Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Seltene Pferderassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seltene Pferderassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von celenor
Zitat:
Original von Sarah-00
Ich habe genau diese Frage gerade im Kofp gehabt.
Warum ist es in der VRH Welt so das es "Besondere" Rassen so gut wie garnich thier vetretten sind? Oder man hat diese Rasse sogar noch nie gehsen?
Warum ist das so?
Ist das Interesse gleich 0 an sollchen Pferden? Oder was ist da der Grund?



Das ist echt eine gute Frage und mich würde auch mal interessieren warum fast die gesamte VRH Welt mit deutschen Sportpferden und Ponys aufgezogen wurde.
An den Bildern kann es meiner Meinung nach nicht nur liegen.. ok, Quarter und Paint Horse Bilder stehen im Moment erst mehr zur Verfügung. Aber was ist mit Barockpferden wie PRE oder Friesen? Und Araber sind auch erst seit letzter Zeit immer mehr auf VRHs vertrehten (soweit ich das sehe).
Und eigentlich gibt es für diese Rassen mehr als genug Bilder..

Ich kann mir vorstellen das einige im virtuellen halt gerne die Pferde nehmen mit denen sie sich auskennen und/oder die sie auch im realen Leben reiten. Und das sind bei uns in Deutschland eben die Warmblüter und DRPs die Dressur oder Springen gehen.
Dabei finde ich das so schade, gerade hier hat man doch die Möglichkeit mal in die großen Pferdewelt reinzuschnuppern. Bis auf evt. Bilderknappheit bestmmter Rassen sind einem keine Grenzen gesetzt. Man kann sich viel anlesen und damit einen qualitativ guten VRH aufbauen.

Ich finde es gut das jetzt mehr Gestüte dazu tendieren auch "selten" vertrehtene Rassen zu züchten oder zu verkaufen. Das gibt dann allen irgendwann die Chance Pferde mit verlinkten Stammbäumen zu bekommen. Allerdings wäre es schön wenn sich die VRHs dann auch mit den Rassen auseinander setzen würden und den Steckbrief/die Ausbildung/den Charakter danach anpassen. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist der "Andalusier" / PRE


Das mit dem Speziellen möchte ich schon lange, eine kleine eigene Privatzucht mit Berbern - aber woher die Bilder? Das einzige Berbergestüt der Schweiz hat zwar tolle Pferde, aber die Bilder gingen viel zu schnell aus Augenzwinkern Und auch wenn mein Pflegi eine ist, ein Pferd mehr oder weniger bringt ganz viel Augenzwinkern

__________________

22.12.2009 18:30 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ists auch, wenn man mal nach Haflingern sucht: Wie viele Leute kennen real wen, der einen Haflinger besitzt oder reitet oder mal geritten ist? Ich kenn ne ganze Reihe Haflinger, warum gehen die so günstig übern Tisch? Weil einfach massig welche davon gibt.
Schaut man im Virtuellen nach. Wie viele Höfen züchten Haflinger, haben also mehr als einen Hengst und eine Stute? Ähnliches Phänomenen bei Fjordpferden, die sind als Zuchtpferde noch seltener, kommen real aber mMn auch relativ häufig vor
22.12.2009 18:31 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
celenor
Der Klassiker


images/avatars/avatar-52684.png

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu gestuet_traumpferde:

Bei Berbern gebe ich dir recht, ich hab letztens auch nach Bildern gesucht weil ich Araber-Berber in meine Zucht mit aufnehmen möchte Augenzwinkern

zu Leila: ich denke mal der Hauptgrund ist, dass viele den Haflinger einfach nicht als das sportfähiges Pony sehen welches er ja durchaus ist. Deshalb wurde gerade in der Vergangenheit eher der DRP vorgezogen. Die Erkenntnis das viele bis jetzt unterschätzte Pferde (wie Haflinger und Fjordi) auch wertvoll für die virtuelle Welt sind, ist ja noch relativ neu

__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter smile
22.12.2009 18:40 celenor ist offline E-Mail an celenor senden Beiträge von celenor suchen Nehmen Sie celenor in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von celenor
zu gestuet_traumpferde:

Bei Berbern gebe ich dir recht, ich hab letztens auch nach Bildern gesucht weil ich Araber-Berber in meine Zucht mit aufnehmen möchte Augenzwinkern

zu Leila: ich denke mal der Hauptgrund ist, dass viele den Haflinger einfach nicht als das sportfähiges Pony sehen welches er ja durchaus ist. Deshalb wurde gerade in der Vergangenheit eher der DRP vorgezogen. Die Erkenntnis das viele bis jetzt unterschätzte Pferde (wie Haflinger und Fjordi) auch wertvoll für die virtuelle Welt sind, ist ja noch relativ neu


Ich muss wirklich dringend nach Marokko. Im Sommer einen Monat Berbergestüt (auch Araber-Berber) Dann gäbs ne weile Fotos, aber dann wär auch wieder Flaute... Einige Rassen sind so schwierig und doch so talentiert, und die mit vielen Fotos werden teilweise kaum beachtet...

__________________

22.12.2009 22:43 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von celenor
zu Leila: ich denke mal der Hauptgrund ist, dass viele den Haflinger einfach nicht als das sportfähiges Pony sehen welches er ja durchaus ist. Deshalb wurde gerade in der Vergangenheit eher der DRP vorgezogen. Die Erkenntnis das viele bis jetzt unterschätzte Pferde (wie Haflinger und Fjordi) auch wertvoll für die virtuelle Welt sind, ist ja noch relativ neu


In der Hinsicht muss ich dir vollkommen Recht geben.
Meine Lieblingsrasse ist zB der Haflinger (züchte sie auf Bolero ja schon immer und würde ihn auch gerne vermehrt züchten, wenn ich geeignete Zuchtpartner finden würde) und durch meine beiden Reitbeteiligungen weiß ich was an Dressurpotenzial zum Beispiel in einem Haflinger stecken kann. Die eine ging früher M-Dressur (altersbedingt keine Fliegenden Galoppwechsel mehr, geht aber trotz ihrer 27 Jahre tadellos LM) die andere geht M-Dressur und wird nochimmer weiter ausgebildet. Sie mögen sich vll nicht durch tolle Gangarten auszeichnen, dafür aber durch Taktreinheit und viel mehr Präzision in den Lektionen.

Ich züchte ja seit einiger Zeit auch Barock- und Westernpferde auf Bolero und hab mich dafür auch stundenlang durchs Internet geklickt um Informationen über diese zu finden und man findet wirklich viel und notfalls kann man ja auch andere User fragen...
22.12.2009 23:13 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt wohl. Als wir uns Hafis und Fjordis anschaffen wollten haben wir ewig gesucht... Und auch hübsche Isis findet man immer weniger.. So "normale" Pferde werden weniger... es tauchen dafür hunderte neue Warmblüter auf. Dabei wette ich könnte mir keiner sagen wenn er die mal in echt sieht ob das jetz nen Thüringer, Würtemberger oder Bayer is Zunge raus

Ich finde es sollte wieder mehr diese "klaren" Rassen geben, wo jeder sieht : ja das is Rasse xy.
22.12.2009 23:27 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haste recht nymphy.

Aber ich denke, dass diese Rassenunklarheit es auch recht einfach macht. Für ein Warmblut nimmt man einfach irgend ein Warmblut, egal wie es in real gebrannt ist. So frei nach dem Motto "Sehen ja eh alle gleich aus".
Bei so eindeutig erkennbaren Rassen, wie dem Hafi, oder dem Fjord geht dies allerdings nicht so einfach. Da jeder weiß, wie diese Pferde aussehen, kann man nicht einfach mal eben so für einen Hafi das Foto eines Isi nehmen, der auch Fuchs mit hellem Langhaar ist.

__________________


22.12.2009 23:43 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Rassen haben praktisch nur mit drei Kriterien zu tun.

1. Bilder - von (bekannten) Warmblut Pferden gibt es Bilder in Massen, das gleiche für Ponys. Ich will einen Trakehner? Hier in GB und den ganzen Gestüten (inkl. -etc.) finde ich 200 versch. Pferde, die als Trakehner durchgehen könnten. Apropos -: Je mehr Bilder einer Rasse in einem Album, desto beliebter die Rasse. Augenzwinkern Bei den Araber war es umgekehrt. Alle nahmen Bilder von JJ, auf jedem Hof war mind. ein Araber vertreten, alle mit den ähnlichen Bildern, kaum andere Bilder zur Verfügung, die Pferde verschwanden aus Langeweile und Überschuss eines Fotografens, Mangels anderer Fotografen
2. Wissen - Das Wissen über die Fähigkeiten der einzelnen Rassen. Wie reitet man ein Marammema, Mérens etc? Was gibt es für Kategorien in jeder Disziplin? Was sind berühmte Vertreter der Rasse? Was zeichnet sie aus? Wie werden sie gezüchtet? Das gleiche für Sorraia etc. Wer kann mir etwas über die versch. Kategorien im Barockreiten etwas sagen? Wer weiss, wie Barockpferde ausgebildet werden (zum Bsp. dass der Galopp am Ende der Ausbildung steht?).
3. Ruhm & Ehre - Wie will man mit einem Kaltblut in einem M-Springen oder S-Dressur erfolgreich sein? Wo werden Turniere wie Baumstammziehen etc. im virtuellen veranstaltet? Wer züchtet sonst noch Pferde (mit möglichst anderen Bildern) dieser Rasse? Es fehlen Publicity, Erfolgschancen und Interesse.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 25.12.2009 12:28.

25.12.2009 12:26 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Sandymaus
Mitglied


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 263
Herkunft: Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quarterponys
Aeginienberger
Schleswiger Kaltblut
Berber
American Saddle Bred
Apaloosaponys
Falabella

__________________
Biete verschiedene Fotos
- Pferde (auch Westernpferde, Fohlen...), Hunde, Katzen, Nagetiere, Anlagenfotos, Zubehör. Wenn ihr etwas bestimmtes sucht, einfach mal anfragen.
Habe ein Charaservice hier auf GB. Bei Interesse bitte PN.
SUCHE VRH
26.12.2009 14:14 Sandymaus ist offline E-Mail an Sandymaus senden Beiträge von Sandymaus suchen Nehmen Sie Sandymaus in Ihre Freundesliste auf
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lalala smile
Carmague-Ponys (:
Ich find immer wenige, wenn ich nach denen auf VRH's suche großes Grinsen

__________________

02.01.2010 14:06 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube bei Camarque-Pferden ist es gleich wie bei Berbern - eigentlich tolle Tierchen aber kaum Bilder vorhanden...

__________________

02.01.2010 15:20 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
.Julchen91.
Mitglied


Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 516

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir überlegt, noch Schwarzwälder Füchse zu züchten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Pferde auch echt selten auf VRHs gibt...
02.01.2010 16:16 .Julchen91. ist offline Beiträge von .Julchen91. suchen Nehmen Sie .Julchen91. in Ihre Freundesliste auf
tinkerfriesenfan tinkerfriesenfan ist weiblich
Mäp.


images/avatars/avatar-49317.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.331
Herkunft: NRW
Name: Jenny :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach mangelt das Angebot (und Interesse!) an folgenden Rassen u.A:
Tinker
Appaloosa(-pony)
(American) Miniature Horse
Mustangs
Lewitzer
British Spotted Ponies


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinkerfriesenfan: 02.01.2010 18:11.

02.01.2010 18:10 tinkerfriesenfan ist offline E-Mail an tinkerfriesenfan senden Homepage von tinkerfriesenfan Beiträge von tinkerfriesenfan suchen Nehmen Sie tinkerfriesenfan in Ihre Freundesliste auf
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem Barockpferderassen sowie Ponyrassen...
Warmblüter gibt es mehr als genug


Von den meisten Rassen gibt es wirklich kaum Bilder. Aber es macht auch keinen Dpaß zu züchten, wenn man als einzigster Hof diese Rasse hat. Es müssten schon mehrere Höfe sagen, so wie züchten Rasse xy jetzt auch, sonst hat das alles keinen Sinn.
Außerdem glaube ich das einige auch keine Lust haben sich über eine relativ unbekannte/seltene Rasse genau zu informieren, was diese Rasse z.B. besonders gut kann, Charaktereigenschaften und so was.

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


02.01.2010 21:29 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dass die ersten VRHe erst mal die bekannteren Pferderassen gewählt haben, um sich den Einstieg nicht so schwer zu machen. Später haben die anderen dass dann übernommen. Da die Bilder eher unbekannter Rassen nicht so gefragt waren, wurden die Rassen auch nicht fotografiert.

Holsteiner, Hannoveraner, Trakehner, DRPs, Haflinger, Isländer.. das gibts jetzt alles in Massen, sowohl auf den VRHs als auch bei den Bilderanbietern. Ich finde es schade, dass nicht auch andere Rassen eine Chance bekommen... Klar, dafür müsste es wirklich mehrere Höfe geben, sonst artet das ganze später ja in Inzucht aus Augenzwinkern

Bei der V-Tierbörse haben wir es uns zum Ziel gesetzt, für JEDEN VRH etwas zu haben, sprich; auch eher unbekannte Rassen. Noch haben wir keine große Auswahl, aber es wird smile Eben genannte Rassen wie z.B. Lewitzer, Quarter Horses, Paint Horses haben wir schon, auch Andalusier sowie Tinker. Im Forum haben wir auch schon eine Suche nach Achal Tekkinern gestartet, weil die Pferde mir persönlich VIEL zu wenig auf VRHen auftauchen. Gestüte mit dieser Rasse würden mir echt gefallen smile
Ich hoffe dass sich in nächster zeit mehr VRHe mit eher unbekannten Rassen auftun smile

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
03.01.2010 12:16 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz zu Anfang gab es doch diese Rassenvielfalt.
Da war es einfach schick, ein ausgefallenes Pferd zu haben, das viel hermacht. Vor allem Barockpferde waren in. Und damals wars mit den Bildern auch noch einfacher - von Copyright wusste ja keiner was Augenzwinkern
Aber diese Pferde wurden ja auch kaum auf Turnieren vorgestellt & Zucht war damals noch ne Besonderheit. Das hat alles leichter gemacht.
Es war ungefähr so, wie es in der Realität mit Freizeitreitern, die sich was besonderes in den Stall stellen wollen, auch ist. Hauptsach man hat's, macht ja auch viel her.
03.01.2010 12:37 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, aber ist das nicht auch in real eine Frage der Entwicklung? Mit 12 oder so, in der Wendy-Phase, träumen die meisten noch vom Traumfriesen mit der langen Mähne oder dem temperamentvollen Araberhengst, oder dem anmutigen Spanier, der nur von einem selbst geritten werden kann und alle anderen runterbockt. Mit der Zeit stellt man dann fest, dass das Pferd zwar wunderschön wäre, aber es nicht das richtige Pferd ist, wenn es mal um ein eigenes geht - für den Hengst muss man erst einen Stellplatz finden, das wunderbare Ein-Mensch-Pferd ist ziemlich mühsam, wenn man mal krank wird und temperamentvoll könnte auch leicht zu viel sein, wenn man doch nur entspannt ausreiten möchte. Und irgendwann landen die meisten beim Warmblut, beim Reitpony oder der braven Mixkreuzung.

Die Frage ist halt auch immer - ich persönlich züchte meine aktuellen Lieblingsrassen und sehe keinen Sinn darin, mich auf irgendwas spezielles zu spezialisieren, nur weil es selten ist und es noch keiner hat. Rassen mit vielen Anhängern finden deswegen wohl auch viele Züchter.

Was die Bilderproblematik angeht, so habt ihr Recht - ich habe auch Bilder von Fellponys, nen Camergue-Hengst oder Berber, da diese aber wenig gefragt sind, stell ich die auch nicht rein. Aber dafür würde es doch auch die Suche-Bilder-Ecke geben?
03.01.2010 12:48 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3


images/avatars/avatar-48869.gif

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.004
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessy1995
Noch haben wir keine große Auswahl, aber es wird smile Eben genannte Rassen wie z.B. Lewitzer, Quarter Horses, Paint Horses haben wir schon, auch Andalusier sowie Tinker. Im Forum haben wir auch schon eine Suche nach Achal Tekkinern gestartet, weil die Pferde mir persönlich VIEL zu wenig auf VRHen auftauchen. Gestüte mit dieser Rasse würden mir echt gefallen smile
Ich hoffe dass sich in nächster zeit mehr VRHe mit eher unbekannten Rassen auftun smile

Ich werde jetzt einfach mal so sein und in der Zucht weniger die Warmblüter unterstützen, sondern eher welche von den seltenen Rassen... großes Grinsen

Es gibt aber mehr als genug Rassen die selten sind, wenn man sich anguckt wie viele Haflinger es in echt gibt und wenn man dann auf den vRh's guckt, sind es doch sehr wenig. Genauso wie Isländer... Westernpferde gibt es auf vielen vRh's auch nicht viele, aber ich glaube das kommt einfach daher das viele keine Ahnung von Western haben, da hier ja doch hauptsächlich Englisch geritten wird.

__________________


A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken


03.01.2010 13:11 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich züchte eigentlich nur meine Lieblingsrassen. Momentan sind es ja Appaloosas. Soo selten sind sie auch schon wieder nicht (hinter unserem Haus ist eines^^^).

__________________

03.01.2010 13:22 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Was die Bilderproblematik angeht, so habt ihr Recht - ich habe auch Bilder von Fellponys, nen Camergue-Hengst oder Berber, da diese aber wenig gefragt sind, stell ich die auch nicht rein. Aber dafür würde es doch auch die Suche-Bilder-Ecke geben?


Also ich muss ehrlich sagen - wenn ich eine seltene Rasse züchte, möchte ich nicht die Standart -GB-Photofans Bilder nehmen. Die hat einfach jeder, da ist mir ein Pferd ohne Bilder fast schon lieber.
Andererseits - desto seltener die Rasse real, desto schwerer halt an Bilder zu kommen... Obwohl ich real viele seltene Rassen sehr interessant finde, züchte ich inzwischen Warmblüter. Warum? Weil ich davon allein an selbstgeschossenen Fotos mindestens. 50 Pferde zur Verfügung hab. Und klar, die Bildersuche hier ist schon hilfreich. Aber.. da findet man passende Bilder für ein Pferd, vielleicht auch zwei. Aber eine ganze Zucht? Eher unwahrscheinlich..

__________________

03.01.2010 15:54 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Seltene Pferderassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH