Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » HP 7 gelesen - Achtung Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP 7 gelesen - Achtung Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaa, Snape!
Das fand ich soo toll, dass er doch "gut" war und dann...dann gleich tot...stimmt, das mit Lily war echt toll, und alles andere als vorhersehbar, finde ich jedenfalls (@Pferdchen23 Augenzwinkern )

Es ist und bleibt echt ein tolles Buch, finde ich fröhlich


Hat irgendwer Lust mir seine Gedanken zu dem Gedicht mitzuteilen? Hat irgendwer eine annähernde übersetzung davon?

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

29.07.2007 17:15 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was mich ein bisschen zum schmunzeln gebracht hat war molly die auf einman zu der bellatrix meinte "nicht mein sohn du schlampe" großes Grinsen wo sie doch eigentlich immer die brave familienmutter war.....
29.07.2007 18:03 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gedicht, welches Gedicht Lexa Loona?

Da wieder so ein Übersetzungsfehler: Bitch heißt NICHT Schlampe, sondern ist wesentlich abgeschwächter.

__________________

Romanes eunt domus!


29.07.2007 19:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber genau das wird gemeint ... Augenzwinkern das steht so im internet auf ener der offiziellen seiten Augenzwinkern
29.07.2007 20:24 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo jetzt komm ich XD

ich hab das Buch leider erst am Mittwoch am Abend bekommen und heute in der Nacht dann erst fertig gelesen.

Also im Großen und Ganzen wars wiedermal geil.
Ich fand es tausendmal besser als den 6ten (den fand ich ziemlich schlecht XD), und J.K.Rowling hat auch bewiesen, dass es ein leben außerhalb von Hogwarts gibt.

Das Ende fand ich,......naja,....eher enttäuschend.....
der Name Albus Severus,....ach leute bitte,.......so ein schaß XD
Und lily und James,...- keine Frage, ich find beide namen schön, aber irgendwie,.......XD,....nein +gg+

Außerdem fand ich das letzte Kapitel (19years later) extrem verwirrend. Die ganzen Namen, und leute, und es wurde nur andeutungsweise erklärt wer wer ist, und zu welcher Familie er gehört........

Ansonsten fand ich das Buch wie gesagt geil, und spannend, auch wenn mir das ganze gerede um diese deppaten Zauberstäbe unendlich auf die Nerven gegangen ist,.........

Aber eigentlich wars ganz in ordnung, und wie gesagt 1000 mal besser als der 6te XD

(und manche Dialoge,.......einfach geiiiiiil,....oder einfach so aussagen wie
"Such lies, Lucius"
oder,..... "You dare?"- "Yes I dare,..."

+hach+

ach und edit:
Manche sachen fand ich dann auch für eine zaubererwelt einfach zu weit hergeholt XD (Zb die sache mit dem Drachen, oder wie sie mit besen durch Hogwarts fliegen,..... fand ich einfach komisch )

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 30.07.2007 11:52.

30.07.2007 11:51 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orllando123
sorry aber genau das wird gemeint ... Augenzwinkern das steht so im internet auf ener der offiziellen seiten Augenzwinkern


Ja, sicher. Bitch hat mehere Bedeutungen.
Man sollte aber nicht immer gleich alles glauben, was man irgendwo liest.
Im amerikanischen ist Bitch quite ein Schimpfwort, gleich zusetzen mit Hure oder Schlampe.
Im Englischen (und wir dürfen nicht vergessen das Rowling British ist) bedeutet Bitch aber viel mehr etwas in die Richtung Miststück smile .

__________________

Romanes eunt domus!


30.07.2007 12:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem sagt sie nicht "Nicht mein sohn,..." sondern
"Not my daughter, you bitch!"

XD sorry musste gard sein +gg+

edit:

woha....
Der deutsche Titel des Buches lautet offiziell Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Heiligtümer des Todes.....
klingt irgendwie seltsam XD

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 30.07.2007 13:39.

30.07.2007 12:12 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir aus sagt sie auch nicht meine tochter...^^ ich hatte es jetzt eher auf das bitch abgesehen... großes Grinsen

der deutsche tiotel ist aber schon seit ein paar tagen offiziell Augenzwinkern
und die deathly hallows sind schließlich die drei heiligtümer des todes...

schlimmer fänd ich jetzt
harry potter und die drei gegenstände des todes
oder die drei gegenstände die im gegen voldemort heöfen oder son schwachfug... großes Grinsen
30.07.2007 15:48 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol,..- weiß ich schon,....musst halt nur grad sein +gg+

Ich find trotzdem, dass das seltsam klingt
+drop+
naja,....
bin schonmal auf den nächsten film gespannt,...der 5te,....nuja,...

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



30.07.2007 16:04 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sags mal grad raus der 5te film war absoluter mist....
auf den 6ten bin ich allerdings auch gespannt warscheinlich lassen die da sowas wichtiges wie die verschmorte hand von dumbledore weg... Augen rollen
30.07.2007 16:07 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+hmpf+
also teilweise war der 5te Film nichtmal so schlecht, es ging mir nur alles viel zu schnell, und das Ende war ein Witz (sorry, aber im buch is das Gespräch mit Dumbeldore ca 3 Kapitel lang XD) Außerdem glaub ich, dass die Synchronisation sch*** war....ich wart jetzt halt auf die Dvd, und hoff, dass der Film auf Englisch besser is.......aber gut, hier gehts ja ums Buch ^^

Ich fand nichtmal das 6te Buch toll, also was soll cih da vom Film erwarten XD

Aber den 7ten Teil find ich wie schon gesagt viiiiiiel besser XD

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



30.07.2007 16:24 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist der Film auf Englisch besser... deswegen will ich ihn auch im Kino in der OV sehen.

Stimmt Haffifan, Reliquien des Todes hat schon irgendwie was.
Wobei der Begriff Reliquie natürlich auch irgendwie etwas überlastig ist... Heiligtümer ist da etwas allgemeiner.

Ich kann mir kein Lieblingsbuch heruassuchen, irgendwie. Sie gehören ab dem zweiten alle so eng vestrickt zusammen und es gibt Teile, die ich absolut hasse (Sirius Tod...) aber eben weil ich sie so hasse macht es das Buch wieder so überzeugend.... Das sechste Buch fand ich leider als ein absolutes Übergangsbuch aber selbst das hat seine Stärken und überraschenden Wendungen. Ich finde alle Bücher ab '...the prisoner of Azkaban' genial. Die beiden ersten sind auch nicht schlecht, aber einfach noch Kinderbücher und hinzu kommt, dass sie eigentlich auch in sich abschliessen.

Und ich finde die Erklärung von Dumbledore in Buch 5 überhaupt nicht langweilig/-wierig... im Gegenteil.

__________________

Romanes eunt domus!


30.07.2007 16:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja auf englisch is halt alles besser... großes Grinsen deshalb hab ich mir die die bis jetzt auf dvd raussind bei nem bekannten geborgt um die alle nochmal auf englisch zu sehen... großes Grinsen
30.07.2007 16:43 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Luca: Ich finde die erklärung im 5ten Teil doch auch nicht langeilig, ich fand sie toll, udn genau deswegen hat mich das ende im Film so gestört XD
(das ende vom 4ten Film war aber auch ziemlich bescheiden)

Ich find den 4ten, und 5ten bis jetzt am tollsten...... vor allem das ende und so,.....
und der 7te is auch gut....aber das ende,,.....nuja

außerdem liebe ich es, die auf englisch zu lesen, weil ich die Sprache und wie sie da "verwendet" wird toll finde XD

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



30.07.2007 19:47 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
*Wuff* *Wuff* ist weiblich
» i'm shaking hands with a hurricane


images/avatars/avatar-51385.png

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 3.662
Herkunft: Nähe St Pölten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich kann mich (mehr oder weniger) glücklich zu euch gesellen, ich habs endlich fertig. Ich bin grad verwirrt, weiß net genau was ich von dem ganzen halten soll und hab noch immer Tränen in den Augen. beim letzten Kapitel hab ich nur'n bissl was kapiert, weil ich die ganze Zeit am herumheulen war, weils irgendwie schön ist die ganzen Namen zu lesen, aber auch doof war(damit meine ich NICHT dass ich die Namen schön fand. Wer ist so doof und nennt sein kind "Albus Severus" Weeer?) großes Grinsen . Muss ich dann nochmal lesen^^. War hald irgendwie "ganz" nach meinen geschmack, ich bin ein kleiner Kitsch-Fan und steh dazu, obwohl es ja wirklich nicht Rowling-like war.

Am schlimmsten fand ich seite 560 und 561, ich hab rotz und wasser geheult^^.

Desweiteren will ich noch anmerken, dass ich die letzten Tage bevor das Buch rauskam es geschafft habe keine argen Spoiler(á la "Wer stirbt" usw) gelesen, aber mir war trotzdem irgendwie klar dass Snape und Lupin sterben, keine Ahnung warum. Obwohl ich auch der festen Überzeugung war das Draco Malfoy stirbt Teufel


EDIT: Achja, am besten ist ihr vergesst diesen Post, wie gesagt, ich bin verwirrt, hab geschwollene, schmerzende Augen^^ und bin obendrein auch noch verdammt müde, wobei das problem hierbei ist, dass ich zu viel Cola(1 1/2 Liter Oo) gesoffen habe, und jetzt nicht schlafen kann. Also heute später werd ich näher erklären was mir gefallen hat und was nicht.

EDITEDIT:
So, jetzt bin ich wieder halbwegs bei sinnen, jetzt mal ne "ordentliche" Kritik von mir:
Geniales Buch, keine Frage.
obwohl ich ein paar Kapitel/Stellen wirklich langweilig fand. Z.B. "Gringotts" und "King's Cross"(auch wenn das das aufklärende Kapitel war... naja...). Manches zieht sich einfach hin, und ich muss zugeben, dass ich einige unwichtige Absätze überflogen bzw. ganz ausgelassen habe.

Das mit Snape und Lilly hat mich irgendwie ziemlich überrascht und ich fand die Vorstellung komisch. Snape ist aber wirklich ne arme Sau, das Mädchen das er liebt heiratet seinen Erzfeind, gemaaain^^.
Kann mir mal einer erklären wie Snape gestorben ist? Das hab ich net ganz kapiert.

Der Tod von Hedwig ließ mich ziemlich kalt, dafür hat mich der Tod von Dobby und Mad-Eye sehr mitgenommen. Dachte net dass die mir soo am Herzen liegen.

Fred's Tod ging ja mal garnicht. Kein Weasley hätte je sterben sollen. Vor allem da nur der doofe Percy(einziger Weasley der hätte sterben können ohne dass ich heulen muss^^) dabei war. George hätte bei ihm sein müssen!! Außerdem, wie kann es einen George Weasley ohne einen Fred Weasley geben? Die Vorstellung... ne, geht nicht^^.

Dass Lupin und Tonks gestorben sind gefällt mir auch net. Wenn Tonks alleine gestorben wäre hätte es mich weniger mitgenommen als wenn Lupin gestorben wäre. Aber das beide tot sind? Doof irgendwie. Obwohl ich - siehe oben - schon die Vermutung hatte dass Lupin stirbt. Armer Teddy unglücklich

Als Harry herrausgefunden hat, dass er der 7. Horkrux ist, habe ich angefangen mich zu fragen, wie dieses doofe Buch gut ausgehen kann.

Hm... abschließen kann ich sagen, dass es das beste HP Buch ist. Vorallem die Idee mit den Hallows fand ich genial.

Aber wenn ich das "19 years later" noch ein 2. Mal gelesen habe, werd ich's nichtmehr anrühren, bis das deutsche rauskommt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von *Wuff*: 31.07.2007 06:49.

31.07.2007 05:48 *Wuff* ist offline E-Mail an *Wuff* senden Homepage von *Wuff* Beiträge von *Wuff* suchen Nehmen Sie *Wuff* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Wuff* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Wuff* anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Wuff*


Das mit Snape und Lilly hat mich irgendwie ziemlich überrascht und ich fand die Vorstellung komisch. Snape ist aber wirklich ne arme Sau, das Mädchen das er liebt heiratet seinen Erzfeind, gemaaain^^.
Kann mir mal einer erklären wie Snape gestorben ist? Das hab ich net ganz kapiert.





Ich probiers mal XD

ER war bei Voldemort in der "Shrieking Shack" und Voldemort fragt in halt, ob er weiß, warum der zauberstab (elder wand) nicht funktioniert, und erzählt dem snapge halt, dass er sich das schon lange fragt, und jetzt die Antwort weiß:
Er ist nicht der rechtmäßige eigentümer vom Zauberstab- das wäre eigentlich Snape. Also muss er Snape töten, damit der Zauberstab das tut, was er will.........

joa,....das ganze Zauberstab hin und her gerede ging mir auch ziehmlich auf die Nerven XD

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



31.07.2007 09:26 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dornröschen
Zitat:
Original von *Wuff*


Das mit Snape und Lilly hat mich irgendwie ziemlich überrascht und ich fand die Vorstellung komisch. Snape ist aber wirklich ne arme Sau, das Mädchen das er liebt heiratet seinen Erzfeind, gemaaain^^.
Kann mir mal einer erklären wie Snape gestorben ist? Das hab ich net ganz kapiert.





Ich probiers mal XD

ER war bei Voldemort in der "Shrieking Shack" und Voldemort fragt in halt, ob er weiß, warum der zauberstab (elder wand) nicht funktioniert, und erzählt dem snapge halt, dass er sich das schon lange fragt, und jetzt die Antwort weiß:
Er ist nicht der rechtmäßige eigentümer vom Zauberstab- das wäre eigentlich Snape. Also muss er Snape töten, damit der Zauberstab das tut, was er will.........

joa,....das ganze Zauberstab hin und her gerede ging mir auch ziehmlich auf die Nerven XD


Ich denke, die Frage war mehr WIE er gestorben ist und nicht wieso.
Nagini hat ihn getötet (sprich gebissen). Snape war quasi in einem Käfig gefangen/gefesselt als die Schlange ihn attakierte und konnte sich daher nicht wehren. Was ziemlich dumm ist, wenn man überlegt, dass Voldemort ihn eigentlich hätte duelieren müssen.
Generell hat Snape das ziemlich schlecht geplant, was hätte er getan, wenn Harry nicht in der Gegend gewesen wäre?

Was mich auch wundert, ist das Snape kein Portrait in Hogwarts-Büro hatte, jedenfalls nicht als Harry es nochmal betrat. Obwohl er ja für ein Jahr der Headmaster war.

Ich habe ja schon immer vermutet, das Snape gut ist, partly weil er einfach einer meiner Lieblingscharaktere ist, aber auch weil er etwas faszinierendes hatte. Und als ich hörte, dass er Ginny, Neville, etc nicht stark bestraft hatte, war mir sowieso alles klar ^^. Ich glaube nicht, dass er ein Held ist, aber er ist einfach eine unheimlich... tragische Figur. Ich meine, Rowling selbst sagt, dass wenn er Lily nicht geliebt hätte, er sich nicht für Harry oder Dumbledore eingesetzt hätte und irgendwie hat er sein Schicksal ja auch selbst gewählt, da er Dumbledore bat niemanden etwas davon zu erzählen, aber trotzdem.... Er ist keine freundliche, nette Person plötzlich, aber man kanns doch irgendwie... verstehen.

Nun gut... das ein Weasley sterben musste, war ja irgendwie klar. Und wie cih schon sagte... Bei Percy hätte es niemaden gestört. Das es einer der Zwillinge sein musste und der andere somit quasi mitstarb (ich meine, wie führt George das Geschäft alleine weiter?) war einfach schlimm. Aber das sagte ich ja bereits fröhlich .

Ich finde es so schlimm, das der letzte Marauder auch sterben musste, aber ich fand es auch wieder irgendwie nett, dass Rowling ein Leben nach dem Tod angedeutet hatte, in dem sie quasi wieder vereint sind, was ja gerade für die Rumtreiber wichtig war.
Und da Lupin starb, hätte ich es glaube ich sogar fast noch schlimmer gefunden, wenn Tonks überlebt hätte... oh mein Gott!

Den Tod von Pettigrew fand ich irgendwie mitleidserregend und gleichzeitig sehr unspektakulär. Aber ich fand es gut, dass sie nochmal darauf zu sprechen kamen, das Harry ihm das Leben geschenkt hatte, denn Dumbledore meinte ja, dass sie dadurch durch alte, tiefe Zauberbände verbunden gewesen waren.

Wuff: Ich habe mich schon gefragt, wie es nur weiter gehen soll, als Ron abgehauen ist großes Grinsen . Ich fand das so aussichts- und hoffnungslos an der Stelle ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


31.07.2007 11:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Luca

Das Gedicht ganz am Anfang mein ich.


Wie gesagt, dass nach Sirius jetzt auch noch Lupin sterben mussten finde ich sooo schrecklich, Harry hat praktisch sogesehen niemanden mehr von den Freunden seines Vaters, alle 4 sind tot (naja, dass Pettigrew solange leben durfte, wenn auch nur als Sklave Voldemorts, war mir sowieso schleierhaft, und nen "spektakuläreren" (^^) Tod hätte er auch nicht verdient). Ich finde dieses Buch total toll, obwohl ich mich (²Luca) anschließen muss was die Sache mit dem "Lieblingsbuch" angeht. Sie spielen alle irgendwie eine gewisse Rolle in einem Großen, Ganzen.
Sehr gut finde ich die Weise, auf die Rowling Dumbledore nochmal hat auftauchen lassen. Tote zurückzuholen wäre absoluter Mistgewesen; also, RICHTIG zurückholen (die Sache vor dem Kapitel im Wald fand ich wiederum auch gut...wobei ich allerdings nicht verstanden hab, warum die vier plötzlich wieder weg waren, und wie die Toten selbst das realisiert haben, ich mein, sie waren ja schon sie selbst, wie amn an den einzelnen Redensweisen unschwer erkennen konnte, aber ob die dann wo auch immer sich alle toten wiedertreffen noch davon wissen, dass sie wieder unten waren). Hätte Rowling Dumbledore oder wen auch immer wirklich wieder ganz zuirückgeholt oder wäre er (wie Ron ja vermutete) nicht wirklich gestorben, wärs irgendwie nicht wirklich das wahre, auch wenn ich persönlich erst dachte, dass mir das dann gefallen würde.

Soo, etwas kompliziert, aber naja großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 01.08.2007 13:08.

01.08.2007 13:03 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Sue Sue ist weiblich
» DAMAGE!DAMAGE!


images/avatars/avatar-33970.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Ich hab das Buch auch endlich mal durch =D.
Hab' schon mehrmals die Fragen gesehen, was die alle für Berufe angenommen haben. Wurd die schon beantwortet? Ich hab nur die ersten 3 Seiten gelesen, danach hatt' ich keine Lust mehr.
Also Harry wird Leiter der neuen Auroren-Abteilung, nachdem Harry das 7te Schuljahr absolviert hat, Ron ist zu George in den Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" [Edit: Ron ist dann auch mit Harry im Aurorenbüro beschäftigt] & Hermine arbeitet im Ministerium, zuerst in der "Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe" & danach wechselt sie in die "Abteilung für magische Strafverfolgung"...
Erstmal dazu.

Ich fand das Buch wirklich sehr gut gelungen, besonders, wenn man sich die Entwicklung der Charaktere ansieht. Harry hat mir wirklich besser gefallen, wie er allmählich zu Besinnung gekommen ist und mal nachgedacht hat, anstatt wieder tausend Wutausbrüche zu bekommen. Nunja.
Das Ende - nun, das ist wirklich ein Kapitel für sich. An sich find ich es gar nicht schlecht, dass Harry/Ginny & Ron/Hermine geheiratet haben, war ziemlich kitschig, aber kann ich mit leben. Aber die Kindernamen ja gut. Lily & James kann ich ja noch halbwegs [!] nachvollziehen - wären aber viel bessere Zweitnamen gewesen & Albus Severus. Ja, gut, wenn sie meinen... .
Aber der letzte Satz stört mich wirklich ziemlich, hätt ich nicht gedacht. Das ist nunmal gar nicht Potterlike "All was well".
Manche Passagen habe ich gar nicht verstanden bzw. nur Bruchstücke, diese ganzen Zeitungsartikel und das alles - da hat's mich echt in den Fingern gejuckt das einfach zu überspringen. Aber die grobe Handlung war sehr gut nachvollziehbar, natürlich, einige Charakter- bzw. Umgebungsbeschreibungen hab ich gar nicht verstanden, aber dafür gibt's ja die Deutsche Version. Obwohl's noch dauert.
Nämlich dieses ganze "Deathly Hallows" & "Elder Wand" hin und her war manchmal echt ein wenig - wie soll ich sagen? - nervig [?], verwirrend [?]...
Und Freds, Tonks & Lupins Tod? Naya, ich möchte sie alle verdammt gerne, aber ich hatte irgendwie schon im Gefühl, dass Tonks & Lupin sterben werden. Auch wegen der Stelle, wo Lupin ihm eröffnet, dass er der Pate von Teddy wird.
"As he followed Bill back to the others, a wry thought came to him, born no doubt of the wine he had drunk. He seemed set on course to become just as reckless a godfather to Teddy Lupin as Sirius Black had been to him".
Also ich hatt' da auch schon so meine Überlegungen angestellt, bzgl. Tonks und Lupin.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sue: 01.08.2007 17:23.

01.08.2007 17:04 Sue ist offline E-Mail an Sue senden Beiträge von Sue suchen Nehmen Sie Sue in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sue
So. Ich hab das Buch auch endlich mal durch =D.
Hab' schon mehrmals die Fragen gesehen, was die alle für Berufe angenommen haben. Wurd die schon beantwortet? Ich hab nur die ersten 3 Seiten gelesen, danach hatt' ich keine Lust mehr.
Also Harry wird Leiter der neuen Auroren-Abteilung, nachdem Harry das 7te Schuljahr absolviert hat, Ron ist zu George in den Laden "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" & Hermine arbeitet im Ministerium, zuerst in der "Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe" & danach wechselt sie in die "Abteilung für magische Strafverfolgung"...
Erstmal dazu..


Da hast du was falsch verstanden smile . Ron ist auch in der Auroren-Abteilung tätig, wahrscheinlich Harry untergestellt. Rowling sagt nämlich, dass sie das gesamte Ministerium erneuern und der Korruption befreien.
Ron hilft George lediglich mit dem Laden. George nennt sein erstes Kind übrigens Fred (schon wieder so ein recycleter Name)... Und Luna ist als eine Art "Forscherin" zuständig ^^.

Und das Ende sollte auch nciht Potterlike sein, hat sie aber ja auch gesagt. Um definitiv zu sagen: Voldemort wird nicht zurück kehren smile .

Ich verstehe nicht, wie ihr immer einzelnde Passagen überspringen könnt ^^. Ich kann sowas bei Büchern nicht...

__________________

Romanes eunt domus!


01.08.2007 17:14 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » HP 7 gelesen - Achtung Spoiler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH