Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit oder ohne Halfter auf der Weide? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Pferd auf der Weide- mit oder ohne Halfter?
Nein, ich lasse mein Pferd stets ohne Halfter auf die weide. 56 57.14%
Ja, mein Pferd hat auf der Weide immer ein Halfter an. 42 42.86%
Ich schicke mein Pferd nicht auf die Weide. 0 0.00%
Insgesamt: 98 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Mit oder ohne Halfter auf der Weide?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-


images/avatars/avatar-37468.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 1.840
Herkunft: Schweiz

Mit oder ohne Halfter auf der Weide? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hab auch ma so ne Frage...
Einige in unserem Reitstall sagen, sie würden das Halfter immer am Pferd lassen, wenn sie es auf die Weide schicken, damit man sie wieder besser einfangen kann, allerdings verbietet der Hofbesitzer dies, er sagt, es gäbe mit Halfter eine grosse Verletzungsgefahr.
Ich finde nicht, dass das Pferd sich mit Halfter auf der weide oder Koppel verletzen kann, schliesslich sitzen die Halfter alle fest, die Zäune sind stabil, und wenn es sich irgendwo an einem Baum oder so verhängen würde, könnte es sich bestimmt irgendwie losreissen.
Was sagt ihr dazu?
03.07.2007 22:50 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gewisse verletzungsgefahr besteht schon allerdings ziehen bei uns die halfter auch aus weil die pferde dann da fell verlieren. ich machs so wies mir passt,denn meine kann ich auch einfach mim strick übern hals von der koppel holen.
03.07.2007 22:52 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es dran... kP wieso... mache mir da wenig Gedanken...

LG

__________________

03.07.2007 22:53 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner RB ist es zumindest im Sommer immer ab, weil die da eh so dünnes Fell & so haben und das da leider auch mal scheuert -.-
Außerdem lässt sie sich auch so einfangen und dann brauch ich ja nicht unnötig Verletzungsmöglichkeiten aufbauen =P

__________________

03.07.2007 22:56 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen isses immer dran. Eins der Ponys lässt sich super schlecht einfangen, wenn man ihm da noch erst das Halfter anziehen müsste..neinei^^ Es ist einfach aus Gewohnheit und halt wegen dem Einfangen.
03.07.2007 22:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beiden tragen es nur im Sommer wenn es sehr heiß ist da sie ein Sonnenbrandschutz am Halfter haben.

__________________

03.07.2007 23:23 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also meine hat immer ein Halfter auf der Weide an.Ich denke,dass es immer eine gewisse Verletzungsgefahr gibt,ob ohne oder mit Halfter.Sie stört es eigentlich nicht.Im Gegenteil großes Grinsen Ich glaub sie ist sogar ganz froh,wenn im Sommer die ganzen Fliegen&so vor ihrem Kopf mit dem Fliegenbamsel geschützt sind.

LG;
Alina
03.07.2007 23:34 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach immer ab Augenzwinkern
03.07.2007 23:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer ohne.
Letztes jahr mit wegen der decke (war Halsteil dran welches von Halfter gehalten wurde) aber ich hasse Halfter auf der Weide.
Scheuern nur das Fell weg und sind bei meinem Pony unnötig, den kann ich auch ohne alles holen von daher XD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.07.2007 00:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die shetyts ham keine auf weil se die eh immer verlieren^^

aber die großen schon...wobei werde ichs bei meinem demnächst glaub ich abmachen weil des halfter auch scheuert..unglücklich

__________________

04.07.2007 07:40 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Stallbesi macht sich auchImmer sorgen von wegen Hängen bleiben im Baum oO. Und da ich das Halfter nur wegen den Fliegenfransen anhabe willse dem Pferd ne Maske anziehen. Aber da es ja meins is und Pamino sich das Ding eh auszieht und ich der Meinung bin das das Pferd damit genauso hängen bleiben kann wie mim Halfter is das eh bekloppt.
Mein Halfter öffnet sich sowieso wenn er Panik hat,irgentwo hängt und daran zieht. Das is praktisch. Aber ich find die Aussage ech bescheuert. ,,Lasse dem Pferd kein Halfter an,weil es könnte ja Hängen bleiben". Pferde sind im übrigen nich blöd, zumindest meins nich. Der is auch nochnie hängen geblieben und hat noch gefallen an Bäumen gefunden,der steht immer Mitten im Grün

Zum Thema scheuern. Mein Pferd hat Lammfell dran >.< Ist eh sehr empfindlich, An beiden Halftern Lammfell,Sattelgurt,Trense Nase und Genick ... Von daher Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 04.07.2007 08:02.

04.07.2007 08:01
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lassen es dran. Denn wenn ein Pferd mal durch den Zaun rennt (und das kann immer passieren) oder sonst irgendwie ausbricht, dann können Passanten es noch einfangen oder eben wir. Ist mir zu gefährlich ohne, da steht mir der Stall zu nah an der Autobahn.
04.07.2007 08:11 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache es grundsätzlich ab und finde man sollte es auch machen wenn sich das Pferd einfangen lässt. Sie können nicht so leicht irgendwo hängen bleiben und die meisten Pferde fühlen sich ohne einfach wohler.

__________________

04.07.2007 08:24 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden stehen Tag und Nacht draußen, da kommt das Halfter ab. Die kommen eh wenn ich sie rufe und von daher ist da auch nichts mit Fangen oder so smile .

__________________

Romanes eunt domus!


04.07.2007 09:12 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Finn Finn ist weiblich
Hitononaka


images/avatars/avatar-51129.jpg

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 1.058
Herkunft: Pandora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Rb steht Tag und Nacht eigentlich immer Draußen. Aber weil er sich mit einem Halfter immer das Fell abschubbert (fragt mich nicht wie aber der bekommt kahle stellen...) haben wir ihn jetzt mit Halsring draußen stehen. Seit dem ist das viel besser. Ok mit Halsring könnte er sich auch irgentwo "aufhängen" aber das ist ja eigentlich ziemlich fest und von daher seh ich da kein Problem. Außerdem stehen mittlerweile fast alle Pferde mit Halsring bei uns draußen.

__________________


x Gestüt Laurel | Screen online x
bitte bewerten fröhlich

x Foal <3 x

04.07.2007 10:36 Finn ist offline E-Mail an Finn senden Beiträge von Finn suchen Nehmen Sie Finn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finn in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Finn: - YIM-Name von Finn: -
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pferde an unserem Stall stehen immer ohne draußen, wahrscheinlich weil unser Hofbesi sie morgens raus und abends reinstellt und das nur mit dem Strick um den Hals weil es zu lange dauern würde jedes Tier einzeln aufzuhalftern. Zunge raus

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

04.07.2007 10:51 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinem alten stall waren alle (auch die kleinen ponys) ohne halfter auf der koppel.
und das war nie ein problem (ich ahb auch einen irish hunter nur mim strick über den hals wieder zurück führen können.
joa,.....
im anderen stall dann war es ziemlich gemischt. ein paar von den großen hatten keine drauf, die zwei fohlen aber zb (beide ca 1 jahr alt) hatten welche drauf

ka....

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



04.07.2007 11:11 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich kommt Beetle ohne Halfter raus. Eigentlich immer xD

__________________

04.07.2007 11:32 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Pferde tragen ihre Halfter immer..
Nur die 4 großen im Winter nicht, dsa sie ne große Heuraufe auf dem Paddock haben und es da desöfteren zu Streit kommt...

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

04.07.2007 11:38 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37471.png

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 1.699

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tragen nie auf der Weide Halfter...
Wegen dem hat sich in meinem alten stall ein PFERD DAS AUGE AUSGESTOCHEN:::

__________________
Many people would rather die than think; in fact, most do.
BIN AB 20.7 SAMT PFERD IM URLAUB.
ENDTSCHULDIGT BITTE MEINE ABWESENHEIT.

04.07.2007 11:41 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit oder ohne Halfter auf der Weide?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH