Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätt ja nur angst, dass die am ende mir was drüberziehn....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.10.2009 21:20 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passiert in jedem Stall tag täglich. Und keiner kanns ändern...
29.10.2009 21:49 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samurai
Zitat:
Original von Tíreth
Schon heftigm, aber ihr hättet da auch nicht viel verhinern können. Solche schwarzen Schafe gibt's überall und wird es auch immer geben.
Zb. Mein Vater: Meine 7-jährige stute und ich kriegen keinen ordentlichen galoppwechsel hin. Was machte r? Schreit erst mal rum ( ich war schon am heulen ), meint was für ein esel mein pferd wäre und nimmt sich eine peitsche ( ich bin schnell noch abgesprungen ) und prügelt erst mal auf's Pferd ein. Ich bin noch dazwischen gegangen aber trotzdem.-. Sowas gibt's doch nicht.. Als wenn man mit solcher gewalt einem pferd einen fliegenden galoppwechsel beibringt -.-
Respekt ist ja okay aber sowas ist was anderes.

...und du kannst deinen vater bei sowas nicht "kontrollieren"? o.0

Wie shcon gesagt, man muss soclhen leuten sofort ins Gesicht sagen, was man davon hält, aber, leider, kann man meist nicht viel dabei erreichen. =(


*hust*
*aufdatumdeut*
Das ist 4 Jahre her und sie so zusagen auch damit noch Jugendlich und konnte doch gegen ihren Vater schlecht etwas ausrichten *hust*

__________________


29.10.2009 21:50 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine nicht "ausrichten" in Form von gericht und Co.
Aber ich konnte auch shcon mit 6-7 Jahren mit meinen Eltern reden, wnen ich etwas nicht richtig fand.
Und sie haben eigentlich zugehört. Augenzwinkern
30.10.2009 19:13 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist echt schrecklich sowas. Allgemein, dass Pferde derart leiden müssen, nur um beim Turnier gut zu gehen. Aber mit den Personen reden bringt auch nichts, die lassen sich da sicher nichts sagen und von nem Jugendlichen erst recht nicht. Aber kann man, wenn man Beweismateriel hat, also Bilder oder Videos, nicht irgendwie Anzeige erstatten oder so? Irgendwas muss man doch machen können!

__________________

beEINGme

30.10.2009 19:55 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nicht alles gelsen aber was wollt ihr jetzt? Jetzt ist es zuspät!
Wie wäre es mal mit dkirekt was sagen.

Wenn ich soetwas sehen gibt es direkt nen Spruch dazu und da zieht dann auch meistens.

__________________

01.11.2009 11:14 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
habe nicht alles gelsen aber was wollt ihr jetzt? Jetzt ist es zuspät!
Wie wäre es mal mit dkirekt was sagen.

Wenn ich soetwas sehen gibt es direkt nen Spruch dazu und da zieht dann auch meistens.


Dito.
Ich hab keine Hemmungen da was zu sagen.
Wenn einer mit seinem Pferd wirklich furchtbar umgeht, dann kriegt der von mir aber ordentlich was zu hören.

Ich bin kein Mensch der da steht & zusieht, wer wär ich denn?
Wenn ich meinen Mund nicht aufkriegen würde, wäre ich nicht viel besser als diejenigen, die die Pferde so behandeln. Ich würde schließlich 'blind' daran vorbei gehen.
01.11.2009 11:21 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also man muss die situation schon erkennen. Aber sinnloses geprügel oder gequäle darf nicht sein. Und wenn man dann direkt was sagt dann hören die meisten auch auf.

ICh finde das was da war auch nicht richtig aber wenn ein Pferd tritt egal wie alt dann haben die nun mal den Arsch voll zukriegen. ABer dann direkt einmal deutlich und dann gut.

Aber wie gesagt macht euren Mund direkt auf.

__________________

01.11.2009 17:51 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni

Was das Scheuchen angeht: Ich glaube auch nicht, dass es dem Pferd schadet, wenn es mal ein bisschen läuft.


Hat sich dies für dich nach ein bisschen "scheuchen" angehört so wie sie die Situation geschildert haben? Für mich persönlich nicht. Es war meiner Ansicht nach mit passiver Agrissivität verbunden. Klar alles kann man auf 2 versch. Weisen machen. Ein Pferd zu bestrafen weil es aus Panik nicht einmal durch Absicht wahrscheinlich jemanden verletzt hat & das pferd weiß ja nicht einmal weswegen es bestraft wird? Das Pferd merkt ja nciht einmal was es falsch gemacht hat. So etwas ist für mich vielleicht nicht unbedingt "Quälerei" aber definitiv ein falsches Verhalten.

Zitat:
Original von Jenni
Weis ja nicht was das Pferd gemacht hat


Das hat sie doch in ihrem Startpost schon gesagt?!

Zitat:
Original von Jenni
Wenn man dem Pferd in den Bauch tritt, weil es keinen Huf gibt
... sowas verstehe ich als Quälerei.


Gut und nun erkläre mir bitte was denn so anders ist als das Scheuchen in oben angegeben Situation? Ich finde z.B. die Situationen von den beiden kommt eher an Quälerei als was du hier jz gesagt hast. Ich wiederhole mich zwar schon wieder aber wie ich oben gesagt habe man kann alles auf 2 versch Arten machen.

Zitat:
Original von Jenni
So und jetzt dürft ihr mich alle in der Luft zerreisen Augenzwinkern


Und nein ich wollte dich jz nicht in der Luft zerreißen, ich habe einfach nicht deinen Standpunkt verstanden - du tust so als wäre Scheuchen etw ganz normales was es auch ist aber nicht in dieser Situation - oder bin ich da die Einzige?

Und den Rest den ich sagen wollte hat Pony-Fanchen & Illusory schon zur Gänze erwähnt (:


__________________

I think last night,you were driving circles around me.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brecardio: 01.11.2009 19:05.

01.11.2009 19:04 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Courage ist wirklich, wirklich schwer.

Ich persöhnlich höre von solchen Sachen (nicht das beschriebene, aber im Allgemeinen "Quälerei") Früher (damals war ich so 10,11) war ich leider Gottes einmal direkt dabei, und das nicht nur einmal sondern mehrmals, Pferd wurde verprügelt ect, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, damals hätte ich niemals den Mut gehabt etwas zu sagen. Das Problem ist einfach das solche Leute dann extrem in Rage sind. Es bringt nichts wenn du etwas sagst, es bringt mehr wenn man etwas macht. Wirklich.
Ich hatte mich nach dem Erlebnis damit auseinandergesetzt und als ich wieder in etwa damit konfrontiert wurde, habe ich auch etwas getan, ich kannte damals das Mädchen kaum, aber sie war wohl irgendwie sauer, das das Pony den Sprung verweigert hat und hat dann die gerte Genommen. Ich bin dann hin und hab das Ding ihr aus der hand genommen und gesagt :"Dein Pferd springt nicht besser wenn du es schlägst" oder so, auf jeden fall nichts schlagkräftiges, aber das hat schon unheimlich viel gebracht weil die betreffende Person meisten irritiert ist. Die ist dann auch rot angelaufen und weitergeritten (ohne die Gerte).
Besonders problematisch ist es meistens, wenn das Pferd den Reiter in irgendeiner Weise verletzt und ihm Schmerzen zufügt, meisten ist man dann total sauer. Nur darf man dann beim Bestrafen nicht zu weit gehen und selbst wissen was geht und was nicht. Ich ziehe meinen Pferd keine Gerte über den Arsch, aber wenn er mit dem Vorderbein austritt wenn ich Gamaschen drumtute, dann schreie ich ihn nun eben an und haue vor die Brust. Aber dann reicht das auch, dann hat er begriffen das er etwas falsch gemacht hat.

__________________


the peril

01.11.2009 20:04 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das pferd den menschen verletzt, jz angenommen ohne absicht, sollte man doch bitte genug selbstbeherrschung haben um nicht total wütend zu werden. mich hat mein pferd auch mal getreten, weil es nach einer fliege getreten hat, ich hab sie angeschubst um ihr zu zeigen, dass ich auch da bin, es war eindeutig nich aus absicht und fertig.

wenn es blöd ist, dann brüll ich einmal kurz rum und gut ist. so viel selbstbeherrschung muss einfach da sein, man muss nciht kompeltt wütend werden.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.11.2009 13:01 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
wenn das pferd den menschen verletzt, jz angenommen ohne absicht, sollte man doch bitte genug selbstbeherrschung haben um nicht total wütend zu werden. mich hat mein pferd auch mal getreten, weil es nach einer fliege getreten hat, ich hab sie angeschubst um ihr zu zeigen, dass ich auch da bin, es war eindeutig nich aus absicht und fertig.

wenn es blöd ist, dann brüll ich einmal kurz rum und gut ist. so viel selbstbeherrschung muss einfach da sein, man muss nciht kompeltt wütend werden.


Nein! Wenn ich mein Pferd bandagiere und die nach ner FLiege tritt während ich an den Beinen bin. Gibts ärger! Das ist einfach zugefährlich. Und wenn ich da stehe haben die sich zusammen zureißen.
Ganz einfach. Und das wissen die auch ganz genau.

Was anders ist es wenn die Schmerzen haben und dann mal austreten oder so okay, das ist die einzige ausnahme,

__________________

02.11.2009 19:08 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das denke ich auch. Zur Zeit laufen auch hin und wieder kleinere Kinder bei uns rum die die Shettys reiten und wenn er dann mal nach vor ausschlagen sollte, dann könnte er die böse verletzten.

Ja das mit den schmerzen ist auch etwas anderes, oder wenn ein Pferd in Panik gerät.

Wenn mich mein Pfer treten würde - ne. Er hört mich doch und weiß das ich da bin. So viel Respekt muss sein.

__________________


the peril

02.11.2009 19:21 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Wie viele hier meinen dass man doch sofort was sagen muss, und dass es doch absolut nicht geht nichts zu sagen. Aber seid mal ehrlich? Wie viele von euch würden tatsächlich ihren Mund aufmachen in solch einer Situation? Die Wenigsten...


Ich mit Sicherheit ^.^
ich würde selbst einem Markus Ehning oder einer Isabel Werht hinterher rufen XD

da hab ich wirklich keinerlei Hemmungen großes Grinsen

Ich seh es aber anders als Lena95 etc.
Wenn mein Pferd mir weh tut, wird es dies nur ausversehen tun, da bin ich mir 100%ig sicher. Ich zeige ihm, dass es nicht in Ordnung war, indem meine Stimme einen leicht aggressiven Unterton bekommt & ich ihn vllt. unsanft an der Brust berühre MEHR nicht. Also bis jetzt hat das jedes Pferd verstanden, mit dem ich gearbeitet habe. Ich kann einfach keine Gewalt gegen Pferde ausüben, egal in welcher Situation. Nicht ein Mal annähernd.
02.11.2009 19:29 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Pferdi
wenn das pferd den menschen verletzt, jz angenommen ohne absicht, sollte man doch bitte genug selbstbeherrschung haben um nicht total wütend zu werden. mich hat mein pferd auch mal getreten, weil es nach einer fliege getreten hat, ich hab sie angeschubst um ihr zu zeigen, dass ich auch da bin, es war eindeutig nich aus absicht und fertig.

wenn es blöd ist, dann brüll ich einmal kurz rum und gut ist. so viel selbstbeherrschung muss einfach da sein, man muss nciht kompeltt wütend werden.


Nein! Wenn ich mein Pferd bandagiere und die nach ner FLiege tritt während ich an den Beinen bin. Gibts ärger! Das ist einfach zugefährlich. Und wenn ich da stehe haben die sich zusammen zureißen.
Ganz einfach. Und das wissen die auch ganz genau.

Was anders ist es wenn die Schmerzen haben und dann mal austreten oder so okay, das ist die einzige ausnahme,


du bist dann also die ganze zeit bös auf dein pferd, gehst grob mit ihm um, schlägst es usw, nur weil es (ev sogar aus versehn) dich getreten hat und gerätst außer kontrolle??

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.11.2009 19:41 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd schnappt, wenn man den Sattelgurt festzieht und er weiß ganz genau, dass er das nicht soll. Wenn er mich trotzdem versucht zu schnappen, dann droh ich ihm erst, er kennt das Signal. Wenn er darauf aber nicht reagiert und wieder schnappt, dann kriegt er mit dem Ende vom Gurt (nicht mit der flachen Hand! - macht scheu .. und ja auch das Gurtende macht scheu, jedoch wird das Pferd den Gurt wahrscheinlich nicht grundsätzlich mit der Hand verbinden ..) einen vor die Brust oder den Bauch. Niemals in die Nähe des Kopfes damit. Nicht schmerzhaft, aber doch ausreichend, dass er Respekt lernt.
Wenn er treten sollte, dann weiß ich nicht, wie ich reagiere. Es hat noch nie ein Pferd nach mir getreten, selbst nicht aus Versehen.

Aber das Ganze hat auch nichts mit Quälerei zu tun, das sind eher "Erziehungsmethoden", die man in einem anderen Thread diskutieren sollte.

Für Quälerei habe ich überhaupt kein Verständnis und ich bin leider allzu oft damit konfrontiert worden. In zwei Ställen, in denen ich war, wurden die Pferde geschlagen, wenn sie nicht spurten. Ich habe nichts gesagt, weil ich zu viel Respekt vor den Personen hatte und noch wesentlich jünger war.
Mittlerweile denke ich aber, dass ich meine Meinung sagen würde und wenn es nötig ist, auch einschreiten würde. Quälerei ist unnötig und Gewalt gegenüber einem Tier, das meistens den Zusammenhang nicht erkennt, ist schrecklich.
02.11.2009 19:43 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02


images/avatars/avatar-53118.jpg

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 1.018
Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Pferdi
wenn das pferd den menschen verletzt, jz angenommen ohne absicht, sollte man doch bitte genug selbstbeherrschung haben um nicht total wütend zu werden. mich hat mein pferd auch mal getreten, weil es nach einer fliege getreten hat, ich hab sie angeschubst um ihr zu zeigen, dass ich auch da bin, es war eindeutig nich aus absicht und fertig.

wenn es blöd ist, dann brüll ich einmal kurz rum und gut ist. so viel selbstbeherrschung muss einfach da sein, man muss nciht kompeltt wütend werden.


Nein! Wenn ich mein Pferd bandagiere und die nach ner FLiege tritt während ich an den Beinen bin. Gibts ärger! Das ist einfach zugefährlich. Und wenn ich da stehe haben die sich zusammen zureißen.
Ganz einfach. Und das wissen die auch ganz genau.

Was anders ist es wenn die Schmerzen haben und dann mal austreten oder so okay, das ist die einzige ausnahme,


du bist dann also die ganze zeit bös auf dein pferd, gehst grob mit ihm um, schlägst es usw, nur weil es (ev sogar aus versehn) dich getreten hat und gerätst außer kontrolle??


Also wenn mein Pferd mir (aus Versehen) auf den Fuß tritt oder so, gibt's auch Ärger. Natürlich hat ers nicht mit Absicht gemacht, aber dann muss eer wenn ich da bin eben aufpassen, wo er hintritt. Ein rangniedriegeres Pferd würde niemals ein ranghöheres aus Unachtsamkeit anrempeln. Und wenn, dann hätte das rangniedrigere schlechte Karten.
Außerdem sind Pferde nicht gerade zimperlich. Erst letztens hat ein Pferd bei uns auf der Koppel nach einem anderen geschnappt, dass ihm zu nahe gekommen ist, aber eine Freundin von mir am Kopf getroffen, die im Weg stand. Die hatte ne richtig fette Beule und konnte danach nicht mal mehr reiten, erstens weil ihr der Helm nicht mehr gepasst hat und zweitens weil ihr zu schwindelig war.
Aber jetzt zum Thema:

Ich kenne einige Leute, die ihre Pferde brutal behandelt haben, ist schon länger her, als ich das beobachtet habe, am Rande mitbekommen habe oder erzählt bekommen habe. Ich habe nichts zu ihnen gesagt, damals war ich aber noch kleiner.
Jetzt - so ehrlich bin ich zu mir selbst - würde ich auch nichts sagen (bei Jüngeren wahrscheinlich schon, aber bei solchen Leuten?). Es waren Autoritätspersonen, Erwachsene, erfolgreiche Turnierreiter, die sich von jemanden wie mir sicher nichts sagen lassen wird. Und das würde auch nichts bringen, spätestens beim nächsten Training würden sie es genauso wieder machen. Was also tun? Ich hab weiter vorne schon gefragt, ob man gegen solche Leute mit entsprechendem Beweismaterial wie Videos zB nicht rechtlich was in der Hand hat. Das wäre eine sicherer Methode, etwas zu unternehmen, als sie anzusprechen.

__________________

beEINGme

02.11.2009 19:54 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fallen_Angel_02
Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Pferdi
wenn das pferd den menschen verletzt, jz angenommen ohne absicht, sollte man doch bitte genug selbstbeherrschung haben um nicht total wütend zu werden. mich hat mein pferd auch mal getreten, weil es nach einer fliege getreten hat, ich hab sie angeschubst um ihr zu zeigen, dass ich auch da bin, es war eindeutig nich aus absicht und fertig.

wenn es blöd ist, dann brüll ich einmal kurz rum und gut ist. so viel selbstbeherrschung muss einfach da sein, man muss nciht kompeltt wütend werden.


Nein! Wenn ich mein Pferd bandagiere und die nach ner FLiege tritt während ich an den Beinen bin. Gibts ärger! Das ist einfach zugefährlich. Und wenn ich da stehe haben die sich zusammen zureißen.
Ganz einfach. Und das wissen die auch ganz genau.

Was anders ist es wenn die Schmerzen haben und dann mal austreten oder so okay, das ist die einzige ausnahme,


du bist dann also die ganze zeit bös auf dein pferd, gehst grob mit ihm um, schlägst es usw, nur weil es (ev sogar aus versehn) dich getreten hat und gerätst außer kontrolle??


Also wenn mein Pferd mir (aus Versehen) auf den Fuß tritt oder so, gibt's auch Ärger. Natürlich hat ers nicht mit Absicht gemacht, aber dann muss eer wenn ich da bin eben aufpassen, wo er hintritt. Ein rangniedriegeres Pferd würde niemals ein ranghöheres aus Unachtsamkeit anrempeln. Und wenn, dann hätte das rangniedrigere schlechte Karten.
Außerdem sind Pferde nicht gerade zimperlich. Erst letztens hat ein Pferd bei uns auf der Koppel nach einem anderen geschnappt, dass ihm zu nahe gekommen ist, aber eine Freundin von mir am Kopf getroffen, die im Weg stand. Die hatte ne richtig fette Beule und konnte danach nicht mal mehr reiten, erstens weil ihr der Helm nicht mehr gepasst hat und zweitens weil ihr zu schwindelig war.
Aber jetzt zum Thema:

Ich kenne einige Leute, die ihre Pferde brutal behandelt haben, ist schon länger her, als ich das beobachtet habe, am Rande mitbekommen habe oder erzählt bekommen habe. Ich habe nichts zu ihnen gesagt, damals war ich aber noch kleiner.
Jetzt - so ehrlich bin ich zu mir selbst - würde ich auch nichts sagen (bei Jüngeren wahrscheinlich schon, aber bei solchen Leuten?). Es waren Autoritätspersonen, Erwachsene, erfolgreiche Turnierreiter, die sich von jemanden wie mir sicher nichts sagen lassen wird. Und das würde auch nichts bringen, spätestens beim nächsten Training würden sie es genauso wieder machen. Was also tun? Ich hab weiter vorne schon gefragt, ob man gegen solche Leute mit entsprechendem Beweismaterial wie Videos zB nicht rechtlich was in der Hand hat. Das wäre eine sicherer Methode, etwas zu unternehmen, als sie anzusprechen.


es geht aber immer noch darum, länger, also zb den ganzen tag so zu sein, nicht nur direkt danach...ich denk mir in letzter zeit immer wieder, dass mein pferd selber andre pferde noch viel härter behandelt als ich sie und bind eswegen nicht grade zimperlich, wenn sie mir blöd kommt...allerdings sind pferde nicht nachtragend und gehn dauerhaft auf ein pferd dann los oder später erst, nachdem es was blödes macht....und darum gehts...noicht, ob man überhaupt konsequent kurz böse ist, sondern ob man so den ganzen tag etwa böse ist, schließlich hat das pferd kurz danach keine ahnung mehr was das soll

zu deinem zweiten teil: ich glaub, wenn du mit videos oder sowas irgendwohin gehst, nehmen die das zeug zu sich, sagen "jaja, wir kümmern uns drum" und legens dann auf den "wird irgendwann, wenn uns mal langweilig wird erledigt"-stapel gelegt und fertig, getan wird da vermutlich nix

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannii: 02.11.2009 20:01.

02.11.2009 19:59 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Ancellin
Zitat:
Original von Pferdi
wenn das pferd den menschen verletzt, jz angenommen ohne absicht, sollte man doch bitte genug selbstbeherrschung haben um nicht total wütend zu werden. mich hat mein pferd auch mal getreten, weil es nach einer fliege getreten hat, ich hab sie angeschubst um ihr zu zeigen, dass ich auch da bin, es war eindeutig nich aus absicht und fertig.

wenn es blöd ist, dann brüll ich einmal kurz rum und gut ist. so viel selbstbeherrschung muss einfach da sein, man muss nciht kompeltt wütend werden.


Nein! Wenn ich mein Pferd bandagiere und die nach ner FLiege tritt während ich an den Beinen bin. Gibts ärger! Das ist einfach zugefährlich. Und wenn ich da stehe haben die sich zusammen zureißen.
Ganz einfach. Und das wissen die auch ganz genau.

Was anders ist es wenn die Schmerzen haben und dann mal austreten oder so okay, das ist die einzige ausnahme,


du bist dann also die ganze zeit bös auf dein pferd, gehst grob mit ihm um, schlägst es usw, nur weil es (ev sogar aus versehn) dich getreten hat und gerätst außer kontrolle??



Nein ich bin natürlich nicht den ganzen Tag sauer auf mein Pferd. Es bekommt einmal die Tageszeit gesagt und gut fröhlich

Und Ja ich Sagen immer was ich habe auch kein Problem damit wenn ich mit S SPringen anschauen und da schlägt einer sein Pferd zu unrecht dann habe ich auch kein Problem dann einmal HEY zurufen. Egal wer da reitet!

__________________

02.11.2009 20:45 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nagut, jungpferde sind ja wieder eine sache für sich. als mein kleiner einfach nicht ruhig stehn bleiben wollte hats auch granada gspielt.

ich denk aber, grade bei den grand-prix-pferden denken sich die top-reiter, dass sie irgendwie machen können was sie wollen und da wird dann gleich zu sehr gestraft, weil sie meinen, sie können schon machen.
auch wenn das pferd gar nichts schlimmes gemacht hat...

allerdings möcht ich jz nix gegen diese reiter eig sagen, weil wer weiß, ich reit grade mal A, nächstes jahr L auf turnieren und ich habe keine anspannung, während mein pferd das ärgste nervenbündel ist, ich muss also komplett ruhig sein und auch auf kleine fehler vom pferd gelassen reagieren, darf eig kaum strafen...deshalb bin ich die ruhe selbst und war noch nie in so einer situation, wos richtig um viel ging, wie eben in einer S-dressur mit einem preisgeld, von dem ich nur träumen kann. ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein pferd plötzlich anfangen würde, mir alles zu verhaun

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

03.11.2009 12:41 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH