Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kandare, eine Frage zur Gebissgröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kandare, eine Frage zur Gebissgröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Kandare, eine Frage zur Gebissgröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich reite jetzt seit etwas längerem auf einem älteren erfahrenem Pferd ab und zu mit Kandare und habe vor auch bald auf Dulf damit anzufangen, wenn er wieder im Training ist.
Nun hab ich ein Problem: Die Kandare von dem anderen Pferd hat dessen Besitzerin gekauft und ich hab sie halt so genommen wie sie mir in die Hand gedrückt wurde. Für Dulf will ich mir eine eigene Kandare kaufen, was ja so kein Problem ist aber nachdem ich jetzt ein bisschen geschaut habe habe ich festgestellt, dass häufig die Unterlegtrense größer ist als das Kandarengebiss. Manchmal wird die Unterlegtrense aber auch in der gleichen Größe angegeben.
Beispiel:
Kandarengebiss - 13,5cm
Unterlegtrense 14,5cm

Nun meine Fragen:
Muss die Unterlegtrense größer sein?
Wo ist der Unterschied bei Wirkung etc.?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. In der Suche hab ich nichts gefunden.
LG Alia

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

18.09.2007 10:59 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kandare, eine Frage zur Gebissgröße

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH