Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathe HA - Potenzen und Wurzeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mathe HA - Potenzen und Wurzeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Mathe HA - Potenzen und Wurzeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich versuch euch mein Problem einigermaßen verständlich zu erklären^^
Es geht darum, dass wenn man 4² schreibt, dass es dann ja eine Quadratzahl ist und man sie also quadrieren kann. Aber wenn ich 4³ habe, kann ich das ja nicht auch so nennen, weil es eine Kubikzahl ist, aber zum Beispiel kubiken gibt es ja nicht großes Grinsen
Und unserere Aufgabe ist jetzt, rauszubekommen warum es für Kubik kein Begriff gibt. Mein Problem ist, dass ich mein Mathebuch in der Schule liegen lassen hab und jeden den ich bis jetzt gefragt habe, hat keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

16.09.2007 18:40 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zusatz "Kubik-" bezeichnet ein Volumenmaß würd ich mal sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepplmail: 16.09.2007 20:14.

16.09.2007 20:14 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathe HA - Potenzen und Wurzeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH