Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Rote Augen in der Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rote Augen in der Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
Rote Augen in der Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang einfach ohne viel Gerede mit der Geschichte an.


Prolog

Sie lachte schrill und panisch den rot leuchtenden Augenpaaren entgegen, die sie zu Hunderten aus der Dunkelheit her anstarrten.
„Ihr könnt uns nichts !“, rief sie mit zitternder Stimme, „Ich hab’ sie gespürt, ich habe seine Liebe gespürt“



Erster Teil

Die Augenpaare verschwinden und schwer atmend, mit kaltem Scheiß auf der Stirn erwacht Katie. Sie sieht sich um Es ist alles gut denkt sie, Nur ein Traum !
Das 16-jährige Mädchen steht auf, schaltet ihre Nachtischlampe an und lässt ihren Blick auf dem Wecker ruhen. In leuchtend roten Ziffern steht da 03:15, so rot wie die unzähligen Augenpaare, die sie nun schon zum dritten Mal in dieser Woche im Traum gesehen hatte. Dieser Traum spielte sich immer gleich ab, sie war alleine, mit John. Wo, das wusste sie nicht, alles war dunkel um sie Beide. Stets schloss Katie die Augen, sobald John seine Hände in ihren Nacken legte und ihr Gesicht dem Seinen entgegenhob. Doch der ersehnte Kuss blieb aus, und wenn Katie die Augen öffnete sah sie ihn, den roten Augen entgegenlaufen.

Unwirsch schüttelt sie den Kopf, läuft durch ihr Zimmer, vorbei an dem Fenster durch das der Mond zu sehen ist, ins Badezimmer und dreht den Wasserhahn auf. Katie formt ihre Hände zu einer Schale und lässt das kalte Wasser hineinlaufen, sich langsam beruhigend taucht sie ihr Gesicht ins kühle Nass. Während sie sich die Hände abtrocknet betrachtet sie sich im Spiegel, ihre langen braunen Haare sehen zerzaust aus, ihre grünen Augen sind wachsam und trotz der Augenringe, die ihr Gesicht verzieren, sieht sie hübsch aus. So steht sie noch eine Weile da, mit den Händen auf dem Waschbecken abstützend und immer wieder die roten Augenpaare sehend, bis sie beschließt wieder schlafen zu gehen.

Erneut wach wird sie diesmal durch ihren Wecker, die roten Ziffern sehen längst nicht mehr so bedrohlich aus, auch wenn sie eine fast unmenschliche Uhrzeit ansagen, sechs Uhr. Durch das Fenster sickern die ersten Sonnenstrahlen und grummelnd schwingt Katie die Beine aus dem Bett. Mit zu Schlitzen geöffneten Augen betritt sie das Bad, in dem schon ihre kleine Schwester steht, ein Handtuch um die Haare gewickelt. Abwartend stellt Katie sich hinter Angie und wartet, dass sie endlich das Bad freigibt. Kleine Schwestern gehören abgeschafft. Denkt sie sich und grinst. Als Angie das Bad verlässt verschließt Katie hinter ihr die Tür, legt ihr Schlafshirt ab, ein XXL T-Shirt von John, und steigt in die Dusche. Gedankenversunken lässt sie das warme Wasser aus dem Duschkopf über ihren Rücken laufen.



Mit dem letzten Abschnitt bin ich noch nicht ganz zufrieden.
Lg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 10.11.2007 22:44.

07.11.2007 18:22
Lüla et Retro Lüla et Retro ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32255.gif

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Wunderschönste Ort der W

RE: bisher titellos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Besuch ich doch mal Augenzwinkern .
Finde du schreibst wirklich gut, der Text ist immer flüssig zu lesen und alles zu verstehen.
Ich persönlich finde der 2. Teil ist dir am Besten gelungen und beim 3. sehe ich eigentlich auch keine schlimmen Sachen.
Der letzte Satz ist irgendwie komisch, also meiner Meinung nach großes Grinsen .
Kann auch an mir lieger aber irgendwie passt das Genüsslich da nicht rein, würde da ein anderes Wort reinsetzten, aber weiß nicht welches...
Hmm, Künstler haben alle ein bisschen ihre eigenen Vorstellungen ^^....

Also ich würd mich freuen wenn da mehr kommen würde. Interessiert mcih auch was aus den roten Augen wird, kommt da noch was oder war das nur als Traum hergenommen?

Lg Vanö

__________________
Ein klein wenig verrückt? - Sicher doch!


07.11.2007 20:53 Lüla et Retro ist offline E-Mail an Lüla et Retro senden Homepage von Lüla et Retro Beiträge von Lüla et Retro suchen Nehmen Sie Lüla et Retro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lüla et Retro in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Vani,
danke für den Gegenbesuch,

also an den letzten Satz werd ich mich nochmal ransetzen^^

Ja, aus den roten Augen wird noch was, aber ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung, aber sie stehen als Symbol, soviel sei verraten.

Lg
07.11.2007 20:56
Mia13 Mia13 ist weiblich
Tanz der Vampire <3


images/avatars/avatar-35896.png

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 209
Herkunft: Deutschland

RE: Rote Augen in der Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~moony~
Erster Teil

Die Augenpaare verschwinden und schwer atmend, mit kaltem Scheiß auf der Stirn erwacht Katie. Sie sieht sich um. Es ist alles gut, denkt sie, Nur ein Traum!
Das 16-jährige Mädchen steht auf, schaltet ihre Nachtischlampe an und lässt ihren Blick auf dem Wecker ruhen. In leuchtend roten Ziffern steht da 03:15, so rot wie die unzähligen Augenpaare, die sie nun schon zum dritten Mal in dieser Woche im Traum gesehen. Dieser Traum spielte sich immer gleich ab, sie war alleine, mit John. Wo, das wusste sie nicht, alles war dunkel um sie Beide. Stets schloss Katie die Augen, sobald John seine Hände in ihren Nacken legte und ihr Gesicht dem Seinen entgegenhob. Doch der ersehnte Kuss blieb hätte noch ein immer eingefügt aus, und wenn Katie die Augen öffnet sieht sie ihn, den roten Augen entgegenlaufen. Müsste es nicht, da immer noch von ihren vorigen Träumen die Rede ist, und wenn Katie die Augen öffnete sah sie ihn, den roten Augen entgegenlaufen? Vielleicht geht es auch so, aber den Zeitwechsel finde ich komisch.

Unwirsch schüttelt sie den Kopf, läuft durch ihr Zimmer, vorbei an dem Fenster, durch das der Mond zu sehen ist, ins Badezimmer und dreht den Wasserhahn auf. Katie formt ihre Hände zu einer Schale und lässt das kalte Wasser hineinlaufen, Hier hätte ich einen Punkt gemacht und einen neuen Satz angefangen sich langsam beruhigend taucht sie ihr Gesicht ins kühle Nass. Während sie sich die Hände abtrocknet betrachtet sie sich im Spiegel, ihre langen braunen Haare sehen zerzaust aus, ihre grünen Augen sind wachsam und trotz der Augenringe, die ihr Gesicht verzieren, sieht sie hübsch aus. So steht sie noch eine Weile da, mit den Händen auf dem Waschbecken abstützend und immer wieder die roten Augenpaare sehend, bis sie beschließt wieder schlafen zu gehen.

Erneut wach wird sie diesmal durch ihren Wecker, die roten Ziffern sehen längst nicht mehr so bedrohlich aus, auch wenn sie eine fast unmenschliche Uhrzeit ansagen, sechs Uhr würde hier „nämlich sechs“ oder etwas in der Art nehmen, um eine Wortwiederholung (Uhr) zu vermeiden. Durch das Fenster sickern die ersten Sonnenstrahlen und grummelnd schwingt Katie die Beine aus dem Bett. Mit zu Schlitzen geöffneten Augen betritt sie das Bad, in dem schon ihre kleine Schwester steht, ein Handtuch um die Haare gewickelt. Abwartend stellt Katie sich hinter Angie und wartet, dass sie endlich das Bad freigibt. Kleine Schwestern gehören abgeschafft, denkt sie sich und grinst. Als Angie das Bad verlässt verschließt Katie hinter ihr die Tür, legt ihr Schlafshirt ab, ein XXL T-Shirt von John, und steigt in die Dusche. Gedankenversunken lässt sie das warme Wasser aus dem Duschkopf über ihren Rücken laufen.



Hi!
Bis jetzt gefällt mir deine Geschichte gut, sie ist sehr flüssig geschrieben und verständlich. Rechtschreibfehler machst du kaum, Satzstellungen sind immer richtig. Oben habe ich mal markiert, was ich zu kritisieren hätte.
Was mir gefällt, ist das du gleich zwei "Fragen" unbeantwortest lässt, nämlich einmal, was es mit den roten Augen auf sich hat, und wer dieser John ist.
Auch mich würde es freuen, wenn mehr kommt, denn es hört sich bis jetzt echt gut an.
LG Mia


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mia13: 09.11.2007 16:11.

09.11.2007 16:10 Mia13 ist offline E-Mail an Mia13 senden Beiträge von Mia13 suchen Nehmen Sie Mia13 in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
RE: Rote Augen in der Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mia13
Zitat:
Original von ~moony~
Doch der ersehnte Kuss blieb hätte noch ein immer eingefügt aus, und wenn Katie die Augen öffnet sieht sie ihn, den roten Augen entgegenlaufen. Müsste es nicht, da immer noch von ihren vorigen Träumen die Rede ist, und wenn Katie die Augen öffnete sah sie ihn, den roten Augen entgegenlaufen? Vielleicht geht es auch so, aber den Zeitwechsel finde ich komisch.


Also wäre die Änderung deiner Ansicht nach so,
Doch der immer ersehnte Kuss oder
Doch der Kuss blieb immer aus ??

Ja, der Zeitsprung fällt einem selber selten auf ^^


Zitat:
Original von Mia13
Zitat:
Original von ~moony~

Erneut wach wird sie diesmal durch ihren Wecker, die roten Ziffern sehen längst nicht mehr so bedrohlich aus, auch wenn sie eine fast unmenschliche Uhrzeit ansagen, sechs Uhr würde hier „nämlich sechs“ oder etwas in der Art nehmen, um eine Wortwiederholung (Uhr) zu vermeiden.



Aber würde das dann nicht wieder zu umgangssprachlich klingen ?!

Vielen Dank für die erliche Bewertung
09.11.2007 21:44
Mia13 Mia13 ist weiblich
Tanz der Vampire <3


images/avatars/avatar-35896.png

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 209
Herkunft: Deutschland

RE: Rote Augen in der Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte eher an "Doch der Kuss blieb immer aus", aber die andere
Version passt meiner Meinung nach auch gut.
Jup, sowas mir auch schon oft passiert, und ich habe es nie bemerkt.

Uff, keine Ahnung... also ich finds nicht zu umgangssprachlich. "..Uhrzeit
ansagen, und zwar sechs" Das fände ich auch ganz gut, aber ist glaube
ich genauso umgangssprachlcih.

Bitte, gerne geschehen. Also wie schon gesagt, ich würde gerne mehr
lesen, deshalb poste mal schnell den nächsten Teil großes Grinsen
LG Mia

__________________


12.11.2007 20:37 Mia13 ist offline E-Mail an Mia13 senden Beiträge von Mia13 suchen Nehmen Sie Mia13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Rote Augen in der Nacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH