Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Erstes mal in 'Farbe'| Aquarellstifte oder Pastelkreide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes mal in 'Farbe'| Aquarellstifte oder Pastelkreide
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

traurig Erstes mal in 'Farbe'| Aquarellstifte oder Pastelkreide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr <333

Ich habe nun schon ziemlich lange mit Bleistiften gezeichnet, die grünen von Farbercastell in vielen verschiedenen Stärken.
Nun möchte ich mich mal an was farbiges rantrauen und möchte euch somit fragen:
Aquarellstifte oder Pastelkreide?
Oder garkeins von denen?
Ich habe momentan normale Buntstifte von Farbercastell, allerdings zeichnen sie nicht so farbintesiv, auch wenn ich längere Zeit mit ihnen auf einer Stelle zeichne...
Würde mich über eine Antwort freuen Augenzwinkern
LG Vicky
28.10.2007 12:13 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Stifte sind das von Farber Castell?
Sicher nicht Polychromos oder? Denn da kann mir keiner was gegen die "Farbintensität" sagen Augenzwinkern
28.10.2007 12:49 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Eileen Eileen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42651.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zeichne mit Aquarellstiften. Ich mag Kreide net besonders, aber ich würd sagen probiers einfach aus, jeder ist da anders

__________________

28.10.2007 13:07 Eileen ist offline E-Mail an Eileen senden Beiträge von Eileen suchen Nehmen Sie Eileen in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe nach den bleistiften mit pastellkreide angefangen und mit viel übung find ich kann man dann damit auch viel erreichen
28.10.2007 15:00 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Themenstarter Thema begonnen von Vicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es sind ganz normale Farbercastell, sekunde die heißen Classic Colours... ich habe mich jetzt für Aquarell entschieden, und zwar für diese hier:
http://www.amazon.de/Koh-I-Noor-Hardtmut...93660103&sr=8-1

Bin ich blöd, oder sind da wirklich 36 Stück drin oO und kosten die erlich nur knapp 14€ ?

Naja, kennt ihr Ko-I- Noor ?
29.10.2007 13:16 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
blue.cardigan blue.cardigan ist weiblich
Halber Teil von Pösi


images/avatars/avatar-51595.png

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir auch für den Anfang zu Aquarellstiften raten, denn da hast du zunächst halt noch die "gewohnte" Handhabung wie bei den Buntstiften und kannst halt noch was mehr rausholen.
Kreiden sind meiner Meinung nach schon eine Umstellung deswegen würd ich damit was später anfangen, natürlich kannst du beides einfach mal ausprobieren (zum Beispiel mit ausgeliehenen Kreiden).

Noch was smile
Ich würd die Stifte nicht im Internet kaufen sondern in einen guten Kunstladen gehen und dich mal informieren, verschiedene Produkte testen, ob sie gut in der Hand liegen und von der Stärke und Farbintensität deinen Vorstellungen entsprechen und dann nachsehen wo es die am günstigsten gibt.
03.01.2008 19:43 blue.cardigan ist offline E-Mail an blue.cardigan senden Beiträge von blue.cardigan suchen Nehmen Sie blue.cardigan in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Themenstarter Thema begonnen von Vicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blue.cardigan
Kann dir auch für den Anfang zu Aquarellstiften raten, denn da hast du zunächst halt noch die "gewohnte" Handhabung wie bei den Buntstiften und kannst halt noch was mehr rausholen.
Kreiden sind meiner Meinung nach schon eine Umstellung deswegen würd ich damit was später anfangen, natürlich kannst du beides einfach mal ausprobieren (zum Beispiel mit ausgeliehenen Kreiden).

Noch was smile
Ich würd die Stifte nicht im Internet kaufen sondern in einen guten Kunstladen gehen und dich mal informieren, verschiedene Produkte testen, ob sie gut in der Hand liegen und von der Stärke und Farbintensität deinen Vorstellungen entsprechen und dann nachsehen wo es die am günstigsten gibt.


Hier is auch nix mehr los... naja egal...
Ich kaufe mir nun, nach noch längerer Zeit mit Bleistift gleich im Laden Stifte, ich muss nur mal schauen welche. Werde dann auch deinen Ratschlag annehmen und ein bischen ausprobieren und so... mal schauen was ich so finde...
08.01.2008 15:35 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Erstes mal in 'Farbe'| Aquarellstifte oder Pastelkreide

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH