Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » SUCHE BUCh » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SUCHE BUCh
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

SUCHE BUCh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, (hoffe ich hab die Suche richtig betätigt ^^)
ich suche ein gutes Buch, in dem erklärt wird wie man MenschenPortraits am besten anfertigen kann .. bin beim Menschen zeichnen leider eine totale Niete -.- (vll kennt ihr auch Seiten im I-net, habe bisher nichts gutes gefunden)

Lg gammler^^
21.08.2007 18:57 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Maxy Maxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31038.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du nach Vorlage abzeichnen oder einfach so zeichnen?

__________________

21.08.2007 18:59 Maxy ist offline E-Mail an Maxy senden Homepage von Maxy Beiträge von Maxy suchen Nehmen Sie Maxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maxy anzeigen
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Themenstarter Thema begonnen von gammler^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nach vorlagen in einzelnen schritten ein menschenportrait zeichen .. geschit die proportionen hinbekommen schattierungen bei nase und mund und so
22.08.2007 16:45 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es gibt Die große Zeichenschule Portraits von Walter Halbinger & kostet ca. 9 €

Es sind größtenteils promis gezeichnet, meistens in 4 Schritten. Zuerst die Proprtionenskizze (ich nenns jetzt mal so) und dann jeweils die Schattierungen...
Dann gibt es noch ein paar extra Seiten für Ohren, Augen,Zähne, Mund, Mimik.
Ach ja karikaturen zeichen ist auch noch vorhanden.

Ich persönlich mag das Buch weil man viele Beispiele für versch. Kopfhaltungen findet, allerdings würde ich sagen da<s man schon ein wenig Talent bzw. Erfahrung braucht weil es in der regel nur 4 Schritte sind, also alles nicht total ausfürhlich erklärt wird. Aber um was dazu zu lernen und als Anregung auf jeden Fall empfehlenswert Augenzwinkern

__________________

30.10.2007 08:39 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Maxy Maxy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31038.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 321
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Garantiert Zeichnen lernen von Betty Edwards, hab das auch daheim und gelesen, hab mal einen kleinen Text, den ich in einem anderen Forum geschrieben hab kopiert:

Dieses Buch enthält zunächst einmal eine Einführung in einen wichtigen Punkt der Gehirnforschung. Die verschiedenen Funktionsweisen der beiden Gehirnhälften. Es wird sehr anschaulich und gar nicht unbedingt ‚trocken’ erklärt, wie sie zusammenhängen und was uns beim Zeichnen eigentlich ‚blockiert’. Schon im Kindesalter fängt man an, sich bestimmte Formen und vorgefertigte Darstellungen für bestimmte Wörter einzuprägen. So zeichnet man immer diese eingeprägten Dinge, wenn man z.B. an den Kopf, die Augen usw. Denkt. In diesem Buch wird einem geholfen, diese Dinge abzulegen und wirklich zu sehen, was man vor sich hat und das auch wirklich zu zeichnen, wie es ist. Es öffnet uns sozusagen die Augen für das, was wir eigentlich gerne mal übersehen und beinhaltet sehr interessante Übungen, wie auch Zeichnungen von Menschen, die dieses Buch gelesen haben. Vorher und nachher. Das fand ich sehr faszinierend und das Buch ist wirklich zu empfehlen für alle, die abzeichnen lernen wollen. Hauptsächlich geht es eben um die besondere Art des Sehens der Bilder. Kann wirklich viel bringen, nur ich habe zu den wenigen Glücklichen gehört, die das schon vorher wussten/konnten. Aber für alle anderen ist das Buch wirklich zu empfehlen!

__________________

30.10.2007 11:10 Maxy ist offline E-Mail an Maxy senden Homepage von Maxy Beiträge von Maxy suchen Nehmen Sie Maxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Maxy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » SUCHE BUCh

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH