Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Crasky High - Hogwarts im Jahre 2080 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crasky High - Hogwarts im Jahre 2080
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Crasky High - Hogwarts im Jahre 2080 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Es gibt viele RPG's, die sich mit dem Thema "Harry Potter" beschäftigen. Mich interessiert das Thema auch, aber noch ein weiteres mit dem gleichen Inhalt, bringt es ja nicht wirklich.
Außerdem wollte ich nicht ein ganze gewöhnliches RPG haben. Es sollte schon etwas besonderes sein, und sich von den anderen absetzen.
Nicht dadurch,d ass es besser ist (das schaffe ich gewiss nicht), sondern dadurch,d ass es etwas besonderes hat.
Und so kam mir die Idee mit der Crasky High.


Storyline
Nach dem Tod des dunklen Lordes, wurde Harry Schulleiter von Hogwarts. Hermine bewarb sich für das Lehramt in "magische Runen" und "Verwandlung". Ron wurde Lehrer für "Muggelkunde", sowie "Geschichte der Zauberei" und gab Unterricht in "Zauberschach". Harry übernahm, neben dem Amt des Schulleiters noch den "Flugunterricht", sowie "Verteidigung gegen die dunkleb Künste".
Auch Neville Longbottom kehrte als Lehrer zurück nach Hogwarts. In seiner ersten Zeit als Lehrer für "magische Geschöpfe" und "Kräuterkunde" war er sichtlich nervös, aber ihm gefiel die Arbeit und es machte ihm Spaß, den Schülern etwas beizubringen.
Mitlerweile sind aber alle bekannten Charaktere an Altersschwäche gestorben, und Hogwarts steht unter neuer Leitung und unter neuem Namen: "Crasky High".

Konzept
Du kannst jetzt wählen, ob du als Schüler oder als Lehrer an die Schule kommen möchtest.
Dazu musst du dich einfach im Forum mit dem Charakternamen anmelden und dich dann bewerben.
Beachte dabei bitte, dass jedes Fach nur einen Lehrer haben kann!

Sowohl als Schüler, als auch als Lehrer beginnt das RPG zu beginn eines neuen Schuljahres.

Zeitrechnung
Die Zeitrechnung an der Crasky High ist recht einfach. Jeden zweiten reellen Tag beginnt ein neuer virtueller Tag.
Alle zwei Monate beginnt ein neues Schuljahr.

Häuserwahl
Zu Beginn des neuen Shculjahres werden alle Erstklässler in die große Halle geführt, wo mit Hilfe des sprechenden Hutes das Haus gewählt wird.

Unterricht
Der Verlauf des Unterrichts wird immer von den Lehrern gepostet. Somit müssen die Schüler nicht direkt am Unterricht teilnehmen. Es wird allerdings auch Hausaufgaben geben, die zu erledigen sind. (Virtuell natürlich fröhlich )

Prüfungen
Natürlich gibt es auch auf der Crasky High Prüfungen, die die Schüler ablegen müssen.
Am Ende eines jeden Schuljahres finden sie statt. In real die letzte Woche vor Schuljahresende. Danach folgt noch eine Woche Ferien, bevor der Unterricht wieder beginnt.

Die dunkle Seite
Nach dem Tod des dunbklen Lord hat es natürlich immer wieder Versuche böser Zauberer gegeben, das Regime zu erlangen.
Bisweilen sind sie immer fehl geschlagen.
Aber mit der Zeit werden sicherlich viele neue dunkle Zauberer auftauchen, gegen die man kämpfen muss.





Ich hoffe, ihr versteht, worum es in dem RPG geht.
Freue mich schon darauf eure Meinung zu hören smile

Lg, Julia



EDIT:
neue Storyline
Nach dem Tod des dunklen Lordes wurde im magischen England alles anders. Harry, Ron und Hermine zogen nach Godrics Hollow und lebten dort glücklich.
Hogwarts bekam einen neues Schulleiter, neue Lehrer und auch einen neuen Namen: Crasky High.
Das interne Geschehen in Hogwarts blieb jedoch dasselbe.
Nun, im Jahre 2080, ist die Schule wieder soweit, dass sie neue Schüler aufnimmt.
Also, wenn du zu den Magiern gehörst komme zur Crasky High.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia712: 10.11.2007 09:36.

10.11.2007 09:13 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Bubuz Bubuz ist weiblich
absolut TAg- tödlich aber gut


images/avatars/avatar-30985.gif

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 240
Herkunft: Neverland ^.-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bewerte mal.

Ich find die Idee ehrlich gesagt nicht gut, 1. wäre es unrealistisch wenn Harry Schulleiter ist/war wie auch immer. Denn ich konnte dem Buch vernehmen das er in der Schule nicht so die Eins war. Hermine wäre in dem Fall realistischer.

2. Ron wird Lehrer? Ich glaube keiner von den dreien hat es danach nach Hogwarts verschlagen.

3. Fängt man als Erstklässler an?

Fazit:

Du hast dir zwar viele Gedanken gemacht, aber die Storyline würde mich schon gewaltig stören (muss nicht heißen das andere das stört) und irgendwie finde ich, ist Hogwarts ohne Harry, Ron, Hermine, Sirius blablabla einfach nicht Hogwarts.

Nicht mal Harrys KInder könnten dahin gehen. Oder Enkel.. :/

Naja.
lg ich Augenzwinkern

__________________


Avatar by shizoo

10.11.2007 09:25 Bubuz ist offline E-Mail an Bubuz senden Beiträge von Bubuz suchen Nehmen Sie Bubuz in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bubuz anzeigen
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ersteinmal Danke für die Bewertung. Joa, du hast vermutlich Recht, dass es nicht ganz so realistisch ist, dass Harry das Amt des Schulleiters erhalten hat.
Werde die Storyline nochmal überarbeiten smile

Lg, Julia


Edit: Zu deinem 3. Punkt. Ganz zu Beginn des RPGs kann man wählen, in welchem Schuljahr man ist, damit nicht nur Erstklässler auf der Schule sind. Ab dem Schuljahr danach beginnen aber alle als Erstjlässler.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia712: 10.11.2007 09:38.

10.11.2007 09:30 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Dannazione Dannazione ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-30706.png

Dabei seit: 02.04.2006
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Storyline wurde ja jetzt schon gesagt, aber ich hab trotzdem noch Kritikpunkte/Fragen:
1. Glaubst du wirklich, dass irgendjemand nach über 1000 Jahren auf die Idee kommt, Hogwarts anders zu benennen? Und du schreibst "nun im Jahre 2080 ist die Schule wieder soweit, dass sie eue Schüler aufnimmt" und davor gabs Hogwarts nicht? Wo sind dann all anderen Schüler aus Englanf unterrichtet worden? Hatte Hogwarts zu?

2. Die Zeitumstellung: "Die Zeitrechnung an der Crasky High ist recht einfach. Jeden zweiten reellen Tag beginnt ein neuer virtueller Tag.
Alle zwei Monate beginnt ein neues Schuljahr"
Wenn jemand jetzt aber in einem Play ist, und zwei Tage nicht kommen kann? Oder auch so, da müsstest du ja alle 12 Stunden die Zeit umstellen... Ich glaub nciht, dass das lange halten wrd, aber okay.
Und zu den 2 Monaten.. Das heißt im Klartext. dass man 14 Monate lang den Schüler spielen darf/kann.. und dann? Die meisten möchten ja keinen Erwachsenen spielen... Was machen sie dann mit dem angemeldeten Charakter? 2 Monate find ich etwas kurz.

3. Hausaufgaben-virtuell: Schreibt man dann als Schüler einfach "Ich hab die Hausaufgabe abgegeben" und das wars? Oder wird man dann etwas von voriger Stunde gefragt? Gibt es überhaupt keinen Unterricht? Weil du schreibst ja, dass man nicht posten muss.... Demnach wäre es wie ein RL-Rpg, nur dass man halt zaubern kann...


Ich hoffe, du nimmst das als Kritik/als Anstoß fürs Überdenken und bist nicht böse auf mich ^^'

__________________

...thougt we were supposed to be friends? Best friends?
We are

I'm sorry
I'm not interested
I'm sorry
Save your breath

'Would you like me to do it now?' asked Snape, his voice heavy with irony.

After all this time?
Always

Let me ask you something. If someone prays for patience, you think God gives them patience? Or does he give them the opportunity to be patient? If he prayed for courage, does God give him courage, or does he give him opportunities to be courageous? If someone prayed for the family to be closer, do you think God zaps them with warm fuzzy feelings, or does he give them opportunities to love each other?


Maybe God meant a flood of 'awareness.'
If that's true, I'm going to be so pissed.

Ich bin nur das, was du mir gibst
Egal ob du mich hasst, egal ob du mich liebst
Ich bin nur das, was du mir gibst
Harry Potter and the Deathly Hallows/Evan Almighty/Madsen - Diese Kinder


18.11.2007 17:16 Dannazione ist offline E-Mail an Dannazione senden Beiträge von Dannazione suchen Nehmen Sie Dannazione in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dannazione in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dannazione anzeigen
Cube Cube ist weiblich
The Baseballs Suchti


images/avatars/avatar-53632.gif

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich äußere mich dann auch mal^^

[x] Hogwarts wurde umbenannt? Finde ich persönlich irgendwie... doof.

[x] Wie Dannazione schon schrieb, das mit der Zeiteinteilung ist nicht gerade günstig. Wäre es nicht einfacher, keine feste Zeitumstellung einzuführen, d.h. die Zeit je nach Belieben umzustellen? Oder eine längere Pause zwischen den jeweiligen Umstellungen zu lassen?

[x] Wenn man z.B. in der 5. Klasse anfängt, dann ist man ja nach ein paar Monaten schon in der 7. Wie ist es, wenn man die 7. Klasse vollendet hat? Wird man dann vom Rollenspiel ausgeschlossen? Oder gibt es eine Art Universität?

[x] Ron, Harry und Hermine leben im Jare 2080??? Okay, dann sind sie so ca. 90 (??) Jahre alt. Aber was machen sie?

Soooo, ich hoffe, dass du meine Kritik an nimmst.

LG Cube

__________________

Icon by lighty - danke!

03.02.2008 08:42 Cube ist offline E-Mail an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48505.png

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 2.262

Themenstarter Thema begonnen von Julia712
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x) Der Thread ist veraltet!

Schau doch bitte auf die Daten, bevor du postestm damit nicht die ganzen alten Sachen wieder rausgekramt werden.

Lg, Julia712
03.02.2008 11:24 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Crasky High - Hogwarts im Jahre 2080

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH