Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch selbst schreiben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch selbst schreiben!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie Recht die beiden haben! Alles andere ist Abzocke.
Ich weiß nicht, in wie weit man zu den entsprechenden Themen als Gast kommt, aber schau mal ins
www.federfeuer.de - da sind die Meinungen vieler (auch schon erfolgreich veröffentlichter) Autoren dazu.
Vorher dachte ich auch: Hey, coole Sache!, aber nicht mehr, seid ich mich richtig informiert habe. Da bastel ich doch lieber an meinem Manuskript, bis es so gut ist, dass ein Verlag sagt "dich nehmen wir" - dann kann man auch doppelt stolz sein smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

12.07.2009 22:45 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Wie Hornisse schon sagte, normalerweise nimmt kein seriöser Verlag Geld vom Autor. Denn wenn sie es verlegen und Werbung dafür machen, bekommt der Verlag von jedem verkauften Buch ja seine Prozente, wenn mich nicht alles täuscht. Augenzwinkern


das erste was ich von Katja, der Schriftstellerin bei der ich mein Praktikum gemacht habe gelernt habe war: sobald ein Verlag vom Autor geld haben will ist dieser nicht seriös
14.07.2009 23:08 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Mandala
Mitglied


Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier nochmal für alle zum nachlesen: http://www.aktionsbuendnis-faire-verlage.com/

Wenn jemand unbedingt zahlen will für eine Veröffentlichung, ist das natürlich das gute Recht eines jeden einzelnen, ABER lasst euch nie erzählen, dass das der normale Weg sei oder dass man das als Anfänger halt so machen müsste oder dass man so zu Erfolg kommt.
Denn das einzige, das für gewöhnlich kommt, ist ein Schuldenberg und ein Bücherstapel im Keller.
23.07.2009 10:02 Mandala ist offline Beiträge von Mandala suchen Nehmen Sie Mandala in Ihre Freundesliste auf
PiPeR-GiRl PiPeR-GiRl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52839.jpg

Dabei seit: 30.07.2006
Beiträge: 1.276
Herkunft: Dormagen

RE: Buch selbst schreiben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal probiert eineigenes Buch geschrieben. yagroßes Grinsen
Wenn ja wie hat es/ wie heist es? es hieß Zeichen des Spiegels
Könnt ihr einpaar ausschnitte preisgeben? grade ncihtgroßes Grinsen

ich muss dazu sagen das wir von der schule aus eins schriebn und auch gestalten musste. Wir mussten alles selber machen...Es war eine ganz schöne erfahrungsmile

__________________
"und so erscheint dass nichts so bleibt wie es ist
- fast schon wie gewohnt!"

Clueso-Barfuss


23.07.2009 12:43 PiPeR-GiRl ist offline E-Mail an PiPeR-GiRl senden Beiträge von PiPeR-GiRl suchen Nehmen Sie PiPeR-GiRl in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe schon seit ich in der Grundschule bin Geschichten. Bin 17! Anfangs eben noch mit Bildern und selbst geschrieben,jetzt natürlich auf PC. Ich liebe schreiben!
Hab schon einige Kurzgeschichten fertig.
Und ein Weihnachtsbuch.
Hauptsächlich schreibe ich jedoch Fantasy.
Ich möchte aber auch noch ne Art Autobiografie anfangen. Irgendwann.
Bin gerade auch an einem dran. Sind ja Ferien Augenzwinkern
Den Inhalt und Titel verrate ich aber an dieser Stelle noch nicht.
Weiters nur teils evtl. über PN.
Ich wünsche allen viel Glück bei ihrem Buch!

Jasmin
P.S: Macht nicht den Fehler und zahlt für eine Veröffentlichung! Seriöse Verlage zahlen dein Buch und nicht andersrum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von you and me: 31.07.2009 21:55.

31.07.2009 21:53 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

texte,die für einen verlag sind,würde ich auch nicht on stellen
08.08.2009 21:34 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade jetzt in den Ferien,finde ich es toll zum Schreiben Augenzwinkern
Ich möchte jetzt unbendingt weiterschreiben,natürlich ohne jeglichen Druck Augenzwinkern
Ich mach mir da keinen Stress. Es ist fertig,wenn es fertig ist.
Ich habe schon eine Sammlung an Kurzgeschichten und ein Weihnachtsbuch.
Fantasy schreib ich jetzt Augenzwinkern
08.08.2009 22:04 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von you and me
texte,die für einen verlag sind,würde ich auch nicht on stellen

Da hast du irgendwie Recht...bin mir deswegen auch nicht so sicher ^^
Der Verlag, für den ich mich interessiere, will nur Ausschnitte/einzelne Kapitel, wahrscheinlich nehme ich den Prolog, dann eines der Schlusskapitel und den Epilog oder so...mal schaun großes Grinsen

lg, Käferhörnchen

__________________

28.08.2009 22:51 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann gut passieren dass verläge die texte nicht mehr annehmen wenn sie auch nur kleine ausschnitte von texten im Internet finden Augenzwinkern hab ich alles schon bei bekannten erlebt
28.08.2009 23:39 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alix
kann gut passieren dass verläge die texte nicht mehr annehmen wenn sie auch nur kleine ausschnitte von texten im Internet finden Augenzwinkern hab ich alles schon bei bekannten erlebt

Weißt du, das ist mehr als verständlich. Kein Verlag kann sich mehr sicher sein, dass der Text tatsächlich von dieser oder jenen Person stammt, wenn man ihn weltweit abrufen kann...

lg, Käferhörnchen

__________________

29.08.2009 13:14 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mein kleines Büchlein mit Notizen wieder gefunden, doch irgendwie bin ich im kreativtief oder die stelle ist gerade doof zu beschreiben
aber ich versuch so gut wie es geht weiter zu schreiben
im kopf bin ich schon viel weiter und ich hab schon ungefähr die struktur des buches im kopf, die ich vorgestern meiner freundin erzählt habe
mal schauen, vielleicht krieg ich das zweite kapitel bald fertig
29.08.2009 14:39 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne kleine Frage: Wenn ich mein Buch fertig hab und es einschicken will,was für Kapitel nehm ich da?
Prolog,die Anfangskapitel,was mittendrin?
Wenn ich einen Ausschnitt mittendrin nehme,bekommt man doch nichts mehr mit,oder? Aber die folgenden Kapitel sind einfach intensiver und spannender... Augen rollen
Was denkt ihr?
29.08.2009 20:16 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ales
Ich habe mein kleines Büchlein mit Notizen wieder gefunden, doch irgendwie bin ich im kreativtief oder die stelle ist gerade doof zu beschreiben
aber ich versuch so gut wie es geht weiter zu schreiben
im kopf bin ich schon viel weiter und ich hab schon ungefähr die struktur des buches im kopf, die ich vorgestern meiner freundin erzählt habe
mal schauen, vielleicht krieg ich das zweite kapitel bald fertig

Bei mir ist es schon so lange das gleiche unglücklich
Nur dass bei mir in Kopf und auf Papier schon drei Bücher existieren, aber eben nur die Struktur. Der Rest dauert ewig. Umso länger ich brauche, umso besser fügt sich aber alles zusammen.

Zitat:
mal ne kleine Frage: Wenn ich mein Buch fertig hab und es einschicken will,was für Kapitel nehm ich da?
Prolog,die Anfangskapitel,was mittendrin?
Wenn ich einen Ausschnitt mittendrin nehme,bekommt man doch nichts mehr mit,oder? Aber die folgenden Kapitel sind einfach intensiver und spannender... Augen rollen
Was denkt ihr?

Es kommt auf den Verlag an. Bei meinem ersten Buch war es privat, da brauchte ich nichts einschicken, weil man ja alles selbst bezahlt.
Jetzt (in meinem Fall Fantasy) würde ich eine Zusammenfassung schreiben ("mein" Verlag will eine halbe Seite), dann wahrscheinlich den Prolog, das dazupassende Kapitel ziemlich am Schluss und eines der mittleren Kapitel, in denen die Hauptperson langsam die Geschichte des anderen Volkes erfährt.
Es kommt ganz darauf an, worum es in deinem Buch geht und was der Verlag will.

lg, Käferhörnchen

__________________

29.08.2009 22:45 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne frage:
Wo finde einen, der mir alles Korrigiert?
Also einen Lektor?
Das brauch vorallem ich, da ich ja doch mit meiner lrs zu kämpfen habe.
30.08.2009 09:16 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.tausendseiten.de/
schau mal ;D

__________________

30.08.2009 10:10 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
engel_ engel_ ist weiblich
Irgendwo &#9829;


Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 66
Herkunft: Sag ich nicht

Geschichten schreiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal Anfang vom Schule Geschichten geschrieben

das erste geschichte hieß
-Jolly und ich über den Hürden (1)

bin erst den zweiten Buch
Es sollte heißen
Jolly und ich-Freunde für immer (2)
obwol ich erst 14 geworden bin

__________________
ava by http://www.sweetandtalented.com/
30.08.2009 10:27 engel_ ist offline E-Mail an engel_ senden Beiträge von engel_ suchen Nehmen Sie engel_ in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke pcdfan
ist das kostenlos?
30.08.2009 12:03 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du suchst, ist aber kein Lektor, sondern ein Korrektor.
Lektoren sind nicht hauptsaechlich dafuer da, Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Das Redigieren ist zwar auch ein Bereich, den ein Lektor uebernimmt, aber auch da geht es nicht hauptsaechlich um Rechtschreibung und Grammatik.
Ein Lektor bewertet normalerweise Manuskripte und waehlt diese fuer Verlaege und deren Programme aus.


Aber okay, auf pcd-fans Link steht ja auch was von Korrektorat. smile

Und nein, das ist natuerlich nicht kostenlos. Der Typ verdient so ja sein Geld. Augenzwinkern
"Ein Angebot erstelle ich Ihnen gerne nach kostenloser Eingangssichtung Ihres Textes, bzw. Materials. Texteinreichungen Manuskripte bitte als Ausdruck/ Normseite auf dem Postweg (s.Kontakt)."

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 12.09.2009 12:00.

12.09.2009 11:59 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
suche aber jemanden, der es mehr als spaß macht smile
12.09.2009 14:15 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich ja melden, aber leider stecke ich voll im Stress großes Grinsen Es würde also vermutlich ewig dauern XD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

12.09.2009 14:42 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch selbst schreiben!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH