Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Woher Lizensfreie Bilder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher Lizensfreie Bilder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Printer Printer ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 1
Herkunft: Osnabrück

Woher Lizensfreie Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo alle zusammen.

Ich bin auf der Suche!

Und zwar nach der Suche nach lizensfreien Bilder.
Ich möchte Flyer erstellen und auch Bilder auf meine Homepage einbinden, jedoch, bin ich damit vorsichtig, um keine rechtlichen Konsequenzen zu erwarten.

Kann mir irgendwer einen Tip geben, wo ich Lizenzfreie Bilder für meine Anwendungen herbekommen kann???
Und vielleicht noch ein Tip, wenn ich diese Bilder habe und verwende, wie kann ich sie schützen, dass sie nicht mehr "geklaut" werden können?

Vielen lieben Dank im Vorraus!!!!!!!!!
Maik verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


__________________
foto-papier-shop.de
03.07.2007 15:11 Printer ist offline E-Mail an Printer senden Homepage von Printer Beiträge von Printer suchen Nehmen Sie Printer in Ihre Freundesliste auf
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de


images/avatars/avatar-53248.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.733
Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

bitteschön: http://www.pixelio.de/

__________________
Support & Kontaktmöglichkeiten:
MSN: support@4ping.de
YIM: sup_4ping@ymail.com
ICQ: 600-486-034
AIM: support_4ping
15.07.2007 10:17 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wirksamen "Klau-Schutz" wirst du nicht finden. Sicher gibt es da Rechtsklicksperre und son Quark, aber sonst kann man nicht viel schützen. Wieso willst du die Bilder denn überhaupt schützen? Wenn die lizenzfrei sind, dann kann sie jeder verwenden und klauen, wie er lustig ist.

lizenzfreie Bilder
15.07.2007 10:23 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und außerdem gehört das wohl eher nach Fragen zum Copyright.
15.07.2007 12:30 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheyna
Und außerdem gehört das wohl eher nach Fragen zum Copyright.


Verschoben.
15.07.2007 13:36 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleiner Engel
Einen wirksamen "Klau-Schutz" wirst du nicht finden. Sicher gibt es da Rechtsklicksperre und son Quark, aber sonst kann man nicht viel schützen. Wieso willst du die Bilder denn überhaupt schützen? Wenn die lizenzfrei sind, dann kann sie jeder verwenden und klauen, wie er lustig ist.

lizenzfreie Bilder


Wobei Rechtklicksperren nicht helfen, man kann sich einfach den Quelltext anschaun, die Links von den Bilder kopieren und dann joar Zunge raus

Aber zum Thema:
ich würd sonst, wie schon mal gesagt, hier jemadnen fragen

__________________

17.07.2007 23:44 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia
Hallo,
lizenzfrei in dem Sinne bekommst du sie nicht, du bekommst vom Fotographen meistens eine Lizenz zur unentgeltlichen Nutzung, Verbreitung.

Deshalb würde ich da auch bei den genannten Seiten wie Bob Langrish vorsichtig sein und evtl. selbst nachfragen.
Ich weiß nicht wie "gewerblich" dein Flyer sein wird (unentgeltliche Werbung, gewerbliche Werbung), denn je nachdem erlaubt zumindest Bob Langrish die Verwendung seiner Bilder NICHT (wenn du gewerbliche Nutzung möchtest).

Du kannst dich in deinem Fall nicht auf die einfachen Ratschläge hier verlassen, da so ein Flyer auch einen a) höheren Verbreitungsgrad erreichen kann als der normale VRH und b) denselbigen nicht im Internet sondern in deinem Umfeld erreicht, so dass deine Identifikation leichter fällt.
Kopierschutz: Wirksamen gibt es keinen, ich mach immer eine kleine Notiz auf Rechtsklick hin, dann kann man (meist) immerhin der Person die klaut mindestens Vorsatz nachweisen smile

Liebe Grüße,
Ophelia


Einfach auf der Seite nachlesen.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
20.07.2007 11:51 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, wo finde ich das denn Chiara-Maria?
Hier geht es nicht um die "normale" Nutzung der Bilder für einen VRH.



LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

20.07.2007 13:54 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonderzeichen entfernt.
20.07.2007 14:06 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Casting Casting ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 4

RE: Woher Lizensfreie Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, also einige Anbieter für lizenzfreie Fotos kannst Du u.a. hier finden:

http://www.casting-verzeichnis.de/Agenturen/Bildagenturen/

oder hier:
http://www.casting-verzeichnis.de/Internet/Bilddatenbanken/

Was Bildschutz (zumindest Softwaretechnisch) betrifft, so kannst Du maximal einen cryptischen Bildnamen benutzen, das Bild in einem Frameset als Popup darstellen, die rechte Maustaste deaktivieren und dann einen DIV-Layer mit einem transparenten GIF über das Bild legen (für den Fall, dass der Rechtsklick nicht deaktiviert wurde, wird dann nur das transparente GIF gespeichert und nicht das Bild).

Ich denke aber, dass das dannn auch der maximale Schutz ist. Evtl. kann man mit Flash noch etwas machen. Aber gegen einen einfachen Screenshot (Taste "Drucken" und dann aus Zwischenablage kopieren) hilft das alles nichts. :-)

__________________

11.08.2007 03:11 Casting ist offline E-Mail an Casting senden Homepage von Casting Beiträge von Casting suchen Nehmen Sie Casting in Ihre Freundesliste auf
Pony-star
Mitglied


images/avatars/avatar-15557.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 893

RE: Woher Lizensfreie Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Casting
Was Bildschutz (zumindest Softwaretechnisch) betrifft, so kannst Du maximal einen cryptischen Bildnamen benutzen, das Bild in einem Frameset als Popup darstellen, die rechte Maustaste deaktivieren und dann einen DIV-Layer mit einem transparenten GIF über das Bild legen (für den Fall, dass der Rechtsklick nicht deaktiviert wurde, wird dann nur das transparente GIF gespeichert und nicht das Bild).

Ich denke aber, dass das dannn auch der maximale Schutz ist. Evtl. kann man mit Flash noch etwas machen. Aber gegen einen einfachen Screenshot (Taste "Drucken" und dann aus Zwischenablage kopieren) hilft das alles nichts. :-)



und dafür gibt es die gute alte "Print" Taste - oder kann ich die auch umgehen?
11.08.2007 10:15 Pony-star ist offline E-Mail an Pony-star senden Beiträge von Pony-star suchen Nehmen Sie Pony-star in Ihre Freundesliste auf
Casting Casting ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 4

RE: Woher Lizensfreie Bilder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...und dafür gibt es die gute alte "Print" Taste - oder kann ich die auch umgehen?


Hm, gute Frage. Hab das noch nicht wirklich ausprobiert. Theoretisch müsste die Print-Taste über einen JavaScript-Event abfangbar sein. Dann könnte man evtl. ein "return false" zurückgeben. Wäre einen Versuch wert! :-)

Hier gibts weitere Infos dazu
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/event.htm

PS: "PRINT" hat Tastaturcode 44. Würde wohl ausreichen, einfach das Beispiel etwas umzuprogrammieren und statt einer Ausgabe beim drücken der Taste 44 (also Print) ein return false zurückzugeben. Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen, ob die Zwischenablage dann auch wirklich sauber ist, weil man die nicht ohne Zustimmung des Users überschreiben darf.

__________________

11.08.2007 16:25 Casting ist offline E-Mail an Casting senden Homepage von Casting Beiträge von Casting suchen Nehmen Sie Casting in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Woher Lizensfreie Bilder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH