Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » tiere fotografieren (hab mich bei fotoagentur erkundigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tiere fotografieren (hab mich bei fotoagentur erkundigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pech für die!


Mhm, nein, da liegst du irgendwie völlig falsch. Augen rollen Wenn es tatsächlich rauskäme, dass du etwas illegales machst, dann ist es wohl eher Pech für DICH als für "die".

Aber jeder wie er meint...



LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

30.05.2007 12:39 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41903.gif

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 1.558
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camargue Pferd
Du solltest vielleicht auch mal durchlesen, was wir anderen hier diskutieren.


Kurze Zusammenfassung für dich: ich wollte wissen, welche Aussagen denn jetzt stimmen. Statements haben wir genügend, was man darf & was nicht, doch ich möchte eben gern wissen, was denn nun stimmt und es ist ja wohl nicht verboten, das Thema nochmals zu hinterfragen wenn man etwas nicht verstanden hat, oder sehe ich das falsch? Augen rollen


Ich hab hier auch keinen Durchblick mehr,wär nämlich ganz Intressant..denn selbst die "berühten Arcjive" wie MyTear haben betsimmt bei den Turnerifotos längst nich alle die Erlaubnis rotes Gesicht

__________________


03.06.2007 21:12 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da kann ich dir nur zustimmen & da hast du auch sicher Recht, aber was will man machen?
Ich wiederhole mich, ich weiß, aber: Jeder wie er meint...




LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

03.06.2007 21:20 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es hier schon gefragt wurde.. schlagt mich nicht xD

Also ich frage immer bei den Veranstaltern nach die meisten erlauben es auch und ich darf plakate aufhängen. Ist es dann erlaubt welche ins internet zu stellen? Ich benutz die Bilder zwar jetzt nur in meinem Fotoarchiv, aber wenn ich die freigeben würde für VRHs, wäre das dann erlaubt?

__________________

11.10.2007 17:02 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wovon redest du? ^^
11.10.2007 17:05 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag die turnierveranstalter zum fotografieren. die erlauben es und ich darf plakate aufhängen
-> meine frage: dürften die auf vrhs?

__________________

11.10.2007 17:24 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TinaToon
ich frag die turnierveranstalter zum fotografieren. die erlauben es und ich darf plakate aufhängen
-> meine frage: dürften die auf vrhs?

Das wird dir hier niemand beantworten können ohne die Vertragsbedingungen zu kennen.
11.10.2007 17:59 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TinaToon. Nein, da hab ich mich letztens mit einem Anwalt drüber unterhalten. bilder drüfen nur im Bezug auf die Veranstaltung, die person u.s.w. veröffentlicht werden. z.B. könnte dich auch jeder Reiter anzeigen, der sich auf deiner Homepage findet.


Ich habe die möglichkeit, einem Anwalt die ganzen Fragen zu szellen. Der will aber 40 Euro dafür. Wenn sich jemand beteiligt, frage ich ihn wie das mit Veröffentlichung vonTieren ist
12.10.2007 09:56 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-star
Ich habe die möglichkeit, einem Anwalt die ganzen Fragen zu szellen. Der will aber 40 Euro dafür. Wenn sich jemand beteiligt, frage ich ihn wie das mit Veröffentlichung vonTieren ist


würde eine liste von fragen zusammenstellen. nicht bloß über dieses thema. smile

__________________
looting dead bodies.

12.10.2007 10:50 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann Gb ja gleich geschlossen werden oder traurig ? Weil hier glaubich keiner nach gefragt hat..

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

12.10.2007 11:01 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-star
@TinaToon. Nein, da hab ich mich letztens mit einem Anwalt drüber unterhalten. bilder drüfen nur im Bezug auf die Veranstaltung, die person u.s.w. veröffentlicht werden. z.B. könnte dich auch jeder Reiter anzeigen, der sich auf deiner Homepage findet.


Ich habe die möglichkeit, einem Anwalt die ganzen Fragen zu szellen. Der will aber 40 Euro dafür. Wenn sich jemand beteiligt, frage ich ihn wie das mit Veröffentlichung vonTieren ist


aber es ist nicht verboten, wenn ich die Bilder auf meine Foto-HP tu.. ich mach auf dem turnier ja werbung wegen meiner HP..

__________________

12.10.2007 19:36 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, sorry aber was ist das für ein Argument? großes Grinsen Wie willst du Werbung für das Turnier machen, wenn du Fotos auf deine Homepage stellst? Also das tut nun wirklich nichts zur Sache, zumal es nichts daran ändern wird ob es erlaubt ist oder nicht. Es geht ja hier hautsächlich um das Recht der einzelnen Person.

__________________
www.animalia-tierschutz.de

12.10.2007 20:23 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vom Verstalter gesagt bekomme, ich solle bitte Plakate wegen meiner Fotos aufhängen. Ich mach also dort Werbung für meine Bilder. Hab es ja erlaubt bekommen

__________________

12.10.2007 20:47 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TinaToon
Ich hab vom Verstalter gesagt bekomme, ich solle bitte Plakate wegen meiner Fotos aufhängen. Ich mach also dort Werbung für meine Bilder. Hab es ja erlaubt bekommen


Das sind zwei unterschiedliche Themen.
-Der Veranstalter muss zustimmen - richtig. Dann darfst du die Bilder veröffentlichen ohne Probleme zu bekommen, dass du auf Privatgrund fotografiert hast

- Der Veranstalter kann aber nicht über das "Recht am eigenen Bild" als Reiter verfügen
12.10.2007 21:46 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Schoko Schoko ist weiblich
Lichtjäger


images/avatars/avatar-38126.jpg

Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 986
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auch schon immer gefragt ob man das darf, Fotos von Tieren ins Internet stellen, wo man vom Besitzer keine Erlaubnis hat. Desshalb hab ich mich auch immer mit Vectoren vergnügt unglücklich
15.10.2007 12:30 Schoko ist offline E-Mail an Schoko senden Homepage von Schoko Beiträge von Schoko suchen Nehmen Sie Schoko in Ihre Freundesliste auf
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 396
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Oktober ein Praktikum beim Fotografen gemacht. 2 Wochen lang. Dort habe ich auch nachgefragt, wei das aussieht mit Tieren fotografieren und veröffentlichen. Er meinte, dass das umstritten sei, da es keine eindeutige rechtliche Regelung gäbe. Man könne die Bilder veröffentlichen, wäre allerdings immer auf der sichereren Seite, wenn man die Besitzer frage.
Ich bin dafür, dass es dazu mal ein unmissverständliches Gesetz gibt. Allerdings kann dir niemand nachweisen, ob das wirklich sein Tier war oder nicht doch eines, was dem ähnelt.
28.12.2007 06:56 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(


images/avatars/avatar-51358.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.396
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

ich finde das alles ein wenig aus der Luft gegriffen und beantworte die Frage mal aus dem Bauch heraus.

Was soll schon passieren, wenn man den Besitzer nicht gefragt hat, meint ihr irgendein Besitzer ruft sofort seinen Anwalt an, wenn er sein Tier im Internet sieht? Ich werde selbstverständlich weiter Tiere fotografieren und freue mich, wenn ein Besitzer mein Foto findet. Immer war die Reaktion bisher positiv. Euch kann doch nichts passieren ausser dass er schreibt "nehmts runter"...

Ist natürlich nur meine eigene Meinung, nicht, dass es da da irgendwelche Leute gibt, die drauf bestehen, dass dies richtig ist.

Das muss doch gar nicht so aufgebauscht werden.

__________________
Bloglos.
11.01.2008 18:16 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, du weißt nicht zu was manche Menschen fähig sind...!

__________________
www.animalia-tierschutz.de

13.01.2008 18:22 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Luca_G
Mitglied


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da täuscht du dich gewaltig. Es gibt viele Anwälte die leben von soetwas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca_G: 13.01.2008 20:47.

13.01.2008 20:47 Luca_G ist offline E-Mail an Luca_G senden Beiträge von Luca_G suchen Nehmen Sie Luca_G in Ihre Freundesliste auf
Sofiaf Sofiaf ist weiblich
Momos Krankenpflegerin


images/avatars/avatar-33679.jpg

Dabei seit: 26.11.2007
Beiträge: 33
Herkunft: Nähe Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre glaube ich garnicht zu frieden damit, wenn ich meine kleine Momo auf nem VRH sehen würde!!! Ich hab schonmal nem VRH geschrieben, der Momo drin hatte, sie sollen die raus machen. Nix da, ist mein Pony...
13.01.2008 21:19 Sofiaf ist offline E-Mail an Sofiaf senden Beiträge von Sofiaf suchen Nehmen Sie Sofiaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » tiere fotografieren (hab mich bei fotoagentur erkundigt)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH