Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » HP 7 gelesen - Achtung Spoiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP 7 gelesen - Achtung Spoiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entdeckte den Thread nicht spät. Neiiiin.
Also ^^

Joa, war Sonntagabend mit dem Buch fertig...
Irgendwie fand ich, wie Luca, Freds und Tonks' Tod am schlimmsten und ich wär echt fast gestorben. Ich hab die Stelle von Fred mindestens 15x gelesen, weil ich gedacht hab 'Wah, das gibt doch gar keinen Siiiinn! .__.'
Für mich hat in einigen Situationen der typische Rowling-Stil gefehlt, wo ich es teilweise sogar schleppend fand. Dazu zählt für mich zum Beispiel, dass es mich bei dem ersten Zeitungsartikel über Dumbledore in den Fingern gejuckt hat, alles zu überspringen.
Auch hatte ich eigentlich erwartet, mindestens eine Person aus dem Trio würde sterben und ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich das nun gut finde oder nicht.
Als eine der Personen, die ich sonst irgendwie langweilig fand, machte sich dafür Mrs Weasley um einiges beliebter bei mir Freude "Not my daughter, Bitch" Hihi. Ja. Da musste ich echt lachen ^^
Naja...die einzige Überraschung in dem Buch war für mich eigentlich, dass Snape den Patronus geschickt hat, um Harry das Schwert finden zu lassen - aber vielleicht hab ich da auch einfach zu engstirnig gedacht.
Das letzte Kapitel ist wohl eindeutig Ansichtssache...Ich finde, damit macht JKR schon wieder einen Schritt in eine neue Buchreihe, aber wir wollen ja nichts beschwören hier...


So, das war jetzt mal meine eigene Meinung, jetzt bezieh ich mich auch mal auf den Thread Freude

Ich denke eigentlich, dass man nicht nur jetzt eine Veränderung in Harry gemerkt hat, sondern in der ganzen Buchreihe über - auch wenn ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es nie so ein großer Unterschied war.

Zu den Toden muss ich Luca wirklich in allen 3 Punkten zustimmen Freude
Zu Freds Tod hab ich ja oben irgendwo schon was gesagt, und Snape...ja...für mich kam der Tod an sich nicht überraschend, dafür umso mehr die Reaktion von Snape. Also dass er sich nochmal an Harry gewandt hat und alles...Ich weiß nicht, welchen von beiden ich ergreifender fand Freude
Und Moody fand ich wirklich überraschend, er war für mich immer so der verrückte Spinner, aber ein sehr guter Zauberer. Hatte irgendwie fast das gleiche Gefühl wie bei Dumbledore damals.

__________________
far far away.

24.07.2007 10:12 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, Trewlaney is cooool Freude
Obwohl ich mir auch erstma gedacht hab 'Die Frau is nich gestört oder so... großes Grinsen '

__________________
far far away.

24.07.2007 10:23 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh glaub, Trewlaney war das einzige lustige in diesem Buch...

ich find halt, rowling hat so nen typischen Stil, stimmung aufzubauen... Irgendwie erkenn ich immer, wenn gleich etwas passiert und man wird auf die nächsten ereignisse so vorbereitet, find ich etwas schade...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

24.07.2007 11:45 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch ansich sehr gut und mag es von allen Harry Potter Bänden am liebsten, allerdings hab ich auch ein bisschen was an dem Buch auszusetzen. großes Grinsen

Was mir am wenigsten gefallen hat, war auf jeden Fall das Ende (also 19 years later).
Das hat irgendwie überhaupt nicht zum Rest gepasst. ô.O
Das ganze Buch ist sehr düster gehalten (I am about to die!) und da passte das letzte Kapital ja mal überhaupt nicht. Besonders über die letzten Worte (All was well.) hab ich mich ziemlich geärgert. Es war i.wie nicht Harry Potter - typisch. Es war viel zu nett. ^^

Ev. wär ich sogar dafür gewesen dass das Buch mit "He saw the mouth move and a flash of green ligt, and everything was gone" endet, aber das wär dann wohl doch zu düster gewesen. großes Grinsen

Also J. K. Rowling hätte das letzte Kapitel auf jeden Fall weg lassen sollen, auch wegen den Namen der Kinder... Lilly, James und Albus Serverus. Wie kann man sein Kind bitte Albus Severus nennen?? Mit dem Namen ist das Kind ja mehr als gestraft. geschockt

Die Sache mit dem 'Master of death' war i.wie auch nicht so toll, vor allem weil es im Endeffekt nichts gebracht hat... Schlussendlich hatte die ganze Sache keinen Sinn, außer das er seinen Zauberstab wieder hat, was ich natürlich sehr gut finde. x)

Ansonsten war das Buch sehr traurig und ich war ständig am Weinen, der erste große Schock war Hedwigs Tod, davon hab ich mich aber relativ schnell wieder gefangen (Oder auch nicht. Ich will Hedwig zurück!! xD), dann starb gleich mal Mad - Eye, was ich jetzt nicht sooo schlimm fand. Gleich mag / mochte ich Mad - Eye aber es hätte schlimmer kommen können..
Dann die Sache mit Georges Ohr, war natürlich schon blöd.. ^^
Hat mich ehrlich gesagt überrascht dass so viele Leute sterben mussten, es hätten meiner Meinung nach nicht ganz so viele (wichtigere) Personen sein müssen (Lupin, Tonks, Fred...).
Besonders Freds Tod fand ich schrecklich, v.a. weil ich nicht damit gerechnet hatte. Da gav ich natürlich glatt wieder angefangen zu weinen.

Dann wie Harry erfährt dass er sterben muss bin ich nochmal aus allen Wolken gefallen. Das war soo schlimm, i.wie. Die letzten Bände mochte ich Harry eigentlich nicht soo sehr (besonders weil er ständig seine Narbenanfälle bekommen hat und ständig Wutausbrüche hatte), aber in dem Band war er wir wirklich total sympathisch.
Besonders schlimm fand ichs, als er sagte "I am about to die.", das hat mich i.wie voll fertig gemacht. xD
In dem Buch ist überhaupt viel über Sterben usw. geschrieben worden, aber mit so ner Dramatik dass ich es sehr gut fand.

HP 7 ist total ernst geschrieben, was mir besser gefällt als die kindlichen Harry Potter Bände (speziell den ersten), wobei es im Nachhinein betrachtet so unrealistisch scheint, dass ein 11jähriger Voldemort besiegt (Harry Potter und der Stein der Weisen).

Fazit: Geniales Buch, super geschrieben - definitiv das beste von den sieben Büchern, leider war das letzte Kapitel (Ninteen years later) ziemlich enttäuschend.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

24.07.2007 14:54 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, natürlich ist das erste Buch noch ein Kinderbuch, aber ich finde ab dem fünften sind es definitiv Jugend- und keine Kinderbücher mehr.

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass das Trio überlebt hat, eigentlich finde ich es sogar noch gut. Natürlich wäre mit Harrys Tod mal wirklich etwas sehr Buch-untypisches passiert, aber nur deswegen jetzt auf Teufel komm raus ihn sterben zu lassen, nein. Ich finde, Rowling hat es schon ganz gut gemacht... man sollte schließlich ein Buch so enden lassen, wie man es enden lassen möchte und nicht so, dass es den höchstmöglichsten Dramatikeffekt auslöst. Meine Meinung smile . Wenn man sich mit allen Mitteln abzusetzen versucht, wird man im gleichen Maße beeinflusst....

Und ich verstehe nicht, wie man Harry nicht mögen kann. Ich weiss nicht, ich kann gar nicht sagen ob ich Harry mag oder nicht. Ich habe die Bücher nun mal größtenteils aus Harrys Sicht erlebt und somit war ich ja irgendwie Harry... das wäre so, als wenn ich sagen würde ich mag mich oder nicht großes Grinsen . Harry ist einfach die Hauptperson... die Bücherreihe "Harry Potter" zu mögen aber Harry dabei zu verachten funktioniert in meiner Vorstellungsweise einfahc nicht, aber gut Augenzwinkern .

Was ich sehr schlimm bei Freds Tod fand war, dass George nicht da war. Ich meine... PERCY! Natürlich, ich fand es gut das er die Seiten wieder gewechselt hat - besonders weil ich einfach immer wieder den Kopf schütteln musste als er sich gegen seine Familie gestellt hatte - und wäre Percy gestorben hätte es bestimmt auch niemand gestört, aber Fred geht nicht ohne George und umgekehrt... das Ersterer nun sogar ohne den Anderen starb, fand ich einfach... schrecklich.

Was ich bei Rowling doch sehr gerne mocht, war das sie das Leben nach dem Tod angedeutet hat. Nicht für mich persönlich, aber einfach für die Buchfiguren, denn z.B. gerade für die Rumtreiber ist es doch einfach wichtig, wieder "vereint" zu sein. Und das hat sie im Buch ja doch konsequent und dezent angedeutet. Das fand ich nett.

Das Buch hat einen sehr schnellen Ablauf, finde ich. Besonders als das Ministerium gestürzt wird (und auch wenn er als unsympathisch dargestellt wird hat der Tod von Scrimgeour mich doch geschockt...) war das sehr früh am Anfang und... überhaupt. Dafür zieht es sich dann wieder in die Länge in der Mitte ein wenig, was natürlich bewusst als Stilmittel eingesetzt wurde.

Ach so und die Stelle, an der ich mich selbst gefragt habe, wie es nur weitergehen soll smile , war als Ron weg ging... das war einfach nur schlimm.

__________________

Romanes eunt domus!


24.07.2007 19:30 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53378.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ichf idn auch, dass es in diesem Buch zu schnell ging... irgendwei kam alles schlag auf schlag... In der ersten hälfte des Buches haben sie keinen einzigen Horcrux zerstört und dann plötzlich alle hintereinander...

Das letzte Kapitel ist ein verbrechen finde ich... Die Kinder nach seinen toten Eltern benennen und dann noch ein Albus Severus? Um Gottes Willen... Und Rons und EKrmines Kinder... Hugo und Rosie omg...

Fand ich irgendwei doof... aber ich hab am Ende aber auch total geheult... Wo Harry dann beschließt sich umbringen zu lassen... und das mit Lily und Snape...

Und Fred, Lupin Tonks und Dobby tot... son Mist... Augenzwinkern

__________________

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

25.07.2007 18:34 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Buch richtig toll.
Ich habe mir beim Lesen nicht mehr die Kinder vorgestellt, die Harry & Co in den letzten Büchern noch gewesen sind, sondern junge Erwachsene, die nachdenken bevor sie handeln (dafür war Harry ja bisher nicht gerade bekannt) und die schon so wahnsinnig viel durchgemacht haben. Das ganze Buch war einfach viel viel erwachsener.

Auch die Entwicklung einzelner Charaktere war toll. Neville - wow! Neville hat mich echt beeindruckt.
Und es war toll, Näheres über Snape und Dumbledore zu erfahren. The Prince's Tale ist mein Lieblingskapitel und ich war beim Lesen abwechselnd erstaunt, gerührt und tieftraurig. Snape ist ne arme Sau. Er hat nie bekommen, was er wollte - sein ganzes Leben lang nicht. Er musste nur zurückstecken und nach einer miesen Kindheit wendet sich auch noch seine "beste Freundin" von ihm ab und wird mit dem glücklich, der in seinem Leben immer alles bekommen hat, was er wollte.

From the tip of his wand burst the silver doe. [...]
Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
'After all this time?'
'Always,' said Snape.


Und ich finde schon, dass sehr gut herausgekommen ist, warum Harrys Augen so wichtig waren. Seht doch mal... Snape war zerstört, als er erfuhr, dass Lily ermordet worden war, und er wollte natürlich alles dafür tun, ihren Sohn zu schützen. Das Problem war, dass Harry eben auch James' Sohn ist und ihm verdammt ähnlich sieht, und Snape denkt sich so in die Sache rein, dass er Harry oft falsch einschätzt und James in ihm sieht. Nur Harrys Augen, die identisch mit denen von seiner Mutter sind, erinnern Snape immer wieder daran, dass Lily in Harry weiter lebt und dass er ihn schützen muss.


Die Malfoys waren auch irgendwie... cool. Man spürt die Zweifel der Familie, besonders in Narcissas Fall. Und Draco scheint auch dankbar zu sein, wo ihm das Trio mehrmals den Arsch gerettet hat.

Wir haben die Chance, Dumbledore von einer völlig neuen Seite zu betrachten, und ich habe von ihm nicht mehr den Eindruck eines weisen, alten, allwissenden Zauberers, den Rowling in den letzten sechs Büchern so klug aufgebaut hatte.
Harrys Zweifel an und Wut auf Dumbledore unterstreichen die Hilflosigkeit, die das ganze Buch ausstrahlt. Als ich etwa in der Mitte angekommen war und Ron sich gegen Harry und Hermine gewendet hatte, habe ich mich gefragt, wie diese Geschichte bloß gut ausgehen soll.

Die Verstorbenen... Fred, omg! Ich saß da und dachte "Hallo? Joanne? TICKST DU NOCH RICHTIG?!!!?!111elf" - ging ja mal gar nicht, aber ich hatte es mir fast gedacht. Wie hätte ich dann erst reagiert, wenn sie Ron abgeschlachtet hätte? Grrrrrr! ><'
Hedwigs Tod fand ich auch heftig und hab mich echt gewundert, warum der Vogel hinterher nie wieder erwähnt wird.
Wo wir bei Haustieren sind... Was ist eigentlich aus Crookshanks geworden? (Auf ner offiziellen Rowling's-Interview-Statement-Sammelliste hab ich letztens erst gelesen, dass sie gesagt haben soll, Crookshanks wäre kein Animagus, aber auch keine normale Katze.)
Dass Tonks und Remus sich in den Kampf eingemischt haben, obwohl sie erst kürzlich ein Baby bekommen hatten, fand ich einfach nur.... grrrrrrrrrrr! Ich hätte sie beide erdrosseln können für diese grrrrrrrrrr Verantwortungslosigkeit! Und sich dann auch noch killen lassen. ><

Achja... Ron/Hermine! Hach <3 Ick sach weiter nüscht, wa?


Das letzte Kapitel... ja, das war wirklich mies. Nicht die Tatsache, dass sie alle heiraten und Kinder kriegen und endlich glücklich sein dürfen. Viel mehr die Verpackung dieses Epilogs. Und natürlich schmecken auch mir die Namen der Kinder nicht. Albus Severus klingt zum Beispiel sehr furchtbar. James und Lily hätten passende Zweitnamen abgegeben. Irgendwie verlieren die Kinder durch diese Namen ihre eigene Identität und ihre Individualität.
Trotz dieses lahmen Epilogs sind noch so viele Fragen offen, die hätten beantwortet werden können.
Was wurde aus den Dursleys, den anderen Weasleys und aus Hagrid?
Welche Berufe haben alle ergriffen?
Hogwarts?
...

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 25.07.2007 22:17.

25.07.2007 22:07 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es noch nicht ganz fertig...aber habe schonmal im Thread gestöbert und da mein Englisch noch nicht so gut ist, bin ich gerade erst auf Seite 70 aber das schon 3 gestorben sind, find ich sehr heftig unglücklich Lebt am Ende denn noch wer?!
25.07.2007 22:12 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

headless: Hagrid arbeitet noch auf Hogwarts, das wird auch gesagt (Ginny erzählt Albus er wäre zum Tee eingeladen oder so).
Die Dursleys sieht Harry nie wieder, aber das wurde ja schon am Anfang angedeutet.
Und Hogwarts scheints ja gut zu gehen. Ich wette McGonagall ist Headmaster.

Und alle Berufe... ich meine... das sollte ja doch ein Epilog bleiben udn kein neues Buch ^^.

__________________

Romanes eunt domus!


25.07.2007 22:21 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will doch wenigstens wissen, was Harry und die wichtigen Leute jetzt überhaupt machen. v.v

http://www.msnbc.msn.com/id/19935372 <3

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
25.07.2007 22:36 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee gefällt mir, weil es ja kein neues Buch in dem Sinne wäre smile .

Und ich stimme ihr zu: Wie ich schon sagte, die Szene wenn Harry mit seinen Bezugspersonen in den Wald geht ist auch eine meiner Lieblingsstellen...

__________________

Romanes eunt domus!


25.07.2007 23:48 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wisster was?
schreibt das verfluchte buch das nächste mal selber mal ernsthaft Augen rollen ich habs zwar nich gelesen, aber wenn ich die kritiken hier so sehe muss ich sagen: typisch GB und ihr spoilert ohne ende, ich habe kein einziges buch gelsen nur sachen gehört und nur den 1. teil als film zur hälfte gesehen. dank euch kann auch ich mir schon denken wer wen geheiratet hat, aber mal ernsthaft? was habt ihr erwartet? das ist ein FANTASY buch. wer keinen sinn für "unnötigen" kitsch hat, sollte sowas auch nicht lesen. atm. meine meinung, fantasy bücher enden immer mit happy end und kitsch, so wie mans sich auch wünscht. oder währe euch ein toter potter der 4 frauen am tag flach gelegt hat lieber gewesen? o.O

__________________


26.07.2007 05:38 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy


images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 5.419
Herkunft: Schwanheim, olééé!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke, wir diskutieren ja nur drüber oO
Niemand sagt, dass das Buch abgrundtief scheiße war o.Ä., wir sagen doch nur, was uns sehr gut gefallen hat und eben auch, was wir nicht so toll fanden. Niemand von uns verurteilt Rowling für das letzte Kapitel oder bereut deshalb, das Buch gelesen zu haben.

__________________
far far away.

26.07.2007 10:53 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
wisster was?
schreibt das verfluchte buch das nächste mal selber mal ernsthaft Augen rollen ich habs zwar nich gelesen, aber wenn ich die kritiken hier so sehe muss ich sagen: typisch GB und ihr spoilert ohne ende, ich habe kein einziges buch gelsen nur sachen gehört und nur den 1. teil als film zur hälfte gesehen. dank euch kann auch ich mir schon denken wer wen geheiratet hat, aber mal ernsthaft? was habt ihr erwartet? das ist ein FANTASY buch. wer keinen sinn für "unnötigen" kitsch hat, sollte sowas auch nicht lesen. atm. meine meinung, fantasy bücher enden immer mit happy end und kitsch, so wie mans sich auch wünscht. oder währe euch ein toter potter der 4 frauen am tag flach gelegt hat lieber gewesen? o.O


Ich frage mich hier gerade, welches Verhalten typisch GB ist großes Grinsen . Deines oder unseres ^^.
Und seit du nur irgendwelche leeren Behauptungen uns in den Mund legst, sehe ich auch irgendwie keinen Sinn darin, darauf zu antworten.

Im Übrigen heißt es HP7 gelesen. Das letzte Wort deswegen, weil es nun mal Spoiler ist. Wenn du so doof bist und es liest, ist das nicht unser Fehler...

__________________

Romanes eunt domus!


26.07.2007 11:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Ceres
wisster was?
schreibt das verfluchte buch das nächste mal selber mal ernsthaft Augen rollen ich habs zwar nich gelesen, aber wenn ich die kritiken hier so sehe muss ich sagen: typisch GB und ihr spoilert ohne ende, ich habe kein einziges buch gelsen nur sachen gehört und nur den 1. teil als film zur hälfte gesehen. dank euch kann auch ich mir schon denken wer wen geheiratet hat, aber mal ernsthaft? was habt ihr erwartet? das ist ein FANTASY buch. wer keinen sinn für "unnötigen" kitsch hat, sollte sowas auch nicht lesen. atm. meine meinung, fantasy bücher enden immer mit happy end und kitsch, so wie mans sich auch wünscht. oder währe euch ein toter potter der 4 frauen am tag flach gelegt hat lieber gewesen? o.O


Ich frage mich hier gerade, welches Verhalten typisch GB ist großes Grinsen . Deines oder unseres ^^.
Und seit du nur irgendwelche leeren Behauptungen uns in den Mund legst, sehe ich auch irgendwie keinen Sinn darin, darauf zu antworten.

Im Übrigen heißt es HP7 gelesen. Das letzte Wort deswegen, weil es nun mal Spoiler ist. Wenn du so doof bist und es liest, ist das nicht unser Fehler...


Ich sehe in diesem Thread keinen, der das Buch oder Rowling runtergeputzt hat. Mach dir mal die runden Brillengläser sauber, Ceres!
Und natürlich spoilern wir - das ist schließlich ein Spoilerthread.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von headless: 26.07.2007 13:32.

26.07.2007 13:31 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist Fred eigebntlich gestorben? Ich hab das Buch nicht gelseen, nur im Internet geschaut Freude

Ja, ich verderbe mir gerne selber den Spaß xD

__________________

26.07.2007 13:38 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achtung spoiler kann ich auch in nen titel editieren um andere als doof zu betiteln p.p

ich verstehs nur nich wieso ihr euch über das ende aufregt, ich meine was habt ihr denn erwartet?

__________________


26.07.2007 16:00 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
achtung spoiler kann ich auch in nen titel editieren um andere als doof zu betiteln p.p

ich verstehs nur nich wieso ihr euch über das ende aufregt, ich meine was habt ihr denn erwartet?


Ich habe nie behauptet Spoiler hätte schon da gestanden, das Wort "gelesen" aber schon. Habe doch im ersten Post sogar noch reineditiert, dass ich den Titel geändert habe Augen rollen .

Im Übrigen musst du den ganzen Theard nur halbherzig gelesen haben, denn wie headless schon sagte, wurde das Buch bisher durchweg als gut beschrieben, nur das Ende als ZU kitschig. Es gibt ja nicht nur eine Möglichkeit... es hätte ja ruhig so enden dürfen, nur nicht vielleicht in diesem übertriebenen Maße?

Jule: Ich weiss es gar nicht mehr, ist ein ganz schönes Durcheinander, entweder wird er von einem Todesflug getrofen (sehr wahrscheinlich, weil auch seine Gesichtszüge erfroren sind) oder beim Einstürzen vielleicht irgendwie verletzt...? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

__________________

Romanes eunt domus!


26.07.2007 16:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lilly Lilly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-16693.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 1.686
Herkunft: Kürten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Fred ist durch den Einsturz der Mauer umgekommen. Kommt einem schon fast unwirklich vor, in einem Buch, das so voller Zaubersprüche ist - stirbt der durch eine Mauer.. aber wahrscheinlich war das auch magisch beeinflusst, oder es waren die Riesen großes Grinsen

Ich hab gestern nochmal ein bisschen drin rumgelesen, nachdem mir mein großer Bruder das Buch wieder zurückgegeben hat. Eine meiner Lieblingssachen an dem Buch ist ja Hermines Handtasche, das geb ich zu Augenzwinkern

__________________
Remember:
If the world didn't suck, we'd all fall off.

26.07.2007 22:40 Lilly ist offline E-Mail an Lilly senden Beiträge von Lilly suchen Nehmen Sie Lilly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lilly anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was die frage der berufe angeht wissen wir 1 auf jeden fall...

neville ist kräuterkundeprofessor in hogwarts... oder auf englisch herbology professor... großes Grinsen

alles andere wissen wir nicht... ich hätte gerne mehr hintergründe gehabt... also am ende was schon gesagt wurde die dursleys, mehr berufe , was passiert weiter...

die 3 kinner find ich übertrieben ...
das er ginny heiratet find ich gut das hab ich mir voher schon gedacht...
freds tod find ich doof ich fand die zwillinge toll ...

allerdings habe ich das erste kapitel am anfang komplett falsch verstanden und dachte vodemort killt draco... *lieblingscharakter* bis mir dann eine zweie person erklärt hat das das nur die muggelkunde professorin war... großes Grinsen
27.07.2007 00:04 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » HP 7 gelesen - Achtung Spoiler

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH