Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das bin ich - Ein Engel | Erzählung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das bin ich - Ein Engel | Erzählung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Das bin ich - Ein Engel | Erzählung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Geschichte hab ich in der Schule zu einem selbst gemalten Bild, mit einem Engel, geschrieben. Meine Lehrerin hat sie sich auch schon durchgelesen^^ Augenzwinkern







Das bin ich – Ein Engel. In meiner Seele ist ein großes Loch. Mein Herz ist zertrümmert. Jemand kam in mein Leben und hat mich so verletzt. Nun stehe ich versteinert in einem kleinen Park, in einer Stadt. Auf meiner Wange hängt eine Träne. Sie ist kalt, fließt nicht weiter und im Dunkeln sieht sie aus wie Blut.
Meine Augen blicken zu Boden. Man findet mich hübsch, doch ich bin traurig. Einen Menschen, den man liebt, zu verlieren ist ein Schlag. Für mich war es ein Schlag, der bis jetzt noch anhält. Die Tränen werden aus Trauer und Sehnsucht geweint. Nie wieder werde ich mich richtig freuen. Damals war es der Tod für mich. Doch noch bevor mein Leben vorbei war, sagte mir jemand:,, Du bist hübsch wie keine andere. Nur du erhellst mein Leben. Nur du gibst ihm einen Sinn. Ohne dich hat es keinen Wert mehr, noch zu schuften und auf dich zu warten…“ Die Worte erklangen immer wieder in meinem Kopf. Jetzt stehe ich hier, alleine, mit einer Träne auf der Wange und mit einem gebrochenen Herz. Das bin ich…

__________________

14.11.2007 15:13 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Das bin ich - Ein Engel | Erzählung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Das bin ich – ein Engel. In meiner Seele ist ein großes Loch. Mein Herz ist zertrümmert. Jemand kam in mein Leben und hat mich so verletzt. Nun stehe ich versteinert in einem kleinen Park, in einer Stadt. Auf meiner Wange hängt ist für mich nicht der richtige Ausdruck. "Auf meiner Wange eine Träne" würde theoretisch reichen. eine Träne. Sie ist kalt, fließt nicht weiter und im Dunkeln sieht sie aus wie Blut. Gefällt mir gar nicht, also der ganze Abschnitt, sagt nicht viel aus, lässt irgendwie zu viele Fragen offen, regt aber auch nicht dazu an, über diese Fragen nachzudenken. Die Abgehaktheit passt für mich gar nicht ins Bild, hätte mir hier eher etwas verschlungenes gewünscht, also weiter ausgeführt, Verschachtelungen, damit es flüssig wird.
Meine Augen blicken zu Boden. Man findet mich hübsch, doch ich bin traurig. Einen Menschen, den man liebt, zu verlieren ist ein Schlag. Für mich war es ein Schlag, der bis jetzt noch anhält. Die Tränen werden aus Trauer und Sehnsucht geweint. Passiv gefällt mir hier nicht. Nie wieder werde ich mich richtig freuen. Damals war es der Tod für mich. Doch noch bevor mein Leben vorbei war, sagte mir jemand:,, Du Muss so heißen: "sagte mir jemand: "Du..." bist hübsch wie keine andere. Nur du erhellst mein Leben. Nur du gibst ihm einen Sinn. Ohne dich hat es keinen Wert mehr, noch zu schuften ist dir kein anderes Wort eingefallen? Ich habe etwas schönes, ruhiges im Sinn und dann kommst du mit einem derart umgangssprachlichem Wort. und auf dich zu warten…“ Die Worte erklangen immer wieder in meinem Kopf. Jetzt stehe ich hier, alleine, mit einer Träne auf der Wange und mit einem gebrochenen Herz. Das bin ich…


Tut mir Leid, ist mir persönlich viel zu kurz, zu abgehakt, zu offen, aber nicht mitreißend, um diese Fragen auch beantworten zu wollen. Es ist für mich kein Text, den ich wirklich Text oder Geschichte nennen würde, es ist ein Anfang aus dem man etwas machen kann, der viel Spielraum lässt, der aber auch noch verbessert werden kann und sollte.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

14.11.2007 15:27 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dankeschön (:

__________________

14.11.2007 15:42 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag keine Hauptsatzgeschichten, die erinnern mich so an Homo Faber und das fand ich scheisse. Hört sich erst an wie eine Schilderung des Bildes, neutral, ohne ... keine Ahnung, iwie ohne nichts.
Es ist mir eigentlich beim Lesen ziemlich egal, was weiter kommt, darum habe ich es, trotz der Kürze, nicht fertig gelesen. Schlicht zu uninteressant, regt nicht gerade an.

Was hat denn deine Lehrerin gemeint?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

14.11.2007 18:13 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke <3

Sie meinte, dass es schön geschrieben wäre .. nur das ich immer so traurige Sachen schreibe, was aber ja eigentlich eher unwichtig ist^^

__________________

14.11.2007 20:17 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

RE: Das bin ich - Ein Engel | Erzählung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Diese Geschichte hab ich in der Schule zu einem selbst gemalten Bild, mit einem Engel, geschrieben. Meine Lehrerin hat sie sich auch schon durchgelesen^^ Augenzwinkern







Das bin ich – Ein Engel. In meiner Seele ist ein großes Loch. Mein Herz ist zertrümmert. Jemand kam in mein Leben und hat mich so verletzt.
Vorschlag: Ich bin ein Engel, doch in meiner Seele ist ein großes Loch und die Trümmer meines Herzens habe ich dem gleichen zu verdanken, der es mir einst stahl.

Nun stehe ich versteinert in einem kleinen Park, in einer Stadt.
WIE versteinert. Oder ist sie tatsächlich steinern?
Und: In einer Stadt, in einem kleinen Park. Würde also eine andere Reinfolge wählen.


Auf meiner Wange hängt eine Träne.
Klingt... spröde. Mehr Gefühl!

Sie ist kalt, fließt nicht weiter und im Dunkeln sieht sie aus wie Blut.
Fließt nicht weiter? Genauer! Wieso denn nicht?

Meine Augen blicken zu Boden. Man findet mich hübsch, doch ich bin traurig.
Man findet mich hübsch, doch innerlich fühle ich mich hässlich... - sowas in der Art.

Einen Menschen, den man liebt, zu verlieren ist ein Schlag. Für mich war es ein Schlag, der bis jetzt noch anhält.
... Anders: Und für mich hält dieser bis heute an. Jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde - einfach jeden Augenblick begleitet er mich.


Die Tränen werden aus Trauer und Sehnsucht geweint. Nie wieder werde ich mich richtig freuen.
Worüber freuen? Eher glücklich sein oder?

Damals war es der Tod für mich.
Hä?

Doch noch bevor mein Leben vorbei war, sagte mir jemand:,, Du bist hübsch wie keine andere. Nur du erhellst mein Leben. Nur du gibst ihm einen Sinn. Ohne dich hat es keinen Wert mehr, noch zu schuften und auf dich zu warten…“
Ohne dich hat es keinen Wert mehr auf dich zu warten?
Wie?[/b


Die Worte erklangen immer wieder in meinem Kopf.
[b]Die Worte verfolgen mich, wie der Schlag.


Jetzt stehe ich hier, alleine, mit einer Träne auf der Wange und mit einem gebrochenen Herz. Das bin ich…
Sinnsprung! Passt hier nebenbei auch nicht. Und das 'Mit einer Träne auf der Wange' klingt so... lieblos.
Am Ende wäre mein Vorschlag: Das bin ich... ein Engel, das versucht mit gerbochenen Flügeln zu fliegen.


Joa, spricht mich nicht so an, aber naja.
Habs mal bisschen umgeschriebensmile

Liebe Grüße!


__________________




15.11.2007 14:53 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Das bin ich - Ein Engel | Erzählung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH