Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit oder ohne Halfter auf der Weide? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Pferd auf der Weide- mit oder ohne Halfter?
Nein, ich lasse mein Pferd stets ohne Halfter auf die weide. 56 57.14%
Ja, mein Pferd hat auf der Weide immer ein Halfter an. 42 42.86%
Ich schicke mein Pferd nicht auf die Weide. 0 0.00%
Insgesamt: 98 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mit oder ohne Halfter auf der Weide?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verletzungs gefahr ist shcon gegeben...

Spätestens wenn ihr mal ein pferd gesehen habt wo sich das Pferd mit Halfter im Stromkabel gefangen hat.. Das ist dann gerissen aber das Pferd hat als stromschläge bekommen da das stromkabel im halfter gefangen war... Ich mache meins immer ab da sich mein pferd eh einfangen lässt. Ich finde das sobald sich das Pferd einfängen lässt die Halfter absollten...

Aber es ist jedem selbst überlassen.

Lg Larissa

__________________


04.07.2007 11:47 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was macht denn ein stromkabel auf der weide?oO
04.07.2007 11:57
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
nieeemals ^^

viel zu gefährlich.


dito fröhlich


Primus ist eh son Freak. Bei dem würden Halfter auf der Weide nicht lange halten.

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

04.07.2007 12:09 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
was macht denn ein stromkabel auf der weide?oO


Ich vermute sie meint die kleinen Stromkabel an einer dieser Kastenstromgeräte... Trotzdem komisch.

__________________

Romanes eunt domus!


04.07.2007 12:23 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine tragen sowieso nur dann eine Halfter, wenn ich sie anbinden oder führen möchte... Ansonsten weder im Offenstall noch auf Weide oder Paddock halftertragend... Finde ich absolut gefährlich (sowieso wenn mehrere Pferde zusammen sind) und stört das Pferd doch auch nur...
04.07.2007 12:35 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 05.05.2014 13:49.

04.07.2007 13:16 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *


images/avatars/avatar-45760.gif

Dabei seit: 27.05.2006
Beiträge: 497
Herkunft: österreich

RE: Mit oder ohne Halfter auf der Weide? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer mit halfter
sonst wird das einfangen schwierig großes Grinsen

__________________
Help traurig
04.07.2007 13:24 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
Nameless Nameless ist weiblich
[xXx]FuCkInG PrInCeSs[xXx]


images/avatars/avatar-28972.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 930

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine hat das Halfter immer oben weil sie eine ziemliche Ausbrecherköönigin ist und immer auskommt und sonst fängt man sie ja ewig nicht

__________________

04.07.2007 13:30 Nameless ist offline Beiträge von Nameless suchen Nehmen Sie Nameless in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist nur mit Halfter draußen. Wir haben sowieso Halfterpflicht im Stall und Sorgen, dass sie wo hängen bleibt mache ich mir nicht. Es ist immer jemand in der Nähe, also passt jemand auf und zum Einfangen ist es einfach praktischer. Außerdem stehen sie recht nah an der Straße und wenn da mal eines ausbückst - ne, da lieber mit.
Um das Scheuern ist es mir auch schade, ja. Deswegen gibt's jetzt immer "Flauschi" Lammfellhalfter xDD
04.07.2007 13:31 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

RE: Mit oder ohne Halfter auf der Weide? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle meinen nur auf die etwas instabile Grasweide mit Halfter, besonders wenn er da mit den andern drauf ist. Sonst nie.. für was auch? Er lässt sich problemlos "einfangen" bzw. kommt ohnehin meist in den Stall runter, wenn ich komme und er hat mit dem Fliegennetz meiner Meinung nach schon genug am Kopf hängen..
04.07.2007 13:42 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine wird ja frühs raus gebracht und Nachmittags rein geholt. Die Haben bei uns alle halfter an. Weil sie ja immer von jemand andrem geholt werden. ausserdem geht meine durch den Zaun und da muss ein halfter dran sein, sonst bekommt man sie nicht mehr großes Grinsen also ich vll schon, aber ich bin ja immer nicht dabei.

Aufhängen tut sie sich damit nicht ^^ da müsste sie schon sehr blöd sein.


Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



04.07.2007 14:12 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben auf der weide immer halfter, schon allein wenn se mal abhaun Augenzwinkern

__________________

04.07.2007 14:13 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29598.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.539
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bei uns ahben die auch immer halfter an zur sicherheit und wegen den fliegenshcutz^^

__________________

04.07.2007 14:14 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer ohne Halfter auf die Weide.
Da läuft man nicht die Gefahr ein Pferd macht sich irgendwo fest und bei uns vorallem, da kann kein anderes Pferd sich "einklinken"....
04.07.2007 14:40 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von sarahpferd
was macht denn ein stromkabel auf der weide?oO


Ich vermute sie meint die kleinen Stromkabel an einer dieser Kastenstromgeräte... Trotzdem komisch.

Unsere Stromgeräte stehen immer aussen,sprich so das die Pferde nicht drankommen^^ echt komisch
04.07.2007 14:48
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ohne Halfter. Die stehn den ganzen Tag in einer riesen Herde draußen, da hat schon alleine wegen dem Verletzungsgefahr kein Pferd ein Halfter drauf.

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


04.07.2007 15:00 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere kommen ohne Halfter raus,muss einfach nicht sein,dass da die ganze Zeit das Halfter drauf is,abgesehen davon,dass sie damit auch wo hängen bleiben können Augenzwinkern
04.07.2007 15:08 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Cassi Cassi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12327.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Beiträge: 325
Herkunft: ba-wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Verletzungsgefahr mit Halfter besteht theoretisch sachon..

Nur frag ich mich, was für Zaunpfähle zwischen pferdeknochen und Halfter passen sollen und auch wenn sich die Pferde am Kopf kratzen, kommen sie mit dem huf nicht dazwischen, wenn das Halfter richtig sitzt...

Unsere Pferde werden morgens vom Hofbesitzer rausgestellt und mittags wieder reingeholt, später geht´s noch in die Führmaschine...

Warum sollte man das Halfter abmachen?
Stellt euch vor, ein pferd verletzt sich oder durch andere Pferd oder hat nen Kolikkrampf..

Bis ihr da n halfter draufhabt kanns lange dauern...
Und manche Pferde springen auch schonmal übern Zaun wennse Langeweile haben oder sich erschrecken...
Wenn sie dann kein halfter an haben prost Mahlzeit..

Ne ne, da kommt meiner lieber mit Halfter auf die Weide

__________________

04.07.2007 17:48 Cassi ist offline E-Mail an Cassi senden Homepage von Cassi Beiträge von Cassi suchen Nehmen Sie Cassi in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist es dran, da Fiona einen Fliegenschutz um die Auegn hat und der hält einfach mit Halfter besser als ohne Augenzwinkern Und bis jetzt hat sich bei uns im STall noch nie ein Pferd des Halfters wegen verletzt ^^

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.07.2007 17:57 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner steht immer ohne Halfter auf der koppel(Offenstall), wenn er aber mal auf die andere vorm Haus kommt bleibt das Halfter dran, weils eh schon drauf is... Augenzwinkern
Meiner ist auch schon zwei-dreimal übern Zaun, aber da stellt man sich mit Eimer oder auch einfach so hin und der belibt stehn und kommt zurück, weil wenn der durchn Zaun geht dann aus Langeweile oder weil ihn die Fliegen nerven... Augenzwinkern

Bei den anderen Pferden bleiben se auch drauf(also bei den "Boxenpferden")... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 04.07.2007 18:03.

04.07.2007 18:02 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit oder ohne Halfter auf der Weide?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH