Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Meine Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shanefan1991
unregistriert
Meine Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa also ich schreib grad n Kurzgeschichte... joa hier mal da anfang

!!!VERBESSERUNGVORSCHLÄGE ERWÜNSCHT!!!


Ich stand mit Laure im Gang vom Krankenhaus und schaute mit besorgtem Gesicht zu der Tür hinter der Kean und ein Arzt waren. Kean, mein Bruder, ging es schon längere Zeit ziemlich schlecht. Er musste oft Erbrechen und hatte auch hohes Fieber. Aber wir wussten einfach nicht was los war. Laure, Keans und mein bester Kumpel, stand in dieser Zeit immer auf Seite und auch schon davor, als unsere Eltern sich getrennt hatten und wir in eine psychische Leere gefallen waren, half er uns und brachte uns zum normalen Leben zurück. Deshalb war ich ihm sehr dankbar, dass er auch hier bei uns war. “Ich hoffe nur das es nichts schlimmes ist” sagte ich in besorgtem Ton zu Laure und er nickte verständnisvoll. Wir setzten uns und warteten ungeduldig.

Nach ca. einer halben Stunde kam der Arzt hinaus und sprach zuerst nur mit Laure. Ich saß da und versuchte so angestrengt wie möglich ihr Gespräch zu belauschen. Aber ich hörte nichts, da sie zu leise waren. Bald kam Laure zu mir und an seinem Gesichtsausdruck erkannte ich, das Kean etwas schlimmes haben musste. “Laure…” begann ich, aber er schüttelte kurz den Kopf und holte tief Luft. “Der Arzt sagte, dass es zuerst so aussah, als hätte Kean nur eine starke Grippe. Aber nun kam etwas anderes heraus…” sagte er und schaute mich leicht zweifelnd an. “Er hat Krebs” Ich starrte Laure ungläubig an und rannte dann zu dem Arzt und schüttelte ihn. “Nein!!! Das war bestimmt eine falsche Diagnose! Nein das kann nicht sein! Bitte nicht! Er ist doch erst 20, er darf es nicht haben!!!” schrie ich und Laure nahm mich von hinten in die Arme und ich begann zu schluchzen. Kean war 20 und ich 18, aber meisten musste ich mir mehr Sorgen um ihn machen als anderst herum. Schon als kleines Kind hat er immer sehr viele Krankheiten oder anderes gehabt. Der Arzt keuchte und sagte dann: “Es tut mir wirklich Leid, aber er wird es nicht überleben!” Nach diesen Worten verschwand er.

Ich stand da und weinte. Laure stand bei mir und ich schlug ihm auf die Brust, was ich nur aus Frust tat und mir bald leid tat. “Verdammt…” sagte ich schluchzend und Laure hielt mich sanft fest. “Es tut mir echt Leid Jeanne!” sagte er sanft und nahm mich in die Arme. Ich schluchzte und weinte drauf los. Bald kam wieder der Arzt und meinte dann knapp: “Wenn sie wollen, können sie zu ihm rein” In seiner Stimme lag etwas entschuldigendes. Laure nickte bloß und schaute mir in die Augen und meinte: “Kannst du das?” Ich nickte zitternd. “Bleib aber bei uns” Er nickte und wir gingen gemeinsam in Keans Zimmer.

Als wir das Zimmer betraten und ich den verkümmerten Kean sah, stiegen mir die Tränen wieder in die Augen. “Jeanne!” hörte ich Kean sagen. Ich hörte in seiner Stimme das er auch geweint hatte und schritt langsam zu ihm. “Es tut mir Leid” hörte ich mich selbst sagen. “Ach was, du kannst doch nichts dafür” “Doch! Hätte ich dich früher hierher gebracht, hätte man es vielleicht heilen können!” “Das wäre auch nicht viel besser gewesen, Jeanne. Es ist nun mal so” so widersprachen wir uns immer wieder. Laure hielt sich im Hintergrund. Ich setzte mich neben Kean und legte meinen Kopf auf seinen Körper. Mir liefen die Tränen wieder über meine Wangen und ich schluchzte leise. Er strich mir über den Kopf und sprach leise: “Bitte wein nicht, Jeanne. Sonst muss ich auch…..” Er begann auch zu weinen, aber bald hörte ich das das weinen ich schreckliches Husten überging. Laure setzte sich auch hin und ich schreckte hoch. “Kean!!” rief ich und klopfte ihm auf den Rücken. Als es vorbei war, flüsterte er: “Ich glaube, jetzt ist es endgültig vorbei” “Hilfe!! Arzt, Krankenschwester. Laure, hilfe!” Ich drehte fast durch. Er lag da, er starb, vor meinen Augen. Ich zog ihn zu mir und spürte wie er mit letzter Kraft noch etwas sagen wollte, doch plötzlich war er so still. Er atmete nicht mehr. Meine Augen wurden wieder feucht und ich brüllte mir meine Seele aus dem Leib. Er war, er war wirklich in meinen Armen gestorben. “Nein!!!!” rief ich und ließ ihn nicht los. Ich hörte wie Laure mich beruhigen wollte, aber ich konnte nicht. Ich hatte Kean über alles geliebt und nun war er tot. Laure nahm mich von hinten und zerrte mich so sanft wie möglich von Kean weg. Ich schrie, bis das halbe Krankenhaus bei uns war. Ich wollte ihn lebend sehen. Aber da er tot war wollte ich nur noch weg von ihm. Ich stand auf und rannte aus dem Krankenhaus. Laure folgte mir so schnell er konnte.

Als ich draußen ankam, merkte ich das es regnete, aber mir war es egal. Ich stand in diesem kalten Regen und konnte nicht mehr unter der Nässe der Tränen und des Regens unterscheiden. Laure stand neben mir und hielt mich sanft fest, da ich sonst stürzen würde. Alle meine Kraft war nun aus mir gewichen. Als ich es gesehen hatte. Ich hatte gesehen wie mein Bruder gestorben war. Er war in meinen Armen gestorben. “Laure…” mehr brachte ich nicht heraus. Ich brach zusammen. Ich schlug mit der Faust auf den Boden und weinte mir die Seele aus. “Jeanne!“ rief Laure und versuchte mich hochzuziehen. Aber da ich nicht mithelfen konnte und er nicht allzustark war, bekam er mich nicht mehr in den Stand. Ich ließ meinen Tränen freien Lauf und brüllte so laut ich konnte. Ich schloss meine Augen und war in Gedanken weit weit weg und merkte gar nicht das ich umgefallen war und total leblos dalag.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 04.05.2005 12:14.

30.04.2005 23:57
Candy93 Candy93 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 401
Herkunft: Südniedersachsen

RE: Mein Buch... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Shanefan1991
Kean, mein Bruder, ging es schon längere Zeit ziemlich schlecht. [quote]

Würde das nicht heißen
Kein, meinem Bruder, ging....
oder täusche ich mich da?
01.05.2005 00:01 Candy93 ist offline E-Mail an Candy93 senden Beiträge von Candy93 suchen Nehmen Sie Candy93 in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dacht ich auch irgendwie... hm...

wie findest es sonst, süzää??

EDIT: Nein, weil sich das mein Bruder ja auf das Kean bezieht und nicht auf den hauptsatz Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shanefan1991: 01.05.2005 00:14.

01.05.2005 00:04
Candy93 Candy93 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 401
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso, ja, stimmt großes Grinsen
Mh, sonst find ich den Text eigentlich gut nur finde ich hört sich das ca. etwas komisch an
01.05.2005 00:18 Candy93 ist offline E-Mail an Candy93 senden Beiträge von Candy93 suchen Nehmen Sie Candy93 in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo... okay smile danke für deine Meinung süzäääää!!

Noch andere Meinungen?! Noch n paar KOmmentare dann stell cih morgen den nächsten teil rein Augenzwinkern

@ all nit wundern, hab noch gar nit in kapitel etc. eingeteilt, mach ich alles am schlusss
01.05.2005 00:20
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte sagt doch mal noch mehr!!
01.05.2005 12:44
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es hieße trotzdem

"Ken, meinem Bruder, ging es blablabla"

Zumindest hört sich der Satz irgendwie "deutscher" an Augenzwinkern

Durchgelesen hab ichs noch net, hab grad keine Zeit Augenzwinkern .

LG
Susanne
03.05.2005 14:58 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Tíreht zustimmen. Das mit dem Krebs ist ziemlich unrealistisch Augenzwinkern
Sonst ok, aber mir fehlen die Details.

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
03.05.2005 15:56 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke für deine detaillierten Tipps Tireth smile jetzt wo du es sagst *auch die fehler merkt* danke! Ich werd jetzt sowie was neues beginnen... vielleicht geht das mit dem thema bessa Augenzwinkern auf jeden fall werd ich mir deine tipps zu herzen nehmen smile dangöööö
03.05.2005 17:08
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat noch jemand etwas zu sagen???
06.05.2005 20:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Meine Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH