Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pille ins Glück | Neuer Teil am 27.6.07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pille ins Glück | Neuer Teil am 27.6.07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Pille ins Glück | Neuer Teil am 27.6.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soh, hier wieder eine Geschichte von mir. Charas und Namen sind fre erfunden und kein realen Leute sind in die Geschichte mit einbezogen.

Der Titel ist irgendwie blöd, bitte gebt mir Vorschläge Augenzwinkern

Kommis werden seeehr gerne gesehen^^

Pille ins Glück

Kapitel 1


Amy Angel saß auf ihrem Bett. Neben ihr ihre beste Freundin Lesley Bark. Auf dem kargen, hölzernen Nachtischschrank lag eine kleine Plastiktüte mit fünf kleinen blauen Tabletten darin. Amy und Lesley hatten sie von ihrem Kumpel Ryan bekommen. Ryan war schon länger abhängig. Er nahm Ecstasy und manchmal drehte er sich einen Joint. Insgesamt war er total nett und vertrauenswürdig. Oft hatte er Amy und Lesley von dem Gefühl vorgeschwärmt High zu sein. Ryan hatte schulterlange, braune, wuschelige Haare und tiefe, grüne Augen. Amy fand ihn unheimlich süß. Auf seine sture, kindische Art auf der einen Seite und der erwachsenen, ruhigen auf der anderen vermutete keiner seine Drogenabhängigkeit. In der Schule saß Amy neben ihm. Sie hatte sich schon in vielen Stunden in den Tiefen seiner Augen verloren. Lesley dagegen hatte einen Freund. Er war eher ein Sunny-Boy. Ein Mädchenschwarm und Streber. Er war groß und bemuskelt. Mit seinen makellosen Zähnen hatte er immer das perfekte Lächeln auf den Lippen. Seine braunen Haare waren immer perfekt gestylt und auf seinem Gesicht war kein einziger Pickel zu sehen. Er war der Star im Fußballteam und hatte immer wenig Zeit. Manchmal war Lesley etwas wütend, da er meistens beschäftigt war. Amys Hand zuckte. Sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie zu der Tüte greifen sollte. Einerseits wäre es ein aufregendes Abenteuer, andererseits könnten die Mädchen abhängig werden. Lesley saß schweigend da, die Hände im Schoß verschränkt. Da klopfte es an der Tür. Amy nahm die Tüte schnell und stopfte sie unters Kopfkissen. Danach rief sie „Herein?“ Ihre Mutter trat in die Tür. „Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich jetzt einkaufen fahre. Amy, mein Schatz, stellt mir ja nichts an wenn niemand zu Hause ist!“, sagte sie. Ihre Stimme klang wie immer. Amys Mutter war ein wenig penibel und pingelig. „Ja, Mama. Wir sind 15 und nicht 5!“, sagte Amy genervt und verdrehte die Augen. Die Mutter winkte zum Abschied und verschwand dann. Nachdem Lesley die Tür ins Schloss fallen gehört hatte Atmete sie auf. „Puh, nochmal Glück gehabt! Was denkst du was deine Ma gesagt hätte wenn sie das E gesehen Hätte!“, sagte sie erleichtert. Lesley war kreidebleich und zitterte. Sie hatte wirklich Angst gehabt. „Also wollen wir es jetzt ausprobieren oder nicht?“, fragte Amy ungeduldig. Lesley zögerte einen Moment und nickte dann unsicher. Sie hoffte, das eine Tablette E sie nicht gleich abhängig machen würde. Amy holte das Tütchen mit zitternden Händen unter dem Kissen hervor. Sie fischte zwei Tabletten heraus und gab Lesley die eine. Nach kurzem überlegen griff Amy zu einer Wasserflasche, die auf dem Fußboden stand und schluckte die Tablette ohne viel nachzudenken. Dann reichte sie Lesley die Flasche. Lesley betrachtete die Tablette in ihrer Hand und steckte sie dann in den Mund. Mit einem Schluck Wasser rutschte die Tablette ihre Speiseröhre hinunter. In dem Moment klingelte es an der Tür. Amy stand auf und stopfte das Tütchen schnell wieder unter ihr Kissen. Dann machte sie sich auf den Weg zur Tür. Nachdem sie geöffnet hatte grinste ihr Ryan mit seinem schiefen Lächeln entgegen. Amy umarmte ihn kurz und bat ihn herein. Dann schloss sie die Tür und ging die Treppe hinauf in ihr Zimmer. Ryan folgte ihr. Oben angekommen begrüßte er Lesley und setzte sich neben sie aufs Bett. Amy lies sich in der Zeit in ihren Sitzsack fallen. Ihre Pupillen waren größer als normal und Ryan grinste, als er das sah. Er konnte sich gut vorstellen, dass sie sein E genommen hatten. Ryan setzte einen schelmischen Blick auf und fragte: „Wollt ihr mir auch was geben oder feiert ihr eure kleine Party alleine?“ Lesley wurde rot und lächelte unsicher. Amy nahm wortlos die Tüte unter dem Kissen hervor und bot Ryan eine kleine blaue Tablette an. Als er sie heruntergeschluckt hatte nickte er kurz, als Zeichen der Dankbarkeit. Lesley stand auf und ging ins Bad. Sie kühlte ihren erhitzen Kopf mit einer Hand voll kaltem Wasser und kehrte zurück. In ihrem Körper kam ein Kribbeln auf und sie lächelte locker. Ihre Anspannung war gelöst. Amy stand auf und setzte sich auf Ryans Schoß. Ryan sah sie zuerst verdutzt an, aber dann lächelte er und schlang seine Arme um ihr Hüften und verschränkte die Hände vor ihrem Bauch. Er lehnte sich gegen die Wand und zog Amy mit zurück. Amy fühlte seinen gleichmäßigen Atem kribbelnd in ihrem Nacken. Sie fühlte Schmetterlinge in ihrer Magengrube. Dann begann ein warmer Rausch durch ihren Körper zu fließen. Sie begann auf einmal zu lächeln. Sie drehte sich um und schaute Ryan minutenlang in die Augen. Lesley ging in die Küche hinunter um sich was zu Trinken zu holen. Ryans Hände wanderten weiter hinunter, bis sie an Amys Hintern waren. Amy beugte sich vor. Ihre Lippen berührten einander einen unscheinbaren Moment. Ryan musterte ihr Gesicht. Ihre rehbraunen Augen und ihre vollen roten Lippen. Dazu die süße kleine Stupsnase und die hoch angesetzten Wangenknochen. Sie war echt wunderschön. Ohne zu überlegen zog er sie wieder an sich heran und küsste sie. Diesmal war es länger und leidenschaftlicher als zuvor. Als Lesley in die Tür trat staunte sie nicht schlecht. Amy und Ryan bemerkten sie gar nicht. Sie küssten sich weiterhin. Lesley räusperte sich unüberhörbar um sich bemerkbar zu machen. Amy schreckte auf. Sie löste sich von Ryan und stand blitzartig auf. Lesley grinste breit und verschwand wieder nach draußen. Sie schloss die Tür und lief die Treppe hinunter. Als Amy nun zu Ryan blickte errötete sie. Ohne den Einfluss der Drogen hätte sie ihn wohl nie geküsst. Sie ließ sich neben ihn fallen. Ihre glatten blonden Haare lagen offen auf dem Bett. Ryan nahm eine Strähne zwischen seine Finger und spielte daran rum. Amy war die Lage immer noch ein wenig peinlich. Wenn er nicht ihr Kumpel gewesen wäre hätte sie nun weiter mit ihm rumgemacht, aber sie hatte auf einmal schreckliche Angst. Vielleicht wollte er nur mit ihr spielen und den Drogeneinfluss ausnutzen. Doch auf einmal war es ihr egal. Ryan kam auf sie zu und küsste sie erneut. Er strich zärtlich ihre Seite hinunter und legte seine Hand auf ihre Hüfte. Plötzlich hörten sie die Haustür aufspringen und Amys Mutter kündigte sich mit einem lauten „Hallo!“ an. Amy stand schnell auf und öffnete die Tür um nach Lesley zu suchen. Sie war im Zimmer von Amys Bruder nebenan und durchwühlte seine CD Sammlung. Amy winkte sie rüber in ihr Zimmer. Lesley begann kindisch zu lachen, aber sie stand auf und folgte Amy. Ryan hatte sich in den Sitzsack fallen lassen und las nun auf dem Rücken von einer DVD. Amys Mutter kam ins Zimmer. „Ach, Ryan beehrt euch auch noch mit seiner Gesellschaft. Ich hab euch etwas mitgebracht!“, sagte sie und winkte mit einer Tüte Keksen und einer Flasche Cola. Ryan lächelte und nahm ihr die Sachen ab. Dann verzog sich Mrs. Angel wieder. Sie erzählte von der vielen Büroarbeit die sie ja noch zu erledigen hätte. Amy atmete erleichtert auf und setzte sich wieder auf Ryan. Sie küsste ihn noch einmal. Lesley stand vor dem Spiegel und kämmte ihre braunen Locken. Dann schminkte sie sich nach. Ryan sah auf die Uhr. Es war exakt 19 Uhr. Er sagte : „Sorry Schatz, ich muss jetzt leider gehen!“ Er küsste sie ein letztes mal und dann stand Amy auf. Ryan verschwand mit einem netten Gruß an die vorbeilaufende Mrs. Angel. Lesleys Handy klingelte und sie nahm ab. Nach einem langen Gespräch mit ihrem Freund Tobey legte sie auf und seufzte.

Kapitel 2

„Manchmal regt er mich richtig auf! Der Arsch hat unsere Verabredung für heute Abend abgesagt! Ich hab mir extra ein neues Kleid gekauft. Bla, bla.... Er hätte ja ein Stammtisch mit seinen Fußball-Jungs und das hätte er total verschwitzt.“, erzählte sie wütend und stampfte mit ihrem Turnschuh auf den Boden. Amy zog Lesley zu sich ran und umarmte sie einfach um sie zu trösten. Nach einer Weile löste sie die Umarmung wieder und setzte sich auf ihr Bett. „Wann musst du eigentlich heim?“, fragte sie Lesley und sah auf die Uhr. 19:30. Lesleys Mund klappte auf, als sie bemerkte, dass sie ihr Volleyball Training verpasst hatte. Sie verabschiedete sich eilig und rannte die Treppe hinunter, wobei sie fast über ihre eigenen Füße stolperte. Nachdem sie aus der Haustür war seufzte Amy und verließ ihr Zimmer. Als sie in die Küche kam saß ihr Bruder schweigend am Tisch. Er hing über einem Mathebuch. In einer Woche würde er seinen Abitur Abschluss machen, aber anstatt zu lernen hatte er sich die Tage mit seiner coolen Clique in der Disco um die Ohren geschlagen. Eine kleine Ader trat an seiner Stirn hervor als er das Buch brüllend auf den Boden warf. Er ließ einige Schimpfwörter und Verwünschungen auf das unschuldige Buch los und setzte sich dann gefasst wieder hin. Amy konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Darren war der einzige Mensch, den sie kannte, der so schnell seine Laune wechseln konnte. Sie nahm ein Glas aus der hölzernen Schrankleiste über ihrem Kopf und goss sich Orangensaft ein. Langsam verflog die Wirkung der Droge. Pochende Kopfschmerzen machten sich stattdessen breit. Sie trank das Glas in einem Schluck leer. Dann ging sie zu ihrem Bruder und fragte, ob sie ihm behilflich sein könne. Darren brummte nur. Amy fragte nicht nach, sondern holte auch ihm ein Glas und schenkte ihm Wasser ein. Sie stellte das Glas neben sein Buch und er brummte nur ein knappes „Danke.“ Als Amy gerade aus der Tür gehen wollte pfiff Darren und sie drehte sich zurück. „Kannst du mir vielleicht ein Brot machen und dich zu mir setzen? Es ist schrecklich so einsam hier zu sitzen.“, sagte er und blickte sie mit seinem schiefen Grinsen und den bettelnden Augen an. Amy nickte. Sie begab sich zum Kühlschrank und schmierte ihm ein Brot. Dann setzte sie sich bei ihn. Die nächsten zwei Stunden verbrachte sie damit ihren Bruder abzufragen und ihm Formeln zu erklären, die sie schon längst gelernt hatte. Amy wunderte es nicht, dass Darren so wenig wusste. Er hatte sich nie wirklich für die Schule interessiert. Irgendwie hatte er es trotzdem geschafft nie sitzen zu bleiben.
Kapitel 3

Am nächsten Morgen, pünktlich um 6 Uhr, klingelte Amys Wecker. Sie hatte solche Kopfschmerzen, dass sie eine Schmerztablette nehmen musste. Nachdem sie ihren Schlafanzug gegen eine Hüftjeans und ein bauchfreies, graues Shirt mit goldenem Schriftzug getauscht hatte schlenderte sie hinunter an den Frühstückstisch. Da ihre Eltern geschieden waren und ihre Mutter morgens um vier auf die Arbeit fuhr bereitete sie das Frühstück und stieg dann die Treppe erneut hinauf um Darren zu wecken. Sie mochte ihren Bruder sehr und setzte sich deshalb jeden Morgen neben ihn und wartete bis er wach war. Verschlafen blinzelte Darren seine Schwester an. Nach etwa fünf Minuten war er in der Lage aufzustehen. Amy ging aus dem Zimmer und hinunter bis in die Küche. Darren brauchte nie länger als drei Minuten um sich fertig zu machen. Dann saßen die Beiden am Tisch und aßen Brötchen während sie über dies und jenes sprachen. Wenn sie fertig waren gingen sie aus dem Haus. Die Putzfrau würde um zehn Uhr kommen und ihr Geschirr wegräumen. Da sie Glück hatten lag ihr Haus direkt gegenüber der Bushaltestelle. Als der Bus ankam hatte Amy ein kribbeln im Bauch. Ryan sah sie an und sie errötete, dennoch setzte sie sich neben ihn. Er tat so als hätte er ihren Scham nicht bemerkt und küsste sie einfach. Amy starrte ihn an. Nun würden alle über sie Beide sprechen. Der halbe Bus musste es gesehen haben, aber dann fiel ihr auf, dass die Meisten zu Lesley schauten, die sich Lautstark mit Tobey zoffte. Nach einer Weile legte sich das Gespräch und sie küssten sich. So schnell war alles wieder in Ordnung. Wenn die Welt doch nur immer so einfach wäre. Amy seufzte und wendete sich wieder Ryan zu. Ihr waren die Anderen auf einmal egal. Sie schlang die Arme um ihn und küsste ihm erneut. Den Rest der Fahrt saßen sie Händchen haltend auf ihrem Platz und keiner der Beiden redete auch nur ein Wort.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZWS: 27.06.2007 23:05.

25.06.2007 00:32 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt


Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 396
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Anfang, daraus könnteste nen Buch schreiben, also dem Anfang nach zu folge. weil du halt nich so Kurzgeschichten-like schreibst sondern auch drumrum was. Das sich das halt inne Länge zieht und so. Freude
25.06.2007 01:13 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bor, echt die Geschichte ist total super, ich bin beeindruckt & ich will mehr <3333
25.06.2007 08:44 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh...ich hab mir mal den Anfang durchgelesen. Ich finde, es klingt sehr...naja, wie soll man das beschreiben?
Also, ich hab verschiedene Lesestimmchen in meinem Ohr, bei guten Geschichten entsteht ein Bild, bei anderen entsteht gar nichts. Bei dir war da anfangs ein Bild, bis das dann zusammengefallen ist. Dann hab ich die Lesestimme gehört, die auch soetwas vorliest:
Lisa geht in den Stall. Lisa hat dort ein Pferd stehen. Das Pferd springt schon etwas länger. Insgesamt ist das Pferd total nett und so.

Das klingt, für mich, nicht nach einer Geschichte. Die Verwobenheit der Sätze fehlt mir total.

EDIT: Wo sind denn die Absätze? Aua, meine Augen!


Den Titel fand ich sehr schön!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 25.06.2007 09:18.

25.06.2007 09:17 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh ich kann mir schon so 'en bissl vorstellen was mit der Putzfrau passiert xD
Mach mal weiter ~ ist echt spannend und gut geschrieben smile
25.06.2007 13:08 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
***Boekhaus*** ***Boekhaus*** ist weiblich
<3 Möööp aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-31233.png

Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 363
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen das ich deinen Schreibstil eigentlich sehr gern mag. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, aber dann konnte ich mir alles wirklich sehr schön vorstellen. Ich werde aufjedenfall weiterlesen und freue mich schon sehr auf einen nächsten Teil. Wird bestimmt weiterhin spannend bleiben smile

lg Boekhaus

Gegenbesuch?


__________________

25.06.2007 14:21 ***Boekhaus*** ist offline E-Mail an ***Boekhaus*** senden Homepage von ***Boekhaus*** Beiträge von ***Boekhaus*** suchen Nehmen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Boekhaus*** in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur kleine-Araberstute und Jeanny zustimmen.

Insgesamt ist die Geschichte für mich langweilig und unschön zu lesen.
"Da sind X und Y. Y tut manchmal dies. Und X das. Außerdem ist A total nett. A kennt Y. X kennt A außerdem auch."
Abgehackt, kurz, unzusammenhängend, verwirrend. So kommt mir der Aufbau der Sätze grade vor. Es ist alles mehr eine Aneinanderreihung von Ereignissen und ich vermisse eine gewisse Tiefe, ein paar mehr Gedanken und Gefühle. Außerdem ist in die Länge ziehen nicht gleich in die Länge ziehen. Wenn eine Geschichte lang werden soll, erzählt man von wichtigen Ereignissen, Schlüsselgeschehen, Gedanken etc. Was ist einer Geschichte nicht sinnvoll ist, sind kleine Randgeschehen. Z.B. wenn jemand in die Schule geht, sich da langweilt, dort eigtl. nix passiert und dann wieder heim geht. Macht die Geschichte unnötig lang. Denn zu lesen interessiert sowas keinen recht, vorallem wenn es öfters vorkommt.
Außerdem vermisse ich ebenfalls die Absätze.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
25.06.2007 14:27 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Geschichte wirklich sehr, würde mich über weiter e Teile freuen.

__________________

25.06.2007 14:32 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Themenstarter Thema begonnen von ZWS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooh, jetzt komme ich xD

Kleiner Dalmatiner, Isa <3 (MAAAAMAAAAA), Pferdegirl 400, bokhaus und jule 2003: Vielen Dank für eure netten Kommis. Muss mal sehen wass ich weiter schreibe ^^

kleine-Araberstute und Pferdchen23: Also ich weiß, dass meine Storys immer so en bissi abgehackt sind ^^ Bin halt so und mit Absätzen hatt ich es auch noch nie so, aber ansinsten geht ihr immer an die Rechtschreibfehler und die sind bei mir dafür nicht (oder selten) drinnen ^^ Najah, wenn es weiter geht könnt ihr jah mal schauen, ob es dann besser ist.

LG Katha

PS: Freue mich auf weitere Kritik ^^

__________________

25.06.2007 15:00 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibst du noch weiter? großes Grinsen

__________________

27.06.2007 22:36 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Themenstarter Thema begonnen von ZWS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jups ^^ nämlich genau jetzt ^^

An der Schule angekommen schnappte Amy ihre Tasche und stand auf. Dicht gefolgt von Ryan kämpfte sie sich aus dem Gedränge des übervollen Schulbusses. Erleichtert aus dem stickigen Bus draußen zu sein atmete sie die frische Luft an der Bushaltestelle ein, obwohl sie nun wirklich keine Lust auf Schule hatte. Ryan fasste erneut ihre Hand und lächelnd gingen sie in die Schule. Den ganzen Tag lang war Amy nur am Grinsen, bis es zur Chemie Stunde ging. Chemie war wirklich nicht Amys Lieblingsfach und auch Lesley konnte die todlangweiligen Stunden bei ihrem über strengen Lehrer nicht ausstehen. Herr Stoy kam gerade ins Klassenzimmer, als ein Papierball auf die Tür zuflog, der eigentlich für den Mülleimer gedacht war. Dieser traf den vor Zorn rot werdenden Lehrer mitten vor die Stirn. Unglücklicherweise hatte er gesehen, dass der Ball von Ryan kam. „Wir werden uns heute Nachmittag zum Nachsitzen sehen Mister Denfort!“, sagte er bösartig und funkelte ihn dennoch innerlich befriedigt an. Lesley warf wütend ein: „Aber das ist nicht fair, er wollte doch den Mülleimer....“ „Das wäre dann auch eine Stunde für sie Miss Angel.“, sagte Her Stoy mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. Lesley wollte grade was sagen, aber Amy hatte ihr gegen das Schienbein getreten, sodass sie nur ein leises „Au!“ heraus bekam. „Ich will nicht, dass du wegen mir auch noch ärger bekommst!“, flüsterte Amy leise und unauffällig. „So, nun schlagen wir alle mal das Buch auf der Seite 203 auf. Durcharbeiten und alle 6 Fragen beantworten!“, sagte Herr Stoy in einem bestimmerischen Ton.
Endlich war die Schule aus. Das Gedränge an den Bussen war noch größer als am morgen davor. Amy und Ryan schlugen sich gerade bis in ihren Bus vor, als eine Mitschülerin, Melissa Leeroy, ankam und begann alle möglichen Leute etwas zu fragen. Amy konnte es in diesem lauten Stimmengewirr aus quatschenden Kindern und schimpfenden Oberstufen Schülern kaum verstehen. Doch als Melissa nah genug war verstand Amy die Frage. „Habt ihr schon von dem Vorfall mit Gregory Finnigan gehört? Er ist gestern in die Notaufnahme gekommen. Hat wohl zu viel Ecstasy genommen.“, sagte sie aufgebracht. Jeder wusste, dass sie schon seit langem hinter Gregory her war, aber dieser kannte nicht mal ihren Namen.

__________________

27.06.2007 23:05 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eingail gail :-* aber viiieeeel zu kurz :3333
28.06.2007 12:12 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Themenstarter Thema begonnen von ZWS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaah, ich hab dich auch lieb Zunge raus und die mönner mit den ham-mich-lieb Jacken kommen sicher auch bald xDDD neh Scherz ^^ finds toll dass du meine story magst :-*

__________________

28.06.2007 19:38 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jah?
Mussu mir noch Termin sagen ne Augenzwinkern
*auf.ham-mich-lieb-jackenmänner.wart*

Nein^^
Wann kommt der nächste Teil? *mehr.will*
28.06.2007 20:01 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat auch ncoh ein Prvat leben o.O

Mh... Der nuee Teil ist zwar okay, auch flüßig geschirben & so, aber etwas zu kurz, um ihn gut zu bewerten zu können. Die Handlung ist etwas langweilig und zu schnell xD

Schreib trotzdem weiter Augenzwinkern

__________________

28.06.2007 20:18 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'tschudlige bitte o.ô
28.06.2007 21:37 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Themenstarter Thema begonnen von ZWS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem Augenzwinkern Ich hab kein Privat Leben xDnene, doch iwi schon lol. (ich schreib Mist ich weiß)

__________________

03.07.2007 22:11 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich neben einigen Auffälligkeiten, auf welche schon andere aufmerksam gemacht haben, besonders stört, sind die englischen Namen. Ich weiss zwar, dass es einen regelrechten Englischboom in Deutschland gibt und das alles ja auch sehr cool sein soll, aber warum muss es englisch sein, wenn du über Deutschland vermutlich viel mehr weisst? Ich mag dieses Pseudo-Englisch einfach nicht und dementsprechend hören sich auch die Namen an (Amy, Ryan, Angel, Finnigan) - einfach so 08/15 Namen.

Außerdem sind mir die Kapitel viel zu kurz. Das sehe ich andauernd bei den Geschichten hier, aber die Kapitel erstrecken sich maximal über 2 Word-Seiten und das bringt in meinen Augen einfach nichts.

Und dann mag ich Geschichten nicht, in denen alle Figuren (aber besonders die Hauptfigur) als makellos beschrieben werden. Zumindestens äußerlich. Ich meine, wer ist schon wunderhübsch? Wieso müssen also in Geschichten die Figuren immer auf traditionelle Weise hübsch sein oder sich dadurch von anderen absetzten? Eine ehrliche Beschreibung würde den Charakterien viel mehr Tiefe geben.

Die teilweise kurzen Sätze stören mich gar nicht so. Sie zeigen irgendwo auch soetwas wie deinen Stil. Noch schöner wäre aber, wenn du dennoch eher abwechseln würdest, sprich generell die Sätze mehr verknüpfst und nur bei besonders intensiven Stellen sie verkürzt. Das ist ein sehr gutes Stilmittel.

__________________

Romanes eunt domus!


04.07.2007 08:25 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*wart*
Ich will doch mehr <3333
04.07.2007 08:40 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
ZWS ZWS ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43464.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 1.022

Themenstarter Thema begonnen von ZWS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Leute, dass ich euch son bisschen vernachlässigt hab, aber hier editier ich gleich dn nächsten Teil rein ^^

Fällt jetzt nur ein wenig kurz aus, weil ich gleich ins Bett gehe,

Amy war geschockt... Ecstasy? Plötzlich hatte sie große Angst um Ryan, welcher ja auch Drogensüchtig war. „Du Ryan“, fragte sie vorsichtig,“kannst du heute Nachmittag? Wir müssen doch Mathe lernen...“ Eigentlich hatte sie was anderes sagen wollen, jedoch kam das nicht aus ihrem Mund heraus. Ihr blieb ein wenig die Luft weg, da sie so feige gewesen war und Ryan nicht gleich konfrontiert hatte. Ryan überlegte, dass sah Amy an seinem Gesichtsausdruck. „Jaaaaah, denke schon...“, sagte er in einem leicht träumerischen Ton.
Der Bus hielt. Mit riesigem Gedränge stürzte sich die halbe Schülerschaft in den Bus. Amy verlor Ryans Hand, also musste sie sich drinnen durch die Menschenmassen kämpfen um ihn zu finden. Es war sehr heiß, mitten im Hochsommer, deshalb war es stickig. Der starke Schweiß Geruch mischte sich mit der Hitze und dem Lärm. Amy bekam Kopfschmerzen, schlimme Kopfschmerzen. Sie war sehr erleichtert, als sie endlich Ryan gefunden hatte, welcher einen Sitzplatz hatte. „Darf ich?“, fragte sie und setzte sich, ohne eine Antwort abzuwarten, auf seinen Schoß.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZWS: 27.12.2007 23:54.

27.12.2007 23:39 ZWS ist offline Beiträge von ZWS suchen Nehmen Sie ZWS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pille ins Glück | Neuer Teil am 27.6.07

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH