Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ägyptische Geschichte | Anfang des 1. kapitels online und viele Bewertungen gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ägyptische Geschichte | Anfang des 1. kapitels online und viele Bewertungen gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Ägyptische Geschichte | Anfang des 1. kapitels online und viele Bewertungen gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir gut vorstellen das meine vielen Geschichten euch langsam auf die Palme bringen, aber weils so Spaß macht und mir einmal ein Thema vor Augen gekommen ist, hab ich gedacht ich schrieb es auf.Kritik, Lob sowie Bewertungen nehme ich immer an und freue mich auch darüber!



1. Kapitel



Bringen würde es jetzt nichts wenn Celine auf dem Schulstuhl vor Nervosität rumzappeln würde. ‚Es ist und bleibt nur eine Reise die man gewinnen kann und das wird jetzt eben ausgelost!’, wollte sie immer wieder denken, aber sie kam nicht davon weg, dass eine Reise nach Ägypten toll wäre. Große Hoffnungen, dass sie gewinnen würde hatte sie zwar nicht, aber was soll’s! Die Verlosung ging durch die ganze Schule, von den fünften bis zu den zwölften Klassen.
Ihr Lehrer sprach etwas kaum verständliches. Sein Ton wurde leiser und schließlich hörte er auf zu reden. Wie von Zauberhand kamen sogleich die Durchsagen welcher Schüler welchen Platz ergattert hatte. Der Direktor fing von hinten an; dieser war der dritte Platz. Mit angespanntem Laut gab er den Namen bekannt:,,Sabine Zakawski!“ Langsam legte sich seine Unruhe und er fuhr unbetrübt fort:,,Der zweite Platz geht an Christian Heller!“ Celine kannte beide nicht und war auch nicht überrascht darüber, dass beide, wie der Direktor noch hinzufügte, aus der gleichen Klasse waren. Herr Walper räusperte sich noch einmal bevor er den ersten platz bekannt gab. Dies fiel ihm nun beachtlich schwerer als zuvor. ,,Und zum Schluss, der oder die Sieger/in,“ fing er an, ,,ist… Celine Roschert aus der Klasse 8a! Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner können ihre Preise sofort im Sekretariat abholen!“
Celine konnte einen Freudensprung nicht unterdrücken, rannte sofort aus dem Klassenzimmer ohne überhaupt die Erlaubnis ihres Lehrers bekommen zu haben und stürmte über den Flur, in das Zimmer der Sekretärin.
Hier war es angenehm warm, aus einem Gebläse kam kalte Luft. Der Schreibtisch, aufgeräumt und sauber, stand genau vor der Tür zum Zimmer und hätte Celine nicht aufgepasst, wäre sie auf den Tisch gerannt. Immer noch konnte sie es nicht glauben, dass sie wirklich gewonnen hatte. Es musste für sie wie ein Traum sein nach Ägypten Reisen zu dürfen, und das für ganze zwei Wochen, alleine, in einem 5-Sterne-Hotel direkt am Nil gelegen und bei den atemberaubenden Pyramiden. Klar konnte sich Celine vorstellen wie toll und atemberaubend die ganzen Dinge dort waren, aber trotzdem durfte sie nicht zu sehr vom Unterricht, den sie noch hatte, abgelenkt werden.

__________________

04.08.2007 18:49 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
heartxmaster heartxmaster ist weiblich
Farins Braut


images/avatars/avatar-31311.gif

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 823

RE: Ägyptische Geschichte | Anfang des 1. kapitels online und viele Bewertungen gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich daran stört & Vorschläge, weiter nichts (; ..

Zitat:
Original von pcdfan
1. Kapitel



Bringen würde es jetzt nichts, wenn Celine auf dem Schulstuhl vor Nervosität rumzappeln würde. ‚Es ist und bleibt nur eine Reise die man gewinnen kann und das wird jetzt eben ausgelost!’,

Okay, du willst kurz klar machen, dass sie eine Reise durch Auslosung gewinnen kann, aber da könntest du auch mehr Nebensätze machen, diese Aussage klingt so .. o.o kA, sowas denkt man nicht. 'Es ist nur eine Reise' wär meinem Geschmack nach passender

Zitat:
wollte sie immer wieder denken, aber sie kam nicht davon weg, dass eine Reise nach Ägypten toll wäre.

dass-Sätze soll man vermeiden - 'wie toll eine Reise nach Ägypten wäre'

Zitat:
Große Hoffnungen, dass sie gewinnen würde, hatte sie zwar nicht, aber was soll’s! Die Verlosung ging durch die ganze Schule, von den fünften bis zu den zwölften Klassen.

Die zwei Sätze könnte man kombinieren, dann würd's nicht so komisch klingen && dass-Satz^^. 'Große Chancen auf's Gewinnen hatte sie zwar nicht, da an der Verlosung die ganze Schule teilnahm, aber ..'

Zitat:

Ihr Lehrer sprach etwas kaum verständliches. Sein Ton wurde leiser und schließlich hörte er auf zu reden. Wie von Zauberhand kamen sogleich die Durchsagen welcher Schüler welchen Platz ergattert hatte. Der Direktor fing von hinten an; dieser war der dritte Platz. Mit angespanntem Laut gab er den Namen bekannt:

Sein Ton wurde leiser ; besser 'seine Stimme'
Wie von Zauberhand = an dieser Stelle unpassend
welcher Schüler welchen Platz ; kurz: die Platzierungen
angespannter Laut ; Laut ? und wieso ist ER angespannt ?! ^^

Zitat:
,,Sabine Zakawski!“ Langsam legte sich seine Unruhe und er fuhr unbetrübt fort:,,Der zweite Platz geht an Christian Heller!“

wieso war er beunruhigt?

Zitat:
Celine kannte beide nicht und war auch nicht überrascht darüber, dass beide, wie der Direktor noch hinzufügte, aus der gleichen Klasse waren.

Was hat denn die Klasse der beiden mit dem ganzen zu tun / warum war sie nicht überrascht?!^^

Zitat:
Herr Walper räusperte sich noch einmal bevor er den ersten platz bekannt gab. Dies fiel ihm nun beachtlich schwerer als zuvor.

Wieso fiel es ihm schwer?

Zitat:
,,Und zum Schluss, der oder die Sieger/in,“ fing er an, ,,ist… Celine Roschert aus der Klasse 8a! Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner können ihre Preise sofort im Sekretariat abholen!“
Celine konnte einen Freudensprung nicht unterdrücken, rannte sofort aus dem Klassenzimmer ohne überhaupt die Erlaubnis ihres Lehrers bekommen zu haben und stürmte über den Flur, in das Zimmer der Sekretärin.

1) besser : rannte sofort und ohne Erlaubnis des Lehrers aus dem Klassenzimmer
2) Kann man über den Flur stürmen?!^^

Zitat:
Hier war es angenehm warm, aus einem Gebläse kam kalte Luft.

Ich weiß nicht, es war angenehm warm & aus dem Gebläse kam kalte Luft?^^ Klingt widersprüchig .gg.

Zitat:
Der Schreibtisch, aufgeräumt und sauber, stand genau vor der Tür zum Zimmer und hätte Celine nicht aufgepasst, wäre sie auf den Tisch gerannt. Immer noch konnte sie es nicht glauben, dass sie wirklich gewonnen hatte. Es musste für sie wie ein Traum sein nach Ägypten Reisen zu dürfen, und das für ganze zwei Wochen, alleine, in einem 5-Sterne-Hotel direkt am Nil gelegen und bei den atemberaubenden Pyramiden. Klar konnte sich Celine vorstellen wie toll und atemberaubend die ganzen Dinge dort waren, aber trotzdem durfte sie nicht zu sehr vom Unterricht, den sie noch hatte, abgelenkt werden.



Jaa, ich weiß nicht. Von Anfang an ist klar, dass sie gewinnen wird, und ihre Gefühle, die Freude als sie gewinnt- das fehlt mir. Du versuchst zwar viel zu beschrieben, aber das sind eher die nebensächlichen Dinge & du verwendest ziemlich unpassende Adjektive.
Ansonsten kann man noch nicht viel dazu sagen, also würde ich zuerst Mal sagen: mehr reinstellen/weiterschreiben x)

gegenbewertung wär lieb<3

__________________


Dein Wille ist Gesetz,
deine Worte Religion,
deine Wünsche sind Befehl
und ich eile schon

06.08.2007 19:19 heartxmaster ist offline Beiträge von heartxmaster suchen Nehmen Sie heartxmaster in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super dass sich jemand mal die Mühe gemacht hat den Text auseinander zu setzen großes Grinsen

Ich werds überarbeiten und GB mach ich gerne xD

__________________

06.08.2007 20:34 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ägyptische Geschichte | Anfang des 1. kapitels online und viele Bewertungen gesucht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH