Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Reitinternat --- was haltet ihr von der Idee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitinternat --- was haltet ihr von der Idee?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiram100
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 921

Reitinternat --- was haltet ihr von der Idee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da so eine Idee, mit dem Reitinternat.
Ich wollte die mal vorstellen, und wissen was ihr meint:

Stundenpläne
Jedes Mitglied stellt sich seinen eigenen Stundenplan zusammen. Zusammenstellbar wäre das an mich per Mail oder in einem Klickshop.
Es gäbe aber bestimmte Sachen die enthalten sein müssen. Täglich könnte man 2 PRA (=Pferdereitaufträge) erledigen (z.B. Bodentraining und Dressurtraining). Dressurtraining u.s.w. wird dann als PRA bezeichnet.

Berichte
Die Berichtepflicht wäre pro virtuellen Tag ein Bericht. Pro reale Woche einen Bericht. Das heißt das immer dann wenn ihr einen Bericht geschrieben habt, ist ein Tag vorbei. Im Bericht müsst ihr über die Pfleger schreiben und über das was auf eurem Stundenplan stand. Ihr könnt aber auch andere Sachen mit einbeziehen. Ihr könnt aber auch freizeitbeschäftigungen außerhalb von Pferden schreiben. Ihr schreibt ab nach der Schule.

Berufe
Soetwas wie Jobs oder Beruf gibt es nicht. Ihr bekommt Aufgaben zugeteilt, die ihr erledigen müsst. Ihr könnt sie aber auch frühzeitig ablehnen.

Geld/Kosten
Ihr bekommt wöchentlich ein kleines Taschengeld. Das andere Geld müsst ihr euch mit Aufgaben erarbeiten.
Bezahlen müsst ihr wenn ihr in die Stadt geht und euch z.B. ein Eis kauft, wenn ihr euch ein Pferd mietet oder ehnliche Sachen.

Tiere
Auf dem Reitinernat hat jedes Mitglied ein eigenes Pferd. Für dieses ist er verantwortlich. Er bringt es von zu Hause mit und muss am Anfang einen Stexkbrief vorlegen.

Zeugnisse
In einem Internat gibt es auch Zeugnisse. Es gibt viermal im Jahr ein Zeugniss. Vorher werden ein paar Fragen gestellt, danach wird benotet. Bei der Anmeldung gibt ihr einen Schwierigkeitsgrad an (leicht: Grundschule mittel: Real- oder Hauptschule schwer: Gymnasium). Ihr könnt auch den Schwiriegkeitsgrad innehalb des Schuljahres ändern.

Schlafräume
Schlafräume, so ist das üblich. Ihr habt Zimmer die ihr euch teilt. Hier könnt ihr euch zurückziehen oder eure Hausaufgaben erledigen. Die Räume sind mit Vorhängen mittig teilbar.

Aufträge
Es gibt auch Aufträge die müssen einmal in der Woche erledigt werden. Jedesmal ist ein anderer drann. Hierführ gibt es kein Geld.

Probezeit/Ränge
Soetwas gäbe es nicht. Alle sind gleichberechtigt.

Strafen
Falls mal Schimpfwörter fallen oder jemand jemanden falsch behandelt (körperlich), muss derjenige einen Betrag in die Hofkasse zahlen.

Pferdemarkt/Privatpferde
Einen Pferdemarkt gibt es nicht. Doch jedes Privatpferd hat einen Stexkbrief.

Weiden/Ställe
Hier gibt es KEINE Unterschiede.

Lädchen
Es gibt einen Ladern. Doch muss Reitzubehör bei der Ankunft mitgebracht werden. Im Lädchen kannst du Kleidung, Schmuchzubehör, erweiterndes Pferdezubehör und ähnliches kaufen.

Mitgliedersteckbriefe
Jedes Mitglied hat einen Steckbrief. Wie der aussieht erfahrt ihr dann.

Tuniere/Ausbildung
Auf dem Internat finden regelmäßig Tuniere stadt. Ihr könnt eure Pferde auch gegen Geld ausbilden lassen.

Forum
Es gäbe auch ein Forum für Berichte, Spiele, News und vieles mehr.

Abzeichen
Abzeichen können belegt werden (kleines Hufeisen-Reiterabzeichen). Ihr müsst Fragen zu 85% richtig beantworten.

Reitunterricht
Jedes Mitglied bekommt zweimal wöchentlich Reitunterricht. Das müsst ihr auch in euren Stundenplan einbeziehen. Durch Reitunterricht und Training steigt eure Reiterausbildung

Reiter- und Pferdeausbildung
Die Reiterausbildung ist wie viel das Mitglied ausgebildet ist. Die Reiterausbildung kann man durch Training und Reitstunden steigern.
Die Pferdeausbildung ist das wie das Pferd ausgebildet ist. Um die Pferdeausbildung zu steigern muss man das Pferd ausbilden lassen. Nur wenn Reiter und Pferd in z.B. der Klasse E im Springen ausgebildet sind können sie auf einem Tunier der Klasse E im Springen starten.

Aufenthaltsraum
Auch den gibt es. Hier könnt ihr gemeinsam etwas machen.


Antwortet doch mit dem Formular:

Soll der Stundenplan per Mail an mich geschickt werden oder in einem Klickshop gemacht werden?
Was haltet ihr von der Idee?
Würdet ihr euch anmelden?
Welche Sachen soll man alles in seinen Stundenplan einbauen müssen?
Worfür soll man alles bezahlen müssen?
Was würdet ihr ändern?
Fragen?

Suche Mitbesitzerin: [S] Mitbesitzerinnen für Reitinternat/VRH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eiram100: 21.06.2007 16:12.

21.06.2007 15:59 Eiram100 ist offline E-Mail an Eiram100 senden Beiträge von Eiram100 suchen Nehmen Sie Eiram100 in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

RE: Reitinternat --- was haltet ihr von der Idee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es doch aber schon oder?

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
22.06.2007 08:53 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
schmiddigirl schmiddigirl ist weiblich
Fuckin' Princess x3


images/avatars/avatar-41799.png

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 1.742

RE: Reitinternat --- was haltet ihr von der Idee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GEILE IDEE !!! ICh würd mich sofort anmelden ! Sagst du mir bescheid,wenn du es durchziehst ?? Dgroßes Grinsen
22.06.2007 13:51 schmiddigirl ist offline E-Mail an schmiddigirl senden Beiträge von schmiddigirl suchen Nehmen Sie schmiddigirl in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähäm...
Schau mal Reitinternat Irish rains --> Das ist meins, liegt aber zurzeit auf Eis, da ich nicht genügend Zei thabe


Und hier: Von Tessalein Fenton Hollow

Und es gibt noch einige andere...

Zumal ich deine IDeen zum Reitinternat ncht so toll finde. Es ist nicht schlüssig, sehr durcheinander usw.
Oben steht: Wenn man sich ein Pferd miten will, mus sman das bezahlen

Weiter unnten steht, jeder bringt sein eigene sPferd mit...Kapier ich nicht.
Dein IDeen hören sich auch so etwas langweilig an, das mit den BErichten mag ich auch nicht so und hab es auch noch nicht so ganz erstanden..
lg
22.06.2007 14:06 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Reitinternat --- was haltet ihr von der Idee?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH