Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Farben für Textilien ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farben für Textilien ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Farben für Textilien ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche Farben, die ich auf Textilien malen kann.

Es ist egal, ob als Stift oder als richtige Farbe, die mit dem Pinsel aufgetragen werden muss.
Wichtig ist nur, dass die Stifte entweder sehr dünn sind und es sie in mindestens 24 Farben gibt oder bei der Farbe, dass die einzelenen Tön untereinander mischbar sind (dann brauchen's auch nur die Grundfarben und Basics zu sein).

Sie sollten auf alle Fälle wasserfest sein (*lol* sollten Textilfarben tatsächlich können... Augenzwinkern ) und nicht aus der Kategorie "Kindergarten-Malerei". Da gibts einige solche Farben, aber leider reichen die nicht für meine Vorstellungen.

Arbeitet jemand mit Textilfarben und hat da Ideen, Tipps oder Vorschläge allgemein?

Dankeschöööön
Kat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Kat*: 07.09.2007 15:58.

07.09.2007 15:57 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann eigentlich mit allen Stiften auf Textil arbeiten,der Trick ist es,sie mit Haarspray,oder Haarlack zu fixieren,dann gehen sie nicht mehr raus ^^

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

07.09.2007 17:26 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das bezweifel ich leider Augenzwinkern
Ich will noch nicht zu viel verraten, aber das fertige Produkt wird stark in Anspruch genommen und sollte auf alle Fälle wasserfest sein... Haarspray wird da leider kaum helfen befürchte ich.
07.09.2007 17:31 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nagut ich beanspruche das T-Shirt was ich bemalt und anschließend fixiert habe auch sehr stark...(Habs ausversehen auch mal 90° gewaschen ^^" Aber alles hat gehalten ^^) Aber ist ja deine Entscheidung Augenzwinkern Sonst könntest es ja erstmal mit nem kleinen Stofffetzen probieren und damit alles mögliche anstellen Augenzwinkern

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

29.09.2007 21:02 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du mal überlegst hat Monjay schon recht ^^
Also ich ärger mich immerwieder dass ich Farben nicht wieder raus bekomme +grmL+

__________________

18.10.2007 17:09 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kenne ich das selber zu genüge.
Nur geht es in diesem Fall ja auch darum, dass die Farbe kein Stück verlaufen darf.
Auf den Klamotten kann es sein, dass sie ein wenig "ausblutet" wenn sie eigentlich nicht für Textilien gedacht ist und etwas verschwimmt am Rand. Und genau das darf ja in diesem Fall nicht passieren Augenzwinkern
18.10.2007 17:17 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe schonmal mit so einem Stift gearbeitet, aber leider habe ich die Anleitung net richtig verstanden und alles falsch gemacht xDD
Ich hab den Stift net trocknen lassen und bin sofort mit Stoff drüber und dann Bügeleisen...

__________________

21.10.2007 00:00 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Farben für Textilien ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH