Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Einige Fragen zu PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Einige Fragen zu PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Einige Fragen zu PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Ich habe mal einige Fragen zu PHP.
Ich bin gerade dabei die PHP Kunst zu erlernen und stehe scghon jetzt auf dem Schlauch und des gerade am anfang.
Also.

1, Da wo ich es erlerne steht, dass ich PHP auf dem PC installiert habe. Wo bekomme ich diese Datei her?

2, Könnt ihr mir einen guten, kostenlosen PHP Editor nennen?

3, Für was brauche ich MySQL?

4, wo füge ich zum Beispiel dieses Script ein: <?
echo "Hallo! Das ist mein erstes PHP-Script";
?>



So... leider kann ich ohne dass mir diese Fragen beantwortet wurden nciht weiter lernen... Das ist mein Problem. Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann

__________________

27.06.2007 17:16 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

RE: Einige Fragen zu PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Franzi**
1. Da wo ich es erlerne steht, dass ich PHP auf dem PC installiert habe. Wo bekomme ich diese Datei her?

Dafür brauchst du ein Programm, dass du installieren musst. Da gibt es XAMPP oder OmniSecure...
Kannst aber auch alles auf deinen Webspace laden.
Zitat:
Original von **Franzi**
2. Könnt ihr mir einen guten, kostenlosen PHP Editor nennen?

Notepad++
Zitat:
Original von **Franzi**
3. Für was brauche ich MySQL?

Für PHP brauchst du kein MySQL. MySQL ist eine Datenbank, die aus verschiedenen Tabellen besteht, in die du Daten einfügen kannst. Das funktioniert auch mit PHP, aber fürs PHP brauchst dus eigentlich nicht...
Hättest du aber gemerkt, wenn du dich damit auseinander gesetzt hättest, weil das überall steht...
Zitat:
Original von **Franzi**
4. wo füge ich zum Beispiel dieses Script ein: <?
echo "Hallo! Das ist mein erstes PHP-Script";
?>

In eine Datei, die die Endung .php hat?! das <? und das ?> begrenzen den Bereich, der PHP beinhaltet.

Noch Fragen xD?

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



27.06.2007 17:30 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Themenstarter Thema begonnen von **Franzi**
RE: Einige Fragen zu PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lauri
Für PHP brauchst du kein MySQL. MySQL ist eine Datenbank, die aus verschiedenen Tabellen besteht, in die du Daten einfügen kannst. Das funktioniert auch mit PHP, aber fürs PHP brauchst dus eigentlich nicht...
Hättest du aber gemerkt, wenn du dich damit auseinander gesetzt hättest, weil das überall steht...
Zitat:
Original von **Franzi**
4. wo füge ich zum Beispiel dieses Script ein: <?
echo "Hallo! Das ist mein erstes PHP-Script";
?>[/B]

In eine Datei, die die Endung .php hat?! das <? und das ?> begrenzen den Bereich, der PHP beinhaltet.

Noch Fragen xD?


Jop^^

Also... zum oberen... wenn ich mich nicht damit ausseinandergesetzt hätte wären die Fragen garnicht erst zustande gekommen...

zum unterem... soweit hab ichs auch noch verstanden... aber ob es im PHP auch so n Grundgerüst wie im html gibt wo ich den teil dann einsetzen muss

__________________

27.06.2007 17:34 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich damit auseinandergesetzt hättest, dann hättest du aber auch gelesen, dass MySQL eine Datenbank ist. Was ist das bitte für eine Seite, die das nicht schreibt? Aber naja, das ist ne andere Sache...

PHP-Gründgerüst...PHP ist eine Programmiersprache und keine "Scriptsprache" (mir fällt die genaue Bezeichnung grad nicht ein) wie HTML. Mit HTML definierst du wie alles Aussehen soll & mit PHP definierst du Funktionen etc. Das ist etwas ganz anderes. Man kann PHP aber auch in HTML einbinden, z.B. so:
<?
$titel = Doof;
<html>
<head>
<titel>$titel - Startseite</titel>
</html>
?>
"Doof - Startseite" würde in der Statuszeile kommen.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



27.06.2007 17:40 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Themenstarter Thema begonnen von **Franzi**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, dann hab ichs verstanden

danke...

und etz noch ne kurze Frage...

hba gestern ne pdf datei hochgeladen und wollt die heute auf ner Textseite verlinken... Wenn ich den Link andrück kommt aba ne weiße Seite und unten steht Fehler auf der Seite woran liegt des?

__________________

27.06.2007 17:47 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von **Franzi**
ok, dann hab ichs verstanden

danke...

und etz noch ne kurze Frage...

hba gestern ne pdf datei hochgeladen und wollt die heute auf ner Textseite verlinken... Wenn ich den Link andrück kommt aba ne weiße Seite und unten steht Fehler auf der Seite woran liegt des?


Was bitte hat PDF mit PHP zu tun? oO
27.06.2007 18:52 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Themenstarter Thema begonnen von **Franzi**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nix^^

is ne farge nebenbei

__________________

27.06.2007 19:02 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
**Franzi**
die lustige^^


images/avatars/avatar-22291.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1.918
Herkunft: ausm niergendwo

Themenstarter Thema begonnen von **Franzi**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________

27.06.2007 19:49 **Franzi** ist offline Homepage von **Franzi** Beiträge von **Franzi** suchen Nehmen Sie **Franzi** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Franzi** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Franzi** anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Einige Fragen zu PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH