Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Traumberuf Tierarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traumberuf Tierarzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Cool. Würdest dann die Ausbildung abbrechen, wenn du einen Studienplatz bekommst? Für welche Städte hast dich denn beworben?


Ich war letztes Jahr in Giessen zum persönlichen Gespräch eingeladen, bin aber nicht hingegangen. Abbrechen würde ich auf keinen Fall. Aber ein Studienplatz wäre auch mehr als unwahrscheinlich (habe meinen Ablehungsbescheid für dieses Jahr schon bekommen Augenzwinkern ).
Hatte mich für Gießen und Hannover beworben... Am liebsten Hannover. München ist zu teuer, Berlin mag ich nicht, und in den Osten will ich nicht xD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.09.2010 14:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versuch momentan erstmal, einen Ausbildungsplatz als tiermed. Fachangestellte zu finden smile
Momentan habe ich mich glaube ich gegen ein Studium entschieden, aber man weiß ja nie großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

04.09.2010 14:04 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka

@Ayala: Hehe...in Lepizig ist der Schnitt eh so mega hoch. Obwohl ich da eigentlich verdammt gerne hingehen würde. Aber na gut. München ist mir auch zu teuer...sonst sehr gerne. Aber mal sehen: ich nehme was kommt. Wien ist ja auch immer noch eine Option für mich fröhlich
Hast du ne Alternative zu VetMed? Oder würdest du auch deinen aktuellen Beruf weitermachen?


Ich will auf keinen Fall in den Osten xD

Alternative... humm.. justamente nicht. Hatte mit dem Gedanken an Jura gespielt, aber schnell wieder verworfen. Mal gucken... Auf jeden Fall werde ich nicht mein ganzes Leben asls TFA arbeiten xD Die Ausbildung ist nur ein Sprungbrett xD

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.09.2010 14:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich jetzt gelesen habe, ist, dass Tierärzte die gerade von der Uni kommen, in keinem Land so schlecht bezahlt werden, wie in Deutschland.
U.A. in England soll das Einstiegsgehalt um einiges besser sein (ebenso in den skandinavischen Ländern z.B.).
Die Regelkosten für die Uni sind in England normalerweise bei um und bei 3200 Pfund im Jahr.
Das ist eine Menge Holz, ja...Und das ist ohne Unterbringung, Pferd etc.
Ich werde mal versuchen, mich hier mit TAs zu unterhalten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Studienbedingungen in England soo viel besser sind.
Aber es könnte sich vielleicht lohnen, nach der Uni in Deutschland an Arbeit im (europäischen) Ausland zu denken...
Mal schauen, ist ja noch laange hin XD

(Das mit dem Ausgleich denke ich übrigens auch, ich bin kein Mensch, der 6 Stunden am Stück über den Büchern hocken kann...)
04.09.2010 14:12 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt doch nach Berlin^^
Dann sehen wir uns Augenzwinkern

Aber ich sag Euch eins... Wenn ihr nicht wirklich zu 100% dahinter steht, megaehrgeizig seid und es nicht aus tiefstem Herzen wollt... Dann lasst es!

Ich wusste, es würde schwer werden, aber so schwer?! Nein, das hab ich mir nicht träumen lassen. Ich lern für 1 Testat (davon hat man ja teilweise alle 1-2 Wochen das ganze Semester über welche) soviel wie für mein Bio-Abi...
Es ist wirklich hart, man hat kein schönes Studentenleben und ist in den großen Prüfungszeiträumen oft genug am Rande eines Nervenzusammenbruchs oder Burn outs.

Naja, ich hab Hoffnung, dass es jetzt nach dem Physikum, wo's in die Klinik geht, alles etwas besser, oder sagen wir interessanter wird^^

Also, wenn mans wirklich will, dann los! Tierarzt ist ein toller Beruf, aber wenn man vorher schon zweifelt, lasst die Finger davon, man geht unter großes Grinsen

__________________

04.09.2010 18:02 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:21.

04.09.2010 19:46 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:21.

04.09.2010 22:31 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mir ja jetzt auch so langsam mal Gedanken darüber machen, was nach der Schule kommt und habe auch schon überlegt mich für Tiermedizin zu bewerben.

Mein Vater ist Tierarzt und ich habe jetzt fast 4 Jahre bei ihm gearbeitet, neben der Schule her. Der Vorteil ist halt, dass ich seine Praxis übernehmen könnte, wenn ich fertig mit dem Studium & der Assistenzzeit bin und auf jedenfall einen Job kriegen würde... Allerdings gibt es auch so viele Nachteile bei dem Job, die mich einfach zweifeln lassen... Mein Vater hat 7 Tage die Woche Sprechstunde, ist meistens von morgens um 9 bis abends um 8 in der Praxis und hat zusätzlich rund um die Uhr sein Handy an. Familienleben ist fast gar nicht möglich, weil er eh keine Zeit hat, oder eben gleich wieder das Handy klingelt Augenzwinkern Die Praxis zu machen kann man auch nicht einfach mal, weil die Kunden dann stinkig sind und zum nächsten Tierarzt laufen. Schließlich muss man als Tierarzt ja immer in seiner Praxis sein ( Augen rollen ) Demnach macht mein Vater vielleicht mal für 2 Wochen im Jahr die Praxis zu, mehr aber auch nicht... Einen zweiten Tierarzt braucht man gar nicht erst einstellen, weil man in den meisten Fällen mit seiner Arbeit nicht zufrieden ist und die meisten früher oder später eh versuchen einen übers ohr zu hauen... Außerdem kommt hinzu, dass man sich immer mehr mit den Leuten über die rechnungen streiten kann... Sobald da mal mehr als 200 Euro zusammen kommen (und das meistens auch noch, weil manche Leute einfach zu blöd sind ihre Tiere zu impfen...) kann es auf einmal keiner mehr bezahlen und alle sind am rummotzen wie teuer das ist...

Hinzu kommt, was ist wenn man als Frau schwanger wird und seine eigene Praxis nicht mehr leiten kann? Eine Vertretung würde ich niemals reinnehmen, eben weil wir schon soo schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben. Und die Praxis zu machen? Wäre ja irgendwie auch blöd...

Hm also ich bin da echt im Zwispalt. Auf der einen Seite wäre es super toll, man arbeitet mit Tieren zusammen, ist sein eigener Chef und hat echt schöne, abwechslungsreiche Arbeit. Aber auf der anderen Seite hat man eben keine Freizeit (oder nur sehr, sehr wenig), man hat den Stress mit den Leuten die nicht bezahlen wollen und so das große Geld verdient man als Tierarzt jetzt auch nicht...

__________________

05.09.2010 09:48 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:23.

19.10.2010 15:17 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:23.

19.10.2010 15:34 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Also ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass Pferdebesitzer die schwierigsten sein sollen.


Oh ja! Das unterstreich ich mal dreimal... Zumindest wenn es "Privathalter" sind Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


20.10.2010 19:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Vater hat früher auch Pferde mitbehandelt, neben der Kleintierpraxis. Allerdings hat er jetzt nur noch ein paar wenige Pferdebesitzer die er schon lange kennt, weil auch er sagt, dass Pferdebesitzer wahnsinnig schwierig sind.

Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man Pferdebesitzern in der Regel eine Rechnung stellen muss. Natürlich sind die Kosten in der Regel weitaus höher, als bei Kleintieren, weil ja auch noch die Fahrkosten, etc. dazu kommen. Viele können oder wollen die Rechnungen dann nicht bezahlen, sodass man vorerst umsonst gearbeitet hat.
Zum Anderen stellen Pferdebesitzer sich immer wahnsinnig an. Sobald das Tier einmal zuckt oder irgendwo blutet (was nicht schlimm ist) ist gleich der Tierarzt schuld und man hat wahnsinnig viele Klugscheißer dabei. Außerdem wird unter den Pferdeleuten seehr viel geredet, sodass man sich da ziemlich schnell den Ruf versauen kann...

Also Tierarzt für Pferde wäre so ziemlich das letzte, was ich machen wollen würde. Dann schon lieber ne reine Nutztierpraxis, Bauern sind da nämlich auch wieder anders Augenzwinkern

__________________

21.10.2010 11:50 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:24.

21.10.2010 15:45 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also da kann ich dir nicht allzu viel drüber sagen.
Aber ich denke einfach, dass Bauern vom handling einfacher sind, weil die sich viel viel mehr mit den Tieren und deren Krankheiten beschäftigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man bestimmte Sachen bei "durchschnittlichen" Tieren einfach nicht macht. Da wird es sicherlich ziemlich auf den Wert des Tieres ankommen und sehr realistisch gehandelt... Nicht so emotional wie bei anderen Tierbesitzern smile
Ich denke halt, dass man als Tierarzt für Nutztiere sehr viel durch die Gegend fahren muss, weil die Leute ja mit en Tieren nicht in die Praxis kommen können... Aber das mit den Notrufen nachts hat man bei Kleintieren auch. Mein Vater muss z.B. auch immer Nachts raus um Unfalltiere o.ä. zu behandeln... Da schlägt man sich aber glaub ich in jeder "Sparte" viele Nächte um die Ohren. Das bringt der Beruf einfach mit sich smile

__________________

21.10.2010 21:32 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Ok, danke für die Info..da muss ich mir das ja echt gut überlegen ^^.
Wie ist das denn bei Bauern eig so? Wisst ihr da irgendwas? Ich stell mir das halt immer so vor, dass man oft recht spät gerufen wird (also vom Krankheitsverlauf her), dass sie evtl. nicht zahlen können und dass man halt keine größeren OPs oder Behandlungen macht die zu teuer sind...also man hört halt relativ schnell auf mit der Behandlung. Weil die werden ja wohl kaum wie ein Pferdebesitzer oder Kleintierbesitzer versuchen immer bis zuletzt noch irgendwie das Tier zu retten..egal wie viel es kostet... ?


Bauern behandeln, sofern möglich, i.d.R. zuerst selber, aber zu spät rufen sie auch meist nicht an Augenzwinkern
Rechnungen sind so eine Sache - da sind natürlich ganz andere Beträge im Spiel als im Kleintierbereich, aber im Kleintierbereich zahlt nunmal auch nicht jeder Augenzwinkern
Die Behandlungskosten werden natürlich gegen den Wert des Tieres aufgewogen, keine Frage. Manche Bauern lassen natürlich auch LabenmagenOPs machen, aber eben auch nicht jeder. Auf große Frakturbehandlungen darfst du nicht hoffen Augenzwinkern Aber mehrere Anfahrten bei Hypocalcämie sind natürlich auch möglich....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


21.10.2010 21:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht gerade in einer Klinik arbeitest beschränken sich die OPs eh meistens auf Weichteilchirurgie, sprich Kastrationen, Tumor-OPs und mal eine Schwanzamputation, Wolfskrallen, Fremdkörpergranulome, evtl. Magendrehung oder Probelaparatomien - mehr ist da meistens, zumindest in der Kleintierpraxis, echt nicht drin. Die Gerätschaften für Knochenchirurgie sind nämlich echt teuer Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


25.10.2010 21:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte bei meinem Praktikum das 2 Wochen gedauert hat alleine 2 Kreuzbandrisse und ein Kaninchen mit Splitterbruch und das war schon eine normale Kleintierpraxis.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

25.10.2010 22:12 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 12.12.2013 21:26.

26.10.2010 00:27 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Vater behandelt sowas auch alles selber und hat auch keine Zusatzausbildung... Ich wüsste nicht, dass er schonmal irgendein Tier an nen anderen Tierarzt überwiesen hat. Ich persönlich finde diese ganze Kliniksache, die sich hier im Moment so entwickelt sowieso relativ schwachsinnig. Da werden die Leute teilweise so wahnsinnig abgezockt und meistens trügt der Schein da doch ziemlich - zumindest im Kleintierbereich...

__________________

26.10.2010 08:35 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neele
Also mein Vater behandelt sowas auch alles selber und hat auch keine Zusatzausbildung... Ich wüsste nicht, dass er schonmal irgendein Tier an nen anderen Tierarzt überwiesen hat. Ich persönlich finde diese ganze Kliniksache, die sich hier im Moment so entwickelt sowieso relativ schwachsinnig. Da werden die Leute teilweise so wahnsinnig abgezockt und meistens trügt der Schein da doch ziemlich - zumindest im Kleintierbereich...


Naja, da wir in unserer Praxis keinerlei Osteosynthesen, Kreuzband- / Meniskusrisse oder auch nichts in die Richtung OCD / IPA / FCP / Femurkopfresektionen, etc pp. machen müssen wir wohl zwangsweise überweisen Augenzwinkern Und das finde ich auch gut so, dass sich da dann die "Profis" drum kümmern können, die das oft genug machen. Wie oft bekommt eine Kleintierpraxis denn solche Sonderfälle?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


26.10.2010 08:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » Klein- und Haustiere » Traumberuf Tierarzt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH