Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Freigänger oder Hauskatze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freigänger oder Hauskatze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!


images/avatars/avatar-32718.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 526
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine ist im sommer die absolute freigängerin. nur ein paar mal am tag taucht sie auf um zu fressen und für ein paar streicheleinheiten, und dann ist sie schon wieder weg.
Im winter ist sie zwarauch oft draussen, aber meistens ist sie drinn, liegt auf dem bequemen sessel in meinem zimmer währen ich am schreibtisch sitzte und lerne oder was auch immer...

lg hafi100

__________________
Bin zur Zeit leider nicht oft on,da mein PC
nicht funzt, und ich so bei Feunden surfen muss.
Bin jedoch mindestens 1 mal Wöchentlich on.

26.11.2007 17:55 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
Düdi Düdi ist weiblich
ehemals Fender


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 1.769
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde meine Katzen nie einsperren. Wenn sie rauswollen dürfen sie auch. Ich mein, ich hab dadurch zwar dieses Jahr meinen heiß und innig geliebten Kater verloren, aber ich war mir wenigstens sicher, dass er glücklich war und seine Freude am Leben gehabt hat. Als er und seine Schwester noch klein waren, waren sie täglich etwa zwei Stunden unter Aufsicht draußen, aber ab etwa 4 Monaten konnte man sie nicht mehr zurückhalten.
Ist die Katze nichts anderes gewöhnt oder möchte nicht raus, zwing ich sie keinesfalls. Maxi meldet sich selbst an, wenn sie in den Wintergarten möchte, denn da is ihre Katzenklappe. Ansonsten darf sie solang drinnen bleiben, wie sie will. Nur Nachts halt in den Wintergarten, damit sie beliebig rein und raus aufs Klo kann.

__________________



26.11.2007 18:00 Düdi ist offline E-Mail an Düdi senden Beiträge von Düdi suchen Nehmen Sie Düdi in Ihre Freundesliste auf
Feuerbrand Feuerbrand ist weiblich
blub blub ein fisch!


images/avatars/avatar-53624.png

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 4.691
Herkunft: Deutschland
Name: Bea

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich haber meine katze von klein auf..und sie war und ist immer noch wohnungskatze...dazu muss ich aber sagen das es bei uns einfach zu gefährlich ist sie rauszulassen..zwecks vielbefahrene straßen und so..ich muss sagen ich teile die meinung das es sicher besser ist die katze rauszulassen...aber ich habe einfach angst das sie bei den straßen überfahren wird.und da sie es von anfang an so gewohnt war ist es für sie kein problem.en´mfinde es zumindest so..unsere vorige katze wurde im alter von nur ein einhalb jahren überfahren..und das möchte ich nicht noch mal erleben..ich sage nur ,ich verbringe jede freie minute mit meiner kleinen sunny..spiele mit ihr und schmuse..sodass ich nicht das gefühl habe das sie leidet..ebend weil sie es nicht anders kennt...

__________________


Denn ein gutes Pferd kann man nicht kaufen,man muss es sich erarbeiten!



"Führung braucht Vertrauen, denn ohne Vertrauen keine Führung."

28.11.2007 16:36 Feuerbrand ist offline E-Mail an Feuerbrand senden Homepage von Feuerbrand Beiträge von Feuerbrand suchen Nehmen Sie Feuerbrand in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feuerbrand in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Freigänger oder Hauskatze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr allgemein von Hauskatzen?
Finde das allgemein nicht so gut..klar wenn die katze blind (oder anderwertigs krank ist) kann/solte/darf sie natürlich drin bleiben. Auch bei Zuchtkatzen würde ich das noch verstehen weil sie ja Teils richtig von der Straße weggeklaut werden..Katzen die einfach nicht so gern rausgehen würde ich die wahl lassen..aber alle die wollen sollten raus Augenzwinkern

Denkt ihr, das ist vll. schon Tierquälerei?
Teilweise schon ein bissle wenn die in so kleinen Wohnungen leben müssen...

Wie gelangen eure Katzen ins Freie?
So lange wie sie wollen Augenzwinkern

Durch eine Katzenklappe oder lasst ihr sie raus?
Rauslassen da bei Katzenklappe gefahr des Mäuse rein bringens etc. xDD

Bleiben sie auch über Nacht weg?
Ist ihnen überlassen Augenzwinkern
28.11.2007 18:18 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Kater lebt eigentlich nur draußen,
und darf auch nur in den Kellerberreich.
Er wurde im Freien geboren bzw. ist
dort aufgewachsen.
Wenn eine Hauskatze genug Platz
und Beschäftigungsmöglichkeiten
hat,sehe ich eig. kein Problem darin.

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
30.11.2007 18:26 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kater ist im Sommer n "Draußenkater" und im Winter ne faule Sau xD
Im Sommer kommt er eigentlich nur zum Fressen vorbei und verzieht sich dann wieder, also wir haben nicht viel von ihm, und er ist auch über Nacht weg (da is auch nich so warm xD) und kommt auch manchmal 2 Tage gar nicht heim.
Sobald es aber regnet will er nicht mehr raus, die Pfötchen könnten ja naß werden ^^
Im Winter ist er nicht viel draußen unterwegs, weil es ist ja sooo kalt ^^ Aber sobald Schnee liegt findet er's wieder lustiger..
Katzenklappe haben wir zum Glück nicht, ich hätte keine Lust auf Mäuse, Vögel, Maulwürfe, Hasen, Frösche, usw im Haus.
Wenn er rauswill, dann sitzt er vor der Terrassentür, und wenn er rein will auch.
30.11.2007 22:51 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Doggirl91
VfB verrückte


images/avatars/avatar-33359.gif

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 92
Herkunft: aus dem Weiß Roten Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Onkel hat einen Kater der Freigänger ist. der wäre denk ich mal mit Wohnungshaltung unzufrieden. ich schaue manchmal Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause an. wenn das Perser vorgestellt werden, sagen die immer das sind reine Wohungskatzen. warum weiß ich auch nicht.

__________________
VfB Stuttgart 4 EVER!!!
Jungs ihr seid der rot-weiße Stern der niemals untergeht!!!
Mario wir brauchen dich!
Greift in der Rückrunde so richtig an!!!
30.11.2007 23:05 Doggirl91 ist offline E-Mail an Doggirl91 senden Beiträge von Doggirl91 suchen Nehmen Sie Doggirl91 in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Katze ist da sehr unterschiedlich. Im Sommer ist sie den ganzen Tag draußen, kommt aber nachts rein - von ganz allein.
Im Winter dagegen, geht sie nur kurz raus und dann sofort wieder rein udn verkriecht sich irgendwo wo es warm ist.

Also nachts ist unsere Katze IMMER drin, wenn die Katzte nachts mal nicht da ist und morgens auch nicht, dann kann man sich schon Sorgen machen, wenn man wollte.

Ich wohne auch nicht direkt an einer stark befahrenden Straße, dementsprechend kann unsere Katze nach hinten (Garten, Wald etc.) hinaus, oder nach vorne (Straße, Vorgarten, Einfahrt) heraus.
WIr lassen unsere Katze aber immer raus, wenn sir rausmöchte.
Eine Katzenklappe haben wir nicht.

Wohnungshaltung finde ich je nachdem nicht unbedingt als Tierquälerei. Manche Katzen wollen einfach nicht raus, oder es ist wirklich zu gefährlich sie rauszulassen, weil vorne direkt die Hauptstraße ist...
Aber sowas sollte man sich auch vorher überlegen.

PS// Achso, und manchmal schläft unsere Katze auch mal nachts im Schuppen, da ist so ein altes Hundekörbchen drin großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VanillaSkyHorse: 30.11.2007 23:22.

30.11.2007 23:20 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Doggirl91
VfB verrückte


images/avatars/avatar-33359.gif

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 92
Herkunft: aus dem Weiß Roten Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Doggirl91
ich schaue manchmal Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause an. wenn das Perser vorgestellt werden, sagen die immer das sind reine Wohungskatzen. warum weiß ich auch nicht.


Weil die Fellpflege dann umso schwieriger wird smile


ja stimmt schon. wenn ich mir einen weißen Langhaar Perser vorstelle der bei Matschwetter draußen war. ich möchte den nicht sauber machen wollen.

__________________
VfB Stuttgart 4 EVER!!!
Jungs ihr seid der rot-weiße Stern der niemals untergeht!!!
Mario wir brauchen dich!
Greift in der Rückrunde so richtig an!!!
30.11.2007 23:50 Doggirl91 ist offline E-Mail an Doggirl91 senden Beiträge von Doggirl91 suchen Nehmen Sie Doggirl91 in Ihre Freundesliste auf
Düdi Düdi ist weiblich
ehemals Fender


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 1.769
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggirl91
Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Doggirl91
ich schaue manchmal Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause an. wenn das Perser vorgestellt werden, sagen die immer das sind reine Wohungskatzen. warum weiß ich auch nicht.


Weil die Fellpflege dann umso schwieriger wird smile


ja stimmt schon. wenn ich mir einen weißen Langhaar Perser vorstelle der bei Matschwetter draußen war. ich möchte den nicht sauber machen wollen.



bei ner kurzhaarkatze isses auch net besser. die katze meiner oma is mal in n matsch/gülleloch gefallen. sie war komplett braun und war auch kein angenehmer Anblick, wie sie in die Badewanne gesteckt wurde. Keiner wollts machen, die hat Tage danach noch gestunken^^ Und unsre Dreckbatzen musste man auch oft vom Schlamm befreien.

__________________



01.12.2007 09:41 Düdi ist offline E-Mail an Düdi senden Beiträge von Düdi suchen Nehmen Sie Düdi in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggirl91
Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Doggirl91
ich schaue manchmal Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause an. wenn das Perser vorgestellt werden, sagen die immer das sind reine Wohungskatzen. warum weiß ich auch nicht.


Weil die Fellpflege dann umso schwieriger wird smile


ja stimmt schon. wenn ich mir einen weißen Langhaar Perser vorstelle der bei Matschwetter draußen war. ich möchte den nicht sauber machen wollen.


Außerdem ist es so das reinrassige Katzen oft auch geklaut werden, weil sie halt viel Geld bringen wenn man sie verkauft.. Oo
02.12.2007 12:52 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr allgemein von Hauskatzen? Denkt ihr, das ist vll. schon Tierquälerei?
Ja eigentlich find ich eine Katze gehört raus, alles andere ist nicht "Katzengerecht" auch mit "genügend Platz". Ein Katzenrevier wäre sicher mehrere 100 Quadratmeter gross und eine Wohnung hat meistens nicht viel mehr als 100 bis 200 Quadratmeter. Meistens ist es aber auch für den Mensch eine Zumutung, wenn die Katzen anangen zu spinnen

Wie gelangen eure Katzen ins Freie? Durch eine Katzenklappe oder lasst ihr sie raus? Bleiben sie auch über Nacht weg?
Unsere Katze ist auf dem Bauernhof geboren, hat ihres ganze Leben bis jetzt draussen verbracht und sie kommt einfach raus, wenn sie das möchte oder wenn sie mist gebaut hat (setzte sich vor die Tür und wartet, bis jemand sie rein oder raus lässt). Ab und zu ist sie übernachts draussen ab und zu auch nicht. Je nach dem halt. Aber sie wird kirre sobald sie nicht raus darf.
03.12.2007 21:27 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd


images/avatars/avatar-44564.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 7.837
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Deby
Was haltet ihr allgemein von Hauskatzen? Denkt ihr, das ist vll. schon Tierquälerei?
Ja eigentlich find ich eine Katze gehört raus, alles andere ist nicht "Katzengerecht" auch mit "genügend Platz". Ein Katzenrevier wäre sicher mehrere 100 Quadratmeter gross und eine Wohnung hat meistens nicht viel mehr als 100 bis 200 Quadratmeter. Meistens ist es aber auch für den Mensch eine Zumutung, wenn die Katzen anangen zu spinnen[quote]

Meine kommt durch die nromale Gartentür raus.
Ist ja aus Glas, da sehen wir auch wenn sie raus will.
Katzenklappe wussten wir nicht ob wir eine nehmen sollten damals, jetzt bereuen wir es schon fast.
Katze rein _> Katze raus -> Katze rein ...
Aufstehen _> Hinsetzen -> Aufstehen ...
Nervt nach ner Zeit schon irgendwie :/

Über Nacht .. hm ja
Meistens ist sie gegen 21,00 uhr so weg und kommt dann morgens um 6.00 uhr. Ich hör sie zum Glück nicht aber meine Eltern meinten sie würde furchtbar rumschreien.. x'3
04.12.2007 18:39 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

RE: Freigänger oder Hauskatze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm unsere Katze ist ne Hauskatze... Wir hamn die yah auch schon seit sie klein ist und weil wir schon damals an ner Hauptstraße gewohnt hamn war uns die Gefahr zu hoch das sie überfahrn wird. Allerdings gehen wir oft mit unserem kater raus, n bisschen auf die Wiese. Entweder mit oder ohne Leine. Weglaufen tut er nicht. Außerdem geht er liebend Gern wieder rein xD ... manchmal muss man ihn echt n bisschen zwingen drausen rum zu dackeln. Ich finds eigtl. nich schlimm das es ne Hauskatze ist weil er ja auch so genug an die Luft kommt usw. außerdem will ich keine Blatte katze von der straße aufräumen müssn...


Meine katze kann außerdem jederzeit auf n Balkon und hat unten im Garten auch n "Gehege" xDD... wo er unbeaufsichtig tolln kann... ansonsten sin wir eben dabei...

__________________
Lubaya <3

13.12.2007 22:33 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
Düdi Düdi ist weiblich
ehemals Fender


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 1.769
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2mal, oho. Muss man ihm halt erst sagen, dass er nicht ins Haus, sondern ins Katzenklo machen soll. Unsere Freigänger/Bauernhofkatzen habens auch erst nich kapiert, aber zum Schluss waren alle stubenrein. Meine Katze wartet solange an der Tür und fängt an rumzujammern, bis sie jemand rauslässt, denn ein Katzenklo benutzt sie nicht.
Meiner Katze könnte man die Freiheit nicht nehmen, da sie 2 Jahre lang Bauernhofkatze war und überhaupt nicht ins Haus durfte. Jetzt ist sie stubenrein und noch immer Freigänger. Katzenklo hat sie auch keins.
Wirksamste, aber auch zugleich ekligste Methode einer Katze beizubringen, dass sie nicht ins Haus machen darf ist wohl, sie auf frischer Tat ertappen und das kleine Näschen mal ans/ins Malheur stecken und schimpfen. So habens unsere Katzen nachm zweiten Mal kapiert und nie wieder ins Haus gemacht. Ok, mal davon abgesehen, wenn meine Tante aus Versehen die Katzenklappe zugemacht hat und die Miezen nicht rauskonnten, aber da können sie nix dafür, denn stundenlang können auch sie nicht warten.

__________________



25.12.2007 11:28 Düdi ist offline E-Mail an Düdi senden Beiträge von Düdi suchen Nehmen Sie Düdi in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das Katzenklo denn KOMPLETT sauber?
Ich kenns von einer Freundin, die hat einen recht jungen Kater, der macht auch auf den Boden wenn auch nur ein bisschen Dreck im Klo ist.
25.12.2007 19:28 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Düdi Düdi ist weiblich
ehemals Fender


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 1.769
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, man muss es der Katze auch zeigen, was ein Katzenklo ist. Wir haben sie, als die Babys noch eins hatten, immer nach dem Fressen reingesetzt und mit den Pfötchen gescharrt. Wenn sie ins Haus gemacht haben gabs Ärger und dann haben sies ziemlich schnell kapiert. Den Großen musste man es nur einmal zeigen und sie habens benutzt. Aber Dank Katzenklappe brauchen wir kein Klo mehr, Maxi geht eh viel lieber raus.
Naja, es schadet der Katze auch nich draußen zu sein. Meine warens auch (fast) immer.

__________________



25.12.2007 21:04 Düdi ist offline E-Mail an Düdi senden Beiträge von Düdi suchen Nehmen Sie Düdi in Ihre Freundesliste auf
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45173.jpg

Dabei seit: 08.01.2006
Beiträge: 1.139
Herkunft: Schwarzwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Anfangs hat er ja rein gemacht =/ Mehrere Monate lang ging das gut und dann hat er nicht mehr reingemacht sondern unters Regal... Katzenklo daneben hingestellt... nichts... wieder wo anders auf den Boden.


Hm, das klingt für mich eher so, als hätte eure Katze ein Problem mit etwas gehabt. So etwas scheint eine typische Protesthaltung zu sein. Entweder war, wie xXChAoSXx schon angedeutet hat etwas mit dem Klo nicht ok (Katzen sind da ja brutal empfindlich), oder irgend etwas anderes hat ihr nicht gepasst.

Na ja, aber klingt ja so, als wäre eure Katze jetzt so zufrieden wie sie jetzt lebt, von daher finde ich das jetzt nicht sonderlich schlimm... könnte genau so gut gewesen sein, dass sie dadurch einfach ihr gewohntes Leben wieder gefordert hat ^^.

__________________

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

26.12.2007 14:49 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wohnen am Dorfrand und unser Fleckchen ist eine begnadete Jägerin. Sie braucht ihr Draußen, Charly braucht sein draußen (er geht vorne raus, kommt hinten wieder rein, frisst, geht vorne raus, kommt hinten wieder rein ...) um uns einzureden, dass es Futterzeit sei (Denkste, so blöd sind wir auch nicht ^^) und unsere Zonke von Socke hatte ihr Draußen auch gebraucht. Bei uns in der Straße hat fast jedes Haus mindestens eine Katze und unsere sind am längsten da, da müssen sie ihr Revier auch gut verteidigen. Eine Katzenklappe haben wir nicht, wir lassen sie immer raus, wenn sie wollen (und wenn wir wegfahren halt auch, wenn sie nicht so ganz wollen ^^"), ein Katzenklo hatten wir nur mal in der Zeit als unsere Kleine verletzt war und nicht raus durfte. Unsere Katzen brauchen richtig viel Freiheit und Platz (Fleckchen läuft dann immer eine Straße weiter zum Fußballplatz und Charly macht richtige Spaziergänge, wenn man ihn ruft) und sie leben jetzt seit einigen Jahren so, das könnte man auch nicht umgewöhnen (und wollten wir auch nicht Augenzwinkern ). Sie stammen übrigens von Bauernhöfen, daher sind sie auch nichts anderes gewohnt.

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

29.12.2007 04:33 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Katzen sind Freigänger.
Das möcht ich am liebsten ändern, geht aber wohl schwer.
Uns wurde das Wohngebiet in dem wir wohnen als ruhig und familien&kindersicher bestätigt. Seit 7.April wurden schon 3 Katzen angefahren, tötlich. Zwei wurden angefahren & waren schwer verletzt - kamen durch. Eine Katze wurde angeschossen.
Sicher nenn ich das nicht. Ich möchte im Garten evtl. ein Freigehege bauen oder den Garten sicher umzäunen, wobei das Geld da wohl auch nicht recht mitspielt. Muss ich nochmal mit Mutti reden.

Zur Zeit sind meine Beiden also Freigänger.
14.04.2008 18:12 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Freigänger oder Hauskatze?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH