Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » TS Birkenau | Das Konzept | Steckbrief online! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TS Birkenau | Das Konzept | Steckbrief online!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

TS Birkenau | Das Konzept | Steckbrief online! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich möchte gern einen Turnierstall aufbauen und habe mir nun ein neues System ausgedacht oder zumindest eines, das ich zuvor noch nicht kannte.

Es gibt schon grobe Anfänge des Hofes und ich habe bis jetzt auch schon viel Spaß am erstellen gehabt, doch trotzdem möchte ich gern mal eure Meinung zum System hören, um eventuell noch vor der Eröffnung Verbesserungen vornehmen zu können und um zu sehen, ob es so, wie ich es vorhabe, überhaupt bei euch ankommt.
Daher wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr mir am Ende ein paar Sätze mit eurer Meinung hinterlassen würdet.

Mein System wird vorraussichtlich so aussehen:

  1. In jeder Prüfung starten genau10 (oder auch 15, bin mir noch nicht sicher) Teilnehmer pro Abteilung, dass führt zu einer immer gleichbleibenden Chance auf den Sieg.

  2. Fehlende Teilehmer werden durch [vorerst virtuelle] Turnierreiter und Pferde von unserem Hof aufgefüllt (-> keine Ausfälle von Prüfungen).Folglich wird es sehr viele Pferde auf dem Hof geben und so lässt sich auch ein wenig Zucht für den eigenen Bedarf betreiben.

  3. Die Turnierpferde werden nicht für Turniere verliehen, aber man kann eine dauerhafte Reitbeteiligung auf sie bekommen(->Berichte). In diesem Rahmen wird es dann später auch möglich sein Turniere mit ihnen zu reiten, aber nach dem Prinzip 'rauf aufs Pferd-Prüfung reiten-Preis haben-weg vom Pferd' wird es nicht laufen.

  4. Es wird ebenfalls eine kleine Deckstation geben.

  5. Es werden Stellen angeboten werden.

  6. Es wird Einstellplätze geben, aber keine 'richtigen' Mitgliedschaften. Eher wie ein Privathof.

  7. Außerdem wird es keine Teilnahmegebüren geben, aber die Möglichkeit, einen Pavilion und eine/mehrere Box/en zu mieten.

  8. Ebenfalls wird es die Möglichkeit geben, Geld- und Sachpreise (Dekcen mit aufgesticktem Hoflogo des Spnsors etc. auch möglich) oder Dinge wie Hindernisse mit Logo zu sponsern. Die Sponsoren werden auf einer speziellen Seite geehrt.



So, ich glaube, das war's.
Wie gesagt: Ich freue mich sehr über euren Post. Und schreibt vielleicht auch dazu, welchen 'Service' ihr nicht in Anspruch nehmen würdet, für unsinnig haltet oder auch was ihr noch vermisst.




News
- 11.07.07: Design
- 13.07.27: Design (eingebaut) Willkommenstext ist nur provisorisch
- 13.07.07: NEU!SteckbriefNEU!

lg anna

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 13.07.2007 21:23.

10.07.2007 07:14 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
pferdemausie pferdemausie ist weiblich
Juwuhu


images/avatars/avatar-42545.png

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 722
Herkunft: Erftstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee spitze <33
10.07.2007 13:20 pferdemausie ist offline E-Mail an pferdemausie senden Beiträge von pferdemausie suchen Nehmen Sie pferdemausie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdemausie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pferdemausie anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr sehr viel davon kenn ich schon vom hof von *Janine*

__________________

10.07.2007 13:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dazu sagen - mit dem 'neuen System' ist nur die festgelegte Teilnehmerzahl und auch das auffüllen der Prüfungen gemeint. Der Rest ist mehr so 'dumherum', wenn auch nicht nebensächlich.
Bloss es hat mich eben gestört, dass ständig Turniere ausfielen, zu denen ich gemeldet hatte und ja - das ist meine Lösung fröhlich

Was von den 'angebotenen' Dingen würdet ihr denn in Anspruch nehmen und was haltet ihr für überflüssig?
10.07.2007 14:26 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

hier dein Gegenbesuch
also die Idee finde ich ganz gut. Toll ist es das die CHancen zu gewinnen immer gleich sind. Freu mich schon auf SCreens smile

LG

__________________
Lubaya <3

11.07.2007 21:32 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die kommen natürlich auch bald. Aber ich denke, das wird erst heute abend was (->heut Nachmittag gibts nämlich endlich frisches rot in die Haare fröhlich )
Aber das Design kann ich euch schon bieten. Ist im ersten Beitrag als Anhang. Leider nur roh und nicht eingebaut. Kommt dann auch nachher denke ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 12.07.2007 07:52.

12.07.2007 07:52 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das System finde ich sehr gut. Ich finde es ist realistisch gehalten, vor allem das mit dem Mieten von Boxen und Pavillons. Auch die Idee mit dem Sponsoring von Hindernissen oder Bandenwerbung finde ich sehr schön.
Das einizige, was ich nicht so schön finde ist das Design. Es ist verpixelt (Schrift, die Pferde) und wirkt dadurch irgendwie 'grob'. Die Farben sind okay, wobei sie mich schon an den Herbst erinnern ^^

LG missy

PS: Würden uns über einen kleinen Gegenbesuch von dir freuen fröhlich > Landgestüt Schwarzach | Die zwei ersten Screens online
[url=http://www.gegen-bilderklau.net/thread.php?threadid=112642][/url]
irgendwie scheinen Annas auf rote Haare zu stehen - heiße auch Anna und mag rote Haare XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 12.07.2007 08:15.

12.07.2007 08:13 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön schönfröhlich was ich wichtig finde,ist dass Turnierhöfe vielseitig sein sollten (dressur,springen,vs,western,distanz,schauen,rennen,fahren,reiterspiele usw) vll könntet ihr euch darauf auch ein wenig spezialisieren,wäre schönfröhlich die idee und das konzept find ich soweit ganz gut,jedoch sagt mir das desi nicht wirklich zu :/ die farbe ist ok aber die bilder oben sind iwie ziemlich verzerrt (falsch verkleinert?) sowie auch die pferdemotive/brushes darunter.bei der aufschrift hat die quali vll ein wenig gelitten aber ansich find ich die idee des designs ganz gut, vll kann das ja noch verbessert werden?
12.07.2007 10:28 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau


den Namen würd ich mir nochmal überlegen...

vom Konzept her find ichs super smile ich glaube da würd ich mich sogar anmelden smile Das design gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, leider ist die Quali nicht so dolle.
12.07.2007 10:54 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
das Konzept find ich gut, nur wie Nessa schon sagt, würde ich mir den Namen noch mal überlegen.


LG
Gegenbewertung?

__________________

12.07.2007 13:58 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Sache mit der Qualität des Headbereiches war mir auch schon aufgefallen, das kommt vom verkleinern.
Aber erstmal werde ich mich um das Wachstum des Inhalts kümmern, denn das ist aufwändiger und meiner Meinung auch dringender.


Der Turnierstall wird kein Design haben, dass sich nach typischen Jahreszeitenfarben richtet, sondern eine einheitliche Farbe des Designs, weil ich es irgendwie nervig finde, dass wirklich jeder Hof im winter ein blaues design hat etc.


Die Vielseitigkeit von Turnierhöfen ist mir auch wichtig - doch im Zusammenhang mit meinem System gibt das bei zu vielseitigem Angebot auch Probleme. Man errechne, wie viele Pferde man brauch, um in so vielen Disziplinen in jeder Klasse genug hofeigene Tiere zu haben, um eine Prüfung aufzufüllen, in der nur ein Starter gemeldet hat.
Wie genau ich das lösen werde, weiß ich noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, verschiedene kleine Höfe in naher Umgebung zu schaffen. Das wären dann ein auf Westernreiterei spezialisierter, ein Rennstall etc.


Also zu dem Namen gibt es eine kleine Geschichte:
Vor etwa einem Jahr (glaube ich) war ich auf einem Hof angemeldet und hab dort dann angefangen, den zugehörigen Turnierstall zu führen und ihn aufzubauen. Bald jedoch wurde der Hof geschlossen und mir der TS überlassen. Er hiess TS Birkental, kam aber nie zur wirklichen Eröffnung. Vor kurzem habe ich wieder intensiver angefangen daran zu arbeiten und war dabei auch schon ziemlich erfolgreich.
Vor geschätzen zwei Wochen schrieb mich dann die ehem. Hofbesitzerin an, auf deren Gut ich einmal Mitglied war und wollte den Hof samt Namen, Design und Server (funpic) zurückhaben, da sie ihr Gut neu aufbauen will.
Letztendlich hatte ich keine Lust auf eine endlose Diskussion - der Klügere gibt nach. Den Server habe ich behalten, aber den Namen musste ich ändern und das Design ist auch ein neues. Die ganze Aktion fand ich nicht sehr fair und war auch sehr traurig darüber, weil ich die Hofbesitzerin immer als sehr freundlich in Erinnerung gehabt hatte und ihr soetwas nicht zugetraut hätte.

Nunja, das wollte ich bloss einmal los werden^^

Wisst ihr, was genau euch an dem Namen nicht gefällt?


lg anna

P.S.: Screens werden auch gleich kommen, muss aber das menü etc erst noch an das neue Design anpassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 12.07.2007 18:49.

12.07.2007 18:49 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du den link von Nessa mal angeklickt? zu zieten der nazi war in birkenau ein kz und der name ist dann etwas heftig

__________________

12.07.2007 19:06 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick den Link an.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Auschwitz-Birkenau


Zitat:
Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau war das größte deutsche Vernichtungslager in der Zeit des Nationalsozialismus. Es wurde 1941 drei Kilometer entfernt vom Stammlager Auschwitz I gebaut und befand sich etwa 60 Kilometer westlich von Krakau nahe der polnischen Kleinstadt O[wicim (dt. Auschwitz).

In die Konzentrationslager Auschwitz wurden insgesamt mehr als 1,3 Millionen Menschen aus ganz Europa deportiert. Davon wurden hier geschätzte 1,1 Millionen Menschen ermordet, eine Million davon Juden. Etwa 900.000 der Deportierten wurden direkt nach ihrer Ankunft in die Gaskammern geschickt oder erschossen. Weitere 200.000 Menschen starben durch Krankheit, Unterernährung, schwerste Misshandlungen, medizinische Versuche oder spätere Vergasung.

12.07.2007 19:30 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, ich dachte, das wäre ein Thread zum Gegenbewerten, hatte da jetzt nicht so genau hingeguckt, tut mir leid. Also das war natürlich nicht beabsichtigt, in dem Fall werd ich den Namen auf jeden Fall nochmal ändern.

Vielen, vielen Dank, dass ihr mich so früh drauf hingewiesen habt!

lg anna
12.07.2007 19:54 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Beispiel zum Steckbrief könnt ihr euch jetzt auch anschauen - und natürlich auch bewerten fröhlich Ihr findet ihn, genau wie den Screen vom eingebauten Design bei 'News'.

Ich freue mich auf eure Kommentare
lg anna


P.S.: An dem Steckbrief wird sich noch ein wenig was ändern: Die Abstammung unter 'Zucht' wird noch eine Tabelle werden und bei den Bildern oben wird man noch für eine Großansicht anklicken können und auch blättern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 28.07.2007 19:26.

14.07.2007 11:22 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte niemand was dazu sagen?
28.07.2007 19:26 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
anna933 anna933 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12328.gif

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 575
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von anna933
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, der Steckbrief ist nun komplett und wird momentan noch auf alle schon existierenden Pferde übertragen.
Da ich mittlerweile auch meinen PC wieder habe, wird es nun wohl auch etwas zackiger voran gehen Augenzwinkern


P.S.: Würde mich über weitere Berwertungen nach wie vor freuen.
30.07.2007 19:40 anna933 ist offline E-Mail an anna933 senden Beiträge von anna933 suchen Nehmen Sie anna933 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna933 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » TS Birkenau | Das Konzept | Steckbrief online!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH