Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » WARUM ein Impressum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WARUM ein Impressum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

WARUM ein Impressum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal die Frage:
Warum muss man ein Impressum haben?!

Was geht die Leute meine Adresse an?!

Gibts denn keine Ausnahmen?!

Ich meine-das ist ja schlimm wenn hier jeder (fast jeder) sagt:"Du MUSST ein Impressum haben,sonst gibts Strafe von 50.000€!"

Das ist doch übertrieben,wenn JEDE Homepage die Adresse drin hat!
Oder nicht?!


Ich will jetzt bitte keine dummen Sprüche hören,wie:
"Du willst damit jetzt doch nur deine Meinung bestätigen!";oder so etwas!

Ich denke mal,dass es manchen genauso geht,dass sie von ihren Eltern aus ihre Adresse nicht ins Internet stellen dürfen!
28.09.2007 19:13 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wie sehr du dein Warum betonst, die Frage ist die gleiche wie in folgendem Thread: Ohne Adresse läuft nichts?

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

28.09.2007 19:16 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Caballo95 Caballo95 ist weiblich
WafFal <3


Dabei seit: 03.08.2007
Beiträge: 735
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von Caballo95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja-und warum hab ichs dann nicht gefunden?!Schließlich habe ich mir das erst Gestern alles durchgelesen!Da steht nur,ob ein Impressum oder nicht-und die Frage WARUM ist nicht beantwortet!
28.09.2007 19:22 Caballo95 ist offline E-Mail an Caballo95 senden Beiträge von Caballo95 suchen Nehmen Sie Caballo95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caballo95 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Caballo95 anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht da ganz sicher drin, ich habs doch selber schon gelesen Augenzwinkern Wenn ich später noch Zeit finde, such ich's dir raus. Ansonsten kannst du ja doch einfach - es betrifft schließlich das Thema des unten verlinkten Threads - dort nachfragen, irgendjemand hat bestimmt Zeit und sucht es dir raus.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

28.09.2007 19:38 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es im Falle von Problemen einen Ansprechpartner geben muss, der ohne Umstände zu erreichen ist. Das ist einer von vielen Gründen.
Und jetzt gib endlich ruhe! Augen rollen
28.09.2007 22:14 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Schocko
Mitglied


Dabei seit: 12.10.2007
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.passau.ihk.de/service/pub/dow.../telemedien.pdf

^^
mehr zu diesem thema..

__________________



http://www.supernaturalboard.de
12.10.2007 13:59 Schocko ist offline Beiträge von Schocko suchen Nehmen Sie Schocko in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Impressum ist nunmal Pflicht, damit man weiß, wer für die Homepage verantwortlich ist.

Ich kann allerdings verstehen, dass du deine Adresse nicht ins Internet stellen willst. Das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Und ich finde es irgendwo auch wieder unlogisch - überall heißt es, Jugendliche & Kinder sollten niemals ihre Adresse, vollständigen Namen, Telefonnummer und sonstige private Daten online stellen, aber andererseits ist es auch wieder Pflicht, wenn man eine Homepage erstellt. Ich verzichte dann lieber auf eine Homepage als meine Adresse im Internet anzugeben, die ja wirklich jeder lesen kann. Da fühl ich mich dann doch iwi unwohl. ^^

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

13.10.2007 22:11 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de


images/avatars/avatar-53248.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.733
Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Impressum ist nunmal pflicht.. Für jede Internetpräsenz.. Und nein es gibt keine Ausnahmen.

__________________
Support & Kontaktmöglichkeiten:
MSN: support@4ping.de
YIM: sup_4ping@ymail.com
ICQ: 600-486-034
AIM: support_4ping
13.10.2007 22:14 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
Kathy95 Kathy95 ist weiblich
Glubscher =P


images/avatars/avatar-33118.gif

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 161
Herkunft: Leinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schreib da immer meinen Vornamen nachnamen, die postleitzahl und den ort an und dann schreib ich halt genaues nur wen nötig per E-Mail da ja jetzt nicht unbedingt jeder der irgentwie vorbei kommt meine adresse sieht!

LG Kathy

__________________
<------------Mein Star!!!
Danke Falke


LG Kathy95
14.10.2007 09:22 Kathy95 ist offline E-Mail an Kathy95 senden Beiträge von Kathy95 suchen Nehmen Sie Kathy95 in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kathy, tut mir Leid aber hier interessiert das niemand. Es ist deine Sache, aber es ist schlichtweg nicht korrekt was du machst. Außerdem tut es nichts zur Sache, WARUM ein Impressum angegeben werden muss.

Vally, deine Einstellung ist schonmal sehr gut. smile Du hast sicherlich Recht, dass es Kindern und Jugendlichen ja immer eingeprägt wird, dass sie nie ihre Adresse preisgeben sollen. Das widerspricht sich natürlich irgendwie mit der Impressumspflicht. Aber das Internet ist ja eigentlich auch nicht für Kinder und Jugendliche "gemacht" worden, um irgendwelche VRH's oder sonstiges zu betreiben, wenn du verstehst was ich meine. Augenzwinkern

__________________
www.animalia-tierschutz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Camargue Pferd: 14.10.2007 13:01.

14.10.2007 13:00 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Impressum kann man genauso falsche Angaben veröffnetlichen Augen rollen . Die jüngeren können sowieso nicht selbst zur Strafe gezogen werden, wenn die HP illegal ist. Somit müssten das die Eltern kontrollieren. Und später versucht man ja, die HP legal zu halten.
Als warum ein Impressum? Weil es Leute gibt, die denken, dass Leute mit illegaler HP sofort erreicht werden können müssen (Telefonnummer). Weil ja in Rechtsfällen immer alles in wenigen Minuten behalndet wird *hust*.

Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass dich jemand auf der Straße überfällt, wenn er dich sieht, als weil er deine Adresse am VRH gesehen hat.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.11.2007 23:46 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Impressum kann man genauso falsche Angaben veröffnetlichen Augen rollen

Aufforderung zu einem Gesetzesverstoß, oder wie soll ich das jetzt verstehen? geschockt

Zitat:
Die jüngeren können sowieso nicht selbst zur Strafe gezogen werden, wenn die HP illegal ist.

Ist es nicht schlimm genug, dass die Eltern haften müssen?

Zitat:
Als warum ein Impressum? Weil es Leute gibt, die denken, dass Leute mit illegaler HP sofort erreicht werden können müssen (Telefonnummer). Weil ja in Rechtsfällen immer alles in wenigen Minuten behalndet wird *hust*.

So ist es nunmal. Und da ist auch nichts lächerliches dran. Wolltest du etwa Wochen warten, bis deine Fotos oder Texte von der Hp gelöscht werden? Wohl kaum, oder? smile

Zitat:
Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass dich jemand auf der Straße überfällt, wenn er dich sieht, als weil er deine Adresse am VRH gesehen hat.

Da hast du sicher Recht!

__________________
www.animalia-tierschutz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Camargue Pferd: 06.11.2007 16:05.

06.11.2007 15:56 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de


images/avatars/avatar-53248.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.733
Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Private HP's sind soweit ich weiß von der Impressumspflicht ausgeschlossen.

__________________
Support & Kontaktmöglichkeiten:
MSN: support@4ping.de
YIM: sup_4ping@ymail.com
ICQ: 600-486-034
AIM: support_4ping
06.11.2007 16:12 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bolop
Private HP's sind soweit ich weiß von der Impressumspflicht ausgeschlossen.

Das Wort "privat" kommt im TMG erst gar nicht als eigenständiges Wort vor
06.11.2007 17:55 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum. Vielleiht, wenn die Homepsge illegal ist und dann kein Ansprechpartener zu finden ist, das wäre dann ja doof. Wenn derjenige nicht auf Mails und so reagiert, dann kann man scjlecht irgendwie eine Geldstrafe verlangen.

Ich darf meine Adresse im Internet nicht angeben. Schreibe aber immer E-Mail, Vor und Nachname und Adresseauf Anfrage rein. Und wenn das so nicht erlaubt ist, dann stell ich einen Link zu dem Impressum von der Homepage meines Vaters rein, dass hat er so gesagt, anderst dürfte ich kein Impressum auf die Homepage setzten (von meinen Eltern aus).

Es gibt aber sehr viele Homepages, bei piczow, oyla etc. von lassenkameradinnen von mir, die kopieren Bilder illegal aus dem Internet, haben kein Impressum, kein Bildnachweiß etc. und wenn ich sie drauf Hinweiße, dann werde ich immer gleich angezickt...
12.11.2007 20:31 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte steht in deinem Zitat etwas von kommerziell?
26.11.2007 17:32 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camargue Pferd
Zitat:
Im Impressum kann man genauso falsche Angaben veröffnetlichen Augen rollen

Aufforderung zu einem Gesetzesverstoß, oder wie soll ich das jetzt verstehen? geschockt

Nein, aber auf manchen Höfen ist es eben so.

Zitat:

Zitat:
Als warum ein Impressum? Weil es Leute gibt, die denken, dass Leute mit illegaler HP sofort erreicht werden können müssen (Telefonnummer). Weil ja in Rechtsfällen immer alles in wenigen Minuten behalndet wird *hust*.

So ist es nunmal. Und da ist auch nichts lächerliches dran. Wolltest du etwa Wochen warten, bis deine Fotos oder Texte von der Hp gelöscht werden? Wohl kaum, oder? smile

Also, darauf, dass sie Bilder schneller gelöscht werden weil ein Impressum verhanden ist, darauf würd ich mich nicht verlassen. Ich versteh auch nicht ganz wie du das meinst?

lg

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.11.2007 21:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de


images/avatars/avatar-53248.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.733
Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh sowieso nicht warum ihr so ein Traha draus macht. Fügt einfach ein Impressum mit vollständigen Daten ein und gut ist. So verstößt ihr gegen kein Gesetz und ihr müsst keine Angst haben.

__________________
Support & Kontaktmöglichkeiten:
MSN: support@4ping.de
YIM: sup_4ping@ymail.com
ICQ: 600-486-034
AIM: support_4ping
27.11.2007 06:47 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute,
der eine sagt das, der andere das! Was stimmt den nun?
29.11.2007 14:23 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Wer auf Nummer sicher gehen will, gibt also lieber etwas mehr als etwas zu wenig an...


Freude

__________________
www.animalia-tierschutz.de

29.11.2007 17:35 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » WARUM ein Impressum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH