Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Werden sie ihre Aufgabe meistern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden sie ihre Aufgabe meistern ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~moony~
unregistriert
Werden sie ihre Aufgabe meistern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Geschichte entstand schon vor mehr als einem Jahr. Perfekt ist sie nicht, aber die Ideen blühen nur so ^^
Also, viel Spaß beim lesen !

8 Hufe und 2 Freunde

Freudestrahlend kam ich aus dem Büro meines Reitlehrers, er hatte es mir und meiner Freundin Jolie überlassen die Quadrillie für das Dorffest zu organisieren. Das Dorffest war eines der größten Sommerfeste in dieser Gegend und für unsere Reitschule eine gute Chance neue Reitschüler anzuwerben. Jedes Jahr organisierte Mic, unser Reitlehrer, eine kleine Show mit seinen Reitschülern und dieses Jahr hatten Jolie und ich die Chance, unser Können unter Beweiß zu stellen und die Reiterquadrillie zu planen.
Schnell lief ich die Stallgasse runter und fand Jolie dort, wo man sie fast immer antraf, in Zorros Box. Zorro ist ein 7-jähriger, schwarzer Araberwallach, der vor 2 Jahren als Schulpferd zu Mic kam und seid dem Jolies Reitbeteiligung ist.
„Du wirst es nie glauben !“ rief ich, als ich vor der Box stand, „Mic lässt und die Quadrillie fürs Dorffest organisieren !“
„Ist nich dein Ernst !“ erwiderte Jolie strahlend und Zorro schlug wild mit dem Kopf, als würde er sich für uns freuen.
„Wir haben genau einen Monat Zeit, um alles zu planen und einzustudieren.“
Jolie sah mich fragend an, „Und wer wird die Quadrillie reiten ?“
„Tja, dass ist noch ein kleines Problem.“ Erwiderte ich, „Wir haben genau 8 Pferde zur Verfügung und Mics Donnerstagskurs.“
Betrübt blickte ich zu meiner Freundin.
„Der Donnerstagskurs ?“ erwiderte Jolie ungläubig. Der Donnerstagskurs war nicht nur eine ziemliche Chaotentruppe, auch viele Anfänger ritten Donnerstags und nun sollten wir für sie eine Quadrillie planen und sie mit ihnen einstudieren.
Ich hätte gerne noch weiter gequatscht und von meinen Plänen und Vorstellungen erzählt, doch Mic läutete zur Stunde. Dieses Läuten bedeutete, dass wir noch genau 10 Minuten Zeit hatten, um geputzte, getrenste und gesattelte Pferde neben uns in der Halle stehen zu haben.
Mic hatte diese Tradition von seinem Vater Georg übernommen, dem alten Reitlehrer. Er unterrichtete zwar nicht mehr aber er kam trotzdem fast täglich vorbei, um nach den Pferden zu sehen, und natürlich Jim, einem alten Ziegenbock, den Georg zum einjährigen Jubiläum vom Reitstall ‚4 Hufe’ von seinen Reitschülern geschenkt bekommen hatte.
Ich machte mich auf, die Stallgasse runter, zur Box von Viabella, meiner 8-jährigen Pintostute. Natürlich gehörte sie nicht mir, sondern war genauso wie Zorro eines von Mics Schulpferden. Aber trotzdem war sie meine Reitbeteiligung und es tat gut, sie mein Eigen zu nennen.
Schnaubend begrüßte sie mich, als ich die Box betrat und sichte nach meinen Händen, in denen sich, wie so oft, ein paar Leckerlies versteckten. Lächelnd schob ich ihr eines zwischen die Zähne und hob den Sattel auf, den ich, als Mic mich in sein Büro gerufen hatte, samt Trense vor die Box gelegt hatte. Vorsichtig ließ ich den Sattel auf Viabellas Rücken gleiten und zog den Gurt an. Dann kam die Trense, die sie bereitwillig in ihr Maul nahm, und fertig. Schnell setzte ich meinen Reithelm auf und führte Viabella in die Reithalle.
Jolie wartete, mit Zorro neben sich, vor der Halle auf mich und gemeinsam führten wir unsere zwei Lieblinge durch das Tor.
Natürlich waren wir wieder einmal die Letzten, doch diesmal sagte Mic nichts, da er ja wusste, weswegen wir noch unbedingt vor der Stunde reden mussten. Ich sah mich in der Halle um. Außer uns waren da noch Murks, ein 11-jähriger Schimmelwallach, geritten von einem blonden Jungen, Conchita, eine 9-jährige Haflingerstute, geritten von einem stämmigen Mädchen und der gute alte Rocko, ein fuchsfarbener Shetlandponywallach mit guten 17 Jahren, geritten von einem kleinen, dünnen Mädchen, in der Halle.
Mic rief zum Aufsitzen und die Stunde begann.
Als wir alle saßen kontrollierte er noch einmal die Gurte und zog ihn bei Rocko noch um einiges enger, da er sich beim Aufsatteln und Nachgurten gerne aufblies.
Als auch Rockos Gurt saß, bildete Mic die Abteilung.
„Den Anfang macht Murks, dann Zorro, Conchita, Viabella und Rocko zum Schluss.“ Rief er mit seiner, für ihn typischen, respekteinflößenden, aber nie lauten Stimme.
Brav reihten wir uns ein und Mic gab das Kommando zum Anreiten. Ein leichter Schenkeldruck hier, ein leises Schnalzen da und ein Klatsch mit der Gerte bei Rocko, und die Abteilung lief.
Mic lies und einige Runden Schritt gehen, ein Handwechsel und erneut einige Runden im Schritt am langen Zügel, um die Pferde locker zu laufen.
„Dann wollen wir mal sehen, dass auch die Reiter ein wenige warm werden.“ Rief Mic und verlangte von uns, die Bügel vor dem Sattel zu überschlagen und die Zügel aus den Händen zu legen. Diese Aufgabe sorgte prompt für ein Problem, Conchita wollte partout nicht hinter Zorro bleiben, als sie merkte, dass ihre Reiterin die Zügel aus den Händen ließ. Mit einem Satz nach innen, bei dem das stämmige Mädchen einige Mühe hatte, sitzen zu bleiben, verschaffte Conchita sich den gewünschten Freiraum und trabte an Zorro und Murks vorbei und setzte sich seelenruhig an die Spitze der Abteilung.
Jolie und ich sahen uns vielsagend an, Conchita testete mit ihren Tricks gerne neue Reiter aus. Auch wir beide hatten diese Erfahrung machen müssen. Mic blieb ruhig, lief auf Conchita zu, die ihn scheinbar unschuldig ansah. Er griff ihr in die Zügel, führte sie wieder hinter Zorro und die Abteilung setzte lief wieder im Schritt an. Conchita schien zufrieden, nun wusste sie, was sie sich bei ihrer Reiterin erlauben durfte und was nicht.
Mic begann mit unserem Aufwärmtraining, zuerst waren Gleichgewichtsübungen an der Reihe, wobei wir mit der rechten Hand den linken Fuß berühren sollten und andersherum.
Während wir nun armkreisend durch die Halle ritten, baute Mic zwei kleine Cavalettis aus, so niedrig, dass auch Rocko sie problemlos im Schritt überwinden konnte.
„Ihr könnt nun die Zügel langsam wieder aufnehmen. Die, die es sich zutrauen können natürlich auch freihändig das Hindernis nehmen.“
Da Viabella und ich ein eingespieltes Team waren, ließ ich die Zügel da. Einer nach dem Anderen ging über das Hindernis. Einzig Zorro machte ein wenig Unfug. Da er ein ehemaliges Springpferd war, fand er das Hindernis unter seiner Würde. Während er mit einem großen Satz über das Hindernis sprang, schlug er übermütig nach Hinten aus, sodass Jolie einige Augenblicke lang ihr Gleichgewicht neu suchen musste. Doch sie kannte ihn ziemlich gut, ging locker mit und klopfte Zorro den Hals, als sie sich wieder der Abteilung anschloss, was ihr einen bewundernden Blick von Conchitas Reiterin einbrachte. Das arme Mädchen kämpfte noch immer mit ihrem Pferd, wobei Conchita gerade erst warmlief. Mic forderte nun alle auf, die Zügel und Steigbügel wieder aufzunehmen.
„Ok, dann wollen wir mal anfangen.“ Hallte Mics Stimme durch die Halle.
„An der nächsten langen Seite eine einfache Schlangenlinie, danach aus der Ecke kehrt und beim Erreichen des Hufschlages abwenden auf den Mittelzirkel. Reite schön großzügig, Josh.“
Josh, dachte ich, das konnte nur Murks Reiter sein. Es schien, als wäre er schon im Sattel geboren. Locker saß er da, ständige Zügelverbindung und ließ Murks die Arbeit machen.
Bis auf Conchitas Reiterin bewältigten alle Reiter die, von Mic gestellte Aufgabe, problemlos. Sie riss Conchita, die nicht reagierte, so arg im Maul, dass sie von Mic mehrmals ermahnt wurde.
Im Großen und Ganzen wurde es eine ganz normale Mittwochsstunde. Rocko buckelte wie ein Fohlen, als er galoppieren sollte und Jolie durfte am Ende noch ein wenig vorspringen.
Als Mic uns am Ende der Stunde aufforderte, sich die Zügel aus der Hand kauen zu lassen, schloss ich zu Jolie auf und gemeinsam zogen wir unsere Runden durch die Halle.
„Mic meinte, wir sollten morgen mal zur Reitstunde kommen und mit seinen Schülern wegen der Quadrillie reden.“ Erzählte Jolie „Meinst du, wir schaffen das ?“
„Ich weiß es nicht.“ Antwortete ich „Aber bisher haben wir doch schon so manche Aufgabe gemeinsam gemeistert. Also wollen wir Mic nicht enttäuschen und unser Bestes geben.“
Jolie nickte, stieg ab und öffnete das Hallentor.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 12.10.2007 19:58.

10.10.2007 21:55
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo schlecht ?
14.10.2007 13:38
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knapp 90 Hits,
und kein Kommentar ? geschockt unglücklich traurig
21.10.2007 13:13
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: Werden sie ihre Aufgabe meistern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~moony~
8 Hufe und 2 Freunde

Freudestrahlend kam ich aus dem Büro meines Reitlehrers, er hatte es mir und meiner Freundin Jolie überlassen, Komma die Quadrillie für das Dorffest zu organisieren. Das Dorffest Wiederholung. Würde vielleicht eher so schreiben: "die Quadrille für das Dorffest zu organisieren, welches eines der größten Sommerfeste in dieser Gegend war und für unsere Reitschule eine gute Chance, neue Reitschüler..." war eines der größten Sommerfeste in dieser Gegend und für unsere Reitschule eine gute Chance, Komma neue Reitschüler anzuwerben. Jedes Jahr organisierte Mic, unser Reitlehrer, eine kleine Show mit seinen Reitschülern und dieses Jahr hatten Jolie und ich die Chance, unser Können unter Beweiß zu stellen und die Reiterquadrillie zu planen. Du wiederholst dich schon wieder, du hast anfangs schon geschrieben, dass Jolie und sie die Aufgaben haben, die 'Show' zu planen.
Schnell lief ich die Stallgasse runter Umgangssprache. Entlang oder ähnliches fände ich angebrachter und fand Jolie dort, wo man sie fast immer antraf, in Zorros Box. Zorro ist ein siebenjähriger, kein Komma schwarzer Araberwallach, der vor 2 zwei! Zahlen von eins bis zwölf, so wie alle vollen Zehnerzahlen werden ausgeschrieben. Jahren als Schulpferd zu Mic kam und seitdem Jolies Reitbeteiligung war.
„Du wirst es nie glauben !“ "Du wirst es nicht glauben!", rief ich, als ich vor der Box stand, „Mic lässt uns die Quadrillie für's Dorffest organisieren !“ "...Dorffest organisieren!"
„Ist nich dein Ernst !“ "Ist nicht dein Ernst!", erwiderte Jolie strahlend und Zorro schlug wild mit dem Kopf, als würde er sich für uns freuen.
„Wir haben genau einen Monat Zeit, kein Komma um alles zu planen und einzustudieren.“
Jolie sah mich fragend an, „Und wer wird die Quadrillie reiten ?“ "Und wer wird die Quadrillie reiten?"
„Tja, dass das ist noch ein kleines Problem.“ Erwiderte ich. Punkt „Wir haben genau 8 acht Pferde zur Verfügung und Mics Donnerstagskurs.“
Betrübt blickte ich zu meiner Freundin.
„Der Donnerstagskurs ?“ "Der Donnerstagskurs?", erwiderte Jolie ungläubig. Der Donnerstagskurs Wiederholung - Dieser Kurs oder ähnliches lässt das vermeiden. war nicht nur eine ziemliche Chaotentruppe, auch viele Anfänger ritten Donnerstags Abermals eine Wiederholung. "ritten an diesem Tag" und nun sollten wir für sie eine Quadrillie planen und sie mit ihnen einstudieren.
Ich hätte gerne noch weiter gequatscht und von meinen Plänen und Vorstellungen erzählt, doch Mic läutete zur Stunde. Dieses Läuten bedeutete, dass wir noch genau 10 Minuten Zeit hatten, um geputzte, getrenste und gesattelte Pferde neben uns in der Halle stehen zu haben.
Mic hatte diese Tradition von seinem Vater Georg übernommen, dem alten Reitlehrer. Er unterrichtete zwar nicht mehr, aber er kam trotzdem fast täglich vorbei, kein Komma um nach den Pferden zu sehen, und natürlich Jim, einem alten Ziegenbock, den Georg zum einjährigen Jubiläum vom Reitstall ‚4 Hufe’ von seinen Reitschülern geschenkt bekommen hatte.
Ich machte mich auf, die Stallgasse runter Ebenso wie oben, Umgangssprache., zur Box von Viabella, meiner achtj ährigen Pintostute. Natürlich gehörte sie nicht mir, sondern war genauso wie Zorro eines von Mics Schulpferden. Aber trotzdem war sie meine Reitbeteiligung und es tat gut, sie mein Eigen zu nennen. Würde hier eher "mein Eigen nennen zu können." schreiben.
Schnaubend begrüßte sie mich, als ich die Box betrat und suchte nach meinen Händen, in denen sich, wie so oft, ein paar Leckerlies versteckten. Lächelnd schob ich ihr eines zwischen die Zähne und hob den Sattel auf, den ich, als Mic mich in sein Büro gerufen hatte, samt Trense vor die Box gelegt hatte. Vorsichtig ließ ich den Sattel auf Viabellas Rücken gleiten und zog den Gurt an. Dann kam die Trense, die sie bereitwillig in ihr Maul nahm, und fertig. Würde ", und fertig" weglassen. Schnell setzte ich meinen Reithelm auf und führte Viabella in die Reithalle. Die letzten Sätze klingen sehr abgehackt, verbinde sie, baue Konjunktionen ein und/oder schmücke sie etwas aus.
Jolie wartete, mit Zorro neben sich, vor der Halle auf mich und gemeinsam führten wir unsere zwei Lieblinge durch das Tor.
Natürlich waren wir wieder einmal die Letzten, doch diesmal sagte Mic nichts, da er ja wusste, weswegen wir noch unbedingt vor der Stunde reden mussten. Ich sah mich in der Halle um. Außer uns waren da noch Murks, ein elfjähriger Schimmelwallach, geritten von einem blonden Jungen, Conchita, eine neunjährige Haflingerstute, geritten von einem stämmigen Mädchen und der gute alte Rocko, ein fuchsfarbener Shetlandponywallach mit guten 17 Jahren, geritten von einem kleinen, dünnen Mädchen, in der Halle.
Mic rief zum Aufsitzen und die Stunde begann.
Als wir alle saßen kontrollierte er noch einmal die Gurte und zog ihn bei Rocko noch um einiges enger, da er sich beim Aufsatteln und Nachgurten gerne aufblies.
Als auch Rockos Gurt saß, bildete Mic die Abteilung.
„Den Anfang macht Murks, dann Zorro, Conchita, Viabella und Rocko zum Schluss.“ Rief er mit seiner, für ihn typischen, respekteinflößenden, aber nie lauten Stimme.
Brav Das klingt komisch. Brav.. keine Ahnung, aber für mich unpassend. reihten wir uns ein und Mic gab das Kommando zum Anreiten. Ein leichter Schenkeldruck hier, ein leises Schnalzen da und ein Klatsch mit der Gerte bei Rocko, und die Abteilung lief. Lass den Satz auch weg, er klingt wie in einem mündlichen Bericht und passt zu einem geschriebenen Text nicht, zumindest sehe ich das so.
Mic ließ und einige Runden Schritt gehen, ein Handwechsel und erneut einige Runden im Schritt am langen Zügel, um die Pferde locker zu laufen zu reiten oder laufen zu lassen xD.
„Dann wollen wir mal sehen, dass auch die Reiter ein wenige warm werden,rief Mic und verlangte von uns, die Bügel vor dem Sattel zu überschlagen und die Zügel aus den Händen zu legen. Diese Aufgabe sorgte prompt für ein Problem, Conchita wollte partout nicht hinter Zorro bleiben, als sie merkte, dass ihre Reiterin die Zügel aus den Händen ließ. Mit einem Satz nach innen, bei dem das stämmige Mädchen einige Mühe hatte, sitzen zu bleiben, verschaffte Conchita sich den gewünschten Freiraum und trabte an Zorro und Murks vorbei und setzte sich seelenruhig an die Spitze der Abteilung.
Jolie und ich sahen uns vielsagend an, Conchita testete mit ihren Tricks gerne neue Reiter aus. Auch wir beide hatten diese Erfahrung machen müssen. Mic blieb ruhig, lief auf Conchita zu, die ihn scheinbar unschuldig ansah. Er griff ihr in die Zügel, führte sie wieder hinter Zorro und die Abteilung setzte das setzte ist zu viel Augenzwinkern lief wieder im Schritt an. Conchita schien zufrieden, nun wusste sie, was sie sich bei ihrer Reiterin erlauben durfte und was nicht.
Mic begann mit unserem Aufwärmtraining, zuerst waren Gleichgewichtsübungen an der Reihe, wobei wir mit der rechten Hand den linken Fuß berühren sollten und andersherum.
Während wir nun armkreisend durch die Halle ritten, baute Mic zwei kleine Cavalettis aus, so niedrig, dass auch Rocko sie problemlos im Schritt überwinden konnte.
„Ihr könnt nun die Zügel langsam wieder aufnehmen. Die, die es sich zutrauen können natürlich auch freihändig das Hindernis nehmen.“
Da Viabella und ich ein eingespieltes Team waren, ließ ich die Zügel da. Einer nach dem Anderen ging über das Hindernis. Einzig Zorro machte ein wenig Unfug. Da er ein ehemaliges Springpferd war, fand er das Hindernis unter seiner Würde. Während er mit einem großen Satz über das Hindernis sprang, schlug er übermütig nach hinten aus, sodass Jolie einige Augenblicke lang ihr Gleichgewicht neu suchen musste. Doch sie kannte ihn ziemlich gut, ging locker mit und klopfte Zorro den Hals, als sie sich wieder der Abteilung anschloss, was ihr einen bewundernden Blick von Conchitas Reiterin einbrachte. Erst hat sie ein Problem, dann geht sie aber locker mit? Das solltest du noch einmal überdenken (; Das arme Mädchen kämpfte noch immer mit ihrem Pferd, wobei Conchita gerade erst warmlief. Mic forderte nun alle auf, die Zügel und Steigbügel wieder aufzunehmen.
„Ok, dann wollen wir mal anfangen,hallte Mics Stimme durch die Halle.
„An der nächsten langen Seite eine einfache Schlangenlinie, danach aus der Ecke kehrt und beim Erreichen des Hufschlages abwenden auf den Mittelzirkel. Reite schön großzügig, Josh.“
Josh, dachte ich, das konnte nur Murks Reiter sein. Es schien, als wäre er schon im Sattel geboren. Locker saß er da, ständige Zügelverbindung und ließ Murks die Arbeit machen.
Bis auf Conchitas Reiterin bewältigten alle Reiter die, kein Komma von Mic gestellte Aufgabe, kein Komma problemlos. Sie riss Conchita, die nicht reagierte, so arg im Maul, dass sie von Mic mehrmals ermahnt wurde.
Im Großen und Ganzen wurde es eine ganz normale Mittwochsstunde. Rocko buckelte wie ein Fohlen, als er galoppieren sollte und Jolie durfte am Ende noch ein wenig vorspringen.
Als Mic uns am Ende der Stunde aufforderte, sich die Zügel aus der Hand kauen zu lassen, schloss ich zu Jolie auf und gemeinsam zogen wir unsere Runden durch die Halle.
„Mic meinte, wir sollten morgen mal zur Reitstunde kommen und mit seinen Schülern wegen der Quadrillie reden,erzählte Jolie „Meinst du, wir schaffen das ?“ "Meinst du, wie schaffen das?"
„Ich weiß es nicht,antwortete ich. Punkt „Aber bisher haben wir doch schon so manche Aufgabe gemeinsam gemeistert. Also wollen wir Mic nicht enttäuschen und unser Bestes geben.“
Jolie nickte, stieg ab und öffnete das Hallentor.


Erst einmal vorneweg: Pferdegeschichten kommen bei GB meistens nicht gut an, wodurch ich dir die fehlenden Kommentare auch erklären könnte.
Trotzdem habe ich mich bemüht, deinen Text objektiv und sachlich zu bewerten, ich hoffe, es ist mir gelungen, wenn nicht, weise mich bitte darauf hin Augenzwinkern

Allgemein finde ich deinen Schreibstil gut, der Text liegt absolut über dem Durchschnitt, doch ist es immer schwierig, zu vermeiden, dass es wie ein Bericht oder eine Kindergeschichte klingt. Die Reitstunde ist mir allgemein zu lang, ist sie doch eigentlich fast unwichtig, wie ich das momentan einschätzen kann. Ansonsten kann ich dir nur raten, mehr darauf zu achten, was wichtig ist und was nicht. Einiges hast du zu kurz, anderes zu lang. Beschreibe mehr, lasse aber unwichtige Sachen weg. Wie sehen Jolie und sie aus, ich habe da überhaupt kein Bild davon, was heißen soll, dass ich finde, dass du zu wenig auf die Personenbeschreibung eingegangen bist, die mir persönlich sehr wichtig ist.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

22.10.2007 16:59 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal vielen, lieben Dank für dein Kommentar,
ich werde mich sobald wie möglich mit deiner Korrektur auseinandersetzen.

Zitat:
Original von Ayana[I]
Erst einmal vorneweg: Pferdegeschichten kommen bei GB meistens nicht gut an, wodurch ich dir die fehlenden Kommentare auch erklären könnte.

Das hab ich mir schon fast gedacht ^^


Zitat:
[I]Original von Ayana
Allgemein finde ich deinen Schreibstil gut, der Text liegt absolut über dem Durchschnitt

Dankeschön !


Wie gesagt, vielen, lieben Dank für´s Kommentar

Lg
22.10.2007 19:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Werden sie ihre Aufgabe meistern ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH