Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Liebesreihe von Cecelia Ahern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebesreihe von Cecelia Ahern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Liebesreihe von Cecelia Ahern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:

Zum Geburtstag habe ich die Bücher PS. Ich liebe dich und Für immer vielleicht bekommen, und ich muss sagen, dass ich von den Büchern regelrecht gefesselt war. Ich finde, das Cecelia sehr gut schreiben kann und den Leser einfach in die Geschichte hineinzieht. Bis jetzt konnte ich alle ihrer Geschichten richtig "mitleben".

Ich habe mir nun auch die etwas neueren Bücher gekauft. Zwischen Himmel und Liebe und Vermiss mein nicht gekauft. Bin jetzt gerade auf Seite 67, Kapitel 6. Habe gestern gekauft und sofort angefangen.

Was haltet ihr von den Büchern von Ahern?

Die Bücher
P.S. Ich liebe dich - Fischer Verlag - 8,95€ - 415 Seiten - Taschenbuch
Für immer vielleicht - Fischer Verlag - 8,95€ - 446 Seiten - Taschenbuch
Zwischen Himmel und Hölle - Fischer Verlag - 8,95€ - 395 Seiten - Taschenbuch
Vermiss mein nicht - Fischer Verlag - 16,95 € - 425 Seiten - fester Umschlag
04.08.2007 10:52
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.Ich liebe dich

Da ist noch ein Thread dazu smile

PS I love you und If you could see me now (Zwischen Himmel und Liebe) hab ich gelesen, ich finde dass es sehr schön geschriebene Romane sind, aber halt nicht sonderlich anspruchsvoll, einfach zur Unterhaltung nebenbei. Schöne Bücher, gehörn aber nicht so zu meinen Topfavoriten, wenn ich das so sagen darf smile

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

06.08.2007 10:31 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" im Regal stehen, werd mir die anderen aber wohl nicht mehr kaufen. Wie Lexa Loona schon sagte - zur Unterhaltung wirklich okay, aber sonst les ich lieber was anderes. Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

11.08.2007 21:59 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alle gelesen.

Das 1. ist genial, aber dann geht es bergab, bis zum letzten, was ich nicht mehr als lesenwert empfinde. Leider unglücklich



edit: Es heißt übrigens nicht "Zwischen Himmel und Hölle" sondern "Zwischen Himmel und Liebe"

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 11.08.2007 22:01.

11.08.2007 22:01 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also PS Ich liebe dich fand ich sehr gut und ergreifend aber "Zwischen Himmel und Liebe" fand ich echt schwach. Das wurde zwar zum Ende hin besser, aber ich wollte es zuerst schon weglegen und das passiert mir nicht soooo oft.

Für immer vielleicht fand ich aber auch sehr gut

__________________

11.08.2007 23:10 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermiss mein nicht ist nicht mehr lesenswert. Es ist von Anfang bis Ende langweilig unglücklich

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

12.08.2007 11:45 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Mia13 Mia13 ist weiblich
Tanz der Vampire <3


images/avatars/avatar-35896.png

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 209
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ichfand P.S. Ich liebe dich total gut, Für immer vielleicht weniger und mit Vermiss mein nicht musste ich dann "kämpfen". Es wurde dann irgendwann langweilig, weil alles sehr ähnlich ist

__________________


12.08.2007 12:18 Mia13 ist offline E-Mail an Mia13 senden Beiträge von Mia13 suchen Nehmen Sie Mia13 in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Kleine-Araberstute² Ne, zwischen Himmel und Liebe (;
Ja, PS. Ich liebe dich, war auch für mich das beste Buch, aber Für immer vielleicht finde ich auch lesenswert, obwohl ich den Anfang komisch fand, weil die ja nur Emails und sowas da schreiben, aber man gewöhnt sich daran.

Ich muss sagen, dass ich Zwischen Himmel und Liebe momentan nicht weiterlese weil es mich so "einödet" )X Momentan lese ich Die vierte Schwester, welches aber ein ganz anderes Buch ist (X

Es lässt grüßen,
MM.
13.08.2007 11:41
engelchen
freundlich wie ein klostein :D


images/avatars/avatar-43282.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 963
Herkunft: Wilhelmshaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands so ätzend das ich mittendrin nicht weiter gelesen hab- schrecklich!

__________________





31.08.2007 15:01 engelchen ist offline E-Mail an engelchen senden Beiträge von engelchen suchen Nehmen Sie engelchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie engelchen in Ihre Kontaktliste ein
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab "Für immer vielleicht" ma in der Mediothek ausgeliehen. Weil ichs so toll fand, hat mir meine Grossmutter dann "Ps: Ich liebe dich" und "Zwischen Himmel und Liebe" geschenkt. Ich fand "Zwischen Himmel und Liebe" das Beste von allen, kA why, alle finden die ersten beiden besser xD
Nja, vorn paar Wochen habi mir dann "Vermiss mein nicht" gekauft und das fand ich einfach nur doof und öde und so. Und dafür habi so viel Geld bezahlt >_<

__________________

31.08.2007 15:29 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für so ein Buch wie "Zwischen Himmel und Liebe" brauche ich maximal 2-3 Tage. Daran lese ich jetzt schon 2 Wochen oder so ):
Keine Ahnung, ich finde das iwie langweilig und "zwinge" mich manchmal zum weiterlesen... ):
05.09.2007 18:05
Lottemaus Lottemaus ist weiblich
» desire »


images/avatars/avatar-40736.png

Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab P.S. Ich liebe dich und Zwischen Himmel und Liebe und find sie beide ganz gut smile

__________________

Irland 09'

Ava von Honigpups
Signatur von Leonie

05.09.2007 21:41 Lottemaus ist offline E-Mail an Lottemaus senden Beiträge von Lottemaus suchen Nehmen Sie Lottemaus in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab PS: Ich liebe dich nur als Film gesehen (der ur süß ist!) und kann dazu nicht sagen. Für immer vielleicht hat mir abber sehr gut gefallen, natürlich nicht sonderlich anspruchsvoll aber echt nett. Auch "Zwischen Himmel und Liebe"."Vermiss mein nicht" Liegt gerade neben mir, bin also noch am lesen. Finde aber, dass es bisher nicht so fesselnd ist, es hat ab und zu seine Längen, dafür sind die zwei Hauptcharaktere gut beschrieben (vorallem sie) also mal schauen was das Buch noch so mit sich bringt.
Aber es doch gerade ein neues Buch herausgekommen, das heißt "Ich hab dich im Gefühl". kA davon, sollte man aber auf die Liste setzten Augenzwinkern

Liebe Grüße, Lisi
18.07.2008 15:21 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Anika1992 Anika1992 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab P.S. Ich liebe dich gelesen und If you could see me now angefangen. Finde die Bücher supertoll geschrieben, voll gefühlvoll. Und es kommt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch toll rüber!
30.07.2008 13:57 Anika1992 ist offline E-Mail an Anika1992 senden Beiträge von Anika1992 suchen Nehmen Sie Anika1992 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin hier nun angegriffen zu werden: Ich persönlich finde die Frau hat nen grundschul-Schreibstil. Ich erwarte ja nix hochgestochenes aber wenigstens nen BISSCHEN Stil sollten veröffentliche Bücher schon haben.
PS Ich libe dich war ziemlich gefühlvoll, das finde ich auch. Bringt aber wenig, wenn man die ganze zeit darüber nachdenkt wie mies der Schreibstil ist...

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

30.07.2008 19:18 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also P.s I love you hab ich erst vor kurzem ausgelesen. Es war "nett" aber öfter könnte ich sowas nicht lesen. Ich hab dafür auch länger gebraucht als ich normalerweise für englische Bücher dieser dicke brauche. Bei mir immer ein schlechtes Zeichen (; Die story fand ich allerdings ansprechend, allerdings nicht ganz so ergreifend wie es mir berichtet wurde. Zum Weinen war mir definitiv nicht zu Mute.

Als Hörbuch habe ich noch "Für immer vielleicht" gehört, allerdings in gekürzter Fassung was die Briefform vielleicht etwas erträglicher gemacht hat (;
Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen, die story fand ich super und der einfache Schreibstil hat durch die Briefform natürlich gut gepasst.
Ich kann mir aber vorstellen dass es ziemlich eintönig ist zu lesen.

Weil meine Mutter ein ziemlicher Fan ist hab ich hier auch noch "zwischen himmel und Liebe", "vergiss mein nicht" und "Ich hab dich im gefühl" hier stehen. Mal sehen, falls mir der Lesestoff mal ausgeht werd ich sicherlich noch eins davon lesen.


LG Nike

__________________

09.10.2008 01:02 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir letztend "Thanks for the Memories" von Cecelia Ahern gekauft - auf Englisch versteht sich. Hat irgendwer eine Ahnung welches Buch das auf deutsch ist, ich habe es bisher auch noch nciht gelesen...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
11.10.2008 17:10 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab 'If you could see me now' gelesen und ich habe es geliebt.
Also dachte ich mir, kaufe ich noch eins. Und so habe ich mich für das so bejubelte 'PS I love you' entschieden und ich muss sagen, ich fand es grauenhaft. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich fands einfach schlimm.
Aber der Film (der ja nur wenig mit dem Buch zu tun hat) war toll, vielleicht auch einfach, weil so viele tolle Irland-Aufnahmen dabei waren.

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

12.10.2008 22:57 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Teil von "P.S. Ich liebe dich" gelesen & den dazugehörigen Film gesehen. Schön geschrieben, nur leider was den Verlauf angeht nicht wirklich mein Fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perpetual: 17.10.2008 22:28.

17.10.2008 22:28 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Friedi Friedi ist weiblich
Pupskopf


images/avatars/avatar-39048.png

Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 1.198
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avenson
Aber der Film (der ja nur wenig mit dem Buch zu tun hat)


War aber soweit ich weiß beabsichtigt. Der Typ, der des gedreht hat, wollte damit den Tod seiner Frau verarbeiten.


Ich habe Ps.Ich liebe dich, Für immer vielleicht und Zwischen Himmel und Hölle gelesen und muss sagen, dass Ps. Ich liebe dich am besten war. Kann vielleicht aber auch daran liegen, dass ich des zu erst gelesen habe. Für immer vielleicht hat mich zwar auch noch gefesselt, aber war nicht ganz so toll wie Ps ich liebe dich. Und Zwischen Himmel und Hölle fand ich richtig schwach. Das letzte,was sie geschrieben hat,(hab grad vergessen wie des heißt) find ich schon allein vom Klappentext her ziemlich uninteressant und langweilig.

__________________
"Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz."


Icon von patricia von GB Vielen vielen Dank<3
Kopfschmerzen<3

17.10.2008 22:36 Friedi ist offline E-Mail an Friedi senden Beiträge von Friedi suchen Nehmen Sie Friedi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Liebesreihe von Cecelia Ahern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH