versehentlich runter zu werfen.

zum zweiten teil (was ja nicht mehr offtopic ist):

wir haben meinen kater gerettet sozusagen, er hat am land gelebt, war extrem scheu, der bauer wollt ihn abknallen, weil er immer im kuhstall rumgehangen ist (oh gott wie schrecklich - . -), das heißt er kam vom land direkt in eine wohnung. und trotzdem will er nicht raus und kommt in freiheit auch kaum klar, was ich doch sehr bedenklich finde, ich kann mir vorstellen, dass er auch ohne dem irren bauern nicht überlebt hätte in freier natur, so, wie er sich getan hat, als wir versuchten ihn rauszulassen...

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

14.03.2010 21:38 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Monalisa§ Monalisa§ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 1.011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katze ist Freigänger und das tut ihr auch gut, früher hat sie immerwieder stolz eine Maus oder nen Vogel vor die Haustür gebracht, mittlerweile ist sie aber eingerostet^^ (sie is schon 10 geworden)
Unsere Katze tut sowieso was sie will, wenn sie raus will geht sie raus, wenn nicht, dann nicht. Im Winter bleibt sie generell lieber drinnen, im treppenhaus, im körbchen großes Grinsen man merkt dass sie im alter nicht mehr so agil und fit ist wie früher, sie geht seltener raus... generell finde ich besser wenn katzen Freigänger sind, tiere brauchen ihre Freiheiten und ihren Freiraum, und ich denke alle Tiere brauchen Auslauf, man lässt ein Pferd ja z.B. auch nicht nur in einer Reithalle leben. Außerdem kriegt meine Katze spastische störungen und springt die wände hoch und miaut, wenn sie eine stunde in der wohnung eingesperrt ist. Wenn ich dann die tür aufmache ist alles wieder vorbei, dann guckt die mich nurnoch komisch an xD ich denke die hat nach einiger zeit platzangst. wenn sie draußen ist, kann sie sehr lange dableiben (war schonmal 3 tage am stück nur draußen und kam dann putzmunter nach hause zum fressen großes Grinsen ) jaja...

__________________
"I'm still figuring out who I am, but I know I'm not who I was."
Brendon Urie

07.06.2010 19:22 Monalisa§ ist offline Beiträge von Monalisa§ suchen Nehmen Sie Monalisa§ in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pferdi
Ist Euer Kater kastriert? Sollte eigentlich gegen das Pinkel-Problem gut helfen... Und keine Katze sollte auf Dauer nen blutigen Kot haben.

Meine Katze zuhaus bei meinen Eltern ist Freigänger. Schon immer, auch wenns ne Rassekatze ist, aber wie leben eben auf nem Dorf, da geht das super. Von Ihrem Freilaufrecht würde sie wenns nach ihrer Nase ginge, nur selten gebrauch machen, 1x am Tag für 2h raus, würde ihr reichen^^
Sie liebt es drinnen zu liegen...

Meine Berliner Kitty ist natürlich Stubentiger. 4. Stock genau an ner 4spurigen Straße, geht nicht anders. Werd jetzt aber an meinem Balkon ein Netz anbringen, damit er wenigsten dort draußen nochn bissl Frischluft schnuppern kann smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lendava: 08.06.2010 06:42.

08.06.2010 06:39 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Es ist meiner Meinung nach kein Problem, eine Katze nur in der Wohnung zu halten, wenn sie es nicht anders gewöhnt ist. Einen Freigänger ins Haus zu holen, finde ich schwachsinnig (solange es nicht wegen Krankheit o.ä. wirklich so sein MUSS).

Ja, dass find ich auch. Sollte man wirklich nur im Notfall machen.
& dann sollte man sich natürlich auch keine hyperaktiven Katzen (gibt ja auch hier Rasseunterschiede) in eine Wohnung holen, sondern schauen, dass sie eher ruhig sind, klar als Babies/Jungkatzen, sind sie alle hyperaktiv, aber das legt sich ja bei bestimmten Rassen. & so lang sie genung beschäftigt werden und ggf. auch auf einen Balkon können, dann find ich es legitim.

__________________

08.06.2010 06:45 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben im selben Ort ("Dorf") zwei Häuser (in einem Wohnen wir, ima dneren mein Vater und Oma) und insgesamt 3 kastrierte Kater.

Der bei uns wohnt, haben wir aus dem Tierheim, als wir ihn bekamen ließ er sich nichtmal anfassen, ganz schlimm. Er ist jetzt ca. 18-19 Jahre, Freigänger, hat aber eine Katzenklappe und in der oberen Wohnung sein eigenes Terrain (dort wohnt der Freund meiner Mutter, der aber in der Woche wegen seiner Arbeit nicht zuhause ist).
Tagsüber sind wir da, er will rein, raus, rein, raus, ist viel draußen, aber wenn wir mal da sind, genießt er auch die Zeit drinnen bei uns.

Die anderen beiden Kater sind 4 und 10 Jahre alt, haben keine Katzenklappe. Der Jüngere ist fast nie drin, äußerst selten, wenn überhaupt mal im Winter. Er kommt dann, möchte sein Futter auf dem Balkon und gut ist. Der ältere kommt doch schonmal gerne zum Schlafen rein, hält sich sonst fast nur im Garten auf.

Katzenklos haben wir überhaupt nicht- die Katzen machen draußen.


Ich würde meine Katze auf keinen Fall draußen halten. Wir haben hier das Glück etwas ruhiger zu wohnen, aber der 10Jahre alte Kater von meinem Vater ist total verrückt. Der wartet am Straßenrand bis ein Auto kommt, legt sich dann auf die Straße und lässt sich auch nicht weghupen. Die Leute hier kennen das Gott sei Dank. Man muss dann aussteigen und ihn streicheln...
Passiert ist bisher noch nichts und Angst davor haben wir auch nicht.

__________________

09.06.2010 17:38 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere ist eine Freigängerin. War sie und wird sie auch bleiben, da wir sie von einem Bauernhof haben und sie, wenn sie nicht rausdarf, einen riesen Terz macht.
Unsere alte (Halbschwester, von der gleichen Mutter) ist letzten Juli verschwunden. Sie war einfach weg. Und da die Mutter gerade einen Wurf hatte, haben wir uns ein paar Wochen später ihre kleine Schwester geholt, da die Katzen sonst ins Tierheim gekommen wären.
Wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet, also muss ich nicht so viel Angst haben. Aber sie bleibt sowieso meist auf unserem Grundstück, so als ob sie es bewachen wollte und wenn, geht sie nur auf das Grundstück nebenan oder verfolgt mich morgens ein Stück in die Schule -.- Ich scheuch sie dann aber immer zurück...
10.06.2010 14:51 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsere Katze relativ jung bekommen, also hätten wir ihr auch zwangsweise angewöhnen können, nur drinnen zu bleiben, aber das lag glaub ich nicht in ihrer Veranlagung. großes Grinsen
Auf jeden Fall haben wir am Anfang immer nur rausgelassen, wenn einer dabei war, irgendwie hatte meine Mutter Angst, die würde nich mehr kommen. großes Grinsen
Total idiotisch, da wir ja unsre Süße die erste Zeit nur drinnen gehalten hatten, bis sie eben eine Wurmkur und alle Impfungen hatte. smile
Jetzt is sie es, die bestimmt wann sie raus kann. ^^ Allerdings is sie bei Regen schnell wie der Blitz wieder drinnen, auch wenn der Nachbarshund kommt und sie dolle nervt kommt sie lieber wieder rein und guckt nur aus dem Fenster. großes Grinsen
In der Nacht lassen wir sie allerdings drin, is aber auch schon mal passiert, dass die Katze eben abends nicht gekommen is und draußen schlafen musste. Überlebt hat sie's und es hat ihr sicherlich nichts ausgemacht. ^^

Ich schätze man muss dass auch der Katze überlassen, ob sie lieber drinnen oder draußen sein will. Schließlich entscheidet ja auch nicht deine Mutter darüber, ob du jetzt draußen auf einem Liegestuhl ein Nickerchen halten sollst oder drinnen im Bett. ^.^ Man entscheidet, wie man sich wohl fühlt und ob es eben Spaß macht, bla bla bla.
Wenn die Katze etwas ängstlicher ist und einfach nur drinnen schlafen möchte, dann würd ich sie drin lassen, ansonsten steht (sofern das Umfeld geeignet ist) einem Freigängerdasein nichts im Wege. smile
13.06.2010 20:27 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Jessi-Keks Jessi-Keks ist weiblich
>>Vollzeit Schokokeks ^.^


images/avatars/avatar-51939.jpeg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 52
Herkunft: Krümelhausen :D
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei Katzen, eine Katze und ein jüngerer Kater. Die beiden vertragen sich nicht und außerdem hatte sie, Chica, einen Autounfall und hat jetzt nur noch drei Beine. Sie darf nur noch in Begleitung raus, weil sie nicht nochmal ein Bein verlieren soll. Er, Star, ist allerdings nichts anderes als draußen gewohnt. Er ist uns zugelaufen und wir nehmen ihn nur an Silvester in den Keller, wegen dem Geknaller. Ich versuche meine Eltern zu überreden ihn auch rein zu holen wenn es zu kalt ist (unser zweiter Kater, Mikesch, ist letztes Jahr gestorben, er hatte was mit der Leber, und das bekommt man ja, wenn man zu wenig trinkt.) wegen dem gefrorenen Wasser und soo. Eigentlich ist er ganz froh draußen smile Und sie ist ganz froh dirnnen^^

Was haltet ihr allgemein von Hauskatzen? Denkt ihr, das ist vll. schon Tierquälerei?
Nein, denk ich nicht. Aber wenn die Katze will, sollte sie trotzdem mal raus kommen (Chica setzt sich dann vor die Haustür, wenn wir gehen)

Wie gelangen eure Katzen ins Freie? Durch eine Katzenklappe oder lasst ihr sie raus? Bleiben sie auch über Nacht weg?
Chica kann nur raus, wenn wir mitgehen, es ist jedoch schon mal passiert, dass sie abgehauen ist. Wir haben sie dann im Nachbargarten gefunden. Star ist eigentlich immer draußen, manchmal läuft er jedoch ins Haus. Und an Silvester lassen wir ihn rein.

__________________
Bild+ Backround im Ava by Shizoo!

Kopierer werden gekillt! :p

01.12.2010 17:24 Jessi-Keks ist offline E-Mail an Jessi-Keks senden Homepage von Jessi-Keks Beiträge von Jessi-Keks suchen Nehmen Sie Jessi-Keks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessi-Keks in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Freigänger oder Hauskatze?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH