Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Seltene Pferderassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltene Pferderassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt so viele reale nette Züchter, aber keiner traut sich anschreiben. Ist es Angst vor einer Absage oder ist es Faulheit, das E-Mail-Postfach zu öffnen, evtl einen schlechten Text auf Englisch zu verfassen und auf eine E-Mail zu warten?
Da ist es halt einfacher was von Christiane u nehmen, die ein allgemeines Recht auf ihre Bilder gibt. Oder mal schnell in gb.net die adresse hinzuklatschen ohne ein Danke.

des weiteren könnts das "problem" geben, dass wir in Deutschland wohnen und eben die meisten normale Warmblüter besitzen und Deutschland zumal die erfolgreichsten Sportwarmblüter züchtet, da liegt es nahe, dass man keine ausländischen Rassen züchtet. Ich finde das ziemlich realitätsnah, denn die meist registrierten Rassen sind Deutsche Sportpferde, Quarter Horses und Deutsche Reitponys.

Hat eigentlich jemand amerikanische Gangpferderassen auf seinem Hof? Augenzwinkern Nur aus Interesse, gerne PN.

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BakuChan: 03.01.2010 18:37.

03.01.2010 18:36 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich realer Züchter muss ich aus eigener Erfahrung sagen dass es da garnicht mal so einfach ist was zu finden. Entweder die Leute haben nur 1-2 Bilder pro Pferd da, die Bilder sind qualitativ nicht zu gebrauchen - oder stammen von einem professionellen Fotografen der die Bilder dann eben wieder NICHT her gibt.
Also ich hab mich mal auf die Suche nach Bildern von Westernpferden gemacht.. ALLE Höfe die ich angeschrieben hab haben mir erlaubt die Bilder zu nutzen aber von über 200 Höfen waren nur 14 bei denen es sich überhaupt gelohnt hat zu fragen...

__________________

03.01.2010 19:07 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es hat sich gelohnt und die Bilder hat kaum ein anderer.

Ich hab jetzt auch erst 3 Leute angefragt wegen den Bildern von nur einem Pferd. Aber es hat sich gelohnt, diesen Hengst wird niemand anders haben.

Man muss nur suchen und zusehen, dass eben dieses Pferd "einmalig" ist bei dir. Wenn natürlich jetzt alle dieses Pferd haben wollen, wie bei ist das natürlich wieder ein Bildermangelproblem...

stogadis, hast du noch nen hof? smile

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BakuChan: 03.01.2010 19:29.

03.01.2010 19:29 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme meistens Fotos von GB, Photofans und sonst irgendwelchen Hobbyfotografen. Man hat eine anständige Größe (bei x eher weniger, aber egal^^) und eine ordentliche Qualität.
Da nehme ich lieber mehrere Bilder von einem Pferd, die jeder hat, anstatt ein oder zwei Bilder von einem Pferd, wo man nichts erkennen kann.

__________________

03.01.2010 19:54 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ich Warmblüter und Sportponys züchte und nicht die ganzen Moderassen bzw seltenen Rassen? Weil die Tiere mir einfach am meisten zusagen deshalb, nicht wegen Bildermangel etc.
03.01.2010 20:35 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessy1995

Bei der V-Tierbörse haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für JEDEN VRH etwas zu haben, ...
Im Forum haben wir auch schon eine Suche nach Achal Tekkinern gestartet, weil die Pferde mir persönlich VIEL zu wenig auf VRHen auftauchen. Gestüte mit dieser Rasse würden mir echt gefallen smile
Ich hoffe dass sich in nächster zeit mehr VRHe mit eher unbekannten Rassen auftun smile


Willkommen auf Wiesentau. großes Grinsen Hab eine AT-Zucht.Nur: Die Bilder suche ist hart. Denn ich muss ja den Fotograf anfragen plus den Besitzer (bessere Chancen auf ein Ja beim Fotograf). Also nicht einfach auf eine Zuchtseite gehen und dort anfragen: Ist ja nicht legal...
Und einige Gestüte antworten erst gar nicht...

Und zu seltenen Pferderassen:
Kaum meckern einige über zu wenig Araber und Vollblüter, bekommen plötzlich alle Höfe eine Vollblutzucht drangehängt. Sobald der Wunsch da ist, kommen haufenweise Pferde auf. Und manchmal haben die meisten keine Ahnung von der einzelnen Rasse. AV ist das beste Beispiel dafür.
Hab z.B. noch keinen Hof gesehen ausser dem meinen, der bei den AV Schleifen vergibt, und kein Warmblut Bewertungs System. Oder bei den Vollblüter kommen Hengste in die Vollblutzucht für Rennpferde, die noch keine Rennen gelaufen sind?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 05.01.2010 16:52.

03.01.2010 23:51 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alix
warum ich Warmblüter und Sportponys züchte und nicht die ganzen Moderassen bzw seltenen Rassen? Weil die Tiere mir einfach am meisten zusagen deshalb, nicht wegen Bildermangel etc.

*dito*
Ich züchte weil es mir Spaß macht. Und warum nicht die Rasse/n die ich am liebsten habe und mit denen ich mich mindestens einigemaßen auskenne.
Zudem ist es so, dass zwar alle nach seltenen Rassen schreien, es aber dann keinen entsprechenden Rahmen (Veranstaltungen, Schauen etc.) gibt. Und sowas ist für mich ebenfalls "Teil des Ganzen".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 07.01.2010 00:29.

07.01.2010 00:29 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich auch für das größte Problem:
Es gibt keinen richtigen Verwendungszweck dafür. Ich finde, es sollte mehr Freizeitreiterturniere geben. Das hört sich auf den ersten Blick natürlich widersprüchlich an, aber Distanzritte, leichtere Fahrprüfungen, Spaßturniere, Rittigkeitsprüfungen etc. würden selteneren Rassen auch einen 'Sinn' geben und dadurch gäbe es auch eine Alternative zu den hochkarätigen Warmblütern, nach denen jeder schreit und die inzwischen doch viele langweilen.
07.01.2010 11:49 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
BakuChan BakuChan ist weiblich
{T}RAUERnd


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht was seltene rassen so anders machen? Es gibt mittlerweile monatlich 2-3 Ponyturniere, 2-3 Westernturniere, 2-3 reine Funturniere...
Nagut Distanzritte fehlen noch, aber was nicht ist kann noch werden?
Und momentan noch seltene Ponys wie Exmoor können locker auch A-Dressur gehen... smile
Am Turnierwesen liegts ganz bestimmt nicht. Es liegt eher daran, dass man nicht mit anderen Höfen züchten kann und daher solche Pferde nur als reine Spaßpferde zu gebrauchen sind - NOCH.

Sie sind auf dem Vormarsch. Ein Tennessee Walker Hengst (Rarität mit einzigartigen Bildern) ist zum Beispiel bald unterwegs Freude

__________________
Hab dich sicher
in meiner Seele.
Trag dich bei mir
bis der Vorhang fällt.

3.3.1997 - Champ - 30.3.2009

02.02.2010 17:18 BakuChan ist offline E-Mail an BakuChan senden Beiträge von BakuChan suchen Nehmen Sie BakuChan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BakuChan in Ihre Kontaktliste ein
Allison Allison ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 466

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaspisches Pony

__________________
Meine Wegbegleiter x Reitverein Coconut

03.02.2010 23:10 Allison ist offline E-Mail an Allison senden Beiträge von Allison suchen Nehmen Sie Allison in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Thema raufhol*

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das viele die edle Absicht haben eine bestimmte, seltene Rassen zu züchten. Ich wollte das auch mal machen, habe jedoch schnell die Lust verloren, da man keine Deckaufträge bekommt (weil kein Gestüt Pferde dieser Rasse besitzt) und man seine Nachzucht auch schlecht verkaufen kann. Aus dem Grund habe ich auf meinem Hof Hengste verschiedener, deutscher Warmblutrassen und darunter ein österreichischer WB Hengst (einen zweiten, der jedoch erst ein Jahr alt ist) Mit ihm und drei Stammstuten würde ich gern eine kleine Zucht aufbauen, allerdings will ich mich nicht ganz darauf spezialisieren aus oben genannten Gründen.

Oder z.B. wenn man Budjonnys, Tresker oder Knappstrupper züchtet und die Nachzucht verkaufen will? Das Interesse hält sich doch dann in Grenzen, da die meisten Gestüte Zuchtpferde dieser Rasse nicht brauchen kann (weil sie z.B. keine Stuten/Hengste derselben Rasse haben)



Seht ihr das auch so/ist euch etwas ähnliches aufgefallen?
Oder seh ich das zu schwarz?
Wie könnte man dem entgegen wirken?

ich hoffe ich hab den richtigen Thread erwischt, wusste nicht ob ich damit ein neues Thema aufmachen soll

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasha: 16.04.2010 11:17.

16.04.2010 11:13 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, seltene Rassen setzen sich kaum durch, weil es einfach keine Abnehmer gibt und auch keine Zuchtpartner und somit frisches Blut. Das ist der Grund, warum ich meine Friesenzucht und meine AVBs auflöse, ein sehr großer Teil der Friesen im Umfeld gehen auf meine Pferde zurück, man findet selten was von außen und immer nur die gleichen Abnehmer. Die AVBs müsste ich mein Zuchtzielt (Schwerpunkt auf Distanz und Springen) aufgeben, damit ich weitermachen könnte und ich find, dass ein Dressuraraber einfach nicht das hat, was meiner Ansicht nach für den Araber steht, mag blöd klingen, aber ich empfinde das so. Deswegen löse ich da auch auf...

Man sieht deutlich, dass es Rassen gibt, die jetzt kommen, Haflinger gehören dazu, zu nem gewissen Part auch Fjordpferde. Mir gefallen beide Rassen, deswegen züchte ich sie und ich merke eben, dass viele andere damit anfangen.
Wenn man was seltenes züpchten muss man sich entweder mit den Umständen arrangieren oder Kompromisse machen können.
16.04.2010 11:33 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aufgehört, schon allein deswegen, da ich nach Monaten nicht mal einen v€ verdient habe...

__________________

16.04.2010 13:08 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... also ich denke wenn man sowas macht/machen will, dann wäre es am Besten wenn man auf jeden Fall eine zusätzliche Geldquelle anlegt-... also vllt eine von den seltenen Pferderassen züchtet, aber zusätzlich z.B. eine Ponyzucht oder was weiß ich..

Also so, dass man nicht nur auf die Zucht der Seltenen angewiesen ist.


Ich denke auch, dass es schwierig ist sich mit einer Rasse durchzusetzten..
alleine schon deshalb, wie Leila ja schon geschrieben hat, weil es dann keine neuen Linien gibt-.
Und irgendwann kommt dann die Inzucht.

Ich frage mich, ob überhaupt bei anderen Gestüten das interesse besteht derzeit seltene Pferderassen (wie zum Beipsiel den Knapstrupper) zu züchten..
Denn alleine geht das wohl wirklich nicht Augenzwinkern
16.04.2010 13:32 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe in letzter zeit wieder spaß daran gefunden seltenere Rassen zu züchten.
An sich züchte ich ja regulär auch seltene rassen: den Irish Hunter, das Irish Sportpony und den Irish Draught.
Mittlerweile züchte ich folgende Rassen, neben oben genannten und normalen Pferde und Ponyrassen: Norweger, American Miniature Horse, Finnish Riding Pony, Andalusier, Vollblüter, Tinker etc
17.04.2010 09:35 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Seltene Pferderassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH