Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintentod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tintentod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleu
Meggie's Verhalten bezüglich Jungs geht mir auch gehörig auf'n Keks...

Augen rollen <- sagt doch alles, oder? xD

Achja, +Laster Kekse für beide anfahr+
Jacopo fand ich toll, die Idee ist wirklich gut, dass er Mo hilft und so.
Aber diese Körner, also nee =/
29.11.2007 21:11 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Körnern find' ich echt bekloppt. XD
Und ich mag immer noch Jacopo.
Und Meggie nicht mehr. Argh. XD
Es nervt mich, dass sich die Figuren teilweise so arg verändert haben, dass man sie gar nicht mehr wieder erkennt iwie... x__x

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


01.12.2007 13:15 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab auch ich es endlich fertig gelesen xD.

Spoiler

Der Schluss gefällt mir i-wie gar nicht... Zwar war von vornehin klar, dass der nette Eichelhäher gewinnen wird (ist ja schliesslich auch ein Buch für Jüngere), aber dass ausgerechnet ein 6-Jähriger kleiner Junge den Eichelhäher retten muss...naja... Die Handlungen auf der Burg im See waren mir auch etwas zu vollgestopft, abr auch recht spannend. Hab da ohne Halt durchgelesen, da ich nicht mehr aufhören konnte Augenzwinkern

Staubfingers neue Fähigkeiten finde ich eigentlich ganz gut, ausser dass er nun so warme Haut hat und so find ich seltsam. Farid gefällt mir immer noch hundertmal besser als Doria. Und das letzte Kapitel (Später) find ich überflüssig. Der Eichelhäher und Violante haben gewonnen, da muss ich nicht wissen, was später passiert. Im übrigen finde ich es nicht nötig, dass Meggie noch ein Geschwisterchen bekommt.

Aber im Allgemeinen (auch wenn es sich nicht gerade so anhört xD) finde ich Tintentod fast noch besser als Tintenblut.
04.01.2008 13:13 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)


images/avatars/avatar-28466.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 239
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo- bin jetzt auch endlich fertig, naja schon seit ner Woche oder so, hab auch auch später agefangen (ende november großes Grinsen )

Spoiler
Wie schon gesagt - etwas enttäuscht ist wohl fats jeder. Ich auch. Bis ich mich erstmal riengelesen hatte, hatte das natürlich auch gedauert - und ich hab etwa einen Monat dafür gebraucht, naja. Vielleicht lag es daran, dass ich HP7 gelesen habe und es war erts etwa "kindisch" zu lesen, vor HP7 hab ich natürlciha uch andere Bücher gelesen die ähnlcih wie Harry Potter geschriebenw aren und erst ab 13, oder os. Tintenherz und so sind ja ab, wie viel?! 10?! Am Ende habe ich die letzten 200Seiten schnell durchgelesen und vielleicht zus chnell. Aber egal. Auch wie schon erwähnt wurde, Mo passt irgendwie nicht in die Rolle des "Eichenhähers", irgendwie ist das schon etwas phantasiereich, (is es ja auch so xD) aber ich meine damit, wenn man sich den ruhigen, netten Mo in der Rolle vor stellt. Es passt nicht, schwer zum vorstellen, find ezumindest ich. Also dass er so schnell und ohne zu überlegen tötet, das brauicht überwindung xD Natürlich, anch einer Weile ist das klar und irgendwie passt das. Aber im Kapitel "Der Buchbinder" (oder wie das heißt^^) ists natürlich auch etwa sklar aber dass es so auf blitzschlag geht - also vllt weiß ja jemand was ich meine. hm. schwer zu sagen (: Das Ende fand ich zwar etwas schnell, aber irgendwie ist das fats bei jedem Buch vor. Ist zwar schade, kann man aber nichts machen. Auch dass Jacobo seinen Wunsch mit sienemn Opa "erfüllt" hat, er wollte ja ihna uch tod haben (bös gesagt xD) . Auch dass er dann Mo das Buch gegeben hat, fan dich klasse und lustig. Als dann da (ich wieß nicht wie genau) da so steht, dass Mo ins Buch guckt, da fängt das Herz sofort an zu rasen. Und spannend mit dne drei worten. Lustig großes Grinsen Das Ende, erinnerte mcih an HP7, mit ja was am Ende noch so passierte, Kind/er kommen zur Welt, alles gute, perfekt, super. Eben so, naja abe rich hätte gern enoch etwas beim "Später" da noch mehr über Meggie gelesen, kann man aber nichts machen. Augenzwinkern Fand das Buch insgesamt, aber trotzdem ganz lustig smile

lg, channy Augenzwinkern

__________________
Wichtig!+bitte kliggtma hier!!!+ Wichtig
Heho - SMILIE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von channy: 13.01.2008 20:03.

13.01.2008 20:02 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Java0007
Desingsuchend...


Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 629

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs fertig gelesen und ich fands total geil großes Grinsen
20.03.2008 13:29 Java0007 ist offline E-Mail an Java0007 senden Beiträge von Java0007 suchen Nehmen Sie Java0007 in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo... als ich Tintentod vor etwas längerer Zeit angefangen habe, habe ich wieder aufgehört - die ersten Seiten waren irgendwie... langweilig...
vor kurzem habe ich es dann nochmal angefangen und durchgelesen. Wenn man die ersten Seiten überstanden hat, dann wird es interessanter x3
nach ein paar Kapiteln kam dann auch die Spannung zurück, die ich von Tintenherz und -blut gewohnt bin (:

Staubfinger mag mir nicht mehr so richtig gefallen... irgendwie kann er plötzlich alles... er ist allwissend, besiegt den Nachtmahr, kann z.B. den Feuerwolf (Wachhung) hervorrufen... etc. Die Gewissheit, dass Staubfinger so viel kann nimmt dem Ende in einer gewissen Hinsicht die Spannung - man rechnet einfach damit, dass Staubfinger notfalls alle retten wird =/

naja, ich fand das Buch nicht schlecht, ich habe es genauso verschlungen wie die ersten beiden auch, aber da ich dazu neige meine Erwartungen zu hoch zu setzen, war es auch etwas enttäuschend...

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

20.04.2008 11:27 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist "Tintenherz" immer noch die Nummer eins.
Funke verrennt sich ab Band zwei meiner Meinung nach viel zu sehr in dieser Handlungsintensivität und das empfand ich, vor allem in "Tintentod", als sehr störend. Viel zu viel Stoff in viel zu wenig Text.
Es hätte mich noch nicht einmal gestört, wenn diese ganzen unrealistischen Vorkommnisse ausführlichst und verständlich erläutert worden wären, aber so war es eine bloße Aneinanderreihung von Unglaublichkeiten, die einfach einen gequetschten Eindruck auf den Leser machte.
Dass sich die einzelnen Figuren so verändert haben, hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich konnte "Tintentod" schlussendlich nicht mehr so lieben, wie ich "Tintenherz" liebe. Bei "Tintenblut" ist das so ein Mittelding, da setzte diese negative Entwicklung schon ein, finde ich.

Die Rollenbesetzung find ich okay.

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

04.05.2008 11:07 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Für mich ist "Tintenherz" immer noch die Nummer eins.
Funke verrennt sich ab Band zwei meiner Meinung nach viel zu sehr in dieser Handlungsintensivität und das empfand ich, vor allem in "Tintentod", als sehr störend. Viel zu viel Stoff in viel zu wenig Text.
Es hätte mich noch nicht einmal gestört, wenn diese ganzen unrealistischen Vorkommnisse ausführlichst und verständlich erläutert worden wären, aber so war es eine bloße Aneinanderreihung von Unglaublichkeiten, die einfach einen gequetschten Eindruck auf den Leser machte.
Dass sich die einzelnen Figuren so verändert haben, hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich konnte "Tintentod" schlussendlich nicht mehr so lieben, wie ich "Tintenherz" liebe. Bei "Tintenblut" ist das so ein Mittelding, da setzte diese negative Entwicklung schon ein, finde ich.

Die Rollenbesetzung find ich okay.



ganz großes dito.
& den film werd ich mir aber anschaun.

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

08.10.2008 19:47 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco155
Zitat:
Original von snowwhite×blackjacket.
Für mich ist "Tintenherz" immer noch die Nummer eins.
Funke verrennt sich ab Band zwei meiner Meinung nach viel zu sehr in dieser Handlungsintensivität und das empfand ich, vor allem in "Tintentod", als sehr störend. Viel zu viel Stoff in viel zu wenig Text.
Es hätte mich noch nicht einmal gestört, wenn diese ganzen unrealistischen Vorkommnisse ausführlichst und verständlich erläutert worden wären, aber so war es eine bloße Aneinanderreihung von Unglaublichkeiten, die einfach einen gequetschten Eindruck auf den Leser machte.
Dass sich die einzelnen Figuren so verändert haben, hat mir auch zu schaffen gemacht. Ich konnte "Tintentod" schlussendlich nicht mehr so lieben, wie ich "Tintenherz" liebe. Bei "Tintenblut" ist das so ein Mittelding, da setzte diese negative Entwicklung schon ein, finde ich.

Die Rollenbesetzung find ich okay.



ganz großes dito.
& den film werd ich mir aber anschaun.


Dito. Wobei mir Tintenblut auch noch gefällt - jedenfalls besser als Tintentod.
05.11.2008 12:03 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
~*Lotte*~ ~*Lotte*~ ist weiblich
möp.


images/avatars/avatar-47083.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin bei "Tintentod" jetzt auf Seite 510. Ich muss sagen es gefällt mir nicht so gut wie "Tintenherz", ich finde es aber auf jeden Fall besser als "Tintenblut". In Tintenblut war mir zu viel Verwirrung durch so viele neue Charaktere - man muss dazu sagen dass ich (leider) dazu neige sehr schnell zu lesen. Mo hat sich sehr verändert was ich schade finde, auch empfinde ich es als komisch dass Meggie ihrer Mutter usw. immer die Schuld gegeben hat. Farid mag ich überhaupt nicht mehr, in den Büchern vorher war er noch total nett usw. zu Meggie und jetzt gar nicht mehr weil er nur noch Staubfinger hinterher getrauert hat. Sehr merkwürdig... Ich bin dafür dass sie mit Doria zusammen kommt - auch wenn ich den Namen als eher weiblich einordnen würde.

__________________
danke an blue. für das tollle icon smile
30.12.2008 14:30 ~*Lotte*~ ist offline E-Mail an ~*Lotte*~ senden Beiträge von ~*Lotte*~ suchen Nehmen Sie ~*Lotte*~ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintentod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH