Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Sophie Kinsella | Sag's nicht weiter, Liebling | Göttin in Gummistiefeln | ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sophie Kinsella | Sag's nicht weiter, Liebling | Göttin in Gummistiefeln | ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Sophie Kinsella | Sag's nicht weiter, Liebling | Göttin in Gummistiefeln | ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Sophie Kinsella's Bücher kennt? Ich geb euch mal kurz die Inhaltsangaben wieder...

Sag's nicht weiter, Liebling
Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Göttin in Gummistiefeln
Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn er sich nicht wieder gutmachen lässt. Das zumindest hat Guy gestern zu Samantha Sweeting gesagt. Hoffnung keimt auf in der jungen Anwältin, die kurz vor einem riesigen Karrieresprung in einer der größten und renommiertesten Kanzleien Londons steht. Aber lässt sich die verpatzte Vormerkung eines 50-Millionen-Pfund-Darlehens -- ein dummer Anfängerfehler -- wirklich wieder gutmachen? Irgendwie kann die Powerfrau das überhaupt nicht glauben.

Also flieht Samantha Hals über Kopf aus der Kanzlei, nimmt den nächstbesten Zug nach nirgendwo -- und kommt erst im englischen Hinterland zum Stehen. Durch einen Irrtum wird sie in der Villa von Mr. Und Mrs. Geiger als Haushaltshilfe eingestellt: dumm nur, dass die Anwältin, die rund um die Uhr arbeitet und kein Privatleben kennt, überhaupt nicht kochen, backen, putzen kann. Und dann gibt es da noch den jungen Gärtner, der Samantha ins Grübeln bringt. Vielleicht wäre etwas mehr Privatleben doch nicht schlecht?

Die Schnäppchenjägerin
Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen - ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

Fast geschenkt - Fortsetzung der Schnäppchenjägerin
Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

Das sind mal die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen hab! Von Der Schnäppchenjägerin gibt es außer Fast geschenkt noch zwei Fortsetzungen, die da heißen "Hochzeit zu verschenken" bzw. "Prada, Pumps und Babypuder" - aber die hab ich noch nicht gelesen, werd ich mir bei Zeiten aber kaufen!

Ich liebe Sophie Kinsellas Schreibstil, sie hat einen wirklich tollen "Schmäh" drauf, viel Ironie und Witz in ihren Erzählungen, aber alles bleibt dabei realistisch - gut, zwar von vielen "Zufällen" gespickt - aber doch so, dass einem selbst das eigtl. vielleicht auch passieren könnte, nicht zu abgehoben also! Meine Favoriten sind "Sag's nciht weiter, Liebling" und "Göttin in Gummistiefeln" - habe beide Bücher an einem Nachmittag gelesen und sie nicht aus der Hand gelegt, bevor ich sie nicht durch hatte - und ich hab noch nie so viel gelacht beim Lesen, wie bei den beiden Büchern, einfach der Hammer!

Kennt ihr noch andere Bücher von ihr? Was sind eure liebsten Bücher bzw. was gefällt euch nicht so? Bin gespannt auf eure Antworten!

LieGrü,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

23.06.2007 12:21 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Diamant555 Diamant555 ist weiblich
Heartbeat (:


images/avatars/avatar-39829.png

Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABS0LUT ZU EMPFEHLEN (:

ich hatte die Buchreihen über Rebekka Bloomwood geradezu verschlingen, aber jetzt ist es schon sehr lange her, seid ich ein Buch von Sophie Kinsella in der Hand gehalten habe, denn die Bücher gehörten nicht mir, sondern der Kollegin meiner Mutter. Sie liebte diese Bücher genauso wie ich.

Meine "Liebe" zu dem Schreibstil Sophie Kinsella's entdeckte ich in dem Buch meiner Mutter, die sich "Göttin in Gummistiefeln" kaufte. Nach dem 2. Teil gab sie es mir, denn sie fand es kitschig. Doch ich war nach der 1. Zeile an gebannt. ich liebe dieses Buch. Die Story um eine Frau, die nur für ihren Job lebt und eines Tages den "Rest" im Leben entdeckt - endlich die große Liebe findet. Es ist die perfekte Mischung von Witz, Romantik und Realistik. Es gibt nicht viele Bücher, in die diese Mischung passt, denn schnell klingt es kitschig 0der einfach ... unrealistisch.

Aber weiter:

Göttin in Gummistiefeln verzauberte mich zu den weiteren Büchern: Zu Rebekka Bloomwood. Ehrlich gesagt, habe ich aber GIG besser gefunden, RB war mir manchmal ein wenig ... ach ... es ist schwer aber manche Bücher sprachen mich nicht so an. ich hoffte, es würde einen weiteren Teil über Samantha geben aber das gab es nicht. (:

Trotzdem ist dieses Buch wirklich der hammer ! und zu empfehlen.
Sophie Kinsella - !
22.05.2008 19:18 Diamant555 ist offline E-Mail an Diamant555 senden Beiträge von Diamant555 suchen Nehmen Sie Diamant555 in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

shopaholic und alle teile hab ich verschlungen

__________________

13.11.2009 12:07 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Göttin in Gummistiefeln soll gut sein ^^
13.11.2009 17:04 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

göttin in gummistiefeln und sags nicht weiter liebling sind einfach G Ö T T L I C H

ich liebe sie <3

ich hab auch schon das neue "Charleston Girl" hier liegen (:

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgan Girl: 13.11.2009 17:41.

13.11.2009 17:39 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Bücher von ihr hab ich auch gelesen, eins fand ich zufällig bei meiner mom im regal und eins hat mir ne Kollegin ausgeliehen.

Sag´s nicht weiter Liebling
Is ne schöne Liebesgeschichte für zwischendurch und fand ich echt gut zum Lesen, ich hatte mir von dem Buch ja eh nicht viel erwartet, da ich es zufällig im Regal gefunden hab, aber es ist echt schön!

Göttin in Gummistiefel
Hat mir eine Kollegin ausgeliehen, is auch ne tolle Geschichte für zwischendurch und natürlich mit Happy End, aber die Verwandlung von der Rechtsanwältin zu Haushälterin ist wirklich toll beschrieben.

Kann beide Bücher nur empfehlen!

__________________

23.09.2010 10:35 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Göttin in Gummistiefeln

Gutes Buch smile . Mochte ich aber es war nicht so witzig wie die anderen zwei, die ich bisher gelesen habe smile . Das sie so intelligent aber gleichzeitig so chaotisch ist und dass sie dieses Skandal aufdeckt... Ja, die Story ist schon nicht schlecht Augenzwinkern .

Kennen wir uns nicht?

Bei dem hab ich mir zeitenweise fast in die Hosen gemacht großes Grinsen . Die tritt doch echt von einem Fettnäpfchen ins andere xD. Manchmal musste ich da so doll lachen, dass meine Mutter meinte, ich würde versticken. Also man muss schon sagen, dass Sophie Kinsella durchaus humorvoll ist smile . Und ich fand halt auch das Happyend sehr schön smile .

Sags nicht weiter Liebling

Hrhr. Witzig. Da meint man, man stirbt und verrät alles weiter xD. Es geht um Geheimnisse... iwie, wie man sie nutzt und wie wichtig sie sein können und ja... wie das halt zwei Menschen verbindet und das ist echt extrem süss <3. Ja, sehr gut smile . Und witzig xD.


LG,
Snatsch

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
28.10.2010 21:00 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 1.113
Name: Kathi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH LIEBE SOPHIE KINSELLA

alles von ihr ist genial großes Grinsen

__________________
nicht du wählst das perfekte pferd, es wählt dich. denn dieses pferd wird alles für dich tun, es wird dir vertrauen.
Terra Nostra Ranch

28.10.2010 21:05 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr neues buch soll ja nicht soo toll sein, minishopaholic....

__________________

28.10.2010 21:13 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Kennen wir uns nicht? super Augenzwinkern
Aber insgesamt find ich ihren Schreibstil auch total gut, ist ne schöne Freizeitlektüre, weil die Bücher echt unterhaltsam sind.
28.10.2010 22:17 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Mireille Mireille ist weiblich
ehemals Little-B


images/avatars/avatar-26693.png

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 213
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich und liebe ich^^
Ich lese sie immer rasend schnell durch. xD

__________________

28.10.2010 22:40 Mireille ist offline E-Mail an Mireille senden Homepage von Mireille Beiträge von Mireille suchen Nehmen Sie Mireille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mireille in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mireille anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Sophie Kinsella | Sag's nicht weiter, Liebling | Göttin in Gummistiefeln | ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH