Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zügel zum "klippen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zügel zum "klippen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Zügel zum "klippen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo x)

Hatte gestern das 1. Mal Dressurunterricht und es war super.
Allerdings meine mein neuer RL dass die Anlehnung noch ruhiger werden könnte. Klar, sie ist ein junges Pferd aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Zurzeit benutze ich Zügel mit "Klips". Also ohne Lederschnalle.
Finde das praktischer, dann kann man auch das Gebiss ohne Probleme wechseln.
Aber nun meinte mein RL das es durch die Metallklips ständig "ruckelt" und klimpert ... und da meine Stute ja durchaus empfindlich im Maul ist, meinte er das die unruhige Anlehnung auch daher kommen könnte.
Hört sich logisch an oder?
Deshalb werde ich heute auch normale Zügel benutzen.

Nun meine Frage, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein RL meinte es wäre bei seinem Pferd genau so gewesen.
04.07.2007 13:42 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne das von meinem alten Wallach. Hatte bei ihm auch diese "Klips" dran und er war damit recht "unzufrieden" da sie wirklich recht oft am rumklackern waren. Aber als ich sie ab gemacht habe lief er gleich viel entspannter.

__________________

04.07.2007 13:52 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha...interessant oO
Wäre ich jetzt gar nicht so drauf gekommen XD Bin bisher fast nur Pferde mit diesen Klips geritten, weil's echt einfach praktischer ist, aber in Zukunft werde ich auf jeden Fall mal darauf achten...
Guter Tip, danke smile

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


04.07.2007 13:55 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Dinger praktisch, weil ich ziemlich oft zwischen Sidepull und normales Reithafter mit Gebiss wechseln muss und mein Pflegi haben die Dinger noch nie gestört, kann ich mir kaum vorstellen, weil die ja nicht "klinkern" solange man die Zügel richtigt hält und nicht davon schmeisst, darum hör ich das jetzt zum ersten mal. Müsste mich mal achten, aber habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
04.07.2007 14:42 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner läuft mit Clips an den Zügeln. Da klappert aber nix?!
04.07.2007 14:46
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Verbindung immer konstant hält und beim Nachgeben nicht die Hand einen halben Meter nach vorne streckt, dürfte da eigentlich nichts klappern. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ua daher kommen könnte, da der Zügel ohne diesen Klip schon fester ist. Ansonsten könne er dort, wo der Zügel in den Klip eingeschnallt ist leicht hin und her wackeln. Aber ob das wirklich der Auslöser ist, ka.
04.07.2007 16:06 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme daFrodo zu - wenn man selbst für richtuge Anlehnung sorgt klappert da sicher nichts.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



04.07.2007 16:15 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dir die klipps ab zu machen und erstmal solche Schnallen is zwar doof auch sauber zumachen mit dem ganzen RIemchen aufschnallen aber es hilft
04.07.2007 16:31
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht..fröhlich

Theoretisch kann das natürlich schon sein, dass es ein wenig mehr am Gebiss 'ruckelt', wenn man die Klips drinnen hat, aber meine is da nicht so empfindlich, von daher macht das bei ihr kaum nen Unterschied. Werd's aber auch mal ausprobieren, mal schauen ob ich was merke xD

Wenn deine sowieso so empfindlich ist, würd ichs einfach mal mit der normalen Verschnallung probieren.

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
04.07.2007 16:53 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LIEBE ICH!!
Größter Fan davon smile

Mit der Ablehnung kann ich ndir nicht wirklich helfen, beim Westernreiten hat man die nicht so. Hört sich aber komisch an für mich.

__________________

Romanes eunt domus!


04.07.2007 16:55 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zügel zum "klippen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH