Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt Dreiklang/ Konzept/Banner da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Dreiklang/ Konzept/Banner da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Gestüt Dreiklang/ Konzept/Banner da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, also dann will ich euch erstmal meine Vorstellungen berichten:

Gestüt Dreiklang soll wie gesagt, ein Gestüt werden, welches Sportpferde für Dressur, Springen und auch gelegentlich Vielseitigkeit beherbergt und züchtet.

Ich möchte auf jeden Fall mit Untermenü arbeiten und mein Aufbau soll so aussehen:

1. Menüpunkt:
Allgemein

Untermenü dazu:
a. Erklärung
b. AGB
c. Forum
d. Kontakt
(evtl e. Anmeldung)


2. Menüpunkt:
Hof

Untermenü dazu:
a. Die Anlange
b. Team
(c. Mitglieder)

Zu 2a "Die Anlage" wird es erneut Unterpunkte bzw einen virtuellen Hofrundgang geben:
- Stallungen
- Weiden
- Bewegungsmöglichkeiten (Hallen/Reitplätze/Roundpen/ect)
- Ausreitmöglichkeiten
- Futterkammer



3.Menüpunkt:
Leistungen

Untermenü dazu:
a. Leihmutterschaft
b. Tierarzt
c. Aufzucht
d. Beritt
e. Vermarktung
f. Pension



4. Menüpunkt:
Pferde

Untermenü dazu:
a. Hengste
b. Stuten
c. Nachwuchspferde
d. Verkaufspferde
e. Hengstanwärter
f. Stutenanwärter
g. Deckantrag


5. Menüpunkt:
Sonstiges

Untermenü dazu:
a. Partner
b Awards
c. Verantstaltungen (Turniere, Lehrgänge, Abzeichen, ect.)
d. Teammitglied werden

6. Menüpunkt:
Rechtliches

Untermenü:
a. Impressum
b. Bildnachweis

Nähere Erläuterungen:

Zu 2b (Team): Jedes Team Mitglied wird eine eigene Grafik erhalten, beim Klicken dieser Grafik gelangt man zur Seite des Mitgliedes. Team Mitglied sind ausschließlich Leute, die als Tierarzt, Hufschmied, Bereiter, ect. auf dem Hof arbeiten

Zu 3a (Leihmutterschaft) Bei uns sind Leihmutterschaften möglich. Auf dieser Seite wird alles erklärt auch die Preise und die Bedingungen, sowie ein Anmeldeformular

Zu 3b (Tierarzt) Man muss nicht zwingend eine Tupferprobe mitbringen, diese kann auch bei uns gemacht werden. Ebenso wie alle Ultraschall Kontrollen, ect.

Zu 3c (Aufzucht) Wir können alle Jungpferde (6Monate - 3 Jahre) bei uns beherbergen und artgerecht in einer Gruppe mit Gleichaltrigen aufziehen, auf Wunsch (siehe 3d) auch Ausbilden

Zu 3d (Beritt) Pferde und Pony´s ab 3 Jahre können bei uns beritten werden. Dabei können sie bei uns untergebracht werden (näheres unter Pension) oder aber zu vereinbarten Terminen gebracht werden.
Bei der Aufzucht der Jungpferde auf unserem Gestüt, fangen wir schon früher mit der Ausbildung an, im Fohlenalter mit Grundausbildung, wie halfterführigkeit, Hufschmied, ect., später auch anlongieren,...

Zu 3e (Vermarktung) Auf Wunsch können wir helfen die Fohlen zu Vermarkten, auch wenn sie nicht bei uns am Gestüt stehen. D.h. wir stellen ihr Fohlen in unsere Datenbank, bei Nachwuchspferden, Verkaufspferden oder auch Hengt- bzw Stutenanwärter ein. Dazu informieren wir über bald stattfindene Fohlenschauen ect.
Aßerdem schießen wir Bilder und machen Videos.
Das gilt nur für Nachkommen von min. einem Elternteil, was auf dem Gestüt steht

Zu 3f (Pension): Während der Aufzucht oder dem Beritt können die Pferde bei uns untergestellt werden. Sie bekommen Vollpension (3x tägl. futter, Weide- bzw. Paddockgang, Misten, auf Wunsch gegen geringen Aufpreis auch Solarium und Führmaschinennutzung)
Außerhalb der Aufzucht bzw. des Berittes ist die Pension nur nach Absprache möglich.

Zu 4: Jedes Pferd bekommt eine eigene Seite

Zu 4g (Deckantrag) Der Deckantrag wird mit Hilfe eines Formulars gestellt

Zu 5d (Teammitglied werden)
Hier sind die freien Praktikums- /Ausbildungs-/ Berufs stellen aufgelistet und die jeweiligen Anforderungen.

Bei [Biete/Suche] habe ich übrigens einen Thread für dieses Gestüt: [S] Wen zum Neuaufbau

Das war´s soweit.
Stellt einfach eure Fragen.

Konstruktive Kritik, Tipps usw erwünscht smile

Liebe Grüße

Edit: Der Banner ist nun fertig smile
Ist von kosmos hier von GB


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 28.07.2007 12:11.

25.07.2007 22:55 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Idee, auch gute Aufbau Idee.. doch auch gut umsetzbar? Kannst du ein Design mit Untermenü denn coden? (ich musste meinen Hof schließen weil es keiner coden konnte). Wenn ja wo würdest du es aufbauen? Ganz eigen in Frontpage oder Pro8 oder Adobe GoLive? Oder eher ein WB Anbieter wie Funpic, repage, oyla oder chapso?

MfG
Julia

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

25.07.2007 23:48 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

RE: Gestüt Dreiklang/ Konzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Hof soll's denn werden (Html oder Baukasten) die Idee ist auch nicht neu.

__________________

26.07.2007 02:02 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Themenstarter Thema begonnen von Cassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Julia Oertner: Ja, ich kann´s coden Augenzwinkern Ich glaube ich arbeite mit Frontpage und Piranho, bin da noch nicht so festgelegt

@+Debby+ : Alle vRh haben was gemeinsam... Besonders wenn´s zwei Gestüte sind..

Es wird ein html Hof, denk ich mal

__________________

26.07.2007 10:40 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
~Padmé ~Padmé ist weiblich
r e b e l * r o c k e r


images/avatars/avatar-27622.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 611

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee gefällt mir, und ich finde es super dass du schon so ne genaue Vorstellung davon hast wie du das alles übersichtlich aufbaust.
Freu mich schon mehr von deinem Hof zu sehen smile

__________________

+notaufnahme
click to rock ...

Versuch dich zu erinnern,
wir haben so viel erlebt.
Es ist, als wäre das alles nie geschehn.
Nichts ist mehr geblieben,
alles so weit weg.
All die ganzen Jahre...




28.07.2007 11:10 ~Padmé ist offline E-Mail an ~Padmé senden Beiträge von ~Padmé suchen Nehmen Sie ~Padmé in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Gefällr mir sehr gut, vorallem die Planung, da hat man sehr viele Möglichkeiten. Werds mal weiter verfolgen Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



28.07.2007 13:18 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Themenstarter Thema begonnen von Cassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile

Ich habe jetzt schon zwei Charackterbeschreibungen fertig...
ich kann sie ja einfach mal hier ein stellen:

St.Pr.St Contessa *2004 Trakehner Stk.: Endm. ca 167cm braun

V: El. H. Exclusiv
VV: Siegerhengst Ricardo
MV: St. Pr.St. Ella

M: St.Pr.St. Camilla Done
MV: St.Pr.H. Tomardion
MM: El. St. Clara van Behr

Contessa ist die Reservesiegerin der diesjährigen Stutenschauen des westfälischen Trakehnerverbandes. Fürihren Raumgreifenden Schritt bekam sie die Note 7,5. Ihr excellenter, schwungvoller Trab brachte es auf 8,5 und ihre kadenzierte, losgelassene Galoppade wurde mit 8,2 bewertet.
Contessa wird derzeit schonend angeritten udn wird in diesem jahr erstmals besamt.
Von ihren Fohlen erhoffen wir dieselben ausdrucksstarken Gänge, sowie den guten, mit 7,8 bewerteten Exterieur.
Contessa zeigt für ihr Alter einen sehr asugeprägten Eifer und Lernbereitschaft bei der Arbeit. Sie ist eine ruhige Vertreterin ihrer Rasse und besticht auch durch ihre Manier am Sprung, die bei ersten Tests sehr vielversprechend waren.


^^ Das ist jetzt erstmal die Vorschreibung^^

Kritik? smile

__________________

29.07.2007 12:01 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54183.png

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.321
Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee toll und wenn ich die Idee von Ceres tatsächlich aufbauen sollte, werde ich gewiss dafür sorgen bei dir Partnerhof zu werde Augenzwinkern Auch der Charakter gefällt mir sehr! Codest du dich Steckis dann mit HTML? Werden die noch ausführlicher?
PS: Das war meine Gegenbewertung!

Liebe Grüße,
Lisi
29.07.2007 12:27 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Themenstarter Thema begonnen von Cassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, es werden Html Tabellen...

Allerdings werden in den Tabellen nicht so Name: St.Pr.St. Contessa, Geboren: *2004 .....

sondern ich werde es so auflisten, hab mich da mal auf realen Gestüten umgeschaut, die machen es auch so Augenzwinkern

Es wird für die Abstammung auf jeden Fall Tabellen geben, sowie für die Bilder unten gibt´s auch sowas wie Tabellen.

AUßerdem bei den hengsten für Deckaxe, ect... Augenzwinkern

Liebe Grüße

__________________

29.07.2007 12:39 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Gestüt Dreiklang/ Konzept/Banner da

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH