Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintentod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tintentod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Tintentod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja auch Threads über 'Tintenherz' & 'Tintenblut' gibt, wollte ich hiermit mal einen über 'Tintentod', das ja am 28. September erschienen ist, eröffnen.
Wie ihr vllt wisst, ist das der Abschluss der Trilogie & ja.
Habt ihr es, lest ihr es, wenn ja, was haltet ihr (bisher) davon?

Ich hab's zum Geburtstag bekommen & habe jetzt noch mal 'Tintenherz' & 'Tintenblut' gelesen, weil mir deren Inhalte nicht mehr allzu präsent waren,
ich aber immerhin noch wusste, dass ich die Bücher sehr gemocht hatte & beim Abschluss nun nicht riskieren wollte, vollkommen ahnungslos in die Handlung zu kommen (bzw. eben NICHT reinzukommen). ;D

Seit Samstag Abend sitze ich nun an 'Tintentod'.
Es ist ebenso gut geschrieben wie die beiden anderen Bände (keine wirkliche Überraschung, finde ich ^^), obwohl es mir dennoch....anders vorkommt.
Nicht vom Schreibstil & die Handlung ist es eigentlich auch nicht, aber die Atmosphäre wirkt....anders.
Aber ich denke, dass das beabsichtigt ist. ;D
Habe bisher knapp 200 Seiten gelesen & es fesselt mich genauso wie die vorgehenden Bände.

Genug von mir – eure Meinungen dazu bitte. (:

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


16.10.2007 15:20 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade bei Seite 200irgendwas, aber ich hab's letztens irgendwann nicht mehr ausgehalten & vorgeblättert bis zu der Stelle,
an der Staubfinger wieder lebendig wird.
(Ich musste doch sichergehen <3)
Eh, ja, da ich nun weiß, wo das etwa ist, möchte ich diese Stelle recht schnell erreichen & lese folglich ziemlich schnell. XD

Und ich mag Mo nicht mehr. .__.
Wenn ich so dran denke, wie er noch in 'Tintenherz' war...
Das is' fast 'ne vollkommen andere Person.
Scheint wirklich so, als hätte ihn die Verletzung & vor allem auch die Zeit auf der Nachtburg wirklich verändert. .__.

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


16.10.2007 22:55 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand die vorgänger ja schon toll fröhlich
Am samstag krieg ich das Buch dann ^^ les mich vielleicht vorher noch ein wenig in den zweiten Teil ein, glaub aber nicht. Im lesen erinnert man sich dann schon wieder an vieles.

Die ersten ein zwei Seiten hab ich im Laden schon gelesen großes Grinsen Und ich muss sagen, schon da gefällts mir supi und ich bin total gespannt drauf.

Es gibt echt wenige Bücher die mir sowas von gut gefallen. aber die habens mir angetan fröhlich Ich freu mich schon auf den Kinofilm

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



16.10.2007 23:06 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Gestern abend (oder eher nacht...) hab ich mit dem Lesen angefangen und bin auch erst auf Seite 50 oder so... habe aber ja heute beim Friseur viiiiel Zeit, weiterzulesen cool
Bisher gefällts mir sehr gut, es verändert sich logischweise einiges, aer das Niveau ist bisher das selbe, so wie bei C. Funkes Büchern zu erwarten war *g* Hoffe, dass alles so bleibt wie erwartet, hab mir natürlich meine eigene Version ausgedacht ^^
lG
Sambrucina

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
17.10.2007 10:39 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab die bücher jetzt nicht gelesen sollen aber sehr gut sein sagt man überall. und wir gehen mut der klasse morgens am 7. november oder so ins Theater entweder tinten herz oder blut... weiß nicht so genau, war erste stunde und ich träumte noch so vor mich hin von meinem Hund den ich mir schon seit 7 jahren wünsche aber immer noch nicht bekommen habe!!!! böse MAN!!!!

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95
17.10.2007 19:31 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mo ist so schrecklich unnahbar & kalt, seit er die Rolle des Eichelhähers übernommen hat. Schrecklich. .__.
Ich mochte ihn so...offen. Als man noch alles von seiner Stirn ablesen konnte quasi.
Man. .__.

Roxane wird noch blöder, als sie eh schon ist? Yeah. XDD

Ich sollte vllt irgendwann mal weiterlesen. Kam gestern & heute noch gar nicht dazu. Schrecklich. x__x


EDIT:
Und Theater würde ich auch gerne sehen. <3

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 17.10.2007 21:27.

17.10.2007 21:27 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist zurück! <3 *__*
Ich hätte vor Glück & Freude heulen können. <3 XD

Toll. Werd' gleich weiterlesen gehen. (x

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


18.10.2007 12:53 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Büchle ist heute angekommen, aber ich hab noch keine Zeit es zu lesen. Muss erst noch ein anderes lesen und damit ich mich wieder auskenne sollte ich auch Tintenherz und Tintenblut vorher nochmal lesen. Aber ich bin sicher, dass es gut ist, freu mich schon sehr drauf <3
18.10.2007 19:19 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich grad am lesen. Ich bin noch nicht weit aber ich find es, wie die anderen, schon super. Mir gefallen die voll.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kinofilm aus. Sollte das ganze nicht auch verfilmt werden? Würde mich sehr interessieren wie die dann aussehen weil sich ja beim lesen jeder selbst ein Bild macht.

lg Alisa

__________________

21.10.2007 21:35 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*augen.zu.halt.damit.spoiler.nicht.les'*
Argh. Jetzt war ich am WE krank & konnt' nur pennen & jetzt wieder Schule.
Aber mal sehen, heute Abend werde ich dann auf jeden Fall nochmal weiterlesen.

Und zum Verfilmen: Ja, Dreharbeiten laufen schon, soll wohl voraussichtlich April 2008 ins Kino kommen.
Achja, Darsteller.
Mo (Brendan Fraser)
Resa (Sienna Guillory)
Meggie (Eliza Bennett) & Farid (Rafi Gavron)
Elinor (Helen Mirren)
Staubfinger (Paul Bettany)
Fenoglio (Jim Broadbent)
Capricorn (Andy Serkis)
Mortola (Lesley Sharp)
Basta (Jamie Foreman)

Als Namen, aber nicht auf Fotos gefunden hab' ich dann noch Matt King als Cockerell & Steve Speirs als Flachnase.

Ich enthalte mich zu den Besetzungen erstmal vollkommen. ;D

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


22.10.2007 17:32 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jajaja,
ich habs fertig, heute Mittag,
ich find´s eg von allen Büchern am Besten,
irgendwie wächst der Schreibstil von Buch zu Buch, d.h. er wird anspruchsvoller, älteren mehr gerechter,
an alle die sich Sorgen um Mos Kälte machen (an alle anderen *Nichtfertigleser* augen zu) das ändert sich.

ich finde das Buch verdammt gut geschrieben,
gerade sie Stelle (weiß leider nicht mehr wo) wo Fenoglio und Elinor sich zanken, weil die Leser stehts meinen die Buchcharaktere verändern zu müssen, genau das passt eben nicht auf die Tintenherz-Reihe, und man weiß nie, was passieren wird, das find ich so faszinierend.

Naja, viel Spaß beim Lesen,
und Danke Aleu, für die Fotos, passen eg fast alle super, außer Capricorn, der passt gar nicht,
und Staubfinder hat zu helle Haare, für meinen Geschmack.

Lg
22.10.2007 20:01
Fortresca Fortresca ist weiblich
ehemals Sambrucina


images/avatars/avatar-49410.jpg

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 1.388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich bin bei der Hälfte, hab einfach viel zu wenig Zeit *seufz*
Naja... aber mit der Besetzung bin ich ganz und gar nicht zufrieden... naja, kann man nicht machen. Ansehen werd ich mir den film nicht, da bleib ich bei Kopfkino Augenzwinkern

__________________
selten da, aber über ICQ erreichbar.
22.10.2007 20:15 Fortresca ist offline Beiträge von Fortresca suchen Nehmen Sie Fortresca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fortresca in Ihre Kontaktliste ein
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist der einzige Knackpunkt,
im Kino fehlt zu viel, was man persönlich wichtig findet, und die Charaktere haben ein ganz anderes Aussehen, als von einem selber gewählt, Mo find ich auch noch ganz scheußlich *gradvergessenhab*
22.10.2007 20:23
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal mein Kommentar zur Besetzung.

Mo: Ja. Passt, finde ich. Ich hatte mir ihn eigentlich genau so vorgestellt. Natürlich nicht 100 %, aber kommt doch sehr nahe ran. ;D
Resa: Joa. Ist okay. Von ihr habe ich irgendwie nie so ein richtiges Bild im Kopf, deswegen passt das schon. XD
Meggie: Passt auch, finde ich. Nur, dass sie da auf den Bilder Locken hat. Meggie hat doch glatte Haare!? XD
Farid: Meinetwegen. Über den hab' ich mir ebenso iwie wenig Gedanken gemacht, bezüglich Aussehen.
Elinor: Omg. Nee, hab' ich mir ganz anders vorgestellt. Viel kräftiger & alles. Die Besetzung ist viel zu dürr & so. x__x
Staubfinger: Bin ich mehr oder weniger sehr zufrieden mit. <3 Ebenso wie Haffifan mag ich ihn mehr, umso mehr ich ihn mir angucke. XD
Ich hatte mir bloß seine Haare etwas länger & dafür glatter vorgestellt (Also, nicht ganz glatt, aber keine Locken wie auf dem Bild da ;D )
Und in meiner Vorstellung stechen seine Narben noch etwas mehr heraus. ;D
Fenoglio: Naaaajaaaa. Hätte ich mir...dürrer vorgestellt. Weiß nicht. Anders. Aber geht noch. Kann man einigermaßen mit leben. XD
Capricorn: O M G. Passt GAR NICHT. Capricorn war bei mir immer....kräftiger. Nicht dick oder so, aber kräftiger.
Aber dennoch harte Züge & eiskalte Augen....na, auf jeden Fall nicht SO. -.-
Basta: Eeeeeh ja. Auch GANZ andere Vorstellung. 'Hübscher' irgendwie. Der da passt nicht. x__x

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


23.10.2007 16:06 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist der Termien genau wir Schauen Tintenherz an am 7. November irgentwo in so nem Stuttgarter haus. Die dumme Kuh hat se nicht mehr alle!!! Vor dem Ausflug Ham wir ne Stunde Französisch und DAnch Mittagsschule!!! Hat die nen Knall???

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95
27.10.2007 14:34 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39040.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleu
*augen.zu.halt.damit.spoiler.nicht.les'*
Argh. Jetzt war ich am WE krank & konnt' nur pennen & jetzt wieder Schule.
Aber mal sehen, heute Abend werde ich dann auf jeden Fall nochmal weiterlesen.

Und zum Verfilmen: Ja, Dreharbeiten laufen schon, soll wohl voraussichtlich April 2008 ins Kino kommen.
Achja, Darsteller.
Mo (Brendan Fraser)
Resa (Sienna Guillory)
Meggie (Eliza Bennett) & Farid (Rafi Gavron)
Elinor (Helen Mirren)
Staubfinger (Paul Bettany)
Fenoglio (Jim Broadbent)
Capricorn (Andy Serkis)
Mortola (Lesley Sharp)
Basta (Jamie Foreman)

Als Namen, aber nicht auf Fotos gefunden hab' ich dann noch Matt King als Cockerell & Steve Speirs als Flachnase.

Ich enthalte mich zu den Besetzungen erstmal vollkommen. ;D


ahhhhhh wie toll. Hab mir alle anders vorgestellt aber finds toll so <3 schöööön

__________________

29.10.2007 14:27 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!SPOILER!! (falls jemand das noch nich' alles wissen will & so ;D )

Ja, also, Ende von Tintentod mag ich iwie auch nicht.
Zwar hat sie's geschafft, dass mir Jacopo sympathischer wurde (ebenfalls wie Violante, aber die mochte ich schon immer iwie XD),
aber dafür bleibt vieles für mich persönlich zu ungeklärt.
Ich finde, zum Ende hin hört man immer weniger von Meggie usw.
Und wenn ich so an Tintenherz denke, war Meggie doch damals eigentlich mehr oder weniger Hauptperson.
Dafür kam sie jetzt eindeutig zu kurz.
Die Aktion mit Farid is' iwie auch....komisch.

Und Staubfinger - ich wage es kaum zu sagen - wurde mir auch von Seite zu Seite unsympathischer.
Ich mochte ihn so, als er noch vollkommen....'menschlich' war. Wie jeder Andere, aber eben doch mit dem Talent,
mit dem Feuer umgehen zu können.
Aber er hatte ja dennoch auch Schwächen usw.
Seit er in Tintentod von den Toten zurück is' & diesen ganzen Schnickschnack (der mich einfach nur nervt XD) kann, wurde er mir unsympathischer.
Figur hat für mich eindeutig an Charme verloren. .__.

Mein Lieblingsband ist & bleibt der 2. <3

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


29.10.2007 23:28 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler

Ich bin - enttäuscht. Naja, nicht richtig, das Buch ist sicherlich gut, wie die anderne beiden, aber ich mag es nicht so. Mo passt nicht in die Rolle des Eichelhähers, finde ich. Er ist einfach viel zu .. warmherzig dafür. Sicher, er meint es jetzt auch nur gut, aber trotzdem bringt er 'ne Menge Leute um.
Meggies Aktion mit Farid & Doria (den ich übrigens nicht mag) fand ich auch etwas seltsam. Bin eben Farid Fan, wobei das mit den ganzen Mädchen sicher auch nicht toll war. Aber trotzdem <3
Staubfinger .. ich hab ihn so geliebt, ich hab extra vorgeblättert, aber es ist richtig enttäuschend. Er kommt im ganzen Buch viel zu wenig vor, kaum ein Kapitel aus seiner Sicht, dann diese ganzen tollen Fähigkeiten, er ist einfach nicht mehr Staubfinger. Wirklich schade um ihn +sfz+
Orpheus passt mir in die ganze Geschichte nicht rein. Der gehört da einfach nicht hin, das hab ich mir die ganze Zeit gedacht, während ich gelesen hab.

Ansonsten war mir das ganze Buch viel zu unrealistisch. Ich mein', sicher, real war es nie, aber trotzdem, die Sache mit dem Buch fand ich noch okay, aber dann Staubfingers neue Kräfte, der Handel mit dem Tod (oO), der Riese, Resa und Kind als Schwalbe usw usw, das war einach zu viel des Guten.
Den Schluss mag ich auch nicht so, so offen, als würde noch was nachkommen. Und es sind definitiv zu viele Kapitel aus verschiedenen Ansichten. Das stört mich echt sehr, eins aus Meggies Sicht, dann Mo, Resa, Elinor, Orpheus, Feoglio, Violante, Staubfinger, Natternkopf und wer nicht noch alles oO War mir zu verwirrend.

Hm, das klingt jetzt, als würde ich es nicht mögen. Stimmt nicht, es ist ein gutes Buch, aber es ist so ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Naja, vll gewöhne ich mich ja noch daran ^^
Und wer das gelesen hat kriegt 'nen ganzen Laster voll Kekse. großes Grinsen
17.11.2007 22:57 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Und wer das gelesen hat kriegt 'nen ganzen Laster voll Kekse. großes Grinsen


Du kannst den Laster bei mir vorfahren. [x

Aber ja, ich muss dir zustimmen.
(Ab hier wieder SPOILER, ne XD)

Ich kann Staubfinger's neue Fähigkeiten absolut gar nicht ab, Mo hat sich vollkommen verändert & ich mag den 'neuen Mo' nicht.
Meggie's Verhalten bezüglich Jungs geht mir auch gehörig auf'n Keks...
Okay, ich mag Doria lieber als Farid, aber wie sie dann ganz zum Schluss mit Farid umgesprungen is'...nee, ey.
Dann diese....abstruse Idee mit diesen Körnern, die dann nach wie vor so starken Einfluss auf Resa haben
(Die Elster hat sie viel länger benutzt & die kam mir nie so 'besessen' vor)

Okay, was ich am Ende mag, ist Jacopo. Den finde ich wirklich iwie schlüssig & logisch.
Alles andere ist mir zu....unpassend & unlogisch iwie.
Ich hätte mir da iwie was anderes vorgestellt.
Naja. Kann man nix machen. XD

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 18.11.2007 21:07.

18.11.2007 21:07 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Buch sofort gekauft, allerdings noch nicht angefangen, da ich noch genug andere Bücher hatte... Nun möchte ich noch die Biss Eclipse lesen, und dann wahrscheinlich noch mals Tintenblut (in der Mitte wurds mir immer zu langweilig und ich habe aufgehört xD) und dann Tintentod...
Mal sehen wie es ist, habe noch keine Bewertungen davon gelesen, da ich noch nichts drüber erfahren möchte... Ist es denn gut?

LG;
Shari.
28.11.2007 19:36
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintentod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH