Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ob Katz, Hund oder Pferd - Frisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ob Katz, Hund oder Pferd - Frisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Ob Katz, Hund oder Pferd - Frisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern und Heute haben wir Tim mal von seinem undurchlässigen Fell vor den Augen befreit, sodass er wieder alles sieht ... Und wir seine tollen Augen. Dabei haben wir auch gleich das restliche Gesicht ein isschen freigeschnippelt, schön wild, mir gefällts.

Meine Frage ist - inwiefern frisiert ihr eure Tiere? Schneidet ihr langhaarigen Hunden auch mal das Gesicht frei und dann eben auch ein kleines bisschen mehr?

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
23.09.2007 10:19 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garnicht. Alle können gut sehen etc. und siebrauchen es auch nicht.
Kämmen ist klar, aber bei unseren Katzen muss ich garnichts machen...
& bei unserem Hund müssen wir nur ab & zu das Verfilzte Fell hinter den Ohren rauschneiden, da man es z.T. mit dem Kamm nicht mehr rausbekommt...
Und bei ihr ist kämmen Pflicht... ansonsten machen wir nichts... Sie hat zwar langes Fell, aber das rasieren wir nicht.
23.09.2007 10:46 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh nee...mein hund ist ein jacki und die hat kurzes fell ,ich bürste sie halt nur. meine rb bekommt von ner bekannten die mähne gemacht.
23.09.2007 10:46 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd wird ab und zu von seinem Besi frisiert. Gibt immer ne Kurzhaarfrisur. Ich würde zwar immer nur die spitzen schneiden, find ihm steht die längere Mähne besser, aber seine Sache.

Unsere Schweine (Langhaar) werden aber frisiert. Das geht gar nicht anders. Das Fell ist so lang, dass es Kilometerweit auf dem Boden schleifen würde und wenn wir sie nich 3 mal am Tag bürsten würden, das Fell total verknotet. Also bekommen sie meist eine recht kurze Frisur. Hält eh nur max. 2 Monate *lol*

Beim Hund brauchne wir das nicht. Ist ein Labrador. Mom wird er einfach nur täglich gebürstet (Fellwechsel) ansonsten 2x die Woche

__________________

23.09.2007 11:42 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh schnibbel ständig an Marley rum, ist eben ein Tinker^^
Wir schneiden meistens einmal im Monat die Spitzen, dann gelegentlich mal den Schweif und jetzt im Winter ständig den Fesselbehang und dir Ohren (das wollt ich eigentlich garnicht unbedingt aber meine Reitlehrerin hat mich dazu verdonnert^^)

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

23.09.2007 11:44 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mähne meines Pferdes und der Schweif werden regelmäßig verzogen,geschnitten,gewaschen oder anderweitig gepflegt
Der Hund wird 1x im Monat gebadet und 2x die Woche gebürstet fröhlich
23.09.2007 12:28
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Labbi muss nur ab und zu mal gebürstet werden, genau wie die Katze.
Beim Pferd haben wir gelegentlich Mähne und Schweif geschnitten, aber bei meiner ersten RB hätte man sich das auch sparen können.. Bei den drei Fusseln, die die hat Augen rollen

__________________

23.09.2007 13:07 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ob Katz, Hund oder Pferd - Frisieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH