Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Mittelalter Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittelalter Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Mittelalter Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich denke schon sehr lange darüber nach, ein Rollenspiel zu eröffnen, dass in England, mitten in den Rosenkriegen spielt.
Jetzt ist natürlichd ie Frage: Ist das durchführbar? Ich lege schon Wert darauf, dass alles seine Richtigkeit hat, also dass alles im groben so passiert wie damals.
Ich finde, dass es in der Zeit unheimlich viele interessante Charaktere gibt, um welche sich teilweise wüste geschichten ranken. Ob diese war sind oder nicht weis niemand, da hätte mana lso schon spielraum.
Man könnte natürlich auch einfach einen normalen Bauern spielen. Einen Soldaten, den König, den Kronprinz, Earls, Dukes, Bischöfe und so weiter...
Aber ich glaube, dass nur wenige genug über die damalige Zeit wissen, um das richtig zum laufen zu bringen...
Ich würde micha uch nicht erst durch die gesamte geschichte Englands wühlen wollen, bevor ich anfange zu spielen. Und einiges Wissen über die Zeit, die umgangsformen und die wichitgen persönlichkeiten sidn eben doch wichtig...
Was haltet ihr von der Idee...
Gibt es hier Leute, die wirklich Ahnung von englischer Geschichte haben?
Ich selber weiß zwar eine ganze Menge, aber garantiert nicht alles Augenzwinkern

Meldet euch Zunge raus
lg, Fairy

Edit vom 22.11.:
Hm, also die Idee habe ich eigentlich begraben... Das ist einfach zu kompliziert...
Allerdibngs hätte ich trotzdem Lust auf ein kleines aber feines Mittelalter RPG...
Besteht an soetwas überhaupt Interesse? Wenn ja dann bitte melden, über Hilfe würde ich mich auch sehr freuen!

Lg

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 22.11.2008 18:15.

20.09.2007 15:20 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsu ich finde die Idee richtig gut Augenzwinkern
So reiche Adelige und arme Bauern..
und dann noch suh dunkele ritter oder suh..
i * in Gedanken versink*
waere was neues Augenzwinkern


__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


20.09.2007 15:27 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Freut mich, dass dir die Idee gefällt smile
Hab hier grad noch nen Link gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkriege Augenzwinkern

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

20.09.2007 15:32 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hafi-Lady
waere was neues Augenzwinkern

falsch. wäre nichts neues. wer einige zeit die Fantasy/Mittelalter RPG Szene verfolgt hätte wüsste das ganz genau.
Leider ist die Idee nicht gerade 'neu' und um damit Anklang zu finden, müsstest du dir schon was wirklich gutes überlegen.

__________________
looting dead bodies.

20.09.2007 15:33 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gute Wikipedia mit den zu vielen Infos Augenzwinkern
So kriege ztwischen 2 Adel staende hoert sich echt gut an ;'P
und dann so ne gruppe von schwarzen ritter mittn zwischen xD wah kathi kommt auf gedanken, aber ich maqs xD
man koennte daraus auch bissl fantasy machn.. aber du wolltest ja real machen, ge? und die idee finde ich schumal gut, muss dann nur noch gut umgesetzt werdn x=


__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


20.09.2007 15:35 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, soll real werden :p
Naja, ich habe hier mal gesucht und hab nichts gefunden, was noch läuft Augenzwinkern
Das interessanteste der Themen war zwei Jahre alt Augenzwinkern
Mir ist halt wichtig, dass die Geschichte nicht verfälscht wird, aber da von den vielen kleinen kaum etwas bekannt ist hat man da auch spieraum :p
Ich persönlich finde das Thema einfach total interessant.
Vielleicht kennt jemand "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gablé, da gehts vor allem um die Rosenkriege.

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

20.09.2007 15:41 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt ihr etwa GB beinhaltet alle Jahre RPG-Szene? großes Grinsen
Schonmal was von Foren wie mond-tal.de gehört?
Die findest du hier soetwas von sicher nicht, Schatz! großes Grinsen

__________________
looting dead bodies.

20.09.2007 15:49 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... ich hab halt keine Ahnung großes Grinsen
Ne hab ich noch nicht gehört übringens, aber dankeschön smile

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

20.09.2007 15:51 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)


images/avatars/avatar-43185.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 405
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sau gerne mitmachen .. hab nur leider keine ahnung von dieser Zeit. Du könntest nen Infotext schreiben - kurz und bündig, müsstest dich aber damit abfinden das diejenigen die nicht von selbst alles wissen, eben nur mit hilfe deines Textes schreiben können ^^
20.09.2007 16:00 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eben ein Problem finde ich Augenzwinkern Es gibt einige Wichtige Details, aber die kann man ja in verschiedene Themen einordnen...
Mal sehn :p

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

20.09.2007 16:01 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war außerdem nicht böse gemeint.. Augenzwinkern
würde mich wirklich interessieren wie du es umsetzt! arbeite selbst wieder an einem mittelalter/fantasy-ähnlichen rpg und joah.. großes Grinsen

__________________
looting dead bodies.

20.09.2007 20:50 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann großes Grinsen

Da muss ich noch drüber nachdenken smile
Könnte übrigens auch Hilfe gebrauchen ;p

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

20.09.2007 21:20 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
FilleVampire FilleVampire ist weiblich
m a r m e l a d e


images/avatars/avatar-43247.png

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 32
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ich muss sagen, das fnde ich eine sehr sehr ihneresannte idee, ich habe grade nämlich auch eine Mittelalter Projektwoche in der schuel xD also ich würde da schon mitmachen Augenzwinkern

__________________
Freude f r a g

20.09.2007 21:46 FilleVampire ist offline E-Mail an FilleVampire senden Beiträge von FilleVampire suchen Nehmen Sie FilleVampire in Ihre Freundesliste auf
Hafi-Lady Hafi-Lady ist weiblich
BELLATRIX IST LORDOZENTRISCH.<33


images/avatars/avatar-33876.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 982
Herkunft: .Hennef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peshewa
war außerdem nicht böse gemeint.. Augenzwinkern
würde mich wirklich interessieren wie du es umsetzt! arbeite selbst wieder an einem mittelalter/fantasy-ähnlichen rpg und joah.. großes Grinsen


auf was mittelatler mit fantasy haette ich auch ma Lust xD

__________________

Saq dem Teufel in dir gut'n Taq <3


the perfect Remix <3


21.09.2007 15:36 Hafi-Lady ist offline E-Mail an Hafi-Lady senden Beiträge von Hafi-Lady suchen Nehmen Sie Hafi-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hafi-Lady in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hafi-Lady anzeigen
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke man könnte ja auf jeder seite - ich weiß nie wie man das nennt bin neu in der online rpg szene xD - wo das rollenspiel stadtfindet (also z.b. "hof des adligen xy" oder "dorfplatz xz") jeweils eine kurze beschreibung der für diesen ort relevanten geschichtlichen dinge schreiben.. das man eben, wenn man sich einem dorf zuordnet oder so, dort nachlesen kann auf welcher seite dieses dorf steht etc. also alles was für einen selbst wichtig ist.
wie das dort fünfzehn kilometer nördlich denkt, wusste man da ja auch nicht so umbedingt..


aber ich fände eben vor allem die spielweise sehr wichtig. ich spiele real rollenspiele xD und wäre seeehr interessiert dir zu helfen.. nicht als mb oder mod oder so (zu anstrengend xD) aber ich würd gern einen mehr oder weniger leitenden charakter spielen da ich mich -bedingt durch meine pen&paper rpg erfahrung - sehr gut mit den entsprechenden umgangsformen und der redensart auskenne smile wenn du sojemanden brauchst meld dich per pn

__________________

21.09.2007 19:53 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmhm^^
Ich denke, ich werde auch einfach alle wichtigen personen kurz auflisten, und etwas zu ihnen schreiben...
Und halt noch nen überblick über das aktuelle geschehen Augenzwinkern

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

23.09.2007 16:12 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Themenstarter Thema begonnen von Fairytale
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thema ausgrab*

Hallo!

Aaalso, ich hab mich mal rangesetzt, und das Forum mal grob eingerichtet, allerdings habe ich noch keine Informationen oder ähnliches rengestellt.
Ich wollt hier mal nen Screen reinstellen und mal eure Meinung hören smile
Der Screen Augenzwinkern

Das "1. Schlacht von St. Albans" ist ein Link, da kommt man zu einem recht informativen Wikipedia eintrag Augenzwinkern

lg, Fairy

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairytale: 15.11.2007 20:18.

15.11.2007 20:16 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. ich weiss nicht.. ich bin nicht so überzeugt vom forum.. aber von der Idee ist es mal ne abwechslung..

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

07.12.2007 10:23 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es schon ne adresse?
27.01.2008 07:44 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich interessieren würde ob es in diese Richtung bereits andere RPGs gibt & oder ob jemand vll. Adressen zu Foren hat in denen andere RPGs vorgestellt werden auch in die Richtung mittelalter.. Bin daran nämlich sehr interessiert Augenzwinkern
01.02.2008 17:45 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Mittelalter Rollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH