Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Lebensraum: Fahrbahnstreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebensraum: Fahrbahnstreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Pfeil Lebensraum: Fahrbahnstreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mich mal daran gewagt ein gedicht zu schreiben. Es ist für die Schule, dort haben wir grad das Thema Gedichte, hab die note 2 bekommen..so schlecht kanns also nich sein Augenzwinkern .
Lest es euch durch und sagt bitte was dazu!!!

Vorwort:
~ ich möchte nur gleich klären, ein gedicht muss sich NICH immer reimen..meines tut es nämlich nicht xD
~ versetzt euch mal die die "Erzähler Rolle" was glaubt um wen oder was es geht?

Gedicht:

Lebensraum, Fahrbahnstreifen

Täglich fahren tausend Autos, brausend fahren sie vorbei,
sehn nicht mein kleines Häuschen, ist’s denn leicht zu übersehn?

Laute Motoren, stinkender Qualm, machen mir das Leben zur Hölle,
denn das Gras ist längst nicht mehr Grün, und die Blumen längst vergiftet,
der Platz wird geringer, ich bin hier allein.

Keiner will hier Leben, keiner will sterben, lasst mich doch einfach, alle allein.
Ich verlasse meinen Platz nicht, wie sollte ich auch, tausende Autos fahren vorbei,
keiner wird halten und mich lebendig lassen, jeder wird fahren über mein Haus.

Soll dies mein Ende sein? So jung soll ich sterben? Überfahren von einem Auto, alle fahren vorbei.

Ich muss es wagen, nein, ich werde es wagen, will über die Straße, dann bin ich frei.
Kann in das grüne Gras, in die blühenden Blumen, hab viel Platz und bin nicht mehr allein.

Doch werde ich es schaffen, tausend Autos fahren vorbei. Sie werden nicht halten, was soll ich nur tun.

Einen Freund bräuchte ich jetzt, gemeinsam würden wir es schaffen, die Straße überqueren, das grüne Gras schmecken, die blühenden Blumen betrachten, genug Platz haben und mit anderen spieln.

Ich werde noch träumen, die ganze Nacht, von meinem Freund der mir die Freiheit schenken wird.


LG Franzi


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ananke: 28.04.2005 18:03.

28.04.2005 18:03 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einem Frosch?

__________________

28.04.2005 18:23 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* nicht ganz..soll ich das original mal rien stellen...bzw..oben ausändern...dann wirds klar xD


__________________

28.04.2005 18:25 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Galina Galina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-482.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich die überschrift gelesen habe, hab ich ja erst an was ganz anderes gedacht, aber naja ^^ also wegen dem "haus" habe ich zuerst an eine Schnecke gedacht oder Schildkröte die ham ja ihr haus imma dabei xD
28.04.2005 18:30 Galina ist offline E-Mail an Galina senden Homepage von Galina Beiträge von Galina suchen Nehmen Sie Galina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galina in Ihre Kontaktliste ein
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galina
als ich die überschrift gelesen habe, hab ich ja erst an was ganz anderes gedacht, aber naja ^^


geht mir genauso großes Grinsen
ich würd auch auf eine Schnecke tippen ...

lg Marina

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

28.04.2005 19:29 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galina
also wegen dem "haus" habe ich zuerst an eine Schnecke gedacht oder Schildkröte die ham ja ihr haus imma dabei xD


Zitat:
geht mir genauso
ich würd auch auf eine Schnecke tippen ...


riiichtig +gg+ es soll wirklich eine schnecke darstellen xD

aber bewertet auch mal..wie findet ihr es? nich nur raaaten Augenzwinkern

LG Franzi xD


__________________

28.04.2005 19:34 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Lebensraum: Fahrbahnstreifen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH